Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zeit für was Neues...


KAJO

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Nachdem mir eine Autofahrerin :thumbup: die Vorfahrt genommen hat und mein schöner IS300 nun halb zerstört ist, bin wie der Titel schon sagt auf der Suche nach einem neuen Wagen.

Reparieren möchte ich, obwohl möglich, den alten nicht. Es wäre einfach nicht mehr das gleiche...

Jetzt stehe ich vor der grossen Frage was es sein soll:

1. wieder ein IS300 Limousine (optisch für mich am schönsten)

2. ein IS300 Sportcross (besser wenn man mal was transportieren muss)

3. GS300 (am meisten Luxus dafür weniger sportlich und am günstigsten in der Versicherung - bei mir satte 600,-/Jahr)

Heute habe ich mir mal einen GS angeschaut, der mich eigentlich nicht interessiert da er nicht beim Lexushändler steht - ist aber der einzige in unmittelbarer Nähe.

Habe jetzt eine Frage zum GS an Euch...

Der GS war BJ 03 und hatte in der oben in der Mitte des Armaturenbretts einen zusätzlichen Lautsprecher - gabs das erst ab 03 oder ist es Sonderausstattung bzw. was war denn alles als Upgrade zu bekommen beim GS ab Baujahr 2002?

Zu welchen Fahrzeug würdet ihr mir raten, den Preis mal aussen vor gelassen. Ist von Euch jemand vom IS300 umgestiegen auf GS300?

Erfahrungen? Positives/Negatives im direkten Vergleich?

Ihr merkt, ich mag den IS :wub: und möchte einen eventuellen Umstieg nicht bereuen. Der GS ist klar eine Klasse höher, da liegt wohl auch der Reiz, aber vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen!

Danke und Gruss KAJO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der GS war BJ 03 und hatte in der oben in der Mitte des Armaturenbretts einen zusätzlichen Lautsprecher - gabs das erst ab 03 oder ist es Sonderausstattung bzw. was war denn alles als Upgrade zu bekommen beim GS ab Baujahr 2002?

Beim RX erkennt man am Zusatzlautsprecher in der Mitte des Amaturenbrettes ob das ML-System verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du:

"Alte Liebe rostet nicht" ???

:wub: :thumbup:

Würde mich diesem Spruch voll anschließen...... :lol:

Es sei denn, du willst etwas mehr Blech um dich herum und, zugegebener Maßen, etwas weniger Sportlichkeit. Da wiederum, könntest du dann die gesparten 600 € investieren um diese in Ansätzen wieder rein zu bekommen. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spruch hat was Wahres... stimmt.

Leider ist im Moment der Markt was die IS300 Limousine angeht auch nicht grad überfüllt. Sportcross gibts viele, ist aber leider optisch nicht gerade mein Traum.

Weiss jemand von Euch was beim GS alles zusätzlich erworben werden konnte? Ich glaub die Liste war etwas länger als beim IS300...

Mark Levinson hätte ich zum Beispiel gern wieder - war das ein separates Upgrade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spruch hat was Wahres... stimmt.

Leider ist im Moment der Markt was die IS300 Limousine angeht auch nicht grad überfüllt. Sportcross gibts viele, ist aber leider optisch nicht gerade mein Traum.

Weiss jemand von Euch was beim GS alles zusätzlich erworben werden konnte? Ich glaub die Liste war etwas länger als beim IS300...

Mark Levinson hätte ich zum Beispiel gern wieder - war das ein separates Upgrade?

Mark Levinson gab es fuer den IS 300 doch nicht!!!!

Aber das Standard ist auch schon sehr gut. Ich bin vom is200 auf den GS 300 umgestiegen, baujahr 1998 mein IS war sogar ein 12 2000 und ich muss sagen ich habe den umstieg nicht bereut. Is einfach erste Sahne, du haust auf den Kickdown er schaltet zwei Gaenge runter und ab geht die Post. du faehrst viel souveraener und der Sound vom Motor ist einfach Geil.

Zubehoer gibt es vieles.

Bei Takakira.co.jo kannst du einiges fuer den GS 300 ( Aristo in Japan) bestellen.

Ich habe beispielsweise 18 Zoll Reifen auf meinem Fahrzeug drauf machenlassen. sieht wuchtig aus, siehe Post MEIN GS.

Also ich kann mich nicht geklagen, du faehrst ne andere Klasse. Obwohl der IS in kurvigen Landstrasse das Fahraktivere Auto ist, kann man mit dem GS auch sehr schnell fahren!!! Aber gut für mehr spass habe ich noch einen MR2 .-) :g: ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab hier irgendwo mal was gelesen, dass das Premium SS auch irgendwas mir ML zu tun hat... vielleicht auch missverstanden. :g:

Mit Upgrade meinte ich eigentlich keine Zubehörteile von anderen Herstellern, sondern die Aufpreisliste von Lexus (beim IS300 gabs ja SD, Navi und Leder zu bestellen).

Also was ist beim (alten) GS Serie und was nicht...?

Aber ich danke Dir für die Info! Hast Du schon nach einem Fahwerk Ausschau gehalten?

Den Anzug fand ich allerdings bei der Probefahrt im Vergleich zum IS gemächlicher, naja ist halt schwerer...

War aber keinesfalls zu schwach. Wäre also kein Gegenargument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab hier irgendwo mal was gelesen, dass das Premium SS auch irgendwas mir ML zu tun hat... vielleicht auch missverstanden. :g:

Mit Upgrade meinte ich eigentlich keine Zubehörteile von anderen Herstellern, sondern die Aufpreisliste von Lexus (beim IS300 gabs ja SD, Navi und Leder zu bestellen).

Also was ist beim (alten) GS Serie und was nicht...?

Aber ich danke Dir für die Info! Hast Du schon nach einem Fahwerk Ausschau gehalten?

Den Anzug fand ich allerdings bei der Probefahrt im Vergleich zum IS gemächlicher, naja ist halt schwerer...

War aber keinesfalls zu schwach. Wäre also kein Gegenargument.

Hallo Kajo

nun ich hatte damals den IS 200 sport mit SLive System der hatte auf der Hutablage Lexus stehen gehabt und die Anlage war besser als das vom IS 200 Facelift, als sie den Sport nicht mehr gebracht haben. Der IS 300 hatte diese anlage auch gehabt, ist nicht schlecht, beim GS ist die Anlage schon gut.

Als Zubehoer gab es damalst Schiebedach, Xenon (ab 2002 serienmaessig), Navi ( 98 kleines Navi ab 2002 DVD Navi), Leder, Metallic und das war auch schon alles, was man bei dem Fahrzeug dazu kaufen konnte. Ich denke ab 2002 gab es halt noch beiGS 300 und GS 430 das ML als Extra in Kombination mit DVD Navi.

GS 300 hatte ab 2002 auch tiptronic am Lenkrad wie bei deinem IS 300.

Ich bin der Meinung, dass der GS 300 nicht viel langsamer ist, aber die Wahrnehmung der Geschwindigkeit eine ganz andere ist. Sicherlich geht der IS 300 gifitiger zur Sache, Übersetzung und Gewicht spielen dabei eine Rolle. Aber wie gesagt fahr die mal Probe und bild dir deine Meinung.

Der sportcross ist in der Tat keine Alternative und ich gehe davon aus, dass bei diesem Modell der Wertverlust hoeher sein wird.

sportfahrwerk ist ein Thema, aber ich schwanke noch, da der Fahrkomfort schon erste Sahne ist.

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kajo

nun ich hatte damals den IS 200 sport mit SLive System der hatte auf der Hutablage Lexus stehen gehabt und die Anlage war besser als das vom IS 200 Facelift, als sie den Sport nicht mehr gebracht haben. Der IS 300 hatte diese anlage auch gehabt, ist nicht schlecht, beim GS ist die Anlage schon gut.

Als Zubehoer gab es damalst Schiebedach, Xenon (ab 2002 serienmaessig), Navi ( 98 kleines Navi ab 2002 DVD Navi), Leder, Metallic und das war auch schon alles, was man bei dem Fahrzeug dazu kaufen konnte. Ich denke ab 2002 gab es halt noch beiGS 300 und GS 430 das ML als Extra in Kombination mit DVD Navi.

GS 300 hatte ab 2002 auch tiptronic am Lenkrad wie bei deinem IS 300.

Ich bin der Meinung, dass der GS 300 nicht viel langsamer ist, aber die Wahrnehmung der Geschwindigkeit eine ganz andere ist. Sicherlich geht der IS 300 gifitiger zur Sache, Übersetzung und Gewicht spielen dabei eine Rolle. Aber wie gesagt fahr die mal Probe und bild dir deine Meinung.

Der sportcross ist in der Tat keine Alternative und ich gehe davon aus, dass bei diesem Modell der Wertverlust hoeher sein wird.

sportfahrwerk ist ein Thema, aber ich schwanke noch, da der Fahrkomfort schon erste Sahne ist.

Gruss,

Mike

Ich kenne zwar den IS nicht näher, bin nur 1x mitgefahren (hat mir gut gefallen), hatte aber 2 GS 300 (der erste war ein '98, der zweite ein 2002). Mir gefällt am GS beonders die perfekte Sitzposition, die sehr guten Sitze, die erfreuliche Lenkung (viel besser als im LS !). Nicht gefällt mir die Schaltverzögerung, wenn die Automatik vom 5. in den 4. zurückschaltet, bei höherem Tempo. Ist nicht zu ändern, liegt an der elektronischen Getriebesteuerung.Da muss man halt mit leben :clap: :tooth:

Vor allem : Keinen vor 2002 = Facelift. Zwar hatte der '98 auch schon Xenon serienmäßig (nicht wie oben geschrieben gegen Aufpreis), aber das war katastrophal schlecht. Gleiches gilt für das Navi. Dazu knarzte meiner, als Fast - Neuwagen gekauft, fürchterlich im Armaturenbereich - und er hatte noch nicht diese Tiptronic, die erst ein richtig erfreuliches Auto aus dem Wagen macht. ;)

Ich würde Dir fast uneingeschränkt zum GS raten, ab '02. Ist doch ein ganz anderes Auto als ein IS !! :g: Allerdings wirst Du bei einigermaßen flotter Fahrweise nicht unter 12 l /100 km Verbrauch kommen !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ist beim (alten) GS Serie und was nicht...?

Die "Ohren" legt er nicht elektrisch an, nur manuell......serienmäßig. :tooth:

Wir haben z.B. einen "Sport". Der hatte zur Serie dazu: 17" Alu`s, Leder, keine Holzapplikation innen,kein Chrom am Front-Grill, Sportfahrwerk TTE/Eibach....ähm ja...das war`s. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die vielen Aussagen!

Also wenn ich nen guten finde, wirds glaub ich ein GS... :D

Die 12 Liter schocken mich nicht - hatte ich mit dem IS auch! Minimum... :lol:

Allerdings das mit den Spiegeln ist schwach - habs zwar nicht oft gebraucht da Strassenrandparker aber das es die Elektrik im GS nicht gibt... :g:

@Cruiser

Wie fährt sich das Fahrwerk denn so? Ich hatte beim IS seit halbem Jahr die TTE Federn drin und muss sagen, dass ich sie fast rausmachen wolte, es war mir einfach zu holprig. Man wird alt... :tooth:

Ist es mit dem Komplettfahrwerk besser?

Zum Sportcross: Es ist in der Tat so, dass bestimmt 80% aller IS300 im Netz SC sind. Hab ich mir auch schon überlegt ob ich den dann noch wegkriege!? Das Argument dafür war auch die umlegbare Rückbank... Optik weniger.

Problem beim GS ist echt nur dass bei uns im Süden so wenige stehen... da ist die Probefahrerei schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die vielen Aussagen!

Also wenn ich nen guten finde, wirds glaub ich ein GS... :bleh:

Die 12 Liter schocken mich nicht - hatte ich mit dem IS auch! Minimum... :huh:

Allerdings das mit den Spiegeln ist schwach - habs zwar nicht oft gebraucht da Strassenrandparker aber das es die Elektrik im GS nicht gibt... :huh:

@Cruiser

Wie fährt sich das Fahrwerk denn so? Ich hatte beim IS seit halbem Jahr die TTE Federn drin und muss sagen, dass ich sie fast rausmachen wolte, es war mir einfach zu holprig. Man wird alt... :thumbup:

Ist es mit dem Komplettfahrwerk besser?

Zum Sportcross: Es ist in der Tat so, dass bestimmt 80% aller IS300 im Netz SC sind. Hab ich mir auch schon überlegt ob ich den dann noch wegkriege!? Das Argument dafür war auch die umlegbare Rückbank... Optik weniger.

Problem beim GS ist echt nur dass bei uns im Süden so wenige stehen... da ist die Probefahrerei schwierig.

Kajo

ich habe meinen in Bensheim gekauft. Ansonsten im Karlsruhe frag doch einfach mal Im lexusforum karlsruhe bei herrn guenther nach !

ich werde auch meine Ohren offenhalten, wenn ich was sehe. Ich kann mich erinnern, dass in Esslingen noch einer stand.

@Rodlex, ich habe auch einige Fahrzeuge gesehen ohne Xenon und ohne Leder, gab es damals nicht ne Basisversion?

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kajo

ich habe meinen in Bensheim gekauft. Ansonsten im Karlsruhe frag doch einfach mal Im lexusforum karlsruhe bei herrn guenther nach !

ich werde auch meine Ohren offenhalten, wenn ich was sehe. Ich kann mich erinnern, dass in Esslingen noch einer stand.

@Rodlex, ich habe auch einige Fahrzeuge gesehen ohne Xenon und ohne Leder, gab es damals nicht ne Basisversion?

Gruss,

Mike

Kanjo

hier:

http://www.mobile.de/SIDT5c2OnUoD7PQdznbBz...1235402689&

schlag zu

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir Mike!

Der ist mir allerdings zu alt, obwohl er saumässig wenig KM draufhat. Fast schon seltsam... :g:

Ich suche ab Bj. 2002 mit Navi, Preis bis 21.000,-, Farbe am besten dunkel

... da sieht die Auswahl schon schlechter aus.

Der käme für mich in Frage: GS

Ist allerdings kein Lexushändler, also nix mit Select :naughty: Und bei der Farbe bin ich unsicher... ist so ein grünschwarz anscheinend - ich habs aber noch nie live gesehen.

Ich hatte sogar schon bei Herrn Günther angefragt ob er den Wagen kauft und an mich weiter... wäre an sich machbar. Müsste den Wagen allerdings erst mal sehen und bestehen des 125 Punkte-Checks für Select wäre natürlich auch Vorraussetzung.

Ist ganz schön schwer!

bearbeitet von KAJO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Takakira.co.jo kannst du einiges fuer den GS 300 ( Aristo in Japan) bestellen.

Sowohl bei http://www.takakira.co.jo/ als auch bei http://www.takakira.co.jp/ heißt es bei mir:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl bei http://www.takakira.co.jo/ als auch bei http://www.takakira.co.jp/ heißt es bei mir:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

http://www.takakaira.co.jp/

sorry Tippfehler, dann auf Performance Parts gehen und bei HKS, Bltiz, TRD kann man einige Sachen bestellen fuer den Aristo..

Gruss,

Mike

bearbeitet von Weltmeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rodlex, ich habe auch einige Fahrzeuge gesehen ohne Xenon und ohne Leder, gab es damals nicht ne Basisversion?

Jetzt hast Du mich erwischt (lese es eben gerade erst !) :g:

Ja, es gab die Standardversion OHNE Leder, die allerdings in D so gut wie nicht gekauft wurde. 90% (geschätzt) aller GS wurden mit Leder bestellt. Ob evtl. der "Standard" normale Scheinwerfer hatte, weiß ich nicht mehr. Da der praktisch nicht existent auf dem Markt ist, kam ich zu meiner Aussage. :g:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Für die LS gibt es eine super Seite wo die Unterschiede zwischen den jeweiligen Modellreihen beschrieben sind und für den optischen Vergleich gibt es von jeder Generation Standardansichten. http://www.lexls.com/info/lsgenerations.html :thumbup:

Gibt es sowas für die GS auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung