Maksim Geschrieben 17. September 2006 Share Geschrieben 17. September 2006 Hi, hab nun schon seit fast 2 Monaten meinen IS220d Sport. Kann echt nix sagen, ein echt super Auto. Was mir Probleme bereitet ist wie ich ihn richtig Pflegen soll. Der ist nämlich schwarz. Ich mein das war mir schon von Anfang klar, dass man alles auf dem Lack sieht, aber vielleicht hatt da jemand paar Tips für mich. Und allgemein muss ich sagen, dass der Lackt recht kratzemfindlich ist, bei meinem alten war es echt nicht so. Danke 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLuther Geschrieben 17. September 2006 Share Geschrieben 17. September 2006 An meinen Lexus lasse ich nur Wasser und CD :thumbup: :scared: :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico Geschrieben 17. September 2006 Share Geschrieben 17. September 2006 (bearbeitet) Allgemein gilt: Am Anfang auf keinen Fall polieren. Bis vor kurzem habe ich noch auf die Lackversiegelung verwiesen, aber damit hatten einige Mitglieder im Forum Probleme, was teils aber auch an der ausführenden Werkstatt lag. Grundsätzlich ist das immer noch das beste, aber so lange wir keinen verlässlichen Anbieter kennen schwer zu empfehlen... Ansonsten das Übliche: Lackversiegelungen wie Carlack 68 oder Wachs am besten mit echtem Carnauba. Es ist aber klar, dass diese Massnahmen nur gegen Umwelteinflüsse helfen und nicht gegen echte Kratzer :thumbdown: Bei allen Wachsen darauf achten, dass keine Schleifmittel enthalten sind! Ich habe mich auch mal auf meiner Homepage zu dem Thema ausgelassen: http://nkeller.de/lexus/pflege.htm bearbeitet 17. September 2006 von nico 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slowmario Geschrieben 17. September 2006 Share Geschrieben 17. September 2006 Hallo Maksim, Viel wasser, weiche Bürste und wenig Lappen. Zuviel Reiben nimmt kleines Spitzchen von Lackfilm ab. Von diesen Spitzchen reflektiert sich das Licht. Echt fachsprachlich, mein Gott :thumbdown: :thumbup: . Schöne Grüße Marjan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mysticraver Geschrieben 17. September 2006 Share Geschrieben 17. September 2006 Hallo, habe bei alles neuen IS schon im Verkaufsraum gesehen das soetwas wie Spinnenweben auf dem Lack liegt. Die Hellen Modelle haben das nicht bzw. man sieht es nicht. Mein Lexus wir immer von Hand gewaschen und abgeledert. Die von Fliegenleichen belasteten Stellen habe ich schon einmal poliert. Bislang ohne Probleme. Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 17. September 2006 Share Geschrieben 17. September 2006 Ich habe mich auch mal auf meiner Homepage zu dem Thema ausgelassen: http://nkeller.de/lexus/pflege.htm Super Zusammenstellung, Nico! Sollten wir vielleicht im Pflege-Forum einbringen.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Planet Geschrieben 17. September 2006 Share Geschrieben 17. September 2006 mein lack ist auch ziemlich zerkratzt.Hab einen vorführ wagen und der händler ist halt immer in eine normal waschanlage gefahren :thumbdown: Werd mein auto nach dem winter aufpolieren lassen das man die kratzer nicht mehr sieht.ansonsten wird mein auto immer von hand gewaschen.! Ach ich habe anthrazit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 17. September 2006 Share Geschrieben 17. September 2006 Hi, ich hoffe, dass mein IS220d im Oktober kommt. Der bekommt dann mal gleich zwei Schichten Sonax Liquid Wax verpasst (selbstvernatürlich nur Wax, kein Schleifmittel). Und im Frühjahr gibt's dann 5 Schichten Liquid Glass. Das Mittel ist einfach nur der Hammer. :thumbup: LG Michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brosek Geschrieben 18. September 2006 Share Geschrieben 18. September 2006 Moin. Ich habe meinen IS 250 (Mingblau) am Samstag vom Händler abgeholt. Der Lack wurde vor der ersten Reinigung beim Händler nanoversiegelt. (www.nano-car.de) Ich kann nur sagen, dass die Tiefenwirkung einmalig ist. Der Lack schimmert von uni-blauschwarz bis tintenblau-metallic. Es sind absolut keine "Polierkratzer" oder ähnliches zu sehen. Da es noch nicht geregnet hat, kann ich zum Abweisen des Wassers noch nichts berichten. Der Preis liegt für das gesamte Fahrzeug (Lack, Felgen und Glas) bei rund 500-600 €. Die Versiegelung nimmt jedoch rd. 7 Stunden in Anspruch, so dass der Kurs gerechtfertigt ist. Zudem gibt es 3 Jahre Garantie. Ich brauche nur noch einen Gartenschlauch! Was will man mehr. :thumbup: Gruß an die Lexus-Gemeinde Brosek 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 18. September 2006 Share Geschrieben 18. September 2006 Super Zusammenstellung, Nico!Sollten wir vielleicht im Pflege-Forum einbringen.... :lol: schau mal unter "Pflegetip des Monats" aber wenn die 250/220er-Kollegen sich unbedingt abgrenzen wollen... Grüßen tun die sowieso net :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New LEX Driver Geschrieben 18. September 2006 Share Geschrieben 18. September 2006 Hallo Leute Mal eine andere Frage: Wie wart Ihr zufrieden mit dem Zustand des Lackes bei der Auslieferung des Autos ?? (Abgeholt beim Händler, Rollout) (würde mich sehr interessieren, da ich zu diesem Thema Lexus keine gute Note geben kann) :thumbup: Legt mal los mit Euren Erfahrungen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLuther Geschrieben 18. September 2006 Share Geschrieben 18. September 2006 Wie wart Ihr zufrieden mit dem Zustand des Lackes bei der Auslieferung des Autos ?? (Abgeholt beim Händler, Rollout)( Total zufrieden. Das Auto funkelte wie ein neuer Schilling. Hat sogar noch eine Politur bekommen. Und nirgends wo konnte man die Tapper eines Fingers sehen... Bin selbst bei einem Neufahrzeug recht pingelig... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happycroco Geschrieben 18. September 2006 Share Geschrieben 18. September 2006 Wie wart Ihr zufrieden mit dem Zustand des Lackes bei der Auslieferung des Autos ?? (Abgeholt beim Händler, Rollout)(würde mich sehr interessieren, da ich zu diesem Thema Lexus keine gute Note geben kann) :thumbup: Hi, NLD, ich habe es vor der Übergabe nicht mehr ausgehalten und meinen Lex schon mal beim Handler besucht, als er noch 'verpackt' war. War nicht schlimm, aber toll sah's auch nicht aus. Bei der Übergabe war alles i.O., der Wagen blitzte nur so, ich habe nicht den kleinsten Mangel gefunden, und ich hab ihn mir wirklich genau angesehen. Der Wagen war innen (da musste nach der langen Reise auch erst noch eine Mange umgebaut werden) und außen blitzblank. Besser ging eigentlich nicht. Was war denn bei dir nicht so ganz i.O.? Gruß, Happycroco 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 18. September 2006 Share Geschrieben 18. September 2006 Hallo LeuteMal eine andere Frage: Wie wart Ihr zufrieden mit dem Zustand des Lackes bei der Auslieferung des Autos ?? (Abgeholt beim Händler, Rollout) (würde mich sehr interessieren, da ich zu diesem Thema Lexus keine gute Note geben kann) :thumbup: Legt mal los mit Euren Erfahrungen... Rollout ist eine Sache des Händlers. Die Marke selbst hat damit nix zu tun. Jedes Fahrzeug wird Innen und Außen nach einen festen Plan vorbereitet. Lt. (Audi-)Liste kostet ein Rollout 60,-Euro. :D Hat er wenigstens die Folien an der Außenhaut und die Plastebezüge von den Sitzflächen genommen. :D kl. Spass bitte nicht wieder Rep. :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben65 Geschrieben 18. September 2006 Share Geschrieben 18. September 2006 (bearbeitet) Grüßen tun die sowieso net :thumbup: Immer diese Verallgemeinerungen.... Fahre jetzt seit 5 Wochen Lexus und bisher ist mir noch keiner entgegengekommen! :wub: Übergabe und Zustand waren bei mir in Ordnung, habe nur zwei Plastikreste von der Verpackung an den Fensterschlitzen gesehen, was ich nicht als Mangel werten würde. Gruß Ben bearbeitet 18. September 2006 von ben65 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New LEX Driver Geschrieben 18. September 2006 Share Geschrieben 18. September 2006 Rollout ist eine Sache des Händlers. Die Marke selbst hat damit nix zu tun. Jedes Fahrzeug wird Innen und Außen nach einen festen Plan vorbereitet. Lt. (Audi-)Liste kostet ein Rollout 60,-Euro. :g: Hat er wenigstens die Folien an der Außenhaut und die Plastebezüge von den Sitzflächen genommen. ;) kl. Spass bitte nicht wieder Rep. :bleh: Ja, das Plastik war "fast" alles weg :thumbup: Ich habe 2 Wochen später noch kleine Fetzen, an der Türverschalung selbst entfernt, war natürlich keine grosse Sache, aber na ja... Der Innenraum war blitzeblank, absolut nichts auszusetzen.. ;) Aber der Lack... :wub: :wub: Aus dem Abstand von einem Meter betrachtet, sieht alles Super und glänzend aus. Aber wenn man den Lack ganz genau und nah betrachtet B) :D :g: Ich hatte überall vorallem auf dem Dach, dem Heckdeckel, Kotflügel Li und Re vorne und hinten, kleine Kratzer welche mit normaler Politur nicht weggegangen sind. Die Kratzer waren auch nicht von einer Waschanlage, die Kratzer gingen Kreuz und Quer über den Lack, unverständlich wo (und von was) die hergekommen sind. Ich habe es erst eine Woche später gesehen, da es bei uns am Tag der Auslieferung und die ganze Woche über nur geregnet hat. Ich mache auch nicht der Marke Lexus den Vorwurf, aber der Abteilung meines Autohauses die Ihn aufbereitet haben. :D Ich hatte Ihn nun einen ganzen Tag dort, zur maschinellen Polierung. Die Kratzer sind nun zu 95% weg, dafür habe ich nun von der Poliermaschine noch schöne Kreise auf dem Lack :D und wenn die Sonne reinscheint habe ich schöne Wolken vom Polieren drauf :angry: Ja, daher keine gute Note für die Aufbereitung Ich werde Ihn wohl nächsten Frühling in eine Profesionelle Aufbereitung zur Politur und Pflege geben, evtl. auch sowas wie Nanobehandlung! (Auch wenn es halt was kosten wird), dafür sollte das Resultat auch gut sein.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 18. September 2006 Share Geschrieben 18. September 2006 sollte man nicht allgemein die Finger von frischen Lacken lassen? Sprich ja nicht polieren oder dergleichen? So liest man das des öfteren im BMW Forum. Angeblich müssen die Lacke erst noch richtig aushärten (ca 4 Wochen) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben65 Geschrieben 18. September 2006 Share Geschrieben 18. September 2006 sollte man nicht allgemein die Finger von frischen Lacken lassen? Sprich ja nicht polieren oder dergleichen? So liest man das des öfteren im BMW Forum. Angeblich müssen die Lacke erst noch richtig aushärten (ca 4 Wochen) Habe ich bei der Übergabe auch von zwei Leuten gehört. Ein Lexus ist ja ein paar Tage über den Teich unterwegs (wie lange braucht so ein Schiff eigentlich?) und bei mir hat die wohl vorhandene Schutzschicht auf dem Neulack nach 3-4 Wochen nachgelassen, denn der Perleffeckt vom Anfang war ab da verschwunden. Schätze mal, dass man sich ab diesem Zeitpunkt so langsam an die Arbeit machen kann... Gruß Ben 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New LEX Driver Geschrieben 18. September 2006 Share Geschrieben 18. September 2006 :wub: Lack aushärten lassen (4 Wochen) :D Ich denke mal, von dem Tag an als er in Japan aus der Montagehalle gelaufen ist, bis an dem Tag an dem ich Ihn hier in der Schweiz abholen ging, war er ja locker 4 - 8 Wochen unterwegs, und der Lack konnte auf dem Überführungskutter schön aushärten... :thumbup: Das das bei den Bayern so ist, kann gut sein, die kommen ja innert 1 -3 Wochen nach dem Montageband, auf die Strasse.. Diesbezüglich bin ich übrigens noch bei der Carroserie meines Vertrauens vorbeigefahren, erklären konnte sich der Meister meine Kratzer auch nicht, aber das mit dem Polieren stellt kein Problem dar. Die heutigen Autos haben alle Lacke auf Wasserbasis, die sind eh schon weicher als früher... daher ob heute polieren oder erst in einem Jahr, who cares. Mein Farbe ist übrigens Graphit Grau Met. (bin mir daher schon bewusst, dass dunkle Lacke empfindlicher sind) hatte aber früher schon 5 dunkle Wagen, aber noch nie so einen "Lackschaden" bei einem NEUWAGEN !! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 2. Februar 2007 Share Geschrieben 2. Februar 2007 Ich habe meinen IS 250 (Mingblau) am Samstag vom Händler abgeholt. Der Lack wurde vor der ersten Reinigung beim Händler nanoversiegelt. (www.nano-car.de) Ich kann nur sagen, dass die Tiefenwirkung einmalig ist. Der Lack schimmert von uni-blauschwarz bis tintenblau-metallic. Es sind absolut keine "Polierkratzer" oder ähnliches zu sehen. Da es noch nicht geregnet hat, kann ich zum Abweisen des Wassers noch nichts berichten. Der Preis liegt für das gesamte Fahrzeug (Lack, Felgen und Glas) bei rund 500-600 €. Die Versiegelung nimmt jedoch rd. 7 Stunden in Anspruch, so dass der Kurs gerechtfertigt ist. Zudem gibt es 3 Jahre Garantie. Ich brauche nur noch einen Gartenschlauch! Was will man mehr. Gruß an die Lexus-Gemeinde Brosek Hi Brosek! Und, wie sieht es nun ein paar Monate nach der Behandlung aus? :-)) mfG - linn PS: OT: Kann mir irgendjemand die Einfahranweisung für den IS250-Aut zukommen lassen? :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefke FDS Geschrieben 6. Februar 2007 Share Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo alle zuammen, ich habe in der Familie jemand der Beruflich Autos aufbereitet und zwar erst für eine Waschanlagen Kette und jetzt für ein Autohaus. Er hat meinen Lex (Graphitgrau) sofort eine Hartwachsschicht verpasst, also kein Abrieb vom Lack. Hätte rund 100,- Eus gekostet aber Flüssig-Hartwachs gibt es ja überall (hält ca. 3 Monate) und muss nur aufgetragen werden, 30 min warten und abreiben. Eigentlich recht einfach. :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 6. Februar 2007 Share Geschrieben 6. Februar 2007 naja, aber Wachs aufbringen ohne den Lack vorher in einen tadellosen Zustand zu bringen ist Verschwendung :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefke FDS Geschrieben 6. Februar 2007 Share Geschrieben 6. Februar 2007 Hab ich vorrausgestz. Er war ja gerade aus dem AH gekommen, da braucht man normalerweise nur eine Wäsche und die hat er bekommen und zwar von einer Waschanlage die mit Lammfell wäscht. Ansonsten gibt es nur Handwäschen. Sieht doch gepflegt aus oder. :rolleyes: :rolleyes: :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 6. Februar 2007 Share Geschrieben 6. Februar 2007 Ok, waschen war schonmal n guter Anfang, allerdings schmieren AH gerne mal Sachen auf Neuwägen, die nicht wirklich toll sind. Das kriegste dann nur mit Spüli runter und nicht in na Waschanlage. Für ne Erstbehandlung sollte es aber trotzdem reichen. Ich denke mal, dass du ihn eh nochmal richtig aufbereiten lassen wirst, oder? Was für ein Wachs wurde verwendet? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefke FDS Geschrieben 6. Februar 2007 Share Geschrieben 6. Februar 2007 Da muss ich erst Rücksprache halten, aber wir konnten den Arbeitsraum des Ex-Arbeitgebers verwenden und die haben Produkte mit Namen und hohen Qualitätseigenschaften. Bevor er losgelegt hat gab es natürlich eine optische Begutachtung und das vom kompletten Service Team. Was ich demnächst als Schutz auftrage weiß ich noch nicht, das überlass ich ihm. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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