Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahren mit offener Heckklappe


Nokiast

Recommended Posts

Die Bevormundung durch Lexus geht mir langsam zu weit.

Dass standardgemäß die Navianlage und Bluetooth-FSE bei Fahrt unbedienbar sind mag ja zumindest in geringem Umfang ebenso nachvollziehbar sein, wie der Gurtsummer oder das offene-Türen-Gepiepse.

Am Wochenende mußte ich ein paar längere Dinge entsorgen fahren. Die Heckklappe konnte ich nicht mehr schließen, weil der Lexus so kurz ist. Die gesamte Fahrt hat mich das nervige Gepiepse darauf aufmerksam gemacht, dass meine mit Schnur gesicherte Heckklappe noch offen ist, weil dort mit Zeichen kenntlich gemacht Rundhölzer durchgesteckt waren. Liebe Lexusleut', Eure Käufer sind doch keine Dummköpfe. Ich hatte keine Lust, das Handbuch zu studieren, wie man den Sound abstellen kann. Aber dieses Gepiepse müsste doch bitte irgendwann mal aufhören. Und zwar ganz von alleine. Ich weiß dann schon, dass ich absichtlich mit offener Heckklappe fahren muss, weil das Auto innen so kurz ist.

Ich habe mich jedenfalls wirklich geärgert, da das Auto nicht mit überlangen Lasten betrieben werden kann. Wenn es nach Lexus gehen würde, kann nicht einmal ein Fahrrad mitnehmen, wenn die hintere Bank benötigt wird. Unverschämt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja das 'Problem' kenn ich aus eigener Erfahrung, musste einen Schrank transportieren und Heckklappe blieb geöffnet. Habe die Musik lauter gedreht, denn das Gepiepse ist echt mega nervig. Leider vergisst man sowas wieder und erst wenn man einmal wieder etwas zu transportieren hat, werden die Erinnerungen aufgefrischt.

Sollte jemand eine Lösung parat haben, nur her damit.

Grüße

gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! :clap:

Nur ne Frage : schon mal einen aktuellen AMI gefahren ? Der Gongt und Piept bis Alles, wirklich Alles was zur Sicherheit gehoert ein und aktiviert ist... Wenn nur ein Teil aus irgendwelchen technischen Gruenden abgeschaltet wird, wird bei den Amerikanern der Hersteller des Fahrzeuges verklagt ! :blink:

Daher > Sicherheit geht vor, der Nutzer kann ja mal was vergessen ! :thumbup:

Ich glaube dass LEXUS hier genau so handelt, wie jeder andere Hersteller der auf dem US-Markt ein Fahrzeug verkaufen will.... :unsure:

und warum sonst habt Ihr alle ein HiFi-System on Bord ??? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! :clap:

Nur ne Frage : schon mal einen aktuellen AMI gefahren ? Der Gongt und Piept bis Alles, wirklich Alles was zur Sicherheit gehoert ein und aktiviert ist... Wenn nur ein Teil aus irgendwelchen technischen Gruenden abgeschaltet wird, wird bei den Amerikanern der Hersteller des Fahrzeuges verklagt ! :blink:

Daher > Sicherheit geht vor, der Nutzer kann ja mal was vergessen ! :thumbup:

Ich glaube dass LEXUS hier genau so handelt, wie jeder andere Hersteller der auf dem US-Markt ein Fahrzeug verkaufen will.... :unsure:

und warum sonst habt Ihr alle ein HiFi-System on Bord ??? :thumbup:

Gott sei Dank basiert unsere Rechtsprechung mehr auf dem gesunden Menschenverstand.

Die Freunde überm Teich sind aber auch wirklich zu beneiden. Da hat man ein Problem und schon steht ein Anwalt da der auf Erfolgshonorarbasis alles Regeln will. Und das bei einer Rechtssprechung die ein 'Case based' System ist und basierend auf Präzidenzfällen funktioniert. Ich liebe jedes einzelne der deutschen und ach so gescholtenen EU Gesetze. :D

Es lebe das Prinzip: Erst Gehirn einschalten und dann den Anwalt rufen :)

Was ärgerlich ist und bleibt:

Lexus bewegt sich auf dem Weltmarkt. Alles was bisher hier zum Thema 'Kundenbevormundung' diskutiert wurde sind mehr oder weniger Software gesteuerte Dinge. Also alles sehr willkürlich.

Was zur Hölle erdreistet sich ein 'popeliger' Fahrzeuglieferant als im Wettbewerb stehender Dienstleister hier für eine Kundenbevormundung. Anscheinend ist Lexus aber zumindest langsam aber sicher etwas lernfähiger geworden wenn alles so stimmt was man in letzter Zeit über den LS liest.

Und zu meinem Pech:

Ich mag einfach mein Spielzeug viel zu sehr als das mich das vom Kauf abhalten würde. Und das 'nicht angeschnallt' Gepiepse haben Sie ja auch schon abgestellt. Und anderes.

Und bevor jemand fragt: Ich schnall mich immer an!!! Aber im SC ist der beste Platz für eine Kiste Bier der Beifahrersitz. Latten kann ich ja aus dem Dach ragen lassen - da piepst und zwitschert kein Vögele wenn es offen ist :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich hatte bei meinem Nissan Patrol genau das Problem, dass der Piepser in gewissen Situationen losging. So z.B. wenn der Schlüssel bei abgeschaltetem Motor stecken blieb. Dies tut man eben, wenn man ein Nutzfahrzeug kauft, um damit zu arbeiten.

Die Lösung hiess - wie bereits erwähnt - KNIPEX !!!

Der Verdrahtungsplan gibt jedem versierten Schrauber oder Mechaniker genau Auskunft, welches Drähtchen man knipsen muss - und dann herrscht Ruhe.

Genauso habe ich dann das Schiebedach und die el. Fensterheber direktgeschaltet, da ich das ständige "Schlüsselindaszündschlossgestecke" satt hatte.

Dies alles funktioniert nun schon seit 7 Jahren störungsfrei.

Also - etwas Mut - es wird schon schief gehen, oder:

" Sich bevormunden lassen heisst Eigeninitiative unterdrücken", so kann man auch krank und schwach werden.

Viel Glück

tio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Gepiepe würde ich nicht mal als so störend empfinden, wenn es nach wenigen Tönen ausgehen würde.

Also eine Art "Hinweis geben", aber dann nicht dauerhaft nerven... das ist der Punkt wo man einsteigen sollte...(liebe Lexus-Leute)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun mal die Anleitung studiert.

10 Seiten über eine einzige Heckklappe (Seite 60 bis 70) :)

Und Fazit: Keine Ahnung ob man das Gepiiiiipse ausschalten kann :cheers:

Es steht nicht drinn :cry:

bearbeitet von Perry2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung gibts imma noch :tooth:

mh...schon mal wer den Händler gefragt? :cry:

oder einfach den Schalter an der Heckklappe lahmlegen :woot: :cheers:

Nee nee, den Schalter totlegen wär nicht die beste Wahl. Dann gibt´s ja auch kein Licht im Kofferraum. Also wo sitzt der Piepser denn? Im Tacho wie beim IS? Wenn man den genauso schnell ausbauen kann, dann rausholen, mit Stromprüfer testen an welchem Kabel das Signal ankommt, und v.a. ob über dieses Kabel noch andere (sinnvolle) Signale an den Piepser geschickt werden. Wenn das Kabel jedoch exklusiv nur für die Heckklappe ist Methode Knipex. Evtl. leuchtet aber dann in den Instrumenten nicht die Lampe auf, daß eine Tür geöffnet ist (hat der RX das auch?).

Händler fragen bringt wohl nix. Hab ich auch versucht (Rückwärtsgang, wer erinnert sich? :) ). Sagen das geht nicht. Mail an Lexus-Deutschland auch ohne Ergebnis, angeblich sind die Piepstöne Teil der Betriebserlaubnis, also müssen die bleiben... :cry:

bearbeitet von Moerserlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bevormundung durch Lexus geht mir langsam zu weit.

Dass standardgemäß die Navianlage und Bluetooth-FSE bei Fahrt unbedienbar sind mag ja zumindest in geringem Umfang ebenso nachvollziehbar sein, wie der Gurtsummer oder das offene-Türen-Gepiepse.

Am Wochenende mußte ich ein paar längere Dinge entsorgen fahren. Die Heckklappe konnte ich nicht mehr schließen, weil der Lexus so kurz ist. Die gesamte Fahrt hat mich das nervige Gepiepse darauf aufmerksam gemacht, dass meine mit Schnur gesicherte Heckklappe noch offen ist, weil dort mit Zeichen kenntlich gemacht Rundhölzer durchgesteckt waren. Liebe Lexusleut', Eure Käufer sind doch keine Dummköpfe. Ich hatte keine Lust, das Handbuch zu studieren, wie man den Sound abstellen kann. Aber dieses Gepiepse müsste doch bitte irgendwann mal aufhören. Und zwar ganz von alleine. Ich weiß dann schon, dass ich absichtlich mit offener Heckklappe fahren muss, weil das Auto innen so kurz ist.

Ich habe mich jedenfalls wirklich geärgert, da das Auto nicht mit überlangen Lasten betrieben werden kann. Wenn es nach Lexus gehen würde, kann nicht einmal ein Fahrrad mitnehmen, wenn die hintere Bank benötigt wird. Unverschämt

Habe meinen Lexus-Händler in der Schweiz auf das Piepsen der geöffneten Heckklappe angesprochen, er sagte mir, kein Problem es auszuschalten. Denke es geht über die Software. Fragt doch mal bei euren Händlern nach.

Gruss Lupo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... er sagte mir, kein Problem es auszuschalten...

und wieso postest du dann nicht WIE man es ausschalten kann <_<

wenn er schon sagt: "kein Problem" dann bitte auch die lösung dazu :cry:

bearbeitet von Perry2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: ist da nirgends ein kontakt oder ein stift, welchen man von außen aktivieren kann, so dass man den computer überlistet?

eigentlich ganz gut, mich würde es zwar auch nerven, denn die verkehrssicherheit ist bei geöffneter heckklappe für die insassen sowie für den folgenden verkehr nicht mehr gewährleistet,

hat denn immer noch keiner einen schlatplan oder einen pfiffigen lex-mitarbeiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieso postest du dann nicht WIE man es ausschalten kann :thumbup:

wenn er schon sagt: "kein Problem" dann bitte auch die lösung dazu :clap:

Hab nochmal nachgefragt ob man es auch selbst machen kann, Antwort sie müssten das Piepsgerät ausbauen und entfernen ca. 1/2Std Arbeit. Also doch kein Softwareproblem.

Gruss Lupo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waaas :bleh:

unglaublich!

beim benz kann man bei geöffnetem kofferraum mit dem schlüssel bestätigen (kleines schloss in der heckklappe) dass der kofferraub absichtlich offen ist. dann stöhrt sich der benz nicht mehr dran.

und wir sollen gleich das auto auseinander nehmen :g:

hat bei lexus noch nie jemand etwas rumgeführt das nicht ganz in den kofferraum passt?

ich versteh grad die welt nicht mehr...... :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung