Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auspufftopf mit Hammerite streichen?


Recommended Posts

Hi Folks,

mein Auspufftopf ist technisch einwandfrei, jedoch hässlich braun agegammelt. Ich hätte den Topf gerne schwarz oder schwarz matt. Kann man den Endtopf mit dieser Hammerite Farbe streichen? Hält diese die Hitze am Enddtopf aus?

Thanx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich glaub nicht daß Hammerite hitzebeständig ist. Nimm doch hitzebeständiges schwarz-matt-spray. soll ja angeblich 600 Grad abkönnen. So heiß wird der Endtopf aber garantiert nicht. An meinem Mopped mach ich so ca alle 2 Jahre die Krümmer neu damit. Aber die werden ja auch viel heißer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee! An den Mopedlack hab ich gar nimmer gedacht, dabei hab ich den ja Dosenweise bei meiner 50er Derbi Cross verspritzt - is aber auch schon 10 Jahre her - ich werde alt ;) :cry: :tooth: !

Oder weiß wer, ob Hammerite hitzebeständig ist?

bearbeitet von Servant of Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder weiß wer, ob Hammerite hitzebeständig ist?

Ist er nicht.

Nicht mal der 2-Komponeten Bremssattellack von Foliatec ist hitzefest.

Hatte es schon an einem IS 200 Endopf probiert. :tooth:

Nimm wirklich einen Hitzefesten Lack zB.vom Auto-Aldi. Der ist nicht schlecht. Die Dose kostet so um die 16 €.

Einzigstes manko : der Untergrund muß Rostfrei sein, sonst hast du nicht lange freude dran ( eigene Erfahrung ).....also schön schleifen vorher ;)

Moerslex war schneller....

bearbeitet von GS.Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

besorg dir aus dem Fachhandel Farbe/Spraydose für Schwedenöfen bzw Ofenrohre..die halten super, besser als die möchtegern 800 Grad Sprays aus den Autozubehörläden :( am Ami is der Super, null probleme und deckt perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise würd ich sagen der normale Hitzefeste Schwarze reicht. Wie warm wird der Endtopf? Denke so maximal 200 Grad. Das müßte der Lack abkönnen. Aber entrosten wirst Du wohl auf jeden Fall müssen, sonst wird´s nix. Also an den Krümmern hält´s wie gesagt ca 2 Jahre, bevor erste Rostpünktchen sichtbar werden, und die Krümmer werden bei 14.000 U/min seeeehr heiß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Schwedenofenfarbe hört sich auch sehr gut an. Werde da morgen mal ins Geschäft fahren, und sehen was es da so gibt. Werde ihn sauber abbürsten und mit Rostumwandler einsprühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Schwedenofenfarbe hört sich auch sehr gut an. Werde da morgen mal ins Geschäft fahren, und sehen was es da so gibt. Werde ihn sauber abbürsten und mit Rostumwandler einsprühen.

Rostumwandler :thumbup: ob das gut ist? hab bis jetzt immer entrostet und Lack drüber..aber test mal! bn gespannt wie sich der mit Hitze so verträgt :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hitze sollte dem Rostumwander egal sein. Er ist ja nach der chemischen Reaktion weg - zumindest der spezielle den ich mir am Montag aus unserem Chmielabor hole :thumbup: . Wie´s bei anderen Produkten aussieht weiß ich nicht, ich denke aber ähnlich.

offtopic: ich hab gester das Endrohr etwas mit 320er Schmiergelpapier bearbeitet. Das wrid richtig schön. Muss mich da mal mit Körnungen von 80 - 1200 eindecken. Ich vermute man kann das Teil auf hochglanz polieren. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung