Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Distanzscheiben


Recommended Posts

Hallo Leute,

der nächste Frühling kommt bestimmt und das einzige was mich im Moment von einer optischen Modifikation interessiert ist die Möglichkeit von Distanzscheiben.

Hatte das vor ca. einem Jahr mal an einem IS gesehen und war wirklich vom Feinsten. Nur daß das damals im Showroom verwendet wurde und lt. Verkäufer nicht erlaubt war . . . . :thumbup: (die hatten hinten25 mm Scheiben, schon mächtig viel)

Hat da jemand Erfahrung damit gemacht?

Hersteller?

Größen? ( von 5 mm bis 20 mm) hätt ich gedacht

bitte um Hilfe

Danke - -

Stefan

bearbeitet von uniqaxa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau mal bei SCC Fahrzeugtechnik die haben welche für den IS 250/220 :rolleyes: .

Hier das Teilegutachten, da kannst du schon mal nachlesen was zulässig ist ;) .

Teilegutachten_IS.pdf

Herzlichen Dank !! Was will man mehr !!

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selber etwas gestöbert, es gibt auch was von H&R ! Lt. meiner Werkstatt sogar günstiger als die von SCC !

Hier ein Link zu H&R

Hey.

Ich habe die H&R Distanzscheiben in 20 mm auf dem IS montiert. Harmoniert optisch wunderbar mit den Tieferlegungsfedern von H & R. Siehe hierzu die Bilder unter dem link weiter oben.

Gruß, Brosek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Ich habe die H&R Distanzscheiben in 20 mm auf dem IS montiert. Harmoniert optisch wunderbar mit den Tieferlegungsfedern von H & R. Siehe hierzu die Bilder unter dem link weiter oben.

Gruß, Brosek

Hallo Brosek,

ich denke, werde mir dann auch die 20mm Scheiben nehmen!! ev. 25mm aber eben bei der Serienbereifung!

Hat dazu jemand Erfahrung bzw. Bildmaterial??

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brosek,

ich denke, werde mir dann auch die 20mm Scheiben nehmen!! ev. 25mm aber eben bei der Serienbereifung!

Hat dazu jemand Erfahrung bzw. Bildmaterial??

Gruß

Stefan

Hallo uniqaxa,

Also Bildmaterial hab ich zwar keins , aber bei Tix in Bitburg stehen zwei Is ausgestattet mit Distanzscheiben. Wenn ich mich nicht irre haben die sogar 30 mm pro Seite!! und zwar einmal auf einem Sport und einmal auf einem Luxury mit 17".

Frag doch einfach mal dort nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bitte weiter Erfahrungen mit den Distanzscheiben posten. Ich spiele nämlich auch mit den Gedanken, auf meinen IS 250 Sport hinten welche einzusetzen. Allerdings schrecken mich noch die vielen Auflagen aus dem Gutachten ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe seit letzter Woche auch 20mm Distanzsch. hinten und H&R Tieferlegung 35mm das ganze im Moment mit 17" (Winter).

Sieht viel besser aus mit den Scheiben da vor allem hinten die Räder von der Karroserie aufgefressen worden sind.

Mit der Tieferlegung liegt das Auto jetzt auch besser in den Kurven, man hat aber auch weniger Komfort.

Werde mal ein paar Pics machen und posten. Vorher muss ich ihn aber noch mal waschen.

PS: Distanzscheiben 95€ Federn 180€.

bearbeitet von padddler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hallo Leute,

der nächste Frühling kommt bestimmt und das einzige was mich im Moment von einer optischen Modifikation interessiert ist die Möglichkeit von Distanzscheiben.

Hatte das vor ca. einem Jahr mal an einem IS gesehen und war wirklich vom Feinsten. Nur daß das damals im Showroom verwendet wurde und lt. Verkäufer nicht erlaubt war . . . . :thumbup: (die hatten hinten25 mm Scheiben, schon mächtig viel)

Hat da jemand Erfahrung damit gemacht?

Hersteller?

Größen? ( von 5 mm bis 20 mm) hätt ich gedacht

bitte um Hilfe

Danke - -

Stefan

hallo stefan als neues mitglied kann ich gleich eine weiter-empfehlung machen ich habe einen 220d luxery und mit 16 zoll alus betückt winterreifen 205 (wintergebiet) habe dann hinten 60 mm und vorne 50 mm pro achse aufgezogen eine tiferlegung von h.u.R ist auch verbaut (federn) tüv hat alles ohne mängel abgenommen also einfach mal kaufen und aufziehen dann ab zum tüv :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brosek,

ich denke, werde mir dann auch die 20mm Scheiben nehmen!! ev. 25mm aber eben bei der Serienbereifung!

Hat dazu jemand Erfahrung bzw. Bildmaterial??

Gruß

Stefan

Hallo Stefan.

Ich fahre die Luxury-Originalfelgen mit Winterreifen in Originalgröße, (hinten 245/45/17). Achtung: 25mm Distanzscheiben von H&R haben nicht gepaßt, die Reifen schliffen beim Einfedern. Ich werde jetzt mal Bilder mit der Originalbereifung einstellen. Sieht wirklich klasse aus (natürlich nicht so schön wie mit den 19"-Felgen von TOORA!)

Gruß, Brosek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brosek

mmmhhh ich habe geplant(schon gekauft) für die Sommereifen also die Standart Luxury 17"245er mit 20mm Scheiben weiter raus zu holen. Ob das klappt noch keine Ahnung. Der TÜV hat mir empfohlen beim evt.schleifen die Innere Radkastenverkleidung mit einen Heißluftfön zu erwärmen und zu drücken. Aber nur falls es Probleme gibt mal abwarten. Vielleicht ist auch dieser halbe cm das Problem weil die 20er sollten passen :rolleyes:

Hast du eine Tieferlegung verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brosek

mmmhhh ich habe geplant(schon gekauft) für die Sommereifen also die Standart Luxury 17"245er mit 20mm Scheiben weiter raus zu holen. Ob das klappt noch keine Ahnung. Der TÜV hat mir empfohlen beim evt.schleifen die Innere Radkastenverkleidung mit einen Heißluftfön zu erwärmen und zu drücken. Aber nur falls es Probleme gibt mal abwarten. Vielleicht ist auch dieser halbe cm das Problem weil die 20er sollten passen :tooth:

Hast du eine Tieferlegung verbaut?

Moin,

jo dat geit. Ich habe 20 mm Scheiben hinten mit Original 17 Zoll Bereifung. Ich habe auch die H & R Tieferlegungsfedern verbaut. Allerdings waren dann 20 mm Federwegsbegrenzer hinten erforderlich, damit er nicht bei voller Beladung (Personen oder Gepäck) in den Radkästen (innen oben) schleift. Ich habe es allerdings noch nicht geschafft, den Wagen durchzufedern. Aber Hauptsache der TÜV ist zufrieden.

Gruß, Brosek :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

jo dat geit. Ich habe 20 mm Scheiben hinten mit Original 17 Zoll Bereifung. Ich habe auch die H & R Tieferlegungsfedern verbaut. Allerdings waren dann 20 mm Federwegsbegrenzer hinten erforderlich, damit er nicht bei voller Beladung (Personen oder Gepäck) in den Radkästen (innen oben) schleift. Ich habe es allerdings noch nicht geschafft, den Wagen durchzufedern. Aber Hauptsache der TÜV ist zufrieden.

Gruß, Brosek :tomato:

Hallo Jungs,

Sehr interessant! Bin beim Überlegen ob 20 od. 25 er Scheiben.

Hat Brosek auch eine Tieferlegung? Sollten die 25er wirklich schleifen dann gäb es halt die 20 er Scheiben drauf!

Was mich noch wundert ist, ob es schon möglich ist gemischte Distanzscheiben (damit meine ich vorne 50 und hinten 60) draufzugeben? Oder ist das überhaupt erlaubt?

Danke für Eure Antworten?

Hat Brosek die Aufnahmen schon reingestellt?

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan.

Ich fahre die Luxury-Originalfelgen mit Winterreifen in Originalgröße, (hinten 245/45/17). Achtung: 25mm Distanzscheiben von H&R haben nicht gepaßt, die Reifen schliffen beim Einfedern. Ich werde jetzt mal Bilder mit der Originalbereifung einstellen. Sieht wirklich klasse aus (natürlich nicht so schön wie mit den 19"-Felgen von TOORA!)

Gruß, Brosek

Haben die 25ér mit den 19 Zöllern nicht gepaßt? Oder mit der Originalbereifung?

Foto´s von Originalbereifung wären klasse!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

jo dat geit. Ich habe 20 mm Scheiben hinten mit Original 17 Zoll Bereifung. Ich habe auch die H & R Tieferlegungsfedern verbaut. Allerdings waren dann 20 mm Federwegsbegrenzer hinten erforderlich, damit er nicht bei voller Beladung (Personen oder Gepäck) in den Radkästen (innen oben) schleift. Ich habe es allerdings noch nicht geschafft, den Wagen durchzufedern. Aber Hauptsache der TÜV ist zufrieden.

Gruß, Brosek :)

coole Sache da kann der Sommer kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

Sehr interessant! Bin beim Überlegen ob 20 od. 25 er Scheiben.

Hat Brosek auch eine Tieferlegung? Sollten die 25er wirklich schleifen dann gäb es halt die 20 er Scheiben drauf!

Was mich noch wundert ist, ob es schon möglich ist gemischte Distanzscheiben (damit meine ich vorne 50 und hinten 60) draufzugeben? Oder ist das überhaupt erlaubt?

Danke für Eure Antworten?

Hat Brosek die Aufnahmen schon reingestellt?

Gruß

Stefan

Hey Stefan.

Gemischte Distanzscheiben sind - soweit ich weiß- erlaubt. Meine Bilder mit Originalbereifung kommen noch diese Woche - versprochen!

Bruß, Brosek :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hauptsache der TÜV ist zufrieden.

Sorry, Blöde frage: muss man zum TÜV ? oder reichen Scheiben mit ABE (oder gibt es das nicht)?

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Blöde frage: muss man zum TÜV ? oder reichen Scheiben mit ABE (oder gibt es das nicht)?

Gruß

Don

Bei mir war die Konstellation ja Tieferlegung (mit ABE), Distanzscheiben (mit ABE) und nicht vorhandene Rad/Reifen-Kombination einzutragen. Deshalb wurden bei mir die Federn, Scheiben und Felgen samt Reifen eingetragen. Es mag sein, dass die alleinige Verwendung der Distanzscheiben mit ABE nicht eintragungspflichtig ist.

Gruß, Brosek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefan.

Gemischte Distanzscheiben sind - soweit ich weiß- erlaubt. Meine Bilder mit Originalbereifung kommen noch diese Woche - versprochen!

Bruß, Brosek :rolleyes:

Hallo Brosek!

Vielen Dank, bin schon mächtig gespannt!!!

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war die Konstellation ja Tieferlegung (mit ABE), Distanzscheiben (mit ABE) und nicht vorhandene Rad/Reifen-Kombination einzutragen. Deshalb wurden bei mir die Federn, Scheiben und Felgen samt Reifen eingetragen. Es mag sein, dass die alleinige Verwendung der Distanzscheiben mit ABE nicht eintragungspflichtig ist.

Gruß, Brosek

Vielen Dank Brosek :rolleyes:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brosek!

Vielen Dank, bin schon mächtig gespannt!!!

Gruß

Stefan

Hey Stefan.

So jetzt aber los mit den Bildern. Leider war das Wetter letzte Woche nicht gut, daher ist der Wagen auch nicht sauber. Aber die Optik der Felgen kann man ja auch so erkennen.

Gruß Brosek :naughty:

post-1525-1171727691.jpgpost-1525-1171727717.jpgpost-1525-1171727730.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung