Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gurtsummer


Recommended Posts

Hallo Zusammen

weiß jemand von euch wie mann den Gurtsummer deaktivieren kann :thumbdown: ?? mann konnte das bei meinen letzten Auto (RAV4) deaktivieren indem mann mehrmalls die ODO taste gedrückt hat usw.

Danke und Viele Grüße

Pit :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Zusammen

weiß jemand von euch wie mann den Gurtsummer deaktivieren kann :D ?? mann konnte das bei meinen letzten Auto (RAV4) deaktivieren indem mann mehrmalls die ODO taste gedrückt hat usw.

Danke und Viele Grüße

Pit :D

Hallo,

erstmal ist anschnallen besser :thumbup: :thumbdown: , aber wenn du lang genung die Nerven behälts geht er von allein aus. Nächste Lösung wäre Stecker unter dem Sitz lösen :angry: oder alten Gurtstecker vom Schrott besorgen :bleh:

Eine Software-Deaktivierung gibt m.E. nicht.

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es müsste deaktivieren gehen, so das nur noch die Anzeige blinkt. Ein Freund hat sich das beim Avensis machen lassen, und es war kein problem in der Werkstatt.

mfg

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

weiß jemand von euch wie mann den Gurtsummer deaktivieren kann :blink: ?? mann konnte das bei meinen letzten Auto (RAV4) deaktivieren indem mann mehrmalls die ODO taste gedrückt hat usw.

Danke und Viele Grüße

Pit ;)

Da war was - soweit ich mich errinnere im englischen Forum. Ich finde es im Moment nicht mehr. War ziemlich kompliziert.

Wenn ich es wieder lese melde ich mich.

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei meinem Avensis T25 funktioniert das auch. Habe ich damals aber aus dem AV Forum gehabt, mein Händler hat nicht gewußt, dass es geht. :blink: Jedesmal wenn der Strom unterbrochen wurde, muss die Prozedur wiederholt werden.

Wenn's interessiert kann ich hier die Beschreibung dafür posten.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Try the following:

turn the ODO to full meter reading (not the trip computers.

Turn off the car

Now turn the car onwith the ODO button pressed.

Count to 20.

On the count of 20, fasten the seat belt.

You will get a menu which says b_on

release the ODO button and press it again

The menu will change to b_off

Turn the car off

All done. The seat belt beeping is now off.

genau so gehts, wollte es grad schreiben, aber es steht ja schon da :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Try the following:

turn the ODO to full meter reading (not the trip computers.

Turn off the car

Now turn the car onwith the ODO button pressed.

Count to 20.

On the count of 20, fasten the seat belt.

You will get a menu which says b_on

release the ODO button and press it again

The menu will change to b_off

Turn the car off

All done. The seat belt beeping is now off.

genau so gehts, wollte es grad schreiben, aber es steht ja schon da :thumbup:

Ich dachte eigentlich, ich könne sehr gut English, ich verstehe auch jedes Wort, jedoch wird mir der Sinn von "turn the ODO to full meter reading" nicht ganz klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Try the following:

turn the ODO to full meter reading (not the trip computers.

Turn off the car

Now turn the car onwith the ODO button pressed.

Count to 20.

On the count of 20, fasten the seat belt.

You will get a menu which says b_on

release the ODO button and press it again

The menu will change to b_off

Turn the car off

All done. The seat belt beeping is now off.

genau so gehts, wollte es grad schreiben, aber es steht ja schon da :)

Ich dachte eigentlich, ich könne sehr gut English, ich verstehe auch jedes Wort, jedoch wird mir der Sinn von "turn the ODO to full meter reading" nicht ganz klar...

"turn the ODO to full meter reading" = mit Hilfe des Rückstellknopfes den Kilometerzähler auf die Gesamtkilometerstandsanzeige stellen, d.h. nicht auf "A" oder "B".

Ich komme gerade aus meiner Garage und habe vergeblich versucht, mit Hilfe der o.a. Anleitung das nervige Piepen beim Nichtanschnallen abzustellen.

Definitiv, beim IS250 Handschalter funktioniert diese Procedure nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beschriebene Ablauf funktioniert nur bei Fahrzeugen mit Zündschloss (Avensis, RAV4, ...). Für die neuen (mit Startknopf) benötigt man den Diagnose-Tester zum Abstellen.

In die US funktioniert es.

http://www.clublexus.com/forums/showthread...ht=odo+seatbelt

1. turn the key to the ON position which means pressing the start button twice on the new IS since it doesn't has the key, foot off the brake

2. Press the trip reset button couple of times until the ODO is displayed (not trip A or :shocking:

3. turn the ignition to the LOCK (OFF) position

4. unbuckle the driver's seatbelt if it was buckled.

5. turn the key to the ON position again press the start button twice. when the dash lights comes on, press and hold the trip reset button and count a slow 12 seconds. (editor's note, hold it more like 30 sec)

6. while still holding the trip reset button, buckle the driver's side seatbelt.

7.and the odometer display should read "b ON" or "b OFF". toggle the beep OFF with the trip reset.

8. the process should be completed when you unbuckle or turn the key off.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die US funktioniert es.

http://www.clublexus.com/forums/showthread...ht=odo+seatbelt

1. turn the key to the ON position which means pressing the start button twice on the new IS since it doesn't has the key, foot off the brake

2. Press the trip reset button couple of times until the ODO is displayed (not trip A or ;)

3. turn the ignition to the LOCK (OFF) position

4. unbuckle the driver's seatbelt if it was buckled.

5. turn the key to the ON position again press the start button twice. when the dash lights comes on, press and hold the trip reset button and count a slow 12 seconds. (editor's note, hold it more like 30 sec)

6. while still holding the trip reset button, buckle the driver's side seatbelt.

7.and the odometer display should read "b ON" or "b OFF". toggle the beep OFF with the trip reset.

8. the process should be completed when you unbuckle or turn the key off.

Meine Kenntnisse in Englisch reichen leider nicht aus um dies komplett zu verstehen. :g:

Könnte das vielleicht jemand (wenn es funktioniert) ins deutsche Übersetzen? :g: Habe es mit einem Translator versucht, was leider nur Kauderwelsch ergab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also habs probiert und es klappt. :)

Also meine Vorgehensweise, zuerst 2x Startknopf drücken , kein Pedal gedrückt. Danach Km Anzeige auf ODO umstellen.

Dann Startknopf normal drücken damit ist die Zündung wieder aus.

Im Fall wo noch angegurtet, Gurt lösen aber am Körper behalten , ist nachher einfacher da er dann wieder eingesteckt werden muss.

Wieder 2x Startknopf drücken noch immer ohne Pedale zu berühren und dann denn Rückstellknopf für die Tripanzeige während gut 30 Sekunden gedrückt halten.

Nach den 30 Sekunden wieder angurten ohne die Tripanzeige loszulassen.

Wenn alles richtig gemacht wurde ist jetzt im Km Display " b-on " zu sehen. Triprücksetzknopf loslassen und nun müsste er automatisch auf "b-off " wechseln. Falls nicht nochmals den Tripknopf drücken.

Dies muss schnell geschehen da die Anzeige sehr schnell wieder in den Normalmodus zurückkehrt.

bearbeitet von Rom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. turn the key to the ON position which means pressing the start button twice on the new IS since it doesn't has the key, foot off the brake

2. Press the trip reset button couple of times until the ODO is displayed (not trip A or :whistling:

3. turn the ignition to the LOCK (OFF) position

4. unbuckle the driver's seatbelt if it was buckled.

5. turn the key to the ON position again press the start button twice. when the dash lights comes on, press and hold the trip reset button and count a slow 12 seconds. (editor's note, hold it more like 30 sec)

6. while still holding the trip reset button, buckle the driver's side seatbelt.

7.and the odometer display should read "b ON" or "b OFF". toggle the beep OFF with the trip reset.

8. the process should be completed when you unbuckle or turn the key off.

Hallo blaauw,

funktioniert richtig super, endlich ist dieses Gepiepse verschwunden.

Es ist einfach doof, sich immer innerhalb des Firmengeländes anschnallen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die US funktioniert es.

http://www.clublexus.com/forums/showthread...ht=odo+seatbelt

1. turn the key to the ON position which means pressing the start button twice on the new IS since it doesn't has the key, foot off the brake

2. Press the trip reset button couple of times until the ODO is displayed (not trip A or :light:

3. turn the ignition to the LOCK (OFF) position

4. unbuckle the driver's seatbelt if it was buckled.

5. turn the key to the ON position again press the start button twice. when the dash lights comes on, press and hold the trip reset button and count a slow 12 seconds. (editor's note, hold it more like 30 sec)

6. while still holding the trip reset button, buckle the driver's side seatbelt.

7.and the odometer display should read "b ON" or "b OFF". toggle the beep OFF with the trip reset.

8. the process should be completed when you unbuckle or turn the key off.

Meine Kenntnisse in Englisch reichen leider nicht aus um dies komplett zu verstehen. :tooth:

Könnte das vielleicht jemand (wenn es funktioniert) ins deutsche Übersetzen? :smart: Habe es mit einem Translator versucht, was leider nur Kauderwelsch ergab.

Nachtrag!!

An p.k.blaauw. Vielen Dank für den Tipp . :whistling:

bearbeitet von Rom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also habs probiert und es klappt. :scared:

Also meine Vorgehensweise, zuerst 2x Startknopf drücken , kein Pedal gedrückt. Danach Km Anzeige auf ODO umstellen.

Dann Startknopf normal drücken damit ist die Zündung wieder aus.

Im Fall wo noch angegurtet, Gurt lösen aber am Körper behalten , ist nachher einfacher da er dann wieder eingesteckt werden muss.

Wieder 2x Startknopf drücken noch immer ohne Pedale zu berühren und dann denn Rückstellknopf für die Tripanzeige während gut 30 Sekunden gedrückt halten.

Nach den 30 Sekunden wieder angurten ohne die Tripanzeige loszulassen.

Wenn alles richtig gemacht wurde ist jetzt im Km Display " b-on " zu sehen. Triprücksetzknopf loslassen und nun müsste er automatisch auf "b-off " wechseln. Falls nicht nochmals den Tripknopf drücken.

Dies muss schnell geschehen da die Anzeige sehr schnell wieder in den Normalmodus zurückkehrt.

Hallo @Rom

besten Dank für Deine Mühe es hier in einer verständlichen Übersetzung zu präsentieren. Werde es morgen probieren. :tooth: Nochmals besten Dank!!!

Schönen "Vatertag" :blink:

Gruß

Bremen_Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke, das ist ja einfach genial bzw. genial einfach. Schön wäre aber auch , wenn man den Gong bei geöffneter Tür und nicht eingeschalteter Zündung (eigentlich sinnlos) abschalten könnte, das nervt z.B. beim Auto waschen ziemlich....

Habt ihr Ideen ?

Sanke Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke, das ist ja einfach genial bzw. genial einfach. Schön wäre aber auch , wenn man den Gong bei geöffneter Tür und nicht eingeschalteter Zündung (eigentlich sinnlos) abschalten könnte, das nervt z.B. beim Auto waschen ziemlich....

Habt ihr Ideen ?

Sanke Silvio

Silvio,

Fahr doch einfach mal ins nächste Lexus Forum und bitte darum die kundenspezifischen Einstellungen anzupassen. Das ist ne Liste je nach Typ bis zu 4 DIN A4 Seiten. Sollte eigentlich vor der Fahrzeugübernahme vom Forum mit dem Kunden durchgesprochen worden sein. Alles ankreuzen was Du verändert haben möchtest und das sollte als kostenloser Service erledigt werden. Es gab hier schon mal irgendwo eine etwas ältere Version. Bin damit zum Händler und der hat nur die Augen verdreht........ :D

Gruss

Lex-Golf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute bei meinem händler

ich wollte diesen mistigen gong wenn die zündung an ist und tür auf weg haben!das soll nicht gehn!gurtsummer wollen sie mir sofort ausschalten!

Gurtsummer (sinnvoll) kann man auschalten und diesem anderen blödsinn nicht! :scared: :scared: :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke, das ist ja einfach genial bzw. genial einfach. Schön wäre aber auch , wenn man den Gong bei geöffneter Tür und nicht eingeschalteter Zündung (eigentlich sinnlos) abschalten könnte, das nervt z.B. beim Auto waschen ziemlich....

Habt ihr Ideen ?

Sanke Silvio

manche piepser sind sinnlos. manche sind sinnvoll. manche kosten übers jahr gesehen wieder einige deutsche kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung