Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Selbst Leuchtendes Nummernschild !


PhoneDrome

Recommended Posts

TOTAL

PIMP!!

Juhu!!! :)

Geschafft!

Hiermit melde ich Vollzug!

Habe als erster hier im Forum und anscheinend auch im nördlichen Schleswig-Holstein (mindestens) das selbstleuchtende Nummernschild von 3M hinten angebaut, angeschlossen und zugelassen!!! :rolleyes:

Sehr geil! :D

Mache heute Abend mal Fotos.

Infos gibts hier: http://www.3m-sln.de

Rahmen und Schilder gibts bei ebay. Set kostet 110euro.

Auf Zulassung durch KBA (Nr. K513) achten.

Qualität ist hervorragend. Ich bin soooo aufgeregt :)

Bauartgenehmigung des KBA: LINK.pdf

Ist nur für hinten :)

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja genau.

Mit dem alten und neuen Nummernschild und Fahrzeugschein zur Zulassungsstelle. Direkt in die Kassenstelle.

Altes Nummernschild wird entwertet und das neue bekommt TÜV und Kreis aufgeklebt.

Der Spaß kostete bei mir 4 Euro :rolleyes:

Genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!!! :D

Geschafft!

Hiermit melde ich Vollzug!

Habe als erster hier im Forum und anscheinend auch im nördlichen Schleswig-Holstein (mindestens) das selbstleuchtende Nummernschild von 3M angebaut, angeschlossen und zugelassen!!! :)

Sehr geil! :D

Mache heute Abend mal Fotos.

Infos gibts hier: http://www.3m-sln.de

Rahmen und Schilder gibts bei ebay. Set kostet 110euro.

Auf Zulassung durch KBA (Nr. K513) achten.

Qualität ist hervorragend. Ich bin soooo aufgeregt :D

Bauartgenehmigung des KBA: LINK.pdf

Toll, damit Dich die "Blitzende Wegelagerei" jetzt noch viel besser identifizieren kann! :) :) :rolleyes:

Jetzt ist´s vorbei mit "Anklage aufgehoben wegen nicht leserlichem KFZ-Kennzeichen" Argument.

Aber sieht trotzdem schön aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, damit Dich die "Blitzende Wegelagerei" jetzt noch viel besser identifizieren kann! :) :D :rolleyes:

Jetzt ist´s vorbei mit "Anklage aufgehoben wegen nicht leserlichem KFZ-Kennzeichen" Argument.

Aber sieht trotzdem schön aus :)

Hallo

die "blitzen" doch schon lange nur von vorn :) von wegen der Gesichter (Fahrer) :)

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So :beer: Bilder ;)

Ich habe nix zu verbergen. Ich warte sogar darauf :D

Von wegen Racer :ph34r:

Es sieht super aus.

DSC00104800.sized.jpg

DSC00101800.sized.jpg

Hier noch ein kleiner Film. Ist vom Handy also falls notwendig bitte von MOV auf .3gp umbenennen.

LINK.3gp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So :clap: Bilder ;)

Ich habe nix zu verbergen. Ich warte sogar darauf :D

Immer die Bauartgenehmigung griffbereit wa ? :beer:

Schaut prima aus.

Mein Kennzeichen ist allerdings zu neu, um das schon zu ersetzen. :ph34r:

Wirst hier oben erstmal Unikat bleiben :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phoni,

mir gefällt es sehr gut und ich hätte es mir auch schon besorgt, wenn da nicht das Problem der Verkabelung wäre. Ich bin nicht bereit ein Loch ins Blech zu bohren! Wie hast Du das gemacht?

Gruß Chris

PS: Noch 1700km!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe letztendlich ein Loch gebohrt und versiegelt. Es ist eine Kabeldurchführungsschutzmuffe im Set enthalten.

Ich hätte auch oben unter der Zierleiste durchgehen können. Aber ich hab die ums verrecken nicht abgebaut bekommen. Dabei wäre der Nummernschildrahmen nah genug an der Zierleiste dran gewesen. Das Kabel hätte dann ebenso unauffällig ohne Bohren verlegt werden können. Halt zwischen den beiden original Kennzeichenbeleuchtungen hindurch.

Aber so ists auch okay und eine saubere Lösung. Ich habe keine skrupel mehr zu bohren um etwas zu befestigen :shocking: Schlimm oder? :clap: (Wenn ich daran denke wie ich früher gedacht und geredet habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wooow super Sache! Geilo! :shocking: Ich bin echt am überlegen....

Aber so ganz verstehe ich noch nicht, wie das funktioniert... Wie bekommen die die Buchstaben da rein? Wird das normal gepresst wie jedes Nummernschild auch? Hat da 3M nur eine leuchtende Schicht eingearbeitet oder wie?

Ich würd zudem mein Kennzeichen gern ohne Rahmen festmachen, also durchbohren und dann direkt festschrauben. Geht das mit dem Ding auch?

Kannst du bitte noch 1 Bild vom Tag machen?

danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein komplettes Nummernschild, durchscheinend und aus Plastik mit einer Reflektionsschicht (weil das Vorschrift ist).

Der Rahmen ist wichtig, denn da sind die LED für die Durchleuchtung des Nummernschilds drin. Also ohne Rahmen wird das nix!

Das Nummernschild darf meines Wissens auch nur zusammen mit diesem Rahmen verwendet werden. Ansonsten hat es exakt die gleichen Normmaße wie eines aus Blech und auch genau das Buchstabenrelief.

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: Nicht schlecht herr specht :drive1:

@Thoddy Bin ja mal gespannt, wann dich die Rennleitung das erste mal drauf anspricht *grins*

sehr geil :lol2: :lol2: :lol2:

beim Neuen IS wäre das allerdings nicht so toll !

von wegen Kamera und so, außerdem sind beiden LED Funzeln am heck glaub ich noch um einiges heller.

gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich habe mir heute im Schilderladen Bremerhaven/Columbuscenter mal das SLN live angeschaut und war erschrocken wie groß der Rahmen ist! Es wäre nett wenn Phoni mal ein Bild im hellen macht/reinstellt. Preis komplett war übrigens 99€ inkl. Schild.

Gruß Chris

PS: Noch 600km!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung