Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leistungsverlust bei Klimabetrieb


Recommended Posts

Sorry, aber ich muß an dieser Stelle sagen das der IS 200 das 1. Auto ist, das keinen Leistungsverlust spürbar machen lässt. :thumbup: :thumbup:

Alle Autos vohrher Galant V6 150 PS, Toyota Supra 3,0 Turbo 240 PS hatten diesen spürbaren Leistungsfresser auf Knopfdruck mit Klimazuschaltung.

Ich denke es kommmt absolut auf den Klimakompressor selbst an, wie schwer bzw. leicht er dem Motor angekoppelt ist.

Und beim IS ist das sehr gut gelöst finde ich ;)

Ich spühre den Leistungverlust ja auch nicht, aber wenn man es macht wie oben von mir bschrieben hört man das es einen Leistungsverlußt geben muß, da der motor deulich lauter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich will ja keine Werbung machen, aber bei ATU kostet die Klimawartung 59.- Euro + Desinfektion ca. 40.- Euro + Innenraumfilter ca. 15.- bis 25.- Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich muß an dieser Stelle sagen das der IS 200 das 1. Auto ist, das keinen Leistungsverlust spürbar machen lässt. ;) :thumbup:

Alle Autos vohrher Galant V6 150 PS, Toyota Supra 3,0 Turbo 240 PS hatten diesen spürbaren Leistungsfresser auf Knopfdruck mit Klimazuschaltung.

Ich denke es kommmt absolut auf den Klimakompressor selbst an, wie schwer bzw. leicht er dem Motor angekoppelt ist.

Und beim IS ist das sehr gut gelöst finde ich ;)

ja ist auch viel besser als bei meinem altem Passat :thumbup:

aber fahre mal konstant 100km/h mit eingeschalteter Klimaanlage und dann mach die aus, du wirst den unterschied merken, ist wie als ob die VVT-I sich einschaltet, naja ungefähr B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Klima Leistung schluckt ist ja logisch, je nach Popometer bemerkt man daß! Mit nem Kompressor wohl weniger!

Fahrt mal bis kurz vor dem Begrenzer im 6. Gang und schaltet dann mal die Klima an - dann hört ihr auch, daß die Leistung braucht!

kann ich nicht bestätigen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: bei der menge muss ich lange nachdenken. ist aber völlig korrekt und das alte mittel wurde fachgerecht entsorgt.

das mit der klimastinkerei ist bei meinen auch. ist bei allen anlagen so. wer aber im auto raucht oder keine empfindliche nase hat, der wird es nicht riechen.

wer den unterschied zwischen ac on-off im leistungsbereich nicht spürt, hat entweder ein ruhigen, gelassenen fahrstil oder nicht ausreichend füllmenge im system.

:clap: ich hoffe, euch hat dieses thema nicht gelangweilt. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

kleiner tip zum thema stinken. einfach klima kurz vorm abstellen ausschalten und gebläse nachlaufen lassen. so werden die kondenswasserrückstände verblasen und der nächste start ohne klima kurz darauf riecht nicht mehr so.

wenn man klima immer an hat oder auto länger stehen läßt dann riecht es auch net.

aber momentan läuft sie ununterbrochen und der LEx macht überall seine "markierung" :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung