Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Haubenlifter selbst gemacht.


Recommended Posts

hallo leute,

jetzt muss ich mal dumm fragen: wo bekomme ich denn die gasdruckdämper mit diesen spezifikationen her? :thumbup:

die sollten ja 505mm im ausgefahrenem zustand haben und min. 250N kraft, wenn ich es noch recht weiss.....

im i-net gegoogelt, aber nix gefunden, und bei eBay stehen keine angaben :thumbdown: , nur automarken, für die sie wohl passend sind :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Würde ja auch gerne einen nehmen, das eizige was mir nicht gefällt ist das der Lifter am Motorraum nicht direkt an der Befestigung angebracht ist. Das mit den Muttern dazwischen find ich nicht so toll!

med_gallery_1308_32_57226.jpg

Das kann man doch bestimmt anpassen! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mich meint, dann hat sich das schon erledigt.

Ich kann die teile leider nicht mehr machen :(

SORRY!!!

Habe noch ein Paar Dämpfer rum liegen :clap:

505mm, 250N.

Wer hat noch nicht, wer will noch mal? :(

Als ich damals welche brauchte, habe dutzende Geschäfte angerufen.

War alles umsonst, bis mein Onkel es mir über seine Firme bestellte :naughty: :wub: :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

also ich hätte auch interesse an deinendämpfern, problem ist nur das ich ohne die anderen teile damit nichts anfangen kann, und du an die teile nicht mehr rankommst, richtig?

und handwerklich bin ich A nicht so geschickt und B fehlen mir die aparate dazu die das schneiden können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Dämpfer hast da eigentlich hergenommen

Ich welchem Auto fehlen die jetzt :rolleyes:

Ich hab mir auch solch teile gebastelt allerdings hab ich sie Verstärkt weil sie so zu Gummi waren ,

die Dämpfer gibt es bei EBAY vom Passat 3B oder 3GB für die Heckklappe diese sind genau 500mm

wie die Originalen

wenn noch Fragen , Fragen ! gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, vermutlich ist jeder auf dem LOC Treffen, aber ich habe mir heute die Gasdruckdämpfer für die Motorhaube eingebaut.

Die Blechteile habe ich lt. Zeichnung von Swer machen lassen. Danke nochmal für die Daten!

Dampfer sind momentan 200N drinnen, aber sie sind zu schwach!

Ich könnte eventuell diese "Blechteile" günstig machen lassen. Eventuell jemand interesse?

tn_gallery_1265_91_118323.jpg

tn_gallery_1265_91_70295.jpg

tn_gallery_1265_91_39131.jpg

tn_gallery_1265_91_47677.jpg

tn_gallery_1265_91_78169.jpg

tn_gallery_1265_91_65609.jpg

tn_gallery_1265_91_25255.jpg

tn_gallery_1265_91_3445.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bei mir wäre auch Interesse vorhanden, schaut gut aus! :thumbup:

Wenn du die Teile wirklich machen lassen könntest, gib Bescheid, wieviel "günstig" ist! :swizz:

LG ulimotz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ca 15-20¤ ohne versand!

Hab allerdings gesehen, dass es das blech(Deckel), wo der Dämpfer angeschraubt ist, ein bisschen gebogen hat!

und zwischen Motorhaube und Blech muss auch noch was rein, ich mach mal bilder und poste sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch dabei :D Da ich weder Lifter noch orginal habe, find ich das schon ein bißchen doof immer mit einen Besenstiel abzustützen :D

Wie ist das dann mit dem Dämpfern. Gibt es Probleme mit dem Spaltmaß der Haube wegen zuviel Druck von unten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ca 15-20¤ ohne versand!

Hab allerdings gesehen, dass es das blech(Deckel), wo der Dämpfer angeschraubt ist, ein bisschen gebogen hat!

und zwischen Motorhaube und Blech muss auch noch was rein, ich mach mal bilder und poste sie!

War bei mir damals genau so!

Ich habe das Problem mit ‘nem stück Gummi gelöst. Hat super funktioniert.

Einfach das Gummi (ich glaube es waren 2 oder 3mm) an das VA teil kleben und schon ist alles in Ordnung.

200N Dämpfer reichen nicht aus, die Motorhaube ist zu schwer. Mindestens 250N müssen rein.

Ich kann fragen wenn's jemandem interessiert ob ich noch welche bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir damals genau so!

Ich habe das Problem mit ‘nem stück Gummi gelöst. Hat super funktioniert.

Einfach das Gummi (ich glaube es waren 2 oder 3mm) an das VA teil kleben und schon ist alles in Ordnung.

200N Dämpfer reichen nicht aus, die Motorhaube ist zu schwer. Mindestens 250N müssen rein.

Ich kann fragen wenn's jemandem interessiert ob ich noch welche bekommen kann.

ja frag mal nach, fragen kostet ja nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir damals genau so!

Ich habe das Problem mit ‘nem stück Gummi gelöst. Hat super funktioniert.

Einfach das Gummi (ich glaube es waren 2 oder 3mm) an das VA teil kleben und schon ist alles in Ordnung.

200N Dämpfer reichen nicht aus, die Motorhaube ist zu schwer. Mindestens 250N müssen rein.

Ich kann fragen wenn's jemandem interessiert ob ich noch welche bekommen kann.

Hab auch schon an so eine Dichtmasse gedacht! Danke für die Info

Würd mich auch interessieren, was diese kosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich hab mir schon vor Monaten die Teile aus Edelstahl von meiner Schlosserei meines Vertrauens machen lassen,

Plasmageschnitten und so allerdings sind die Teile so wie sie hier beschrieben sind für meine Dämpfer auch zu schwach

sie haben sich verbogen , jetzt hab ich alles nochmal neu machen lassen und das Verstärkt ,muss nur noch einbauen !

gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Dämpfer hast da eigentlich hergenommen

Ich welchem Auto fehlen die jetzt :)

Dämpfer gibt es bei EBAY die Heckdämpfer vom VW Passat 3B Passen gut nur nehmt NICHT die mit 20% Extra Druck so wieich es

getan habe , ihr bekommt die Haube nicht mehr zu :rolleyes:

gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung