Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Aufruf


Recommended Posts

Bin dabei, wenn es nicht ganz so teuer wird, so um die 100 Euro :D

Und genau so aussehen wird, wie auf diesem Bild. Andere Optik/Farbe kommt bei mir nicht in Frage :ooops: ;)

dsc01126yr0.jpg

Werde sogar sehr gerne meine Scheinwerfer noch mal ins Backofen stecken :autria:

@ Vitoek

Jop, mich hat es auch erwischt (siehe Foto) :ooops: :light: :light:

bearbeitet von swer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich weise darauf hin, dass ALLE betroffenen Scheinwerfer eingeschickt werden müssen, damit der Gutachter sich überzeugen kann, dass alle auch gleich umgebaut sind!

Ich mache es nur, weil ich mir sowieso NEUE Scheinwerfer besorgen werde/muss/will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dann kannst Du gleich zur Zulassung und Umtragen oder hast das Gutachten im Auto dabei... dann ist der Scheinwerfer bereits typisiert ...

Aja, also bekommt man kein Gutachten, sondern nur den Wisch, den auch der TÜV ausstellt, wenn die SW eingetragen sind?. Schade, denn sonst hätte man das rumgehen lassen können. Mir solls egal sein. Bin trotzdem dabei.

Die Firma sollte allerdings nicht auf die Idee kommen, meine Scheinwerfer bei ebay zu verkloppen :angry:

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Psaiko: Nach dem Umbau der Scheinwerfer erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug, um diese wieder zu erlangen muss eine Abnahme nach §21 oder § 19 erfolgen. Diese Abnahme darf nur von einem amtlich anerkannten Sachverständigen der Dekra bzw. des Tüv`s erfolgen. Das Problem an der Sache ist das es sich um eine Lichttechnische Einrichtung handelt, das kann meines Erachtens nicht jeder Prüfer testen. Da es sich beim den §21 & 19 um Einzelabnahmen handelt muss auch jeder Scheinwerfer einzeln geprüft werden und die Gutachten sind Fahrgestellnummernbezogen.

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Umbau der Scheinwerfer erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug, um diese wieder zu erlangen muss eine Abnahme nach §21 oder § 19 erfolgen.

Und was ist mit meinen umlackierten, werden die da nichts für sagen?

Es wird ja auf fallen, da die Prüffirma mehrere Scheinwerfersätze zu Verfügung haben wird :shocking:

Ich weise darauf hin, dass ALLE betroffenen Scheinwerfer eingeschickt werden müssen, damit der Gutachter sich überzeugen kann, dass alle auch gleich umgebaut sind!

Das heißt, dass Jeder 750 Euro bezahlen muss?

Oder verstehe ich etwas nicht ganz richtig :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt daß EINE ABNAHME 750 € kostet, egal wieviele SW dabei sind, also können die Kosten geteilt werden. Schade ist aber, daß wirklich nur die SW einen Zettel zum Eintragen erhalten, die auch wirklich dann da sind. Also nur für bestimmte Fahrgestellnummern :shocking:

Also funkt die Idee nicht, ein paar hinzuschicken und auf mehrere Fahrzeuge anzuwenden. Schade. Macht die Sache natürlich komplizierter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird so sein wie immer: es wird tüv-stellen geben, die sehen das so, andere so. aber wenn das gutachten richtig formuliert ist, z. b. eine ausführliche beschreibung des umbaus, dann sollte dies funktionieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooooooooooo

Und jetzt zum Einbauset. Was wollen wir eigentlich verwenden?

Wer hat schon was gefunden?

Wenn ich es richtig gesehen habe gibt es 2 Varianten von Standlichtringen.

Ein Mal wie bei BMW, mit ritzen/rillen im Plexiglas

angeleyes_053.jpg

Und ein Mal ohne, so ein dünner flexibeler Draht/Schlauch.

Das ganze leuchtet noch besser und optisch ist es einfach zum verlieben :clap: :tooth:

1.jpg

eBay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifle dass man alle farben eingetragen bekommt. wir bräuchten mal genaue infos was möglich ist und was nicht.

Du sagst es!!!

Welche Farben, Weiß, Dunkelblau, Hellblau oder sonst was?

Vor allem, alle müssen dasselbe verbauen.

Und was ich mich noch gefragt habe,

kann es sein dass man KEIN GUTACHTEN BEKOMMT?

Was ist wenn die Scheinwerfer vorgeschriebene Normen nicht einhalten?

Was werden wir dann machen? Brauchen also genaue angaben was, wie und wohin leuchten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich nur weißes Licht erlaubt. Zwischen 4500 und 5000Kelvin..

Tut mir leid.. aber ich kann mich hier nicht darum kümmern... zu wenig Internet...

Welche Firma sollen wir für die Ringe nehmen? Such doch einfach mal und schreibt die an.... :thumbdown:

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ne Möglichkeit sich fertige Scheinwerfer aus Amerika oder England zu bestellen? Kriegen wir die evtl auch eingetragen?

nein, keine asymmetrische (in usa) bzw. spiegelverkehrte (in gb) ausleuchtung. das kannst du vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung