Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der LS in D im Anmarsch


lex-golf

Recommended Posts

Heute ist zumindest mal eine Vorankündigung einer Einladung zur offiziellen Premiere des LS 460 in Deutschland am 01. Februar 2007 angekommen.

Merken Sie sich ....in Ihrem Kalender vor, den an diesem Tag findet im Rahmen einer feierlichen Premiere die große Präsentation des neuen LS460 statt.

... Eine offizielle Einladungen ..... erhalten Sie in Kürze.

Das Ganze in einem sehr ungewöhnlichen xxl Format 30cm x 15cm.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...=si&img=516

(Gerade bemerkt: Das war mein 300. Posting :rolleyes: )

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmm.....komisch, meine Premieren-Einladung ist für den 18.1.2007 (im Lexus-Forum Bonn).

Gruss

Jörg

...macht wohl jedes Lex Forum wie es passt, habe ich heute auch bekommen, gleicht der Einladung die Lex-Golf eingestellt hat, aber hier in AC für den 2.2.07 !?!

Gruss Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In München ist die Vorstellung des LS auch im Lexus Forum, am 20.01.07, habe den Schrieb gestern auch bekommen. Und wurde persönlich eingeladen, als ich meinen RX nach der Erstinspektion abgeholt habe...

Grüße

gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tix in Bitburg soll die Vorstellung am 3.2.07 stattfinden.

Sehr witzig : ich habe meinen letzten Lexus bei denen 1999 gekauft und wohne ca. 250 km entfernt - glauben die ernsthaft, dass ich da hinfahre ?? :g: :g: :g:

Ich hoffe allerdings, dass ich von "meinem" Händler in Frankfurt auch noch eine Einladung bekomme. ;)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bislang noch keine Einladung von irgendeiner Seite erhalten, weder von den Bitburgern noch von der belgischen... :thumbdown:

Aber nach Bitburg fahren würde ich natürlich sofort. Die paar Meter machen mir gar nichts. Ich fahre ja im Lexus... :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tix in Bitburg soll die Vorstellung am 3.2.07 stattfinden.

Sehr witzig : ich habe meinen letzten Lexus bei denen 1999 gekauft und wohne ca. 250 km entfernt - glauben die ernsthaft, dass ich da hinfahre ?? :naughty: :tooth: :scared:

Ich hoffe allerdings, dass ich von "meinem" Händler in Frankfurt auch noch eine Einladung bekomme. :g:

Gert

Eben erhalte ich die Einladung für die LS 460 - Vorstellung im Lexusforum NIX in F : am 25.1.07 :)

Freue mich drauf :clap: und hoffe den einen oder andern aus unserm Forum zu treffen (Murphy42 ??)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben erhalte ich die Einladung für die LS 460 - Vorstellung im Lexusforum NIX in F : am 25.1.07 :g:

Freue mich drauf :scared: und hoffe den einen oder andern aus unserm Forum zu treffen (Murphy42 ??)

Gert

Hmmm….. Noch nichts von Nix bekommen

Vielleicht ist meine zu neu, und sie haben daher keine Hoffnung dass ich was neues kaufe :clap: . Kann auch sein das es nur die LS Fahrer bekommen. :naughty: (und das nachdem ich dieses Jahr 2 Autos bei Ihm gekauft hab :tooth: )

Mal schauen, vielleicht kommt es noch, und Sollte ich eine bekommen, werde ich wahrscheinlich vorbei schauen.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rodlex

Eben erhalte ich die Einladung für die LS 460 - Vorstellung im Lexusforum NIX in F : am 25.1.07 :D

Freue mich drauf :ph34r: und hoffe den einen oder andern aus unserm Forum zu treffen (Murphy42 ??)

Gert

habe die Einladung gestern ebenfalls im Briefkasten gehabt. Bin dabei - freue mich schon drauf, Dich wiederzusehen!

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rodlex

habe die Einladung gestern ebenfalls im Briefkasten gehabt. Bin dabei - freue mich schon drauf, Dich wiederzusehen!

Ciao

Murphy

Ich auch ! :D Wird sicher ein schöner Abend ! :D

Damit hat sich meine eMail an Dich von eben in DIESEM Punkt ja schon erledigt...

Frohes Fest !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mittelkonsole vorne solltet ihr euch unbedingt anschauen. Einen derart aufwändigen Mechanismus habe ich bei einem Auto im Innenraum selten gesehen. :rolleyes: :rolleyes:

Ansonsten viel Spass beim Probesitzen/fahren. :thumbup:

MfG

Ares

Ja der Mechanismus ist wirklich sehr ausgeklügelt... So ausgeklügelt das ich meine Brieftasche nach der Probefahrt darin vergass... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Mechanismus ist wirklich sehr ausgeklügelt... So ausgeklügelt das ich meine Brieftasche nach der Probefahrt darin vergass... :thumbup:

:wub:

Wo bleibt der Fahrbericht? Ich glaube über den würden sich viele freuen :rolleyes: :rolleyes:

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Ich habe bislang noch keine Einladung von irgendeiner Seite erhalten, weder von den Bitburgern noch von der belgischen... :tooth:

Aber nach Bitburg fahren würde ich natürlich sofort. Die paar Meter machen mir gar nichts. Ich fahre ja im Lexus... :thumbdown:

Heute fand ich zu meiner freudigen Überraschung eine persönliche Einladung im Briefkasten. Wie es scheint, ist das mit etwas Erinnerungshilfe durch RodLex in die Gänge gebracht worden. Danke, Gert! Ich werde morgen gleich zusagen und mich am 03-Feb in Bitburg einfinden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute fand ich zu meiner freudigen Überraschung eine persönliche Einladung im Briefkasten. Wie es scheint, ist das mit etwas Erinnerungshilfe durch RodLex in die Gänge gebracht worden. Danke, Gert! Ich werde morgen gleich zusagen und mich am 03-Feb in Bitburg einfinden. :wacko:

Freut mich, dass Du Dich darüber freust ! :tooth:

Ich weiß auch nicht, was die für 'ne Buchführung haben : ICH kaufte meinen letzten LS dort 1999 und DU wohl 2003 oder 4 - aber MICH luden sie ein , und ein Verkäufer rief mich noch an ! Da erzählte ich von Dir (Dein Nachnahme war mir leider entfallen) - aber so viele LS 430 Vfw. vom Chef direkt verkaufen die ja wohl nicht nach B :thumbup: Also haben sie es geschafft, Dich doch noch einzuladen ! :thumbup:

Weiterhin gute Fahrt ! ICH fahre morgen für ein paar Tage nach Österreich, Salzburger Land.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Wo bleibt der Fahrbericht? Ich glaube über den würden sich viele freuen :thumbup: :thumbup:

MfG

Ares

Nach dem gestern ein 0.3 Sekunden dauernder Stromausfall meinen ganzen Fahrbericht vernichtet hat bevor ich diesen einstellen konnte fange ich jetzt noch einmal von vorne an. :) :) :) :lol:

Wie ich gerade eben gesehen habe bin ich da noch eine Antwort schuldig und zwar schon länger. Daher möchte ich nun gerne versuchen die Erfahrungen nieder zu schreiben. Was sich als schwieriger herausstellt als ich dachte. :cop:

Das liegt erstens daran das die Probefahrt nur 30min dauerte und zweitens das der LS so etwas wie eine gespaltene Persönlichkeit hat.

Und das ist durchaus positiv gemeint.

Das fängt schon beim einsteigen an. Man geht zu dem Wagen hin. Beim anfassen der Türgriffe öffnet er sich und man steigt ein... Genau wie bei meinem IS. :g:

Der LS täuscht durch seine elegante und zugleich ausgeglichene Form über seine eigentliche Grösse hinweg. Müsste man den Grössenunterschied zwischen dem IS und dem LS schätzen, rein von Bildern die auf einem neutralen Hintergrund aufgenommen wurden ohne Anhaltspunkte, fiele es schwer diesen richtig zu erraten. Parkiert man jedoch den LS und den IS neben einander wirkt der IS plötzlich klein, richtig klein und zierlich.

Nun sitzt man also auf den bequemen sitzen und zieht die Türen langsam zu. Mit wenig Lärm und ohne viel Kraft fallen die Türen ins Schloss. Und zieht man einmal doch zu wenig dann zieht die Komfortschliessfunktion die Türe selber noch ganz zu, wenn sie erst einmal im Schloss eingehängt ist. Sitzt man erst einmal drin wirkt der LS plötzlich so gross wie er wirklich ist. Zu mir muss ich eventuell noch erwähnen das ich mit über 1.90m gerade noch so knapp in den IS rein passe. Egal wo ein cm eingespart würde, ich würde nicht mehr in den IS hinein passen (ausser in der breite da hat es noch Platz, ob das etwas damit zu tun hat das der Wagen für Amerika gebaut wird?). Beim LS habe ich in alle Richtungen reichlich Platz und das obwohl der Mitteltunnel viel grösser ist als im IS. Das ist aber auch gerade das einzige was auffällt... Ansonsten ist er... ...wie der IS! Das ist jetzt also das Technische Wunderding für nicht ganz 160'000.-CHF, das 9 Weltneuheiten in einem einzigen Wagen unter zu bringen weiss! Aha... ;)

Irgendwie glaubt man es kaum... Es fehlen noch 100Knöpfe oder 10 Anzeigen mehr oder sonstiger technischer Schnickschnack der einem anfällt.

Oder eben halt gerade nicht... Wie oben erwähnt ist der LS zwei Autos. Auf der einen Seite ein technisches Wunder und auf der anderen Seite so einfach zu verstehen und zu bedienen wie eine Türklingel...

Werde ich ein mal Manager wird mir das umstellen vom IS auf den LS leicht fallen... Alles ist logisch. Und wenn man das Handbuch des IS gelesen hat versteht man sich von Anfang an mit dem LS.

Erst nach und nach stechen mir immer mehr Details ins Auge. Da ist zum Beispiel das Leder das so wunderbar weich ist und angenehm warm (trotz -4°C) das ich mich fragte ob so wohl die Haut endet von den Japanischen Kobe Rindern... Oder der Innenhimmel der mit Alcantara bezogen ist... Alcantara am Innenhimmel... Das ist ja schon fast pervers aber es passt zum ganzen modernen Ambiente. Es befinden sich auch tatsächlich noch ein zwei Tasten mehr am Lenkrad und auf dem Mitteltunnel. Das Armaturenbrett ist mit Leder bezogen schöne Echtholz Applikationen setzen die farbigen Akzente. Sehr schönes Holz wie ich finde. Elegant und Natürlich. Nach meinem Geschmack schöner als die Bekannten Wurzelholzfurniere aus anderen Automobilen. Und da im Mittelkonsolenfach welches ja auch im IS gelungen konstruiert ist befindet sich dieses obere Fach das sich wie bei einem Werkzeugkasten beim öffnen nach oben und hinten bewegt! Ein sehr edler Werkzeugkasten versteht sich! Und genau an diese Stelle habe ich meinen Geldbeutel hin gelegt... Am Hintern stört er mich beim fahren! Um es vorweg zu nehmen... Wie oben beschrieben habe ich ihn nach der Probefahrt da liegen gelassen ohne auch nur daran zu denken.

Nun aber nichts wie los auf die Strasse... Bremse angetippt, Startknopf gedrückt ..."schnurr"... Ich sage ja einfach wie eine Türklingel. Mann ist der Leise... Fast schon unheimlich... Geräusche von aussen dringen keine hinein... Man befindet sich in seiner eigenen Welt. Sind wir Lexus Fahrer etwa Egoisten das wir uns von allen Umwelteinflüssen abkoppeln wollen? Ich sage nein. Aber wir haben herausgefunden was es an Lebensqualität bedeuten kann, sich auf seinem Weg zur Arbeit oder zu Freunden einmal von der Hektik der modernen Welt ab zu koppeln und einfach den Moment zu geniessen...!

So schalte ich den Radio ein und geniesse ein bisschen Musik in einer Lautstärke, die ich zuhaue in der Wohnung nicht einmal hören könnte wenn mein Techno-Nachbar Zuhause ist. Gemütlich fahre ich los und komme schon bald zur Autobahn. ;) Ich rolle gemütlich die Beschleunigungsspur entlang und lasse die beiden auf der Autobahn kommenden Wagen vorbei... Stress oder Ungeduld scheint im LS wohl automatisch im Kofferraum transportiert zu werden... Doch was ist das... Warum wird jetzt Wagen Nr.2 immer langsamer...? Mann da ist 80... Fahr doch... Ich rolle extra mit 60 das Du gut vorbei kommst... 55... 50... 45... Da kommt plötzlich wieder das Weltliche in mich zurück... Ich frage mich wo dieser Affe das Fahren gelernt hat und warum er nicht endlich sein Vortrittsrecht in Anspruch nimmt... Noch 40... Das darf ja nicht sein... Und plötzlich fällt es mir wie Schuppen von den Augen, das ist ein Problem mit dem ich mich in diesem Wagen nicht auseinander setzen muss... Ich tippe das Pedal ganz rechts nur leicht an, der Automat schaltet zurück ohne das meine Beifahrerin mit dem Kopf nickt und der LS gewinnt rasch an Fahrt... 50... 60... 70... 80... und es reicht gut um vor dem natürlich jetzt auch wieder beschleunigenden Wagen auf die Autobahn einzuspuren... Dabei ist die Drehzahl noch nicht einmal über 3'000U/min gestiegen!

Erst einmal in Fahrt kehrt sogleich diese einmalige Lexus Gelassenheit zurück... Welt Du kannst mich! Denke ich und finde heraus wie der Spurhalteassistent funktioniert... Vor lauter Freude mit Tempomat und 120 der Autobahn entlang zu fahren, vom Lexus LS der Spur nach geführt, verpasse ich fast die Ausfahrt... Im letzten Moment noch gesehen, Blinker gesetzt, Blick zurück, Schulterblick und rübergestochen... Ich gebe zu die Ausgezogene Linie noch überfahren zu haben aber dafür habe ich die Vorteile des Elektronischen Fahrwerks gespürt... Der Lexus LS lenkt bei so einem abrupten Lenkmanöver exakter ein, als ich es von der besten 2t Limousine der Welt erwartet hätte. Kein schaukeln kein in die Kurve legen... Einfach nichts... Nun geht es den Berg hoch. Sehr Steil immerzu mit 80 der 8 Gang Automat schafft es die Drehzahl dabei äusserst tief zu behalten. Was natürlich auch ein verdienst des äusserst starken und samtenen V8 ist. Apropos V8 wo ist der überhaupt geblieben...? Im warmen Zustand ist der wirklich fast nicht mehr zu hören. Also immer aufpassen an der Tankstelle... Das Piiiip könnte neben "Du hast das Licht noch an" auch "Schalt bitte noch den Motor ab" heissen! Da kommt ein Kreisel... 2. Ausfahrt und Gas... Aha da ist der Motor wieder wie Luciano Pavarotti bei einem Pianissimo ist die Stimme des Motors trotz angenehmer Leise (Gegenteil von Lautstärke) äusserst kraftvoll und Kernig... Genau so wie es sich für einen Wagen dieser Klasse gehört. Der macht einem nichts vor! Wie man so schön sagt: Nur weil eine Rock Band laut spielt, spielt sie noch lange nicht gut!!!

Ich fahre weiter und irgendwie fühle ich mich wie in einem ganz normalen Auto. Unspektakulär! Nur eben besser in allen Belangen... Aber nicht so wie wenn man einen Sportwagen Probe fährt oder in einem ICE sitzt! Anders einfach COOL... GELASSEN... EASY... Oder um es auf Deutsch zu sagen der LS drückt vollendete Unabhängigkeit und Selbstsicherheit aus! Das passt. Es gibt wohl keine so moderne Maschine die sich so einfach bedienen lässt! Man wird nicht überfordert... Man fühlt sich ganz einfach verstanden! Alles funktioniert intuitiv.

Nun komm ich an einen weiteren Kreisverkehr... der Wendepunkt der Teststrecke. Leider geht es schon wieder zurück. Während ich so den Berg runter rolle. Kommt der Abstandsradar sehr gut zum tragen. Tempomat auf 80 und der Automat schaltet so weit zurück wie es nötig ist das Auto mit dem Motorbremsmoment nicht schneller werden zu lassen. Wenn der Vordermann in den Kurven weiter abbremst erledigt der LS auch das mit Bravour. Manchmal bereue ich es den Abstandsradar im IS nicht geordert zu haben. Es kann ziemlich an die Nerven gehen wenn man hinter einem anderen Auto her fahren muss das mit der Geschwindigkeit immer um etwa 10 bis 20km/h hin und her pendelt. Der Abstandsradar versteht es auch in dieser Situation die Nerven des Fahrers zu schonen und die Ruhe und Gelassenheit im Innenraum aufrecht zu erhalten.

Ich stelle den Radio etwas lauter die optionale Mark Levinson Audioanlage überzeugt doppelt: Einerseits ist der Empfang durchwegs als sehr gut zu bezeichnen und zweitens ist der Klang der Anlage unbeschreiblich Toll!!! Trotz der Schwächen des FM Stereo Signals holt die Anlage das beste aus den Liedern raus! Tieftöne Mitteltöne und die hohen Töne, alles ist da und auch die Stimmen klingen deutlich fast wie wenn sie einzeln abgespielt würden.

Der Abstandsradar führt mich mit 50km/h in das nächste Dorf hinein. Zum Glück komme ich dahinter bevor die Situation eintrifft. Unbedingt den Tempomat entweder neu stellen oder ausschalten ansonsten könnte man eventuell ungewollt wie ein Irrer Beschleunigen wenn der Vordermann von der Strasse abbiegt!

So fahre ich fast mit Standgas durch die Ortschaft und geniesse den sehr guten Abrollkomfort. Würde es Reifen geben die aus Sammtpfoten gemacht werden existierten in diesem Auto wohl gar keine Geräusche bei 50km/h. Der IS 250 rollt ja auch tieftourig daher bei 50km/h aber der LS macht das einfach noch einmal deutlich souveräner!

Die Übersichtlichkeit und die Handlichkeit des LS ist verblüffend! Natürlich ist die Sicht im Innenspiegel nicht wirklich berauschend aber das ist der aktuelle Zeitgeist. So viel Sicht hinten Raus wie im CRX werde ich wohl nie mehr haben. Der Wendekreis ist für die Grösse GENIAL! Der IS überrascht mich schon immer wieder aber der LS ist ja doch deutlich grösser und hat erst noch einen V8 zwischen den Rädern aber er schlägt sich in dieser beim Rangieren oder in Städten wichtigen Disziplin hervorragend! Womit wir leider schon wieder am Ende währen... Beim Parkieren... Ich Depp dachte nicht an die Parkautomatik und stellte ihn demnach von Hand rückwärts ins Feld. Aber dies ist wohl nur eine Funktion unter hunderten die ich noch nicht testen konnte. Nun weiss ich warum dieser Wagen das doppelte des IS kostet. Und ich verstehe es auch. :) Der LS hat so viele Dinge die man eigentlich nicht braucht aber bereits bei einer einmaligen Anwendung zu schätzen weiss als währe es selbstverständlich. Genau das selbe ist mir im IS passiert nach dem meine letzte langfristige "Alltagswagen" Erfahrung auf einem 96er Accord Coupé basierte das ja eigentlich schon alles hatte was es braucht und noch ein zwei Sachen mehr, habe ich trotz dem noch nichts an meinem IS entdeckt das ich nicht zu nutzen und zu schätzen wüsste! Da ich ein absoluter Hybrid Fan bin, würde ich, falls ich heute im Lotto gewinnen, Morgen bei meiner Lexus Garage den LS600h bestellen. Natürlich in der kurzen Version zum selber fahren! Mit schwarzem Holz innen und dem dazugehörigen Leder (leider nicht schwarz!). Oder mit schwarzem Leder und dem dazugehörigen Holz (leider nicht schwarz!). :wub:

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch bei der Garage Gruss Ehrler AG in Wetzikon bedanken! Nicht nur für die Tolle Ausstellung im schönen Pfäffikon am Zürichsee an einer traumhaften Location und die feinen asiatischen Köstlichkeiten wie Sushi oder Geflügel in Zitronengrasmarinade gebraten, sondern vor allem auch dafür das ich mich wirklich wohl fühle in der Garage! Ich fühle mich vollends ernst genommen, was mir leider auf Grund meines Alters oder der Art das ich mich nicht in einem Anzug aufspielen muss um mich verstanden zu fühlen, noch nicht in jeder Garage so herzlich widerfahren ist. Der IS250 ist auf jeden Fall nicht das letzte Auto das ich in Wetzikon gekauft habe!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER BERICHT :thumbup: :thumbup: ;)

Danke!!!

Das Warten hat sich gelohnt :cop:

Der Bericht übertrifft meine Erwartungen. ;) :lol:

Ich finde es war die richtige Entscheidung trotz des gestrigen Stromausfalls dern Bericht nochmal zu schreiben, es hat sich gelohnt. :) :)

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon das "Lesen" eines solchen Berichtes macht einen Stolz, einen Lexus zu fahren! Herzlichen Dank für die ausschmückende Formulierung. . . . . . . wir verstehen . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung