Do Not Sell My Personal Information Jump to content


225/55/R16 Winterreifen vom GS auf IS


Gast Saskia

Recommended Posts


Hey Saskia,

es hätte mich auch gewundert, wenn sich der TÜV da quer gestellt hätte. Bis vor wenigen Wochen war es so, daß Lexus selbst nur die GS-Winterreifen den IS-Kunden anbieten konnte, weil es noch keine Alternative gab. Der Druck der Junden, aber auch der Händler hat dazu geführt, daß mittlerweile auch deutlich günstigere 205-Winterreifen für den IS erhältlich sind. Ich habe meine bereits vor 2-3 Wochen für Ende Oktober vorbestellt.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Saskia,

es hätte mich auch gewundert, wenn sich der TÜV da quer gestellt hätte. Bis vor wenigen Wochen war es so, daß Lexus selbst nur die GS-Winterreifen den IS-Kunden anbieten konnte, weil es noch keine Alternative gab. Der Druck der Junden, aber auch der Händler hat dazu geführt, daß mittlerweile auch deutlich günstigere 205-Winterreifen für den IS erhältlich sind. Ich habe meine bereits vor 2-3 Wochen für Ende Oktober vorbestellt.

Dat Ei

Hi Dat Ei,

was zahlst du für die 205?

Gruß

DW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht :g: wieso TÜV ? - Die 205 auf 16" Felgen sind doch serienmäßig am IS250/220d verbaut und somit auch zulässig ohne irgendwelche EIntragungen oder drängen an Lexus - was haben Reifen denn mit dem Fahrzeughersteller zu tun?

Jede serienmäßige Lexusfelge, abhängig vom Lochkreis, die einer der eingetragenen Größen entspricht ist ohne Eintragung mit irgendeinem Reifenmodell (welches einer der eingetragenen Größen entspricht) fahrbar, egal ob vom IS200, GS, SC oder LS (RX funktioniert eh nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht :g: wieso TÜV ? - Die 205 auf 16" Felgen sind doch serienmäßig am IS250/220d verbaut und somit auch zulässig ohne irgendwelche EIntragungen oder drängen an Lexus - was haben Reifen denn mit dem Fahrzeughersteller zu tun?

Jede serienmäßige Lexusfelge, abhängig vom Lochkreis, die einer der eingetragenen Größen entspricht ist ohne Eintragung mit irgendeinem Reifenmodell (welches einer der eingetragenen Größen entspricht) fahrbar, egal ob vom IS200, GS, SC oder LS (RX funktioniert eh nicht)

Nee, es geht ja auch um 225/55/R16 und das ist das Maß vom alten GS S16, nicht aber vom IS Serie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach telefonischer Recherche habe ich soeben 4 Winterkompletträder (Felge: Alu 7 x 16, Reifen: 205/55 R16 Michelin Pilot Alpin PA2) beim Lexusforum Mönchengladbach bestellt.

Preis komplett mit Montage und Einlagerung der Sommerreifen: € 1065,-

Das Lexusforum in Düsseldorf wollte für das gleiche Angebot € 1215.-. Das ist in etwa der gleiche Preis, den DatEi in München zahlen wird.

Es war schon immer etwas teurer in Düssedorf oder München zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch das gleiche Angebot von meinem Händler erhalten. 1100€ für die 205er, 16".

TAUSEND EINHUNDERT! EINE FELGE meine 17" kostet 800€. ACHTHUNDERT. Ich brauche ein Felgenschloss!

Gibt es denn keine "No-name" Felgen von einem 3. Hersteller? Auf meinen Winterreifen steht lieber 17" als "LEXUS" und 16"...oder ist das auf dem deutschen Markt aussichtslos?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, man gehe auf die Homepage von BORBET (ich hoffe, ich bekomme keinen Ärger wegen Werbung...das ist nicht meine Intention...geht auch auf ww.AEZ.de und www.autec.de) und dann auf Räderauswahl bzw. zum Fahrzeug/Felgenkonfigurator. Der IS250/220d ist schon in der Liste. Klickt man nun darauf erscheinen eine große Anzahl von Felgen. Kann das sein?

Gibt es wirklich SO VIELE ALURÄDER für den IS? Ich dachte, die könnten 1100€ für 16"er nur verlangen, weil es keine Alternativen gibt. Aber so komme ich ja ungefähr gleich hin, aber mit shcicken 17" (find die LS seh gut).

Oder ist das ein Computerfehler, der mir einfach mal einige Felgen aus der Reihe vorstellt und mein Fachhändler erklärt mir dann "DIE? Ach, die gibt's nur für den Golf IV/V". wie war das beim IS 200/300?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schenkt mir denn niemand beachtung :blink: :tooth:

Die aufgelisteten Räder haben alle die richtige Dimension aber zu 95% kein Gutachten. Das siehst Du wenn Du im Felgenkonfigurator auf Räderliste (oder so) klickst. Dort kannst Du dann die einzelnen Gutachten ansehen.

Das einzige Gutachten das ich gefunden habe war erst noch für den "alten" IS200/IS300... :thumbdown:

Beim S2000 ist es das selbe Problem mit den Felgen... Japanische Exklusivitäten haben es einfach ein bisschen schwerer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung