Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufhilfe


Juno

Recommended Posts

Liebe Forengemeinde!

Als derzeitiger (um genau zu sein: bis gestern) BMW Fahrer möchte ich mich in diesem Forum vorstellen. Es steht ein Neuleasing an und ich schwanke derzeit zwischen BMW 330i (liegt zurück) und Lexus GS300 (liegt vorn), jeweils aktuelles Modell. Diesbezüglich hätte ich einige Fragen:

Innenfarbe: Ist tendenziell das Leder in beige oder in grau schmutzempfindlicher?

Reifen und Felgen: Gibt es Neuigkeiten in Sachen Nachrüst Felgen, insbesondere Winterkompletträder in 17´?

Mark Levinson: Ist auch das Mark Levinson System vom geplanten August update auf DVD/MP3 (as IS) betroffen? Lohnt sich das Mark Levinson System?

Motor und Auspuff-Sound: Bitte schlagt mich nicht. Aber als 330i Fahrer liebe ich einen guten Motorsound. Der GS hingegen ist quasi lautlos. Lässt sich da was machen. Gibt es bezahlbare Nachrüst-Auspuffe?

Wartung: Die Wartungsintervalle sind ja relativ kurz. Wie teuer sind Ölwechsel und Inspektion?

GS430: Eine theoretische Option wäre auch der GS430. Mit welch höherem Spritverbrauch müsste ich rechnen, wie viel teurer ist die Wartung?

Lieferfristen: Wie lang ist die derzeitige realistische Lieferfrist?

Vielen Dank

Juno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:worthy: wenn du eher der sportliche fahrer bist, dann wirst du den unterschied selbst merken. als lösung würde ich dir den 430 mit autogas-nachrüstung empfehlen.

die fahrzeuge sind einfach grundverschieden.

der 330 würde mir optisch nicht gefallen, bietet aber den passenden antrieb im dreier.

der gs ist momentan der technisch weitestentwickelte in seiner klasse.

ml als soundsystem ist ein genuss. der klang kann höchstens durch den reihensechser im bmw übertroffen werden.

probefahren und verlieben.

entscheiden kannst nur du, weil du dich letztendlich wohlfühlen sollt. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forengemeinde!

Als derzeitiger (um genau zu sein: bis gestern) BMW Fahrer möchte ich mich in diesem Forum vorstellen. Es steht ein Neuleasing an und ich schwanke derzeit zwischen BMW 330i (liegt zurück) und Lexus GS300 (liegt vorn), jeweils aktuelles Modell. Diesbezüglich hätte ich einige Fragen:

Innenfarbe: Ist tendenziell das Leder in beige oder in grau schmutzempfindlicher?

Reifen und Felgen: Gibt es Neuigkeiten in Sachen Nachrüst Felgen, insbesondere Winterkompletträder in 17´?

Mark Levinson: Ist auch das Mark Levinson System vom geplanten August update auf DVD/MP3 (as IS) betroffen? Lohnt sich das Mark Levinson System?

Motor und Auspuff-Sound: Bitte schlagt mich nicht. Aber als 330i Fahrer liebe ich einen guten Motorsound. Der GS hingegen ist quasi lautlos. Lässt sich da was machen. Gibt es bezahlbare Nachrüst-Auspuffe?

Wartung: Die Wartungsintervalle sind ja relativ kurz. Wie teuer sind Ölwechsel und Inspektion?

GS430: Eine theoretische Option wäre auch der GS430. Mit welch höherem Spritverbrauch müsste ich rechnen, wie viel teurer ist die Wartung?

Lieferfristen: Wie lang ist die derzeitige realistische Lieferfrist?

Vielen Dank

Juno

Herzlich willkommen,

wenn du der Sportler bist und theoretisch den GS 430 nicht ausschliesst, solltest du unbedingt den GS 450h prüfen. Der schlägt mit absoluter Sicherheit hinsichtlich Agilität, Speed und Fahrspass jeden 3-er, 5-er BMW oder 6-er (ggf. Ausnahme - M-Klasse). <_< ;) :bleh:

Dabei ist der Spritverbrauch des GS 450h bei der Leistung mit Sicherheit nicht höher als beim GS 300.

ML - Sound ist phantastisch; einfach genießen.

Da ich meinen Lex erst seit knapp 4 Wochen fahre (vorher BMW) kann ich zu Wartung etc. noch nicht viel sagen. Schau mal in die anderen Threads des Forums (gilt auch für Leder, etc.)

Mach mal eine ausgiebige Probefahrt - das überzeugt. Viel Spass.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ml als soundsystem ist ein genuss. der klang kann höchstens durch den reihensechser im bmw übertroffen werden.

Sorry, dem kann ich null zustimmen, sofern man die Aussage verallgemeinert, sprich auf alle reihensechse von BMW bezieht. Der 323i mit 2,5l (e46) macht mal überhaupt keinen sound. Da hört sich der IS200 ja noch besser an.. :cry:

Mein Vorschlag: Kreiere dir einfach ne CD mit Motorsounds und hör sie mit dem ml soundsystem :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hat der Beegee nen billigen Auspuff dran oder wie? :scared:

Also vom sound her sind die reihensechser von BMW eigentlich immer schön! das fing schon mit nem alten E 30 an.bin auf der arbeit letztens nen 330i gefahren und der sound war einfach zum verlieben! war mit original auspuff. so jetzt genug mit dem off-topic :)

ich würde mir nen GS 430 holen und den mit Autogas und alles ist Perfekt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir nen GS 430 holen und den mit Autogas und alles ist Perfekt

Warum ? Der GS 450h ist doch nur 1000.-€ tgeurer als der GS 430 OHNE Gas, also BILLIGER als ein gasgetriebener GS 430 ! Bei DEN Qualitäten, die dem GS 450h hier unisono bescheinigt werden, wäre der sicherlich das sinnvollere Auto, zumal es wahrscheinlich ja mit dem Steuervorteil für Autogas schon '09 aus sein dürfte. Und Erdgas ?? Umbau noch teurer und auch andere Nachteile.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH das mit den 1000 euro unterschied wusste ich nicht :thumbup:

Dann würde ich natürlich auch den hybrid nehmen :thumbup:

Erdgas ist was für die heizung,für nen pkw ist das echt nicht das wahre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dem kann ich null zustimmen, sofern man die Aussage verallgemeinert, sprich auf alle reihensechse von BMW bezieht. Der 323i mit 2,5l (e46) macht mal überhaupt keinen sound. Da hört sich der IS200 ja noch besser an.. :g:

Mein Vorschlag: Kreiere dir einfach ne CD mit Motorsounds und hör sie mit dem ml soundsystem :clap:

rede ist hier vom 3l reihensechser :clap:

Warum ? Der GS 450h ist doch nur 1000.-€ tgeurer als der GS 430 OHNE Gas, also BILLIGER als ein gasgetriebener GS 430 ! Bei DEN Qualitäten, die dem GS 450h hier unisono bescheinigt werden, wäre der sicherlich das sinnvollere Auto, zumal es wahrscheinlich ja mit dem Steuervorteil für Autogas schon '09 aus sein dürfte. Und Erdgas ?? Umbau noch teurer und auch andere Nachteile.

Gert

der gasumbau ist im vergleich günstiger und im laufe der jahre rentabler.

wer also nicht nur in der stadt rumfährt, der kann im hybrid nicht sparen. leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Ich rate zum GS430 ! :D

+) Fahrspaß + Luxus Pur ( Einfach Voll )

+) Habe noch keine Panne oder Dergleichen erlebt...( Ist mein 3. )

+) Der Neue ist technisch einfach Klasse...TIP : Probefahren ! :clap:

-) Braucht halt je nach Fahrweise mal einen Liter Super mehr...

Ist ja auch ein 8ter und kein 6er

= Wer sparen will soll sich einen Aygo zulegen.... :clap:

+/-) Unterhalt = Versicherung über Pascha ! Kann ggfl. Günstiger sein als BMW !!! :D

+/-) Wartung = Ist fast ( bis auf 2 Zylinder mehr ) gleich mit dem GS300 :(

Fazit : War wohl nicht mein Letzter...... :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juno

Ich würde dir den GS450h entfehlen, dieses Auto ist einfach supper!!! Dieses Auto schlägt sicher den BMW 330i. Wegen dem Leder, kann ich den Tipp geben, das beige sehr anfällig auf Flecken ist. Die Navigationssoftware ist im GS450h auf dem neusten Stand und muss nicht erneuert werden. Zudem erlaubt die Mark Levinson Anlage des GS450h DVD zu schauen. Was beim GS300/430 noch nicht möglich ist.

Zubehör für Lexus GS300/430 kann man auf www.tte.de finden.

Weiter Informationen zu allen Lexus Modellen: Lexus

Mit freundlichen Grüssen

E. Doppmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung