Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TRC abstellen


Recommended Posts

Hi,

kann mann das TRC eigentlich abstellen. Habe es versucht in den ich den Knopf TRC gedrückt habe, das gelbe Lämpchen mit dem Auto welches schleudert leuchtete auch am Amaturenbrett auf, aber nach einigen Sekunden war es wieder weg und das TRC wieder an???????

bearbeitet von padddler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ab 50km/h schaltet das TRC wieder "ein" :lol:

Vorsicht mit den Reifen :clap: :clap:

Gruss,

RX-Men-8

Habe nur 2 Mal getestet, die Reifen sind immer noch fast wie neu :clap: :tooth: :clap:

Und ja stimmt, natürlich schaltet das TRC wieder ein :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte da gleich einmal eine Frage zum TRC:

Wie ich vielleicht schon mal erwähnt hab, bin ich momentan mit 4 Ringen unterwegs.

Da heißt das Ding ASR und funktioniert wie beim Lexus.

Zusätzlich habe ich auch noch das EDS, die elektronische Differenzialsperre.

Beim Fahrzeugen aus dem VW-Konzern ist es nun so, dass man das EDS grundsätzlich nicht deaktivieren kann, nur das ASR oder das ESP, je nach Fahrzeug. Diese Funktion finde ich ehrlich gesagt sehr gut, da somit wirklich nur das eine durchdrehende Rad runtergebremst wird, die Motordrehzahl wird durch das ASR jedoch nicht beeinflusst. Je nach Untergrund kommt man mit ASR oder ohne ASR, jedoch mit Mitwirkung von EDS.

Nun meine Frage:

Der IS hat so ein EDS - laut meinen Informationen - auch drinnen. Nur wird's halt nicht extra angepriesen.

Kann mir jemand sagen, ob bei der Deaktivierung von TRC diese EDS-Funktion auch deaktiviert wird oder ob's so wie bei Audi/VW ist?

Besten Dank schon mal im Voraus!

MFG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Ich hätt aber was anderes gesucht:

Wenn ich mit einem Rad auf einer Eisplatte stehe und mit dem anderen am Asphalt.

Ob das die elektronische Differenzialsperre mit dem TRC deaktiviert wird oder trotzdem an bleibt.

Lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michael

Ich hatte einen 2000er A4, der auch EDS und ASR/ESP hatte. Das ESP war gut abgestimmt und hat seine gute Unterstützung unter Beweis gestellt.

Von den beiden anderen Systemen habe ich nichts nutzbringendes feststellen können. Die Traktion war eher schlechter als im ähnlich motorisierten Renault, den ich vorher hatte (obwohl der untenrum mehr Drehmoment hatte).

Aber lieber ein nicht wirklich helfendes EDS bzw ASR als eines, dass den Motor komplett runterregelt...

Eine wirkliche Sicherheitsverbesserung kommt ohnehin nur durch ESP zustande.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall H6Fan,

genau das bestätigt meine Erfahrung (deswegen auch die Frage :-) ).

Das ASR regelt das Motormoment so stark runter, dass man kaum mehr weggkommt.

Wenn ich also mit einem Rad auf der Eisplatte stehe, so regelt mir das ASR die komplette Kraft runter und nichts geht mehr.

Dafür muss das ASR/ESP ausgeschaltet werden, damit nur noch das EDS regelt, was wiederum nur das eine Rad runterbremst jedoch nicht das Motordrehmoment verringert (dafür ist das ASR zuständig).

Lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich bin schon einige Male an der Frontscheibe angeschlagen beim losdüsen. :scared:

Dabei will ich nur bei Nässe oder Schnee usw zügig wegkommen.

Das einzige was hilft ist ne gescheite mechanische Sperre. :thumbup:

Das TRC ist in der Praxis = :bleh: :bleh:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Eine mechanische Sperre ist in der Tat das Beste. Das EDS ist aber trotzdem besser als nichts.

Ausprobieren kann ich's beim Lexus leider (noch) nicht, da ich ihn noch nicht bestellt hab. :)

Aber das sind halt so Fragen, die man gerne vor dem Kauf schon weiß. :scared:

Wir wohnen nämlich auf einem Berg, da wäre im Winter jedes elektronische Helferlein hilfreich.

Ich möcht halt nur gerne dorthin kommen, wo ich mit dem Audi auch ingekommen bin, nach Hause.

Lg und danke nochmals!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Eine mechanische Sperre ist in der Tat das Beste. Das EDS ist aber trotzdem besser als nichts.

Ausprobieren kann ich's beim Lexus leider (noch) nicht, da ich ihn noch nicht bestellt hab. :)

Aber das sind halt so Fragen, die man gerne vor dem Kauf schon weiß. :)

Wir wohnen nämlich auf einem Berg, da wäre im Winter jedes elektronische Helferlein hilfreich.

Ich möcht halt nur gerne dorthin kommen, wo ich mit dem Audi auch ingekommen bin, nach Hause.

Lg und danke nochmals!

Michael

Auf jeden Fall besser als nix! :)

Und wenn man weiß wie es funzt, dann ist es OK. :scared: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf welchem berg in österreich wohnst du denn? :clap:

Ja Berg ist etwas übertrieben. Ich komm aus dem Weinviertel und in unserer Ortschaft gibt's halt so ein kleines Berglein, auf dem ich wohne. Fahrzeuge aus Stuttgart schaffen da meist das letzte Stückchen nicht, Ingolstadt hat da kein Problem :thumbup:

Lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Hi,

kann mann das TRC eigentlich abstellen...

Keine Ahnung ob wir das schon hier hatten, glaube aber nicht. Also man kann das ganze TRC und VDIM abstellen: :)

"start the car with the parking prake on ....then foot brake twice....(keep the foot brake down)....then parking brake twice (keep it down )and repeat till skid light is on the dash.....it will reset when you restart the car"

Habe es probiert, und es geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob wir das schon hier hatten, glaube aber nicht. Also man kann das ganze TRC und VDIM abstellen: :tooth:

"start the car with the parking prake on ....then foot brake twice....(keep the foot brake down)....then parking brake twice (keep it down )and repeat till skid light is on the dash.....it will reset when you restart the car"

Habe es probiert, und es geht :thumbup:

hi, wie im forum schon an anderer stelle berichtet gibt es eine einfache lösung, jedenfalls im

is 250 aus 12/06. den trc-knopf, re.neben der lenksäule, ein paar sekunden gedrückt halten. das trc schaltet sich aus und auch während der fahrt nicht mehr zu - erst wieder beim neustart.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hatten wir das schon mal mit VA Stark

Im 2007 IS350 vs 335i Test Steht aber das ab 2007 den VSC/VDIM sich auch per Knopfdruck abstellen lässt statt mit den Pedalen/Knöpfchen einen code einzugeben.

Jedenfalls für den 350er - wer hat einen 2007er 250er?

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier. Nach 1x drücken geht Kontrolleuchte an, nach ganz lang drücken steht dann da "TRC/VSC off" (so ein kleines Symbol). Aber ob das nun dauerhaft aus ist oder bei 40km/h wieder angeht hab ich noch nicht probiert.

Krass ist nur, wie schnell die Kontrolle eingreift :tooth: -> Regen+Pflastersteine+Vollgas beim Anfahren = Leuchte leuchtet, aber man merkt NICHTS, rein GAR NICHTS! Der versucht noch nicht mal Power zu geben, sondern fährt ganz sanft an als wär nie was gewesen :thumbup:

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung