Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TRC komplett ausschalten!


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

hier eine weitere Frage.

Wie kann ich die TRC komplett ausschalten?

Die TRC kann bekanntlich nur für den Geschwindigkeitsbereich unterhalb der 45 km/h außer Betrieb genommen werden. Sobald es jedoch lustig wird, schaltet sich die TRC wieder ein! Das nervt!!

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sicherung ziehen :rolleyes:

dafür lieb ich meinen IS200 :lol: :lol: beim 300er wars auch nicht auszuschalten, war mit der ABS-Einheit zusammen, also wenn Sicherung raus, dann is wahrscheinlich aus das ABS weg. musst mal testen :tooth: Oder die Werkstatt kann was umstellen :lol: was ich bezweifle, Zuviel Sicherheit is auhc nix :taz:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schon versucht?

http://my.is/forums/showthread.php?p=3836933#post3836933

Du hast aber einen 220d, so vielleicht geht's anders.

Gruss,

RX-Men-8

Hallo RX-Men-9

Danke!

"as it states in the 2006 avalon owners manual ....start the car with the parking prake on ....then foot brake twice....(keep the foot brake down)....then parking brake twice (keep it down )and repeat till skid light is on the dash.....it will reset when you restart the car.....who loves you.......? : )"

Also, erst einmal Fuß- und Handbremse betätigen, den Wagen starten, dann anschließend 2-mal die Fußbremse betätigen, halten und anschließend 2-mal die Handbremse ziehen. Beim wiederholtem betätigen der Fußbremse soll also das TRC-Licht angehen?

Wir werden sehen, und das gleich heute abend.

"I think I do, if this works! Hell, I'm giving you some rep. now just for getting our hopes up! Just to clarify, after you press either the brake or parking brake the 2nd time, you keep it held down right, so in essence 1 2(hold)regular brake.... 1 2(hold)parking break etc... until the skid lights stay on. Does this also disconnect ABS!?"

Da bin ich ja mal wirklich gespannt...

Weiter unten im Forum steht dann noch, dass man einfach die ABS-Sicherung ziehen soll. Da geht natürlich ach, ist aber ein bischen radikal.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schon versucht?

http://my.is/forums/showthread.php?p=3836933#post3836933

Du hast aber einen 220d, so vielleicht geht's anders.

inline_38.jpg

Gruss,

RX-Men-8

Hallo RX-Men-8,

Also es funktioniert tatsächlich. Vielen Dank noch mal für den Link.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RX-Men-8,

Also es funktioniert tatsächlich. Vielen Dank noch mal für den Link.

Alex

Keine Ursache, aber vorsicht, VSC ist abgeschaltet, und damit effektiv TRC und VDIM - Alles aus ausser ABS!

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir der alte Song von Mike Krüger ein:

...Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen und die kleine Kurbel ganz nach oben drehen, da erscheint dann auch ein Pfeil und da drücken Sie dann drauf - und schon geht das TRC aus... :thumbup:

:tooth: genial geändert! :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kann man trc wieder anschalten? beim nächsten start oder wie?

Ja! VSC (ESP) ist dann wieder an.

Wie siehts aus mit automatik???

Der IS350 hat ja nur Automatik, also wenn es auch mit dem IS220d funktioniert, macht das nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, hätte ich nicht gedacht!

is ja krass! :blink:

hätts ein Schalter nicht auch getan? *ggg*

Ist ja ein Schalter drin, nur das blöde Ding schaltet sich ab 50km/h wieder ein.

PS: Bei dem heißen Wetter ist das ja kein Problem, das hat der Lexus genug Probleme die 50km/h überhaupt zu erreichen!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, hätte ich nicht gedacht!

Ist ja ein Schalter drin, nur das blöde Ding schaltet sich ab 50km/h wieder ein.

PS: Bei dem heißen Wetter ist das ja kein Problem, das hat der Lexus genug Probleme die 50km/h überhaupt zu erreichen!! :blink:

Ich frag mich wirklich, wo ihr da mit eurem Diesel die Probleme habt, denn mein IS hat die nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich wirklich, wo ihr da mit eurem Diesel die Probleme habt, denn mein IS hat die nicht.

Habe keine Probleme mit dem Diesel. Die ausgeschaltete TRC ist richtig lustig, da der Diesel bereits in den unteren Drehzahlbereichen richtig Dampf hat. Im zweiten und dritten Gang lässt es sich nun herlich driften.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, hätte ich nicht gedacht!

Ist ja ein Schalter drin, nur das blöde Ding schaltet sich ab 50km/h wieder ein.

PS: Bei dem heißen Wetter ist das ja kein Problem, das hat der Lexus genug Probleme die 50km/h überhaupt zu erreichen!! :clap:

Deshalb ist der Schalter ja auch völlig unnütz. Erst die Bremsenkombination beim Motorenstart schaltet die TRC vollständig aus und den Spaß ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung