Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kofferraumprobleme


Boshuda

Recommended Posts

--> Neue Dämpfer : ebay - Angebot

Kann ich nur empfehlen , ein Dämpfer allein hält die Haube schon fast alleine oben . Haben jetzt mit Porto und Zoll gerade mal 63¤ gekostet (beide zusammen wohlgemerkt). Seitdem fällt einem auch der Deckel nicht mehr auf den Kopf. :)

Einbau dauert ca. 5 Min für beide zusammen

bearbeitet von sdoom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey sdoom,

hast du mal nach dem Datum des letzten Posts gesehen? :scared:

Der user ma$e hat im Juli des Jahres 2008 nach neuen Dämpfern gesucht. Kaum anzunehmen, das er bis heute noch keine gefunden hat. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe dem Tipp zufolge mal bei Stabilus auf die WS geschaut. Leider gibt es keine Dämpfer mit exakt den gleichen Abmessungen.
Generell aber ein Modell was passen würde.

PROBLEM: Die haben diese Grösse in 5 verschiedenen "Kräften" oder wie man sagt, also von 1300 bis 2100 F1[N]
(Könnten newton sein?)

Wie kann ich rausfinden, welche Kraft die original Teile vom Lexus haben?

Weil die Folgen bei zu wenig/zu viel kraft sind ja klar :scared:

Ich sehe nämlich auch nicht ein hier 300 EUR an den Händler zu zahlen, wenn ich die Dämpfer bei Wessels & Mueller für 40 EUR
(von Stabilus) das Stück bekommen kann...

Ist hier im Forum nicht jemand der Bei Lex/Toyota arbeitet und sowas nachlesen kann?

Gruss,
Jean




Hallo Jean

2008 waren auch meine Gasdrukfedern hinüber, habe dann in Kleve einen Hersteller gefunden der Gasdruckfedern nach Vorgabe
herstellt. Kostenpunkt ca: 85,00 ¤ / Paar.
Falls noch Interesse besteht suche ich die alte Rechnung wider raus mit der genauen Bezeichnung und Druckkraft.

Gruss
Georg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uslex --> ja hatte ich durchaus gesehen, aber da das thema wohl eh immer aktuell ist ....

viel schlimmer find ich ja dass die Dinger schon nach ein paar Jahren nicht mehr so funktionieren , was bisher in keinem meiner Autos der Fall war (und jetzt sagt bitte nicht der Deckel vom SC ist sooo schwer :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich hatte ich auch das besagte Problem. Leider habe ich diesen etwas alten Fred nicht gesucht und meinen Senf

hier

gepostet.

Und wie gesagt, bin ich mit dem Resultat zufrieden.

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung