Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 600h


LexLuther

Recommended Posts

Liebe Lexus Freunde!

Der LS 600h wird nach Europa kommen.

Er soll an die 450 PS aus einer neuen 5,0 Liter V8 Maschine entwickeln und knapp 5 Sekunden von Null auf 100 km/h benötigen.

Das neue Flaggschiff von Lexus wird einen permanenten mechanischen Allradantrieb haben und trotz seines Gewichts und seiner phantastischen Fahrleistungen nur 9,5 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen.

Das ist der Thread zum neuen LS 600h.

greets

LexLuther

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das Auto wird sicherlich eine Offenbarung für so manchen Testredakteur. Ich frage mich, ob sie nicht schon jetzt an Ausreden arbeiten, um es in Vergleichstests niederzumachen.

Wahrscheinlich wird es Eskalationsmeetings geben, um ja nicht das Auto gegen eine S500 oder A8 gewinnen zu lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wird es aber kommen, ihr werdet es erleben!

Sind wir ja auch nicht anders gewohnt hier!

Gibt es denn auch mal Vergleichtests mit "nicht deutschen" Autoherstellern? z.Bsp.: mit Amerikanern, anderen Japanern oder so ...

bearbeitet von Lexuskiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu eigentlich immer diese Aufregung um die Vergleichstests?

Wir reden über ein Segment im Markt, wo man für einen Neuwagen einen sechsstelligen Eurobetrag losmachen muss. Wer das kann, und wer dann seine Entscheidung auf einen Zeitschriftenartikel basiert, der soll dann halt mit den Konsequenzen leben. Dem gehört's nicht anders.

Normalerweise lässt man sich so ein Gerät zu Hause abliefern und nimmt es ein paar Tage zur Probefahrt mit. Wenn der Händler (oder der Importeur) das nicht kann => Der Nächste, bitte.

Von mir aus schreiben die Zeitschriften in den Vergleichstests, dass der LS600h schlechter sei als eine Gartenschubkarre. Das macht auf mich keinen Eindruck. Genausowenig Eindruck übrigens, wie die überpositiven Fahrberichte in der Lexus-Eigentümer-Zeitschrift. Derentwegen würde ich mir nicht automatisch die nächste Modellreihe kaufen.

Autozeitschriften lese ich überhaupt nicht, und Autoprogramme im Fernsehen schaue ich mir nicht an.

Meine Meinung bilde ich mir selbst, und zwar beim Fahren. Dann kaufe ich, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu eigentlich immer diese Aufregung um die Vergleichstests?

Wir reden über ein Segment im Markt, wo man für einen Neuwagen einen sechsstelligen Eurobetrag losmachen muss. Wer das kann, und wer dann seine Entscheidung auf einen Zeitschriftenartikel basiert, der soll dann halt mit den Konsequenzen leben. Dem gehört's nicht anders.

Normalerweise lässt man sich so ein Gerät zu Hause abliefern und nimmt es ein paar Tage zur Probefahrt mit. Wenn der Händler (oder der Importeur) das nicht kann => Der Nächste, bitte.

Von mir aus schreiben die Zeitschriften in den Vergleichstests, dass der LS600h schlechter sei als eine Gartenschubkarre. Das macht auf mich keinen Eindruck. Genausowenig Eindruck übrigens, wie die überpositiven Fahrberichte in der Lexus-Eigentümer-Zeitschrift. Derentwegen würde ich mir nicht automatisch die nächste Modellreihe kaufen.

Autozeitschriften lese ich überhaupt nicht, und Autoprogramme im Fernsehen schaue ich mir nicht an.

Meine Meinung bilde ich mir selbst, und zwar beim Fahren. Dann kaufe ich, oder nicht.

Das sehe ich ähnlich, wenn ich auch dennoch gerne Autozeitschriftzen lese und selten auch mal TV - Autosendungen sehe. Vor allem ergeben sich daraus ganz interessante Vergleichsmöglichkeiten z.B. zum Spritverbrauch, zum Durchzug des Motors usw. Natürlich mache ich davon keinen Kauf abhängig, da ich sowieso mit Lexus aus Überzeugung verheiratet bin :tooth: . Was vor allem bei Tests naturgemäß überhaupt nicht betrachtet werden kann, ist das, was mir bei Lexus am wichtigsten ist : die Langzeitqualität ! :g:

Übrigens - geht mal ins USA - Forum, da gibt es einen sehr interessanten Thread über den LS 460 und zwar von Leuten, die bereits LS - Fahrer sind und den LS 460 probefahren konnten .

Tenor : ein wunderbares Auto, aber nicht SOOO anders als der LS 430, sondern die Lexus-übliche Weiterentwicklung bei gleichbleibendem Gesamtcharakter. Schön zu lesen !! :tooth:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erst war es fraglich ob der neue LS überhaupt als L nach D kommt; dann gibt es vom Hybrid nur L. Marketingtechnischer Unsinn, da ausländische Wagen in D fast nie als Chauffeurwagen genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst war es fraglich ob der neue LS überhaupt als L nach D kommt; dann gibt es vom Hybrid nur L. Marketingtechnischer Unsinn, da ausländische Wagen in D fast nie als Chauffeurwagen genutzt werden.

kommt wohl nach dem Motto "wenn dann alles rein" aber da wär ein bisschen Auswahl besser angesagt, also immer mehr die Auswahl einzuschränken bei Lexus, was jetzt schon sehr begrenzt ist :tooth:

Da will Lexus den Markt erobern, und dann kommens mit sowas daher :bleh: ich würd gern mal die Leute im Büro verstehen..wahrscheinlich lauter Jungs die selbst in der Stadt alles mit der Bim und Bahn fahren, und selbst nen Yaris haben, und den als Firmenwagen, so das sie selbst nie in die Lage kommen, sich mal ernsthaft mit einem Kauf auseinanderzusetzen, denn dann würden sie sehen, das sparen der falsche Weg ist :bleh: In Ö liegts ja auch daran, das für jedes Modell, das auf den Markt kommt, eine bestimmte Menge Material im Lager liegen muss. So wird wohl dann auch die Modellpolitik gemacht. Das die Teile von Brüssel aber in 2 Tagen da sind, auf die Idee kommen die wohl nicht :g:

Deswegen wurden ja auch der MR2 SW20 der letzten Serie und der Supra rausgenommen (lt einem Gespräch mit einem damaligen Lex-Verkäufer) Da der Umsatz nicht da ist, das sich es auszahlen würde, für 5 Autos Material anzulegen.

Am besten is wohl immer noch Auswandern in ein grooooooßes Land, da gibts dann alles was im Sortiment ist.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob die Audi A8-Fahrer den LS600h anschauen werden...

das glaube ich kaum. Ich kenne zwei überzeugte A8 Fahrer (4.0 TDI und W12) und sie würden nie auf die Idee kommen, sich einen Japaner anzuschauen. Egal, wie gut die Technik oder das Finishing ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob die Audi A8-Fahrer den LS600h anschauen werden...

Ich denke kaum (nur 1% aller Fahrer). Die Fahrer Deutscher Autos sind in der Regel so sehr von ihrem Produkt überzeugt (weil ja schon Papi, Opi und Uropi diese Marke fuhr) das sie nicht einmal bei der Konkurenz vorbei schauen würden wenn diese das Doppelt so gute Produkt zum halben Preis anbieten würde!

Bei mir ist es schon fast anders rum... Durch die elende Blauäugigkeit in der Presse wird mir die Lust auf Audi, VW, Mercedes und BMW regelrecht vermiesst...

Beim Diesel (dem umweltfeindlichen Stinkmotor (nicht übel nehmen Diesel Fahrer)) ist es genau das gleiche... Warum wird von der Politik und der Presse so sehr auf den Diesel gesetzt und nicht auf die wirklich saubere Alternative wie Hybrid. Das verstehe ich echt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke kaum (nur 1% aller Fahrer). Die Fahrer Deutscher Autos sind in der Regel so sehr von ihrem Produkt überzeugt (weil ja schon Papi, Opi und Uropi diese Marke fuhr) das sie nicht einmal bei der Konkurenz vorbei schauen würden wenn diese das Doppelt so gute Produkt zum halben Preis anbieten würde!

Bei mir ist es schon fast anders rum... Durch die elende Blauäugigkeit in der Presse wird mir die Lust auf Audi, VW, Mercedes und BMW regelrecht vermiesst...

Beim Diesel (dem umweltfeindlichen Stinkmotor (nicht übel nehmen Diesel Fahrer)) ist es genau das gleiche... Warum wird von der Politik und der Presse so sehr auf den Diesel gesetzt und nicht auf die wirklich saubere Alternative wie Hybrid. Das verstehe ich echt nicht!

Stimmt in CH gelten BMW und Audi als das beste und sportlichste was man kaufen kann( ohne auf einen Sportwagen ausweichen zu müssen).

Mercedes ist vielen in CH zu protzig obwohl sie auch z.T. sehr schön sind.

So lange die Deutschen patriotisch kaufen werden, wird Lexus mühe haben in der Luxus-Klasse einen Fuss auf den Dt Boden zu bekommen, obwohl ich der Meinung bin das der neue LS der S-Klasse min ebenbürtig wenn nicht gar überlegen ist. Mir persöhnlich gefällt der LS deutlich besser als die Dt Konkurenz. :cry: :g:

Ich habe mir abgewöhnt Markentreu zu sein, wenn ich ein neues Auto kaufen will teste ich alles was in dieser Presklasse rum läuft, und entscheide mich dann für das Auto welches am besten zu mir passt.

Was vorne drauf steht ist mir egal.

MfG

Ares

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Diesel (dem umweltfeindlichen Stinkmotor (nicht übel nehmen Diesel Fahrer)) ist es genau das gleiche... Warum wird von der Politik und der Presse so sehr auf den Diesel gesetzt und nicht auf die wirklich saubere Alternative wie Hybrid. Das verstehe ich echt nicht!

... das ist doch ganz einfach, Diesel = deutsche Technologie, deutsche Hersteller führend,

Hybrid = deutsche Hersteller FEHLANZEIGE :thumbup: ... alles klar!

gruss Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke kaum (nur 1% aller Fahrer). Die Fahrer Deutscher Autos sind in der Regel so sehr von ihrem Produkt überzeugt (weil ja schon Papi, Opi und Uropi diese Marke fuhr) das sie nicht einmal bei der Konkurenz vorbei schauen würden wenn diese das Doppelt so gute Produkt zum halben Preis anbieten würde!

Hi,

ich weiß nicht. Ich kann nur von mir und meiner Familie (mit erwachsener Tochter, Schwiegersohn) berichten, bin aber vielleicht trotzdem etwas näher dran an deutschen Kaufgewohnheiten als wenn man aus der Schweiz schaut.

Habe bisher 9 verschiedene Autos (mit Zweitwagen) gehabt und nie das gleiche Modell und außer bei DB auch nie die gleiche Marke gekauft. Mich haben immer wieder gerade ganz andere als das gegenwärtige Auto interessiert. Bei den anderen 'Deutschen' (s.o.) ist es (bis auf die Zahl der Wagen) genau so.

Fahre meinen Lex ja noch nicht lange, aber wenn nur 10% der Begeisterung bleiben, wird der nächste wieder ein LEXUS. Ob ein IS, wird man sehen.

Wollte das nur schnell mal loswerden, um deutlich zu machen, dass diese Verallgemeinerungen immer ihre Tücken haben und sehr schwer korrigierbar sind.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiß nicht. Ich kann nur von mir und meiner Familie (mit erwachsener Tochter, Schwiegersohn) berichten, bin aber vielleicht trotzdem etwas näher dran an deutschen Kaufgewohnheiten als wenn man aus der Schweiz schaut.

Habe bisher 9 verschiedene Autos (mit Zweitwagen) gehabt und nie das gleiche Modell und außer bei DB auch nie die gleiche Marke gekauft. Mich haben immer wieder gerade ganz andere als das gegenwärtige Auto interessiert. Bei den anderen 'Deutschen' (s.o.) ist es (bis auf die Zahl der Wagen) genau so.

Fahre meinen Lex ja noch nicht lange, aber wenn nur 10% der Begeisterung bleiben, wird der nächste wieder ein LEXUS. Ob ein IS, wird man sehen.

Wollte das nur schnell mal loswerden, um deutlich zu machen, dass diese Verallgemeinerungen immer ihre Tücken haben und sehr schwer korrigierbar sind.

Gruß,

Happycroco

Meine Erfahrungen stützen sich auf das Kaufverhalten der Schweizer Bevölkerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung