Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 460 - Vergleichstest


Toyota-Fan

Recommended Posts


tank average und average können durchaus differieren! tank average stellt sich beim tankklappen-öffnen und anschliessenden in fahrt setzen selbständig auf null. average kann man jederzeit resetten. fahre derzeit mal wieder täglich LS430 mit 11.0-11.8.

das englisch-sprachige cockpit mit deutschter navigation bricht lexus langsam aber sicher das genick! die amtlichen panasonic brotbackautomaten (vergleichbar mit lexus) können seit zig jahren jede landessprache mit brot, teig, grösse, backzeit, 24h, etc.! mein ericsson gh-337 konnte 1994 ungefähr 10 verschiedene sprachen! nicht verwunderlich wenn das bild-redakteur verwirrt. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Auto WIRD die Benchmark sein. Selbst wenn der LS in Vergleichstests NICHT gewinnen sollte. Die Jungs von BMW, DC, AUDI wissen, das Arbeit ansteht.

(Liebe Leute von den deutschen Premium-Herstellern, die Reihenfolge der Nennung spiegelt nicht unbedingt die Meinung des LOC wieder)

Und das mir ja kein Redakteur auf die Idee kommt den Lex mit nem Jag oder gar Caddy in den Test zu schicken! Das ist nicht unsere Liga.

:tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMS Testwagen niemals unter 12,5l ...........

Aber im Bild 12,3l auf der Anzeige.

Das ist keineswegs ein Widerspruch, da die Anzeige des BC bei Lexus IMMER zu optimistisch ist. Bei meinem bisherigen LS 400 war sie 7 % zu niedrig gegenüber dem effektiven Verbrauch.

Dennoch sind 12.5 l/ 100 km Super (kein Superplus wie bei BMW !) für ein 2 - Tonnen - Auto nicht zuviel, zumal die Redakteure erfahrungsgemäß mehr als zügig fahren. Auf Grund der aufwändigen neuen Einspritztechnik in Verbindung mit dem 8 - Gang - Getriebe wird er sicher einen Liter weniger nehmen als der LS 430. Meinner liegt z.Zt. zwischen 11.0 bis 12.5 l/100 km angezeigt.

Und man muss dabei bedenken, dass der LS 460 100 PS MEHR hat !!! :( ;)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man; andernfalls würde man fragen, ob man zwei Wagen vergleichen könne, die zwar einen ähnlichen Hubraum haben, aber so unterschiedliche PS-Zahlen aufweisten...

Übrigens gefällt mir - jedenfalls von der Papierform her - der Motor des Mercedes viel besser. Viel Drehmoment bei wenig Drehzahl; beim Lexus etwas weniger Nm bei viel höherer Drehzahl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man. Muss man sogar. Ist doch Angelegenheit der jeweiligen Hersteller, wie sie ihre Leistung erzeugen. Oder womit will man sonst Mazdas Wankel oder Toyotas Hybrid vergleichen? Das Argument ist jedenfalls keinem eingefallen, als man den 450h gegen diverse Diesel oder V8-Benziner antreten ließ.

Die LEISTUNG zählt, Hubraum und Drehmoment sind nur Hilfsmittel dazu.

Und falls doch Hubraum: Ab welcher Differenz dürfte man sie nicht mehr vergleichen? Bei einer Abweichung von mehr als 10%?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin strick dagegen dass man die Fahrzeuge nach Leistung vergleicht ich finde man soll die nach Hubraum vergleichen, so macht man immer bei Vergleichstests schließlich hat MB auch einen 4,6l Motor S450 der aber nur 340 PS hat. Den von dem Hubraum hängt der verbrauch ab und Steuer wird ja auch pro 100ccm berechnet. Man könnte ja auch sage je mehr PS und Nm der Motor pro Liter Hubraum hat desto ist er Effizienter und da ist der Mercedes in dem fahl viel viel schlechter als Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Tach zusammen,

Aus dem aktuellen Stern (39/2006):

Ist ja bestimmt alles ganz toll im neuen Lexus aber mich beschleicht bei soviel Technik - Prozessoren, Helferlein usw langsam ein etwas ungutes Gefühl...

Das ist wie mit nem großen Hund wo man sich fragt wer geht da mit wem Gassi...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben ein kleines ( vermutlich etwas älteres) Video vom LS 460 gefunden

Danke! Ganz schön - und sogar deutsch.

Der Kommentar darunter ist freilich ein wenig daneben:

What the hell are these people talking about? The Lexus is better than the nazi cars we make in Germany

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung