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Eine schöne Zeit war's ...


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So in etwa wollte ich es sagen. es lag mir fern Jemanden zu Nahe zu treten oder so. Allerdings bleibt Physik eben Physik.. mit oder ohne elektronische helferlein.

Manchmal vergisst man wohl einfach das da ~1.5 Tonnen in Bewegung sind....

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Also ich finde nicht, dass der IS 200 kritischer zu fahren ist als andere vegleichbare Autos mit Heckantrieb. Mir ist er in 50 000 km, davon die Hälfte im Winter noch nicht so abartig ausgebrochen wie es hier beschrieben wird - ausser, wenn ich es bei auseschaltetem TRC provoziert habe, ich finde dass er sogar sehr ausgewogen kommt, ältere BMW´s sind da viel giftiger.

Dazu muss aber erwähnen, dass ich immer hochwertige Reifen fahre, und diese schon bei ca. 3 mm Restprofiltiefe tausche. Ein ESP hab ich ehrlichgesagt noch nicht vermisst, obwohl mein Golf den ich vor dem IS fuhr eines hatte, ich es also schon gewohnt war.

Auf jeden Fall tut mir Dein Crash leid, und hoffe für Dich das die Versicherung zahlt.

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Ein ESP hab ich ehrlichgesagt noch nicht vermisst, obwohl mein Golf den ich vor dem IS fuhr eines hatte, ich es also schon gewohnt war.

Also ich hab bei meinem Crash das ESP schon vermisst :shocking:, genauso hat sich das TRC nicht gemeldet.

Würde aber schon sagen, dass der IS auch serienmäßig ziemlich giftig ist, auch wenn er schon als normaler IS ja sportlich ausgelegt sein soll, dass kann aber nicht auf Kosten der Sicherheit gehen, wie ich finde.

Würde mich mal interessieren, ob hier einer Erfahrung hat, was den Vergleich IS - IS Sport angeht oder

IS 200 - IS 300?

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Komisch ist, als die Autos noch neu waren, hat es kaum Unfälle gegeben. Nun kommen sind die Auto "günstig" und nun scheppert es andauernd.

Ich glaub eher das dies ein Fahrerproblem ist.

Mit der 16" Bereifung ist der IS ein richtig gutmütiges Auto, mit der 17" Bereifung sollte man dann schon wissen was man macht, denn gewisse Reaktionen sind sehr schnell und bedürfen hoher Drehzahl am Lenkrad.

Bist Du auch aus der Steiermark? :shocking:

Der Bedarf an obergscheite Drift-Götter ist hier drin an und für sich gedeckt. :scared:

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Mein herzliches Beileid :shocking: :scared: :blink:

... ich hoffe Bambi landet im Ofen :) :)

Viel Kraft und vor allem viel Erfolg mit der Versicherung wobei ich leider denke das die nicht zahlt ( Teilkasko) wenn keine Haare am Auto zu finden sind.

Gruß

Marco

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Sowas geht beim IS200 auch ohne Lenkradverreissen. ;)

Und die Diskussion "Man ist immer zu schnell" hatte ich schon 100 mal. :shocking:

Weil sobald ich mein Auto ausm Parkplatz schieb.... bin ich zu schnell. :scared:

Also was ist jetzt die angepasste Geschwindigkeit, wenn man nach einem Unfall sowieso immer

zu schnell war?!? :)

Wir müssen akzeptieren lernen, daß manche Dinge einfach passieren, die nicht zu ändern oder vorherzusehen sind und aus dieser Situation das Beste draus machen. :)

Wahre Worte mein Freund, das trifft den Nagel auf den Kopf.

Komisch ist, als die Autos noch neu waren, hat es kaum Unfälle gegeben. Nun kommen sind die Auto "günstig" und nun scheppert es andauernd.

Ich glaub eher das dies ein Fahrerproblem ist.

Mit der 16" Bereifung ist der IS ein richtig gutmütiges Auto, mit der 17" Bereifung sollte man dann schon wissen was man macht, denn gewisse Reaktionen sind sehr schnell und bedürfen hoher Drehzahl am Lenkrad.

Ich habe mein Fahrzeug weit über drei Jahre völlig unfallfrei bewegt - und ich muss dazu sagen, dass ich nicht sehr zimperlich fahre! Es geschehen eben Dinge, die man schlichtweg nicht beeinflussen kann und hey, nur weil's mir nicht gelungen ist mein Fhz. wieder unter Kontrolle zu bringen, werde ich mir noch lange nicht unterstellen lassen, dass ich nicht fahren kann :blink:

Mein herzliches Beileid :) :) :)

... ich hoffe Bambi landet im Ofen :) :taz:

Viel Kraft und vor allem viel Erfolg mit der Versicherung wobei ich leider denke das die nicht zahlt ( Teilkasko) wenn keine Haare am Auto zu finden sind.

Gruß

Marco

Ich bin Vollkaskoversichert.

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Tut mir leid.

Wenn Du einen Reh-Rest am Auto hängen hast (Blut, Fell), ist es bei Kasko kein Problem.

Wenn keine Feindberührung stattgefunden hat, dann bleibst Du auf dem Schaden hocken. Dann wird Dir die Versicherung antworten, Du hättest da was erfunden.

Und was nun? Wie kommst Du künftig vom Fleck?

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Zur Zeit fahre ich das ehemalige Fhz. meiner Schwester, ein Deawoo Lanos, da sie selbst seit einigen Jahren in Neuseeland lebt und der Wagen somit rumsteht.

Meinst Du wirklich, dass sich die Versicherung quer stellt, obwohl ich Vollkaskoversichert bin? Ich kann nicht so recht daran glauben, werde mich aber dennoch überraschen lassen. Sollte es darauf hinauslaufen, werde ich meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen. Zudem gibt es Zeugen, die polizeilich erfasst wurden, daher mache ich mir keine Sorgen diesbezüglich.

Gruß,

Sören

bearbeitet von packi999
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Zur Zeit fahre ich das ehemalige Fhz. meiner Schwester, ein Deawoo Lanos, da sie selbst seit einigen Jahren in Neuseeland lebt und der Wagen somit rumsteht.

Meinst Du wirklich, dass sich die Versicherung quer stellt, obwohl ich Vollkaskoversichert bin? Ich kann nicht so recht daran glauben, werde mich aber dennoch überraschen lassen. Sollte es darauf hinauslaufen, werde ich meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen. Zudem gibt es Zeugen, die polizeilich erfasst wurden, daher mache ich mir keine Sorgen diesbezüglich.

Gruß,

Sören

Hey packi. Erstmal auch noch Beileid von mir. Wenn der Unfallhergang so war wie Du es oben beschrieben hast, sollte es keine Probleme mit deiner Versicherung geben.

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Auch von mir mein herzliches Beileid Sören. Ich wünsche Dir viel Kraft das durchzustehen. Es tut total Weh den Wagen so zu sehen, in dem ich ja auch schon sitzen durfte :naughty: Ich bin total froh das Dir nix passiert ist!

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Hallo,

müßte den Schaden nicht die Teilkasko zahlen? Es gibt ja Zeugen die das Reh gesehen haben! Dann wäre nur die SB fällig und keine Hochstufung.

Ich hatte selbst im März, bei dem starken Schnee, einen Unfall mit einem Reh. Ich fuhr ca 40-50km/h und hatte null Chance überhaupt irgendwie zu reagieren. Das Reh war sofort Tod und der Schaden an meinem Golf hielt sich stark in Grenzen. Ich erhielt 450€ von der Versicherung und konnte den Schaden in Eigenleistung für ca 200€ wieder richten.

Gruß Chris

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Keine Probleme mit dem Hals, trotz der Schleuderei ? Ich würde das unbedingt durch nen Orthopäden abchecken lassen. Mit HWS ist wirklich nicht zu spaßen.

Gruß

Saskia

Na ja doch, irgendwie schon. Es schmerzt, sobald ich den Kopf nach links oder rechts drehe - ebenso, wenn Kräfte darauf wirken, bspw. beim Anfahren im Auto. Ich werd's die Tage mal checken lassen beim Onkel Doc., allerdings vermute ich eher, dass es 'ne Zerrung/Muskelverspannung/-überdehnung ist, bedingt durch diese Schleuderei. Mal abwarten ...

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Na ja doch, irgendwie schon. Es schmerzt, sobald ich den Kopf nach links oder rechts drehe - ebenso, wenn Kräfte darauf wirken, bspw. beim Anfahren im Auto. Ich werd's die Tage mal checken lassen beim Onkel Doc., allerdings vermute ich eher, dass es 'ne Zerrung/Muskelverspannung/-überdehnung ist, bedingt durch diese Schleuderei. Mal abwarten ...

Wäre ein typisches Symptom für ein HWS. DRINGEND zum Arzt !!!!!! Ein HWS ist nichts anderes eine Überdehnung der Muskeln, Sehnen, etc, häufig mit Langzeitfolgen wie Bandscheibenschäden, etc

Die Langzeitfolgen sind echt übel.

Nach meinem 1. HWS hatte ich 5 Jahre Ärger mit den Nachwehen, nach meinem 2. HWS im September 2005 und über 50 Stunden Krankengymnastik gehts nun halbwegs ... dennoch werd ich es laut Aussage der Krankengymnastik nicht endgültig auskurieren können.

Ich kann nur dringendst raten, SOFORT zum Doc zu gehen, n Röntgen und evtl ein Kernspin zu machen und SOFORT mit der Therapie zu beginnen, um die Spätfolgen möglichst gering zu halten.

Im übrigen: googel mal nach whiplash ... ist nix anderes als das englische wort für HWS. Gibt hinreichend Infos zu den Spätfolgen im Netz ...

Gruß

Saskia

bearbeitet von Saskia
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Wäre ein typisches Symptom für ein HWS. DRINGEND zum Arzt !!!!!! Ein HWS ist nichts anderes eine Überdehnung der Muskeln, Sehnen, etc, häufig mit Langzeitfolgen wie Bandscheibenschäden, etc

Die Langzeitfolgen sind echt übel.

Nach meinem 1. HWS hatte ich 5 Jahre Ärger mit den Nachwehen, nach meinem 2. HWS im September 2005 und über 50 Stunden Krankengymnastik gehts nun halbwegs ... dennoch werd ich es laut Aussage der Krankengymnastik nicht endgültig auskurieren können.

Ich kann nur dringendst raten, SOFORT zum Doc zu gehen, n Röntgen und evtl ein Kernspin zu machen und SOFORT mit der Therapie zu beginnen, um die Spätfolgen möglichst gering zu halten.

Im übrigen: googel mal nach whiplash ... ist nix anderes als das englische wort für HWS. Gibt hinreichend Infos zu den Spätfolgen im Netz ...

Gruß

Saskia

Meinem Hals geht es wieder gut, demzufolge kann ich mir den Gang zum Doc sparen :yawn:

Ansonsten gibt's noch nichts neues zu berichten. Na ja, mal schauen was die Zeit bringt.

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