Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Test LS 460 bei ams


RodLex

Recommended Posts

Helau Gerd narr.gif

Also von Sitzproben mit allem Modellen inklusive Test des Soundsystems kann ich berichten.

Wobei ich noch zusätzlich den CL und den Phaeton kenne.

CL, S-Klasse, Phaeton und der LS haben mir am besten gefallen.

Der Sound( Audio) war bei MB und bei Lexus am Besten (wobei ich sagen muss das ich das B&O nicht kenne).

Verarbeitung hängt es davon ab ob die S-KLasse Mj2006 oder MJ2007 ist, bei letzterem ist das Leder eine ganze Ecke feiner.

Die Vordersitze gefallen mir im LS und bei MB am Besten ( wobei hier der CL noch einen Tick besser ist als die S-Klasse). Die Sitze im Phaeton erinnern mcih spontan an einen Club, sie sind auch sehr gut aber fast eine Nr. zu gross.

Der Fond ist eindeutig im LS am angenehmsten, am meisten Beinfreiheit und Kopffreiheit.

Der kurze Phaeton ist mir ein bissl zu eng ( hat ähnlich viel Platz wie ein CL). Zwischen LS und Phaeton liegen liegen (in der Reihenfolge) BMW 7er, S-Klasse und Audi A8.

Die Verarbeitungsqualität ist bei Phaeton und LS am Besten, allerdings gefallen mir die Metallschalter von der S-Klasse auch sehr gut . Bei der S-Klasse stören mich die 2 Plastikabdeckungen vorne unterhalb vom Klimabedienfeld, beim LS sollte man die 3 Schalter für ESP Off, Fahrwerk und Automatik Modus aus (edler wirkendem)schwarzem statt grauen Kunststoff herstellen. Beim Phaeton stören mich das Drehrad und die Schalter beim Display, wie es besser geht zeigt das Schwestermodell Bentley Continental GT.

Alles in allem haben mir der LS, der Phaeton und die S-Klasse am meisten gefallen.

MfG

Ares (Hanspeter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wer so bekloppt ist und sich ein Auto aufgrund von Auto-Test Berichten kauft, ist bestimmt auch davon überzeugt, daß es am gesündesten ist, nur bei MC Donalds zu essen, da der Cheeseburger ein "Gut" in der Warentest bekommen hat und das die Aldi Cola die beste ist (auch aufgrund von Test Ergebnissen). :naughty:

Solche Leute sind Anwärter auf nen Hirnschrittmacher, da die Aldi Cola bestenfalls als eingefärbter Sondermüll taugt und MC Donalds auf Dauer bestimmt auch super gesund ist (na klar...!). :naughty:

Man sollte das kaufen, was man selbst für das Beste hält und nicht auf die anderen hören. :naughty:

Wenn man kein Individualist in der heutigen Zeit ist, geht man in der Masse der Anonymität unter - super Sache !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte das kaufen, was man selbst für das Beste hält und nicht auf die anderen hören. :) ...

Hi,

das kann man aber nur dann, wenn der eigene Horizont über den der Masse reicht, sprich man genug Erfahrung gesammelt hatte, um eigenständig entscheiden zu können. Aber um das zu erreichen, muss man sich zuvor unbelastet informieren. Kritisch wird es dann, wenn man auf solche Tests stösst und ihnen Glauben schenkt ohne es kritisch hinterzufragen. So wird ein voreingenommener SKlasse Fahrer gerne auf solchen Test verweisen, wenn er "Beweise" für die vermeintliche Unzulänglichkeit des LS460 braucht.

Ich habe AMS schon vor 3 Jahren in die Tonne gekickt.

Was mir an dem obigen Testdiagramm gefällt, ist die Übersetzung des LS460. Der dreht nur 4000 U/min bei Vollgas :g:

Genial!

Was er wohl ohne Sperre laufen würde? Knappe 300?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die können ja noch nicht mal ihre eigenen Tabellen ablesen...... :ph34r:

Nein, da hast Du was verwechselt : DU vergleichst die Normwerte, aber gemeint war der TEST - Verbrauch, der beim Lexus tatsächlich um 0,3 l höher lag. Die Kritik an diesem kaum wahrnehmbaren Mehrverbrauch ist aber natürlich idiotisch :offtopic: , weil der ja schon im Zufälligkeitsbereich liegt

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da hast Du was verwechselt : DU vergleichst die Normwerte, aber gemeint war der TEST - Verbrauch, der beim Lexus tatsächlich um 0,3 l höher lag. Die Kritik an diesem kaum wahrnehmbaren Mehrverbrauch ist aber natürlich idiotisch :offtopic: , weil der ja schon im Zufälligkeitsbereich liegt

Gert

... man könnte auch sagen ABSICHT, also vom ... :ph34r: ...Testpersonal, aber sowas unseriöses würde ich der AMS NIE unterstellen.

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanspeter,

vielen Dank für Deinen informativen Bericht.

Hallo acursix,

warum sollte AMS Toyota/Lexus mit Absicht nieder machen? Toyota ist bei den Fahrzeugherstellern ganz knapp nach VW der größte Werbekunde in Deutschland. Kein Hersteller gibt auch nur annähernd so viel Werbegeld pro verkauftem Auto aus. Im vergangenen Jahr mehr als 1.000 Euro pro Fahrzeug. Warum sollte AMS einen so wichtigen Kunden durch diskriminierende Berichte vergraulen? Die sind doch nicht blöd.

Im Gegenteil. Ich habe den Eindruck, dass im Zuge der Erhöhung des Werbeetats von Toyota die Berichterstattung über Toyota viel intensiver und positiver geworden ist. Toyota wird als vorbildlich dargestellt und Lexus als die Nobelmarke dieses vorbildlichen Herstellers.

Glück Auf

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanspeter,

vielen Dank für Deinen informativen Bericht.

Hallo acursix,

warum sollte AMS Toyota/Lexus mit Absicht nieder machen? Toyota ist bei den Fahrzeugherstellern ganz knapp nach VW der größte Werbekunde in Deutschland. Kein Hersteller gibt auch nur annähernd so viel Werbegeld pro verkauftem Auto aus. Im vergangenen Jahr mehr als 1.000 Euro pro Fahrzeug. Warum sollte AMS einen so wichtigen Kunden durch diskriminierende Berichte vergraulen? Die sind doch nicht blöd.

Im Gegenteil. Ich habe den Eindruck, dass im Zuge der Erhöhung des Werbeetats von Toyota die Berichterstattung über Toyota viel intensiver und positiver geworden ist. Toyota wird als vorbildlich dargestellt und Lexus als die Nobelmarke dieses vorbildlichen Herstellers.

Glück Auf

Gerd

... o.k. dann versuche ich das auch mal sachlich... also ich denke die Berichterstattung erfolgt nicht mit der offiziellen Maßgabe den Hersteller XYZ schlecht zu machen, ABER wenn ich die Berichte lese und auch das was zwischen den Zeilen steht, dann erscheint z.B. der Bericht vom neuen LS460 recht positiv / objektiv, die Schlüsse die daraus gezogen werden und die Punktvergabe passen dann aber nicht zum Tenor des Berichts, Stichworte sind -5Sterne, -Verbrauch , -Fahrkomfort.

Ich denke der Verlag mit den Werbeeinnahmen ist das Eine, der Reporter und Einladungen zu diversen Vorstellungen etc. und auch persönliche Vorlieben das Andere. So kommen meines Erachtens z.B. auch die divergierenden Benzinerbäuche zustande.

Was ich damit meine ist, das wenn ähnliche Messwerte bei vergleichbaren Autos zu unterschiedlichen Bewertungen führen dann stimmt doch was nicht, oder sehe ich das zu eng?

Ich habe am eigenen Auto erfahren wie weit Anspruch und Wirklichkeit z.B. bei einem 730 BMW Bj2001 auseinanderliegen könne, trotzdem finde ich Beispielweise die Form des E38 in der bezahlbaren Oberklasse (also ohne MASREATI) als unerreicht. Auch fahren wir in der Familie einen aktuellen A8 / 3.0TDI/ Q und der kommt in Verarbeitungsqualität, Ausstattung etc. locker an eine S Klasse oder einen LS ran, beim Fahrkomfort fehlt aber wirklich einiges, aber das ist wohl auch gewollt (von Audi), Luftfederung hat er nicht. Schaut man sich die entsprechenden Tests dann an, so frage ich mich ob die wirklich mal ne längere Strecke im A8 gefahren sind, denn da wird in die positive Richtung erheblich übertrieben.

Das Fazit daraus sollte heißen, einfach die Schweizer Autoresse kaufen, die sollten neutral genug sein, da dem Journalismus dort keine patriotischen Empfindungen im Bezug auf den eigenen Automobilbau im Wege stehen.

Gruß Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir als weiteres Beispiel die Kritik an den Materialien im Innenraum des LS und die Kritik an den vielen Bedienungsschaltern des LS.

Nach einer langen und ausführlichen Testfahrt mit dem LS, die ich vorgestern vorgenommen habe, kann ich nur sagen, dass diese Kritik lächerlich ist.

Allein schon das automatische Schließen der Abdeckung der Mittelarmlehne vorne ist ein handwerkliches Meisterstück. Das Leder ist edel und das Holz gediegen. Dass diese Materialien mit ein Grund waren und nur zu 4 Sternen bei der Wertung geführt haben, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Nun zur Anordnung der Schalter:

Im Grunde genommen entspricht die Anordnung der Schalter im LS dem des GS und des IS. Die zusätzlichen Schalter für die automatische Parkbremse, dem Lane Keeping Assistent (LKA) befinden sich entweder am Lenkrad oder in Griffweite unter dem Startknopf. Ersterer ist sogar über ein LED beleuchtet. Die Schalter für die Fahrwerksverstellung und für die Getriebearten befinden sich auf der Mittelkonsole, genau so wie beim GS 430/450h. Auch hier kann ich keine Unordnung feststellen. Im Gegenteil. Sämtliche Schalter sind logisch angeordnet und leicht zu bedienen.

Dass das automatische Einparksystem watschen-einfach ist, muß ich auch mal erwähnen. Und es funktioniert tatsächlich! Und das auch noch tadellos!!!

Der LKA funktioniert ebenfalls tadellos. Unglaublich, dass es so ein System überhaupt in einem Auto gibt. Erkennt das System keine Straßenrandmarkierungen mehr, schaltet es sich aus und gibt dem Fahrer darüber ein Signal. Erkennt das System wiederum die Starßenmarkierungen, dann schaltet es sich automatisch wieder ein. Der Fahrer muss nichts dazu tun.

Der Fahrkomfort ist unglaublich. Alle drei Stufen des Fahrwerks sind so, wie ihre Bezeichnungen es erwarten lassen. Sport (straff), Normal (bügelt alles weg), Comfort (eine wunderbare Sänfte)

Die Lenkung ist präzise und direkt. Sie ist sehr leichtgängig und gibt weder Schlaglöcher noch Fahrbahnunebenheiten ans Lenkrad weiter. So erwarte ich eine Lenkung in der Luxusklasse. Keine störende Vibrationen oder Schläge.

Und nun zum Sahnestück des LS:

Erstmalig kann man die Schaltvorgänge eines Automaten nicht mehr wahrnehmen und nicht mehr spüren. Nur im Sport-Modus und beim Kick-Down merkt man ein Schalten. Ansonsten schiebt der Wagen, wie von einem Gummiband gezogen, nach vorne. Der Motor ist in der Kombination mit dem 8-Gang-Automaten eine wahrliche Ingenieursleistung. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Automat derart weich und ohne Zugkraftunterbrechung schalten kann. Wie gesagt, die Schaltvorgänge sind nicht wahrnehmbar. Kein anderes Auto in der Luxusklasse kann so eine Antriebseinheit anbieten.

Die Stille im Innenraum ist legendär und auch bei über 200km/h sind die Windgeräusche minimal. Auch ein weiteres Beschleunigen bei dieser Geschwindigkeit nimmt der Motor leicht hin und drückt die Passagiere leicht in die Sitze. Dass der LS 2,2 Tonnen wiegt, ist in keiner Situation festzustellen. Der Motor liefert stets Kraft und Drehmoment im Überfluß.

Zum Verbrauch:

Der Vorführwagen war komplett ausgestattet und hat sicherlich ein Leergewicht von 2,3 Tonnen gehabt. Auf dem Tacho waren gerade Mal 3000 Kilometer drauf. Und der Verbrauch zeigte 10,6 Liter auf 100 Kilometer an. Mehr brauche ich wohl nicht dazu sagen...

Dass dieser Wagen nur 4 Sterne erhalten hat, ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass man einen Lexus in Deutschland nicht aufkommen lassen will. Da sind die paar Milliönchen, die Toyota in die Werbung deutscher "Fach"zeitschriften steckt ein Klacks, wenn man hingegen fair und aufrichtig berichtet. Denn sonst würde man ja die potenziellen Kunden dazu animieren, den Lexus LS 460 zu ordern - und nicht die etablierte europäische Konkurrenz.

Zu allerletzt will ich noch kurz die M/L-Anlage erwähnen:

Sagenhaft!

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meisterstück

edel und gediegen

tadellos!!!

tadellos

Unglaublich

unglaublich

(bügelt alles weg)

(eine wunderbare Sänfte)

Lenkung der Luxusklasse

Sahnestück

wahrliche Ingenieursleistung

Kein anderes Auto in der Luxusklasse kann

legendär

Überfluß

10,6 Liter

M/L-Anlage: Sagenhaft!

dicke Butter (auf - zugegeben - dickem Brot)

ist selbst mir als Lexusfreund doch schon fast peinlich

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Der LS ist eben Butter - und keine Margarine :cheers:

Aber fahr ihn mal, dann weißt Du was heute im Automobilbau möglich ist.

AMS hat es schon beim IS versucht, warum nicht auch beim LS. Und weißt Du was, es funktioniert. Das treue Volk glaubt, was AMS schreibt. Dieses Magazin ist hierzulande die technische Referenz und was die schreiben ist von der Glaubwürdigkeit hier in Deutschland mit den Evangelien gleich zu stellen.

AMS genießt in DE ein hohen Stellenwert und kann jeden Scheiß schreiben. Ist leider so.

Lexus wird den Durchbruch in DE nie schaffen, solange es solche Magazine gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus wird den Durchbruch in DE nie schaffen, solange es solche Magazine gibt.
Man sollte den Einfluss solcher Magazine nicht für so bedeutend halten. Wäre er so groß, müsste Lexus jetzt Angst um den US-Markt haben, denn dort hat ja gerade der LS den letzten Platz im Car & Driver-Vergleichstest belegt...

Die Leute, auch ich, lesen die Tests gerne, kaufen dann aber doch, was sie wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichtests... naja

Ich finde bei zwei so tollen Wagen wie der S-Klasse und dem LS-460 (bin beide Probegefahren!)

ist ein Vergleich in jedem Fall müßig.

Meiner Meinung nach entscheidet bei zwei solchen Prachtstücken weder der Preis (das sollte den möglichen Kunden egal sein) noch irgendwelche Tests.

Es entscheidet einfach nur der persönliche Geschmack! (Ich z.B. find den LS einfach schöner, fahre aber auch gerne Autos die mir nicht so häufig entgegenkommen)

PS: Das natürlich der Mercedes bei den meisten potentiellen Käufern noch erste Wahl ist, hat natürlich etwas mit Prestige zutun und das hat sich MB über Jahrzente erarbeitet... Also ich glaube den meisten Käufern ist sehr wichtig was die "anderen" denken und nicht welcher Wagen einen Hauch besser ist. Ich fahre ne S-Klasse kklingt einfach noch anders als ich fahre nen Lexus LS...

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Am schlimmsten finde ich die Behauptung der Bremsen. Ich bin den LS 460 bei der Präsentations in Lissabon sowie bei der offiziellen Schulung während 3 Tagen in Berlin gefahren. Es gab kein Auto, dass schn eller stand als der LS 460 (bin auch die S-Klasse auf dem Testgelände gefahren). Deshalb, was soll der Scheiss mit diesen Behauptungen?? Auch mit den Schaltern ist dies eine elend langweilige und lächerliche Sache. Beim GS wurden sie im sogenannten "Mäusekino" versteckt........das war nicht gut. Jetzt beim LS hat man sie wieder nicht versteckt und das ist nun auch wieder nicht gut. Wie bekloppt sind diese Tester und Zeitschriften eigentlich??? Dass die Leute ein solches Auto nicht anhand von Testberichten kaufen, mag schon sein aber dieses ewige dumme gerede über die Bremsen von Lexus haben eben (ungerechtfertigt) bei den Leuten schon so ihre Spuren hinterlassen und beim LS stimmt dies nun definitiv nicht.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Am schlimmsten finde ich die Behauptung der Bremsen. Ich bin den LS 460 bei der Präsentations in Lissabon sowie bei der offiziellen Schulung während 3 Tagen in Berlin gefahren. Es gab kein Auto, dass schn eller stand als der LS 460 (bin auch die S-Klasse auf dem Testgelände gefahren). Deshalb, was soll der Scheiss mit diesen Behauptungen?? Auch mit den Schaltern ist dies eine elend langweilige und lächerliche Sache. Beim GS wurden sie im sogenannten "Mäusekino" versteckt........das war nicht gut. Jetzt beim LS hat man sie wieder nicht versteckt und das ist nun auch wieder nicht gut. Wie bekloppt sind diese Tester und Zeitschriften eigentlich??? Dass die Leute ein solches Auto nicht anhand von Testberichten kaufen, mag schon sein aber dieses ewige dumme gerede über die Bremsen von Lexus haben eben (ungerechtfertigt) bei den Leuten schon so ihre Spuren hinterlassen und beim LS stimmt dies nun definitiv nicht.........

Deine Aussage trifft genau das was ich nicht ausformulieren konnte! Ich selber hoffe das Lexus nicht auf ein System wie I-Drive ausweicht. Dies währe einfach ein Komfortrückschritt. Wer sich nicht merken kann was welcher Knopf bewirkt (wobei diese ja sogar noch ein Piktogramm oder ein Kürzel als Hinweis aufgedruckt haben) der wird wohl auch nie die Menüführung des I-Drive verstehen!

Ich kann mir den Bericht im Jahre 2009 schon vorstellen wenn Lexus z.B. im GS auf eine I-Drive Steuerung wechseln würde: "Das von BMW abgekupferte Bedienkonzept vereinfacht die Handhabung zwar beträchtlich, kommt aber lange nicht an das Original der Deutschen Premium Marke heran!" :ph34r:

Ich konnte den LS fahren und die meisten Funktionen benutzen obwohl ich nie ein LS Handbuch gesehen habe!!! :tooth:

Die GS Lösung gefällt mir persönlich sehr gut! Währe der Preis des GS450h nicht so hoch wäre er dem IS250 vorgezogen worden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich war heute Nachmittag beim Zahnarzt, akut, sicher das ist nicht wirklich interessant, aber dort lag die brandneue AMS... mit einem Vergleichstest DB S500/ 750 BMW und LS 460 und ich muss sagen dieser Test hat mich in meiner hie in diesem Tread geäußerten Meinung nur noch bestärkt.

Kostprobe ?

- Ablenkung, auf der Suche nach den 80 weitverstreuten Tasten und Hebeln kann das leicht passieren

- im direkten Vergleich wirkt der LS weder edel noch stilvoll

- Federung auf guten Strassen topp, auf Landstrassen stößt auch (?) die Federung an ihre Grenzen

Es steht natürlich auch berechtigte Kritik über den LS drin, wie Kofferraum und Zuladung.

Die in anderen Tests oft geschmähte 6 Gang Automatik des BMW ist hier dann aber besser als die 8 Gänge des LS, welche eine "unnötige Hektik ins Spiel bringt".

... na ja , 2ter Platz hinter DB und vor BMW, am Ende dann noch ein versöhnlicher Satz der die Preisgestaltung bei Lexus positiv erwähnt.

...und noch eine Anmerkung: Ein unabsichtliches Schmankerl des Tests ist übrigens die sicher völlig unabsichtliche Positionierung :thumbup: der MASERATI - Werbung für den QUATTROPORTE mitten im Testbericht!

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleichstest aus der AMS findet sich hier:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...13868&st=15

Dass die Maserati-Werbung dort ist, wo sie ist, geht in Ordnung. Das wollen die Inserenten auch so. Und mit Lexus hat das nichts zu tun. Aber schade, dass der Maserati nicht im Test war. Er hätte verloren, aber er ist der schönste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Maserati-Werbung dort ist, wo sie ist, geht in Ordnung. Das wollen die Inserenten auch so. Und mit Lexus hat das nichts zu tun.
... das ist mir schon klar.
Aber schade, dass der Maserati nicht im Test war. Er hätte verloren, aber er ist der schönste...

... nicht nur der schönste, sondern ausch der schnellste und teuerste (leider) der dann Vier!

Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den LS460 gefahren und obwohl es richtig bemerkt schon fast peinlich anmutet kann ich untenstehendes nur bestätigen... :shocking:

Jedem der's nicht glaubt --> Setz dich rein und dreh eine Runde!

ZITAT(LexLuther @ 23.2.2007, 20:38 Uhr)

Meisterstück

edel und gediegen

tadellos!!!

tadellos

Unglaublich

unglaublich

(bügelt alles weg)

(eine wunderbare Sänfte)

Lenkung der Luxusklasse

Sahnestück

wahrliche Ingenieursleistung

Kein anderes Auto in der Luxusklasse kann

legendär

Überfluß

10,6 Liter

M/L-Anlage: Sagenhaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung