Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das darf doch nicht wahr sein!


Recommended Posts

Hallo an alle Wartenden,

jetzt habe ich es ganz offiziell von Lexus.

Alle die im Januar bestellt haben werden ihr Fahrzeug erst im Juli erhalten. :thumbup: Dieser Termin wurde von meinem Autohaus garantiert.Damit uns Wartenden die Wartezeit nicht zu lang erscheint, gibt es von Lexus ein persönlich verfasstes Entschuldigungsschreiben verbunden mit einer Flasche Champagner und einem Video wie der Lexus produziert wird. --G a n z t o l l--

Alle die nach Januar bestellt haben bekommen ihr Fahrzeug wohl erst im September!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und dies noch nicht einmal gesichert zugesagt!!!!!!!!

Ich möchte mich bei allen denen den ich hier gestern versucht habe mit der Mitteilung (siehe Auslieferungstermine) meines Autohauses Mut zuzusprechen Entschuldigen. Aber ich bin auch euphorisch gewesen.Leider :D :D :D :D

Ich persönlich bin am Boden zerstört! Noch einmal 12 Wochen warten!!!!!!!!!!!!!!! :wub:

Gruß Bremen_Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hey Bremen_Lex,

danke für die frohe Botschaft! :thumbup:

Jetzt werde ich mal in mich gehen, ob der Lexus wirklich so dolle ist oder ob er mir bei solchen Kindereien am Selbigen vorbeigehen darf. :wub:

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt fühle ich mich etwas verseppelt, um es mal vorsichtig auszudrucken und hier keine Verwarnung zu bekommen. Als ich den IS Anfang Januar bestellt habe, war er mal gerade 6 Wochen zuvor im Lexus-Forum vorgestellt worden. Der Händler selbst hatte meine Wunschausstattung (Luxury mit MM) noch nicht mal in der Ausstellung bzw. als Probefahrtwagen zur Verfügung, so daß ich mit einem IS Sport Vorlieb nehmen mußte. Wenn Lexus es nicht schafft, die Autos, die innerhalb dieser sechs Wochen zwischen Premiere und meiner Auftragsvergabe bestellt wurden, innerhalb von 6 Monaten zu produzieren, wirft das schon ein ungutes Licht auf den Hersteller. So gewinnt man keine Marktanteile!

Übrigens als es im US-Markt zu Verzögerungen kam, gab's als Goodie für die Kunden einen 2GB iPod. Schampus brauch ich keinen, weil zum Feiern ist mir wahrlich nicht zu mute...

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt fühle ich mich etwas verseppelt, um es mal vorsichtig auszudrucken und hier keine Verwarnung zu bekommen. Als ich den IS Anfang Januar bestellt habe, war er mal gerade 6 Wochen zuvor im Lexus-Forum vorgestellt worden. Der Händler selbst hatte meine Wunschausstattung (Luxury mit MM) noch nicht mal in der Ausstellung bzw. als Probefahrtwagen zur Verfügung, so daß ich mit einem IS Sport Vorlieb nehmen mußte. Wenn Lexus es nicht schafft, die Autos, die innerhalb dieser sechs Wochen zwischen Premiere und meiner Auftragsvergabe bestellt wurden, innerhalb von 6 Monaten zu produzieren, wirft das schon ein ungutes Licht auf den Hersteller. So gewinnt man keine Marktanteile!

Übrigens als es im US-Markt zu Verzögerungen kam, gab's als Goodie für die Kunden einen 2GB iPod. Schampus brauch ich keinen, weil zum Feiern ist mir wahrlich nicht zu mute...

Dat Ei

Hallo "DatEi"

Das, was momentan in mir vorgeht, mag ich hier gar nicht schildern! :wub: Das in mich gehen habe ich nach dem Gespräch mit meinem Autohaus schon hinter mir! Aber umschwenken? Wohin? Bin ich da schneller? Ich glaube nicht. Das Einzigste was ich derzeit als besonders fair empfinde ist dass ich mit meinem derzeitigen Fahrzeug noch alle Fahrten ohne irgendwelche Einschränkungen bzw. finanzielle Verluste unternehmen darf. :D Und das sind bei mir von Januar bis Juli fast 12000 km!!! --- Das arme Autohaus ----

Mein erster Gedanke ist gewesen dass die gegenüber einem Europäer eher kleinwüchsigen Japaner mit (so glaube ich) einer normal gewachsenen Zunge (mich) mehr könnten als nur an einem Eisschlecken!!! :D Aber außer einer gewissen Erquickung würde ich keinen Schritt weiter vorangekommen sein! O D E R ?

So viel zu meiner Unzufriedenheit. (Solche Satzstellungen wähle ich hier nie wieder!!!) :thumbup:

Fazit:Ich werde warten! Meine (vor) Freude wird wieder kommen. Lasst mich nur noch eine Nacht schlafen, dann bin ich wieder „hergestellt“!

Zu der Entschuldigung von Lexus führe ich hier an: „Die sind wenigstens ehrlich und stehen dazu“. Da benötigt man schon eine gewisse Größe!

Gruß Bremen_Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt fühle ich mich etwas verseppelt, um es mal vorsichtig auszudrucken und hier keine Verwarnung zu bekommen. Als ich den IS Anfang Januar bestellt habe, war er mal gerade 6 Wochen zuvor im Lexus-Forum vorgestellt worden. Der Händler selbst hatte meine Wunschausstattung (Luxury mit MM) noch nicht mal in der Ausstellung bzw. als Probefahrtwagen zur Verfügung, so daß ich mit einem IS Sport Vorlieb nehmen mußte. Wenn Lexus es nicht schafft, die Autos, die innerhalb dieser sechs Wochen zwischen Premiere und meiner Auftragsvergabe bestellt wurden, innerhalb von 6 Monaten zu produzieren, wirft das schon ein ungutes Licht auf den Hersteller. So gewinnt man keine Marktanteile!

Übrigens als es im US-Markt zu Verzögerungen kam, gab's als Goodie für die Kunden einen 2GB iPod. Schampus brauch ich keinen, weil zum Feiern ist mir wahrlich nicht zu mute...

Dat Ei

Das tut mir wirklich Leid für die wartenden . . . . . . . (bin ich aber froh gleich bestellt zu haben, hatte sowas schon befürchtet). Mein Händler hatte mir damals (11. November 2005) schon gesagt daß bereits viele Anfragen aufliegen und die Wartezeit schnell nach oben korrigiert werden muß. Und bei mir waren es auch immerhin 4 Monate ab Bestellung, die aber eingehalten wurden.

Und glaubt mir, kann nur zugut verstehen warum die Wartezeit so ansteigt. Die kommen mit dem produzieren nicht mehr nach!!! Kann mir gut Vorstellen, daß die Produktion voll ausgelastet ist. War ja früher mal bei den Deutschen ja auch so . . . . .

Liebe Grüße an die "Unglücklichen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem BMW und habe daraufhin eine US Version kommen lassen. ( US Import)

Hat sich gelohnt :thumbup: :D

Fragt mal euren Lex :wub: ob er einen Lagerwagen aus einem anderen EU Land oder einen US Import machen kann. ??

Dann gehts vermutlich schneller :D :D :D

MfG

Ares

EDIT: http://www.lexus.com/models/is/index.html

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt so viele schöne andere bessere lexen zu kaufen... vielleicht ist die aktion ja auch gesteuert damit die jungen gebrauchten sich drehen?

...denn wer braucht schon lieferzeiten wie bei MB oder in der DDR?

Genau meine Meinung :thumbup: :D :wub:

gERT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt so viele schöne andere bessere lexen zu kaufen... vielleicht ist die aktion ja auch gesteuert damit die jungen gebrauchten sich drehen?

...denn wer braucht schon lieferzeiten wie bei MB oder in der DDR?

Genau meine Meinung :thumbup: :D :wub:

gERT

gell rodlex wir verstehen uns? wenn ich sehe wieviel auto man bekommen könnte für den cash eines neuen IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt fühle ich mich etwas verseppelt, um es mal vorsichtig auszudrucken und hier keine Verwarnung zu bekommen. Als ich den IS Anfang Januar bestellt habe, war er mal gerade 6 Wochen zuvor im Lexus-Forum vorgestellt worden. Der Händler selbst hatte meine Wunschausstattung (Luxury mit MM) noch nicht mal in der Ausstellung bzw. als Probefahrtwagen zur Verfügung, so daß ich mit einem IS Sport Vorlieb nehmen mußte. Wenn Lexus es nicht schafft, die Autos, die innerhalb dieser sechs Wochen zwischen Premiere und meiner Auftragsvergabe bestellt wurden, innerhalb von 6 Monaten zu produzieren, wirft das schon ein ungutes Licht auf den Hersteller. So gewinnt man keine Marktanteile!

Übrigens als es im US-Markt zu Verzögerungen kam, gab's als Goodie für die Kunden einen 2GB iPod. Schampus brauch ich keinen, weil zum Feiern ist mir wahrlich nicht zu mute...

Dat Ei

Das tut mir wirklich Leid für die wartenden . . . . . . . (bin ich aber froh gleich bestellt zu haben, hatte sowas schon befürchtet). Mein Händler hatte mir damals (11. November 2005) schon gesagt daß bereits viele Anfragen aufliegen und die Wartezeit schnell nach oben korrigiert werden muß. Und bei mir waren es auch immerhin 4 Monate ab Bestellung, die aber eingehalten wurden.

Und glaubt mir, kann nur zugut verstehen warum die Wartezeit so ansteigt. Die kommen mit dem produzieren nicht mehr nach!!! Kann mir gut Vorstellen, daß die Produktion voll ausgelastet ist. War ja früher mal bei den Deutschen ja auch so . . . . .

Liebe Grüße an die "Unglücklichen"

Lieber „Unigaxa“

ich glaube deine Worte (siehe Satz in Klammern) sind zum derzeitigen Zeitpunkt nicht gerade glücklich gewählt. --- Grins ---- :thumbup:

Ne ist schon o.K. Aber im Januar stand meinem Autohaus noch kein Diesel zur Verfügung. Und „absolut blind“ :wub: bestellen wollte ich (wir) auch nicht. Hinzu kommt meine Frau findet „Automatik“ :D schön. Tja und die gibt es nur verbunden mit einem Benziner.

Jetzt zwei Stunden nach dem Gespräch mit meinem Autohaus bin ich auch über die ersten „Schmerzen“ weg.

Nach diesem Abstand gibt es sogar was Positives zu vermelden.--- wir können uns jetzt in Ruhe einen richtig schicken Satz Felgen aussuchen: :D

Hat doch was oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dat Ei

ähh, ich will ja nicht Öl ins Feuer giessen, aber den iPod gabs schon bei einer Woche Verzögerung. Ich wiederhole: "eine Woche".

Jetzt habt Ihr mich aber ganz schön verunsichert. Ich werde gleich morgen anrufen und wenn die mich mit dem Ende April verar.... haben, dann storniere ich gleich am Telefon. Eine Alternative habe ich auch schon: 330d Touring.

Dann schwenke ich eben über zur "Digitalfraktion", was solls.

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dat Ei

ähh, ich will ja nicht Öl ins Feuer giessen, aber den iPod gabs schon bei einer Woche Verzögerung. Ich wiederhole: "eine Woche".

Jetzt habt Ihr mich aber ganz schön verunsichert. Ich werde gleich morgen anrufen und wenn die mich mit dem Ende April verar.... haben, dann storniere ich gleich am Telefon. Eine Alternative habe ich auch schon: 330d Touring.

Dann schwenke ich eben über zur "Digitalfraktion", was solls.

lexifan

Ich würde eher einen IS350 holen. :thumbup: :wub:

Aber eben.

BMW baut auch schöne Autos aber der E90 hmmm :D :D :D

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem BMW und habe daraufhin eine US Version kommen lassen. ( US Import)

Hat sich gelohnt :thumbup: :D

Fragt mal euren Lex :wub: ob er einen Lagerwagen aus einem anderen EU Land oder einen US Import machen kann. ??

Dann gehts vermutlich schneller :D :D :D

MfG

Ares

EDIT: http://www.lexus.com/models/is/index.html

Das habe ich schon hinter mir. Aber ich (wir) möchten das Radar gesteuerte Abstandssystem. Und das bestellt fast keiner!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bremen_Lex

Kann das der :D nicht nachrüsten?

Ich habe vorgestern an der Austellung ( Emil Frey) 5 IS gesehen. :thumbup: schöner Wagen :wub:

MfG

Ares

P.S. Für Fragen bezüglich US Import stehe ich zur verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACC/PCS nachrüsten?

Das System greift so tief in die verschiedenen Bereiche des Fahrzeugs ein, da kannst Du auch nen 7,5 Tonner zum 2-türigen Sportcabrio mit klappbarem Stahldach umbauen lassen. :thumbup:

Aber zum Thema:

Es ist doch immer wieder so: Hohe Nachfrage, lange Lieferzeit. Und bei einer Marke, die ein paar Tausend Autos pro Jahr in Deutschland verkauft, kann sich ein geringe Abweichung von der Planung eben so deutlich bemerkbar machen, wie im Falle Lexus IS. Die machen das doch nicht, um den Nimbus der Exklusivität zu wahren, sondern, weil sie mit einer völlig anderen Nachfrage gerechnet haben. Schaut doch mal ins Internet. Ich wette ihr findet deutlich mehr IS 220d als IS 250.

Es ist saublöd für diejenigen, die es jetzt trifft. Aber der IS wird ja kommen. Spät, aber er kommt. Und er wird immer noch das sehr gute Auto sein, weshalb ihr ihn bestellt habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt erstmal horchen, was mein Händler zum Liefertermin sagt. Schließlich steht er bei mir vertraglich in der Pflicht, den Wagen im April/Mai auszuhändigen. Sollte er seine Seite des Vertrags nicht einhalten können, sollte er sich überlegen, welche Argumente er mir bieten kann, damit ich mich auch noch an den Vertrag gebunden fühle. Schließlich gebe ich meinen derzeitigen Wagen nicht in Zahlung, habe aber trotzdem einen Wertverlust.

Wenn ich sehe, daß Lexus den 220d ausliefert, also ein Modell, welches erst nach meiner Bestellung in den Markt eingeführt wurde, während man mir möglicherweise 6 Monate Lieferzeit zumuten will, dann frage ich mich, welche Form von (Just-In-Time-)Produktionsplanung da vorgenommen wird. In meiner Branche kann ich jedenfalls keinem Kunden eine mehrmonatige Verzögerung der Auslieferung verkaufen, wenn ich eh schon eine mehrmonatige Lieferzeit vereinbart habe. Und dabei sind meine Produktionsrisiken und Unwägbarkeiten deutlich höher als die in der Automobilindustrie...

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum holt Ihr euch nicht einfach einer der unzähligen IS, die bei den Händler stehen, und z.b. bei Autoscout24 angepriesen werden.

Die sind doch sofort Lieferbar, oder sehe ich da etwas falsch? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gufera,

zum einen möchte ich nicht irgendeinen IS, sondern einen IS in der Konfiguration, wie ich ihn vor drei Monaten bestellt habe. Zum zweiten handelt es sich bei meinem IS um ein Firmenfahrzeug. Da sehen die Spielregeln bzgl. eines Gebrauchtwagens, eines Privatverkaufs oder der Zahlungsmodalitäten etwas anders aus.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben erreichte mich die Mail meines Händlers, daß mein IS erst im Mai produziert und voraussichtlich im Juli geliefert wird. Tolle Wurst!

Dat Ei

Was willst Du denn jetzt machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du denn jetzt machen??

Hey Alex,

noch habe ich nicht die Zeit gefunden, um in aller Ruhe und mit etwas Abstand die neue Situation zu analysieren. Leider haben sich in den letzten Tagen die Dinge in meinem privaten Umfeld etwas überschlagen.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung