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Kennt einer diese Reifentypen?


flubber

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Da ist wohl zwischen GS und LS doch ein riesen Unterschied :naughty:

Also, Standplatten bildet der keine. Schwächen bei Nässe konnte ich auch noch keine feststellen, starken Regen konnte ich schon erleben, hält stur die Spur, auch in Kurven und bremst wie hanne. Nur halt laut....

Flubber

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Jo hab ich auch schon gehört das mit der Nässe beim ersten Reifen, obwohl er optisch vom Dunlop SP9000 kaum unterscheidet..... meine Wahl würde auf Bild 1 oder 2 treffen.

Wär zumindest mal interessant auszuprobieren, wie die sind. ;)

Das ist ja mal was interessantes. Dachte mir eigentlich die Reifen sind gut. Außerdem würde ich die Räder rundum (Vorne 215/40 R17, Hinten 245/35 R17) für knappe 500€ bekommen. Gibt's da andere Preistip's in der Preisklasse. Bei der Dimension ist die Auswahl je eher gering...

Wo bekommt man eigentlich die RA-1 für günstig Geld. Reiner Rennreifen hört sich ja verlockend an, zumal das Auto hauptsächlich nur bei Schönwetter am Wochenende bewegt wird :naughty:

bearbeitet von FreakMR2
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Das ist ja mal was interessantes. Dachte mir eigentlich die Reifen sind gut. Außerdem würde ich die Räder rundum (Vorne 215/40 R17, Hinten 245/35 R17) für knappe 500€ bekommen. Gibt's da andere Preistip's in der Preisklasse. Bei der Dimension ist die Auswahl je eher gering...

Wo bekommt man eigentlich die RA-1 für günstig Geld. Reiner Rennreifen hört sich ja verlockend an, zumal das Auto hauptsächlich nur bei Schönwetter am Wochenende bewegt wird ;)

Würd ich nicht tun. :naughty:

Nur so als Denkanstoss:

Ein abgefahrener, glatzerter Reifen hält am Trockenen auch noch gut :) .... aber bei Nässe. ;)

...und irgendwann bist Du mal bei Nässe unterwegs.

Du fährst an nem Blauen-Himmel-Tag und 25°C auf ein Treffen und beim Heimfahren überrascht Dich

dann die Naturdusche..... und wehe Du kommst dann in eine blöde Situation..... wie das ausgeht haben wir heuer schon ein paar mal gesehen im Forum. :)

Solangst nicht ausschließlich am WE am Ring unterwegs bist, wo Du eh nur bei Schönwetter fährst,

würd ich von diesen Reifen abraten. :)

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Ja danke für den Tip. Der Mister wird ja definitiv nur bei Schönwetter bewegt. Aber meine Bedenken kommen daher, dass ich ja nächsten Sommer nach England fahren muß/soll/kann/darf... (Boergy sei dank, JAE läßt grüßen). Und auf der Insel kann's schnell mal feucht werden. Also außer dem Bier von den Mr2OC Typen :naughty:

Mal schauen was die MR2 Fraktion mir an Reifen empfehlen kann. Was das betrifft ist das Auto ja echt eine Eigenheit für sich...

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Ja danke für den Tip. Der Mister wird ja definitiv nur bei Schönwetter bewegt. Aber meine Bedenken kommen daher, dass ich ja nächsten Sommer nach England fahren muß/soll/kann/darf... (Boergy sei dank, JAE läßt grüßen). Und auf der Insel kann's schnell mal feucht werden. Also außer dem Bier von den Mr2OC Typen :naughty:

Das kannst nicht sagen, daß das Auto nur bei Schönwetter bewegt wird. ;)

Du fährst bei schönem Wetter los, bist irgendwo und aufeinmal wirst von einem

ordentlichen Schütter überrascht, auf der Autobahn noch am Besten... was dann?

Rechts ran und warten bis trocken ist? :)

So schnell kannst gar nicht schauen hast dann Aquaplaning,

ich kenne nicht jeden Schrauben im MR2, aber daß er Heckantrieb hat

wie der IS, weiß ich schon :D und wenn der Hintern mal weg is, iss er weg und Du mit Ihm.

Ein paar Leute inklusive mir wissen das schon, drum würd ich gern den anderen Members hier,

diese Erfahrung ersparen, sie kostet viel Geld, was ja die Meisten von uns nicht so locker

am 2ten oder 3ten Konto in der Schweiz liegen haben. :)

Was dann kaufst is eh rein Deine Entscheidung, aber der Reifen is bei diesen Autos

das Um und Auf und in Österreich is das Wetter alles andere als berechenbar. ;)

Würdest in Griechenland herumkutschieren wo es 30 Regentage im Jahr gibt, bitte.... aber do. :)

Also das mit den Performance-Reifen die auf trockener Fahrbahn regelrecht kleben,

dafür auf nasser Fahrbahn sofort Schlauchboot spielen und wie auf Eis rutschen,

würd ich mir nochmal überlegen. :)

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Ja danke. Hab das eigentlich eh so gemeint, dass es mal passieren kann in Regen zu kommen. ;)

Aber was Reifen angeht soll der MR2 schon was ganz besonderes sein. Hört man zumindest im MR2 Forum.

Das mit dem Hintern weis ich bereits aus Erfahrung. Hatte schon etliche Ausrutscher auf der Autobahn und kann wohl von Glück reden, dass die Karre noch ganz ist (bzw. ich...). Geht ziemlich flott mit dem Ding :naughty: (P.S. Boergy bitte überlesen, ... ach du kennst ja die Erfahrungsberichte ;) )

Und beim dem Geld was ich investiert hab, bzw. noch investieren werde, sind Reifen bestimmt das letzte wo ich sparen werde...

Einer der besten Reifen der mir im MR2 Forum empfohlen wurde, ist jedenfalls der Dunlop SP Sport 9000. Kostenpunkt bei ca. 600€ rundum. Werd mir dann wohl den nehmen, wenn er denn so angepriesen wird...

bearbeitet von FreakMR2
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Der SP9000 ist ein wirklich guter Reifen, aber soviel ich weiß wird der nimmer Produziert. Schau Dir deshalb beim Kaufen die DOT Nummer genau an. Nicht da Du alte Reifen bekommst.

Offtopic:

Ich werde nach Dunlop 8000, Conti Sport Contact 1, und Falken FK452 nächstes Jahr sicher wieder Contis (SC 2 oder 3) draufmachen, die taugen mir zumidest von denen die ich bis jetzt am Lex hatte am meisten.

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Ich will och mal nen bissl Senf dazugeben ;) :bleh:

Ich mag die Toyo`s nicht weil sie sich unheimlich schnell abnutzen. Meine Eltern fahren nun den 3.Winter Hankook`s und sind super zufrieden und für mich gibt es im Sommer eh nur 2 geile Reifen Bridgestone Potenza Lexus Spec & Conti Sport Contact 2. Ein grausamer Sommerreifen ist dieser Sportreifen von Hankook, wie heißt er doch gleich ?? Schlechtes Fahrverhalten bei Nässe und verliert unheimlich schnell die Haftung ( ja Swer ich fahr nen bissl schneller ;) ).

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Na toll..... im LS ... wie verwunderlich....

Du bist gut.... ich glaub mit Eisenbahnwaggonrädern würd man in dem Auto auch

noch nix merken.

Da irrst Du Dich aber gewaltig !!! :bleh:

Der LS ist ausgesprochen reifenempfindlich, nicht umsonst wurde 1989 mit Erscheinen des ersten LS extra für diese Neukonstruktion ein eigener Reifen in Japan entwickelt, der Dunlop D8z, mit dem zumindest die LS 400 bis zum Ende noch ausgeliefert wurden. Durch extrem feine Profilierung unterstrichen sie den Komfortcharakter des Wagens perfekt, liefen unhörbar, waren aber bei Nässe sehr schlecht und je nachdem , wie lange sie abgelagert waren, auch schnell runtergefahren. Ich habe x Sätze von denen runtergefahren, es war auch mal einer dabei, der zeigte so gut wie gar keinen Verschleiß, sehr merkwürdig.

Wenn man auf einem LS Reifen mit grobem Profil mit betonten Stollen fährt, ist der ganze schöne Komfort hinüber !!

Jetzt auf dem LS 430 habe ich Conti Premium Contact 2, die sind sehr ordentlich. ;)

Da ist wohl zwischen GS und LS doch ein riesen Unterschied

Also, Standplatten bildet der keine. Schwächen bei Nässe konnte ich auch noch keine feststellen, starken Regen konnte ich schon erleben, hält stur die Spur, auch in Kurven und bremst wie hanne. Nur halt laut....

Wirklich erstaunlich, Deine Erfahrung, weil sie genau umgekehrt wie meine ist. ;)

Aber wie gesagt, der GS / 4 Augen - Modell ist bei weitem nicht so reifenempfindlich wie der LS.

Gert

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