Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kauf eines LS 430


lexls430

Recommended Posts

Hallo an Alle,

ich bin neu hier im Forum und möchte Euch erst einmal zu diesem tollen Forum gratulieren.

Hab da auch gleich mal ein zwei fragen wegen dem Kauf eines LS 430.

Ich bin am überlegen, mir einen LS 430 zu kaufen bin aber über die Preisspanne etwas verwirrt. Hab jetzt für einen etwa 3 Jahre alten ls 430 Preise von unter 30 000 Euro bis über 40 000 Euro für eigentlich absolut gleichwertige Fahrzeuge gesehen wie kommt das?

Was wäre denn z.B. für einen 3Jahre alten Wagen Vollausgestattet und ca. 150 000 km Laufleistung ein echt Top Preis für mich als Käufer?

Was muss ich bei so einer Laufleistung beachten um keine Böses Überraschung zu erleben?

So das war es erst einmal, bin froh über jede hilfreiche Antwort. Hoffe die Fragen sind nicht zu dämlich und bedanke mich schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo an Alle,

ich bin neu hier im Forum und möchte Euch erst einmal zu diesem tollen Forum gratulieren.

Hab da auch gleich mal ein zwei fragen wegen dem Kauf eines LS 430.

Ich bin am überlegen, mir einen LS 430 zu kaufen bin aber über die Preisspanne etwas verwirrt. Hab jetzt für einen etwa 3 Jahre alten ls 430 Preise von unter 30 000 Euro bis über 40 000 Euro für eigentlich absolut gleichwertige Fahrzeuge gesehen wie kommt das?

Was wäre denn z.B. für einen 3Jahre alten Wagen Vollausgestattet und ca. 150 000 km Laufleistung ein echt Top Preis für mich als Käufer?

Was muss ich bei so einer Laufleistung beachten um keine Böses Überraschung zu erleben?

So das war es erst einmal, bin froh über jede hilfreiche Antwort. Hoffe die Fragen sind nicht zu dämlich und bedanke mich schon mal im Voraus.

Herzlich willkommen im LOC ! :bleh:

Also - ein 3jähriger für unter 30000.-€, das wäre ein Superschnäppchen !

Ich habe meinen auch erst , nach längerer Suche (vor allem wegen der problematischen Inzahlunggabe meines LS 400 / 98) im Juli letzten Jahres gekauft. Richtig ist, dass die Preise stark variieren, aber wenn man dann die Autos sieht , kann man nur sagen : DIE AUCH ! :blink:

Da gibt es stark zerkratzte, welche ohne Scheckheft, Italienimporte ohne PDC und Sitzlüftung (das mit das Beste, was es im LS gibt :huh: ) und auch einfach viel zu teure, kommt ja immer drauf an, wie der Händler ihn hereingenommen hat. Dass ein Kiesplatzhändler billiger ist, versteht sich von selbts.

Grundsätzlich würde ich möglichst einen vom L - Händler kaufen mit 3 Jahren Select - Garantie. Dann hat er eine 150 - Punkte - Inspektion, und die teureren Komponenten sind versichert.

Bei 90000 km ist eine relativ teure Inspektion , weil die Iridiumkerzen erstmalig ausgewechselt werden, bei 150000 km dann Zahnriemenwechsel, der recht teuer ist. Falls Du ein Auto nahe 150T kaufen solltest, sollte das gemacht worden sein (fragen bzw. fordern).

Dann gibt es noch die President - Ausstattung mit verstellbaren Massagesitzen und Kühlfach hinten, die man nur braucht, wenn man oft Passagiere hat (dann ist es eine tolle Sache :thumbup: , und der Wiederverkauf ist evtl. später einfacher). Allerdings ist der Kofferraum erheblich kleiner und hat nicht die Durchreiche wie der normale LS 430. PRESIDENT kostete neu, glaube ich, ca. 8000.-€ Aufpreis.

Frage nur weiter --- hier wird Ihnen geholfen ! :tooth:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gert,

danke für Deine Antwort und gleich die nächsten Fragen.

Da wird mir der Preisunterschied schon etwas klarer, was Du so schreibst. Hab mich bis jetzt nur im Internet über einen LS 430 informiert, allerdings noch keine vergleiche vor Ort gemacht.

Die Iridiumkerzen sind ja sicher alle 90000 km fällig, was kostet denn etwa eine grosse relativ teure Inspektion?

Ist eine Garantie nur beim Kauf über einen Händler möglich oder kann man Die auch anders kaufen/abschliessen? Wenn ja wie und wo kann das gemacht werden?

Ist ein LS430 auch mit hoher Laufleistung zu empfehlen? Ich weiss man sitzt nicht drinnen und kann immer mal etwas sein, aber grundsätzlich gibt es da Bedenken oder braucht man da eher keine Bedenken zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gert,

danke für Deine Antwort und gleich die nächsten Fragen.

Da wird mir der Preisunterschied schon etwas klarer, was Du so schreibst. Hab mich bis jetzt nur im Internet über einen LS 430 informiert, allerdings noch keine vergleiche vor Ort gemacht.

Die Iridiumkerzen sind ja sicher alle 90000 km fällig, was kostet denn etwa eine grosse relativ teure Inspektion?

Ist eine Garantie nur beim Kauf über einen Händler möglich oder kann man Die auch anders kaufen/abschliessen? Wenn ja wie und wo kann das gemacht werden?

Ist ein LS430 auch mit hoher Laufleistung zu empfehlen? Ich weiss man sitzt nicht drinnen und kann immer mal etwas sein, aber grundsätzlich gibt es da Bedenken oder braucht man da eher keine Bedenken zu haben?

Ja, alle 90000 km sind die Kerzen fällig. Ich hatte gerade meine 90000er, habe 725.-€ bezahlt zuzüglich Öl, das ich mitbrachte (M1 5W50), und zusätzlich zur Insp.wurden die hinteren Bremsbeläge erneuert. Also wenn nichts zusätzlich ist, musst Du in einer Großstadt wie F mit ca. 700.- bis 750.- incl. Öl rechnen.

Die Select - Garantie ist ein spez. Angebot der Lexushändler für Wagen, die max. 5 Jahre und/oder 100000 km alt sind. Natürlich gibt es normale Gebrauchtwagengarantien durch andere Händler auch, musst einfach danach fragen. Wenn Du von privat kaufen solltest, sollte zumindest das Scheckheft komplett sein, dann kann eigentlich nicht viel passieren.

Der größte Vorteil der Lexus gegenüber den , meist deutschen, Mitbewerbern ist ja gerade die Langzeitqualität. Es kommt immer darauf an, wieviele km Du selbst pro Jahr fahren willst. Prinzipiell ist auch gegen einen LS mit 200000 km nichts einzuwenden, wenn das Scheckheft korrekt geführt wurde, d.h. so wichtige Dinge wie der Zahnriemenwechsel bei 150000 km auch wirklich durchgeführt wurden. Ein auf Langstrecken vernünftig gefahrener Wagen ist sicher weniger verschlissen als einer, der in 5 Jahren nur 30000 km gelaufen ist, es sei denn, der hat meist gestanden. Kurzstrecke ist ja das , was Verschleiß bringt für den Motor. Vorteilhaft ist auch, dass selbst auf schnellen Autobahnstrecken die Drehzahl niedrig bleibt, z.B. bei 180 km/h = 3300/min. (die Redline ist erst bei 6000 !!). Allerdings ist zu berücksichtigen, dass ein Auto nicht nur aus Motor und Getriebe besteht. Bei einem Wagen mit hoher Laufleistung sollte also ein gründlicher Check des Fahrwerks, der Bremsen, Batterie u.Ä. erfolgen, da alles nicht ganz billig ist bei Lexus, wenn in der Regel auch angemessen. Und wenn Du ihn dann hast : alle 2 - 3 Jahre die Klima inspizieren lassen, was leider nicht im Wartungsplan vorgesehen ist.

Bin gespannt, ob Du fündig wirst, halt uns auf dem Laufenden.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, und herzlich willkommen! :thumbdown:

Rodlex hat ja schon alles Wesentliche geschrieben.

Laufleistung wird mich bei meinem nächsten LS nicht mehr interessieren. Der Pflegezustand und der Gesamteindruck entscheiden, und natürlich das lückenlos geführte Werkstattheft.

Über die Preisspanne solltest Du Dir nicht allzuviele Gedanken machen. Jedermann kann verlangen, was er will. Aber wird er auch verkaufen? Fahrzeuge, die beim Händler zu Utopiepreisen stehen, können durchaus vom Vorbesitzer in Kommission gegeben sein. Das heisst nicht, dass die jemals zu diesem Preis vom Hof gehen. Und Privatangebote können durchaus von Gedanken inspiriert sein wie "Ich setze ihn mal für xxxx Euro ins Internet, und wenn mir tatsächlich einer soviel gibt, dann kaufe ich mir einen Neuen...". Das gilt natürlich für alle Fahrzeuge.

Überleg' Dir bei einem konkreten Angebot, ob er Dir das wert ist, und schlag' dann zu. Oder nicht.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit möchte ich mich aus aktuellem Anlass mal hier bei dem Thema einklinken.

Ich hätte zu der o.a. Inspektion mit dem Tausch der Iridiumkerzen (sind das spezielle Zündkerzen?) wegen der Höhe der Rechnung eine Nachfrage. Die etwas über 700 Euro Rechnungsbetrag waren aber seinerzeit inkl. des Austausches deiner Bremsbeläge und Scheiben, oder?

Ansonsten würde ich solche Kosten schon als "anspruchsvoll" bezeichnen. :(

Hintergrund: ich werde mich definitiv im September nach einem neuen fahrbaren Untersatz umschauen. nachdem ich den neuen IS letztes Jahr einmal zur Probe gefahren bin und einttäuscht war, soll es nun möglichst ein LS 430 aus den Baujahren 2001-2003 sein, möglichst in silber-met. oder schwarz. Der km-Stand sollte dabei so gewählt sein, dass die 90.000er Inspektion natürlich erfolgt ist. ;)

Derzeit beobachte ich die Angebote bei mobile.de etc. und lese Preise von ~ 22.000 Euro für entsprechende Modelle mit etwa 100 tkm auf dem Tacho. Welche Preise sollten realistisch sein? ;)

Gibt es bei den von mir angesprochenen Baujahren Merkmale, die es zu beachten gilt? Wieviel muß man für die Inspektion mit 150.000 km und dem Austausch des Zahnriemens einkalkulieren? ;)

Gruß

Odin

bearbeitet von Odin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit möchte ich mich aus aktuellem Anlass mal hier bei dem Thema einklinken.

Ich hätte zu der o.a. Inspektion mit dem Tausch der Iridiumkerzen (sind das spezielle Zündkerzen?) wegen der Höhe der Rechnung eine Nachfrage. Die etwas über 700 Euro Rechnungsbetrag waren aber seinerzeit inkl. des Austausches deiner Bremsbeläge und Scheiben, oder?

Ansonsten würde ich solche Kosten schon als "anspruchsvoll" bezeichnen. :naughty:

Hintergrund: ich werde mich definitiv im September nach einem neuen fahrbaren Untersatz umschauen. nachdem ich den neuen IS letztes Jahr einmal zur Probe gefahren bin und einttäuscht war, soll es nun möglichst ein LS 430 aus den Baujahren 2001-2003 sein, möglichst in silber-met. oder schwarz. Der km-Stand sollte dabei so gewählt sein, dass die 90.000er Inspektion natürlich erfolgt ist. :ph34r:

Derzeit beobachte ich die Angebote bei mobile.de etc. und lese Preise von ~ 22.000 Euro für entsprechende Modelle mit etwa 100 tkm auf dem Tacho. Welche Preise sollten realistisch sein? :g:

Gibt es bei den von mir angesprochenen Baujahren Merkmale, die es zu beachten gilt? Wieviel muß man für die Inspektion mit 150.000 km und dem Austausch des Zahnriemens einkalkulieren? B)

Gruß

Odin

Die Iridiumkerzen werden meist als "Platinkerzen" bezeichnet, sind aus sehr teurem Metall (oder zumindest damit beschichtet), haben aber den großen Vorteil, nur alle 90000 km gewechselt werden zu müssen (wobei sie mit dem km-Stand eigentlich keinesfalls defekt sind). Außer der Inspektion wurden lediglich die hinteren BremsBELÄGE gewechselt. Bei den Konkurrenzmarken dürften aber die Inspektionskosten für Oberklassewagen i.d.R. noch teurer sein, wenn man so in den diversen Markenforen stöbert...

Der von Dir genannte Preis ist eigentlich so ziemlich die Untergrenze für '01er zur Zeit. Gut wäre natürlich ein '02er oder '03er vom L - Händler, weil es die Select - Garantie nur bis zu 5 Jahre/160000 km alte Wagen gibt. Das mit der 90000er ist ja relativ - wenn Du einen günstigen kriegst unter 90000, kannst Du ja dann, wenn es so weit ist, die Inspektion mit gutem Gewissen machen lassen, da Du ja vorher gespart hast (und wenige km drauf sind).

Da die meisten angebotenen ohnehin silber sind, dürfte das kein Problem werden. Wenn Du Select bekommst, wird vorher eine , ich glaube 125 Punkte-, Inspektion durchgeführt. Schwachpunkte gibt's wohl (hoffentlich) keine, ein gewisses Risiko stellen wohl die Sensoren für die Luftfederung dar, aber da kann man nichts dran sehen vorher (leider). Der Zahnriemenwechsel sollte so um die 500.-€ kosten, incl. Wasserpumpe.

Natürlich auf Scheckheft achten, ist ja klar ! Und die Reifen in der Dimension sind auch nicht ganz billig, die sollten also noch gut sein. Ich fahre im Sommer Conti Premium Contact 2, die sehr gut zum Fahrzeug passen. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Hankook (beim LS 400) und jetzt Hankook Winterreifen.

Ein wunderbarer Wagen :wub: ! Ich verbrauchte bei 19000 gefahrenen km seit Juli letzten Jahres genau 12. 0 l/100 km, flott gefahren.

Berichte weiter !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gert,

danke für deine Infos.

Ich habe nebenbei über ICQ bereits Informationen über die Iridiumkerzen erhalten. Diese besagen jedoch, sie wären etwas kürzer als normale Zündkerzen und würden nur etwa 60.000 km halten.

Was stimmt denn nun? :g:

Die Kosten für den Zahnriemenwechsel halte ich sogar für günstig und Reifen habe ich mir immer im Internet ca. 30% günstiger besorgt, dafür aber immer Markenware und keine "Baumarkt-Reifen".

Bzgl. der Farbe tendiere ich eh zu Silber, da Schwarz doch sehr pflegeintensiv ist.

Was für Unterschiede gibt es denn zwischen den Baujahren 2001 bis 2003?

Im übrigen habe ich zumindest in den Internet-Autobörsen den Eindruck, dass mit dem Erscheinen des Nachfolgers die Preise für das alte Modell (wie lautet eigentlich dafür der Modell-Code?) deutlich gesunken ist. Jedenfalls finde ich derzeit ohne Probleme auch jüngee Modelle mit ähnlichen Kilometerständen zu guten Preisen.

Andererseits hat mein Lexus-Forum derzeit wohl nur einen goldenen LS aus 2001 mit 100 tkm für 31 t€, was ich nach Besichtigung als zu teuer empfinde.

Kann es sein, dass der LS dieser Baureihe im Bereich der Front mit Steinschlag mehr Probleme verursacht hat als das Vorgängermodell? Der besichtigte LS jedenfalls sah im Frontbereich aus wie ein Streuselkuchen... :(

Gruß

Odin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gert,

danke für deine Infos.

Ich habe nebenbei über ICQ bereits Informationen über die Iridiumkerzen erhalten. Diese besagen jedoch, sie wären etwas kürzer als normale Zündkerzen und würden nur etwa 60.000 km halten.

Was stimmt denn nun? :ph34r:

Die Kosten für den Zahnriemenwechsel halte ich sogar für günstig und Reifen habe ich mir immer im Internet ca. 30% günstiger besorgt, dafür aber immer Markenware und keine "Baumarkt-Reifen".

Bzgl. der Farbe tendiere ich eh zu Silber, da Schwarz doch sehr pflegeintensiv ist.

Was für Unterschiede gibt es denn zwischen den Baujahren 2001 bis 2003?

Im übrigen habe ich zumindest in den Internet-Autobörsen den Eindruck, dass mit dem Erscheinen des Nachfolgers die Preise für das alte Modell (wie lautet eigentlich dafür der Modell-Code?) deutlich gesunken ist. Jedenfalls finde ich derzeit ohne Probleme auch jüngee Modelle mit ähnlichen Kilometerständen zu guten Preisen.

Andererseits hat mein Lexus-Forum derzeit wohl nur einen goldenen LS aus 2001 mit 100 tkm für 31 t€, was ich nach Besichtigung als zu teuer empfinde.

Kann es sein, dass der LS dieser Baureihe im Bereich der Front mit Steinschlag mehr Probleme verursacht hat als das Vorgängermodell? Der besichtigte LS jedenfalls sah im Frontbereich aus wie ein Streuselkuchen... :ph34r:

Gruß

Odin

Die Kerzen werden definitiv erst bei 90000 km getauscht und sind dann in der Regel auch nicht hinüber, aber in der Werkstatt meint man, dass man sie dann tauschen sollte, um nicht später plötzlich unterwegs einen Ausfall zu haben.

Wenn Du Reifen kaufst, achte auf feines Profil, sonst hast Du nicht viel Spaß am Wagen, da die LS da recht empfindlich sind (im Komfortbereich).

Die Unterschiede zwischen LS 430 Mk.I und Mk.II betreffen : 6- statt 5-Gang-Automatik, besseres/anderes Navi., etwas facegeliftetes Styling mit andern Frontscheinwerfern , 18'' statt 17'' - Räder in schönerem Design. Mehr fällt mir im Moment nicht ein, vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort, der einen Mk.II fährt ?

Klar sind die Preise während des letzten Jahres kontinuierlich gefallen, ist ja normal.

Den erwähnten "goldenen" (der ja ein mattes beige-mica ist) halte ich auch um mindestens 6000..€ zu teuer. Ähnlich war meiner letztes Jahr monatelang im Internet, erst als er von einem auf den andern Tag um 5000.-€ billiger wurde :tooth: , konnte ich zuschlagen.

Das mit den Steinschlägen kann ich nicht bestätigen, allerdings wurde meine Haube vor dem Kauf schon mal lackiert, da der Wagen einen Unfallschaden gehabt hatte, der perfekt repariert wurde. Bei meinen diversen LS 400 hatte ich aber auch immer nennenswerte Steinschläge vorne, ich fuhr ja auch 60000 km im Jahr, und viele größere Strecken, da bleibt das nicht aus. In den Foren der kleineren, neuen Modelle wurde darüber aber auch schon negativ berichtet, schau mal über die Suchfunktion nach.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Die Unterschiede zwischen LS 430 Mk.I und Mk.II betreffen : 6- statt 5-Gang-Automatik, besseres/anderes Navi., etwas facegeliftetes Styling mit andern Frontscheinwerfern , 18'' statt 17'' - Räder in schönerem Design. Mehr fällt mir im Moment nicht ein, vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort, der einen Mk.II fährt ?...

Hat der UCF30II (MKII) nicht noch Bluetooth als Unterschied.

Richtig - mit dem UCF30II wurde das neue Generation IV Navi mit TMC eingeführt und Xenon Frontscheinwerfer mit Kurvenlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon jetzt für die vielen Infos. :respect:

Was genau meinst du mit dem feinen Profil? Hast du eine bestimmte Marke im Hinterkopf? Mir persönlich ist die Marke Pirelli sehr ans Herz gewachsen, aber das werde ich kaum auf den Lexus 1 zu 1 übertragen können.

Ist das Navi serienmäßig an Bord oder war das seinerzeit Bestandteil eines Ausstattungspaketes? Habe derzeit auch ein fest eingebautes Becker-Navi im Wagen und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Eigentlich wollte ich im nächsten Wagen so ein mobiles Gerät kaufen, aber wenn es Serie im LS sein sollte, werde ich es natürlich erst einmal damit probieren.

Liest der CD-Wechsler eigentlich selbst gebrannte CD´s? Ich habe ausschließlich Sicherungskopien im derzeitigen Wagen.

Schön ist natürlich, dass ich erst im September zuschlagen werde und sich bis dahin das Angebot zu meinen Gunsten entwickeln sollte.

Gruß

Odin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Pirelli Reifen kann ich Dir sehr empfehlen. Habe selbst den P Zero Rosso seit 100tkm abzüglich der WR drauf. Jetzt müssen aber bald neue her. Der Reifen ist leise komfortabel und hat Grip ohne ende soweit man das mit einem LS testen möchte!!

Selbst der Wechsler im 92er Model spielt selbsgebrannte CDs ohne Probleme ab natürlich keine MP3s!! Sollte hier ein Rückschritt stattgefunden haben?

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Pirelli Reifen kann ich Dir sehr empfehlen. Habe selbst den P Zero Rosso seit 100tkm abzüglich der WR drauf. Jetzt müssen aber bald neue her. Der Reifen ist leise komfortabel und hat Grip ohne ende soweit man das mit einem LS testen möchte!!

Selbst der Wechsler im 92er Model spielt selbsgebrannte CDs ohne Probleme ab natürlich keine MP3s!! Sollte hier ein Rückschritt stattgefunden haben?

Gruß Chris

Nicht, das wir uns missverstehen: ich wollte nur wissen ob der Wechsler vielleicht damit Probleme machen könnte. Meine CD´s sind ja nur 1 zu 1 Kopien, keine MP3´s. War Xenon eigentlich auch immer Serie? Kurvenlicht selber halte ich für unsinnig und kann gerne darauf verzichten. :tooth:

Gruß

Odin

P.S.: finden die Bispingen-Treffen eigentlich immer noch statt? Wäre ja bei mir immer schön in der Nähe... :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon jetzt für die vielen Infos. B)

Was genau meinst du mit dem feinen Profil? Hast du eine bestimmte Marke im Hinterkopf? Mir persönlich ist die Marke Pirelli sehr ans Herz gewachsen, aber das werde ich kaum auf den Lexus 1 zu 1 übertragen können.

Ist das Navi serienmäßig an Bord oder war das seinerzeit Bestandteil eines Ausstattungspaketes? Habe derzeit auch ein fest eingebautes Becker-Navi im Wagen und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Eigentlich wollte ich im nächsten Wagen so ein mobiles Gerät kaufen, aber wenn es Serie im LS sein sollte, werde ich es natürlich erst einmal damit probieren.

Liest der CD-Wechsler eigentlich selbst gebrannte CD´s? Ich habe ausschließlich Sicherungskopien im derzeitigen Wagen.

Schön ist natürlich, dass ich erst im September zuschlagen werde und sich bis dahin das Angebot zu meinen Gunsten entwickeln sollte.

Gruß

Odin

Die Reifen sollten eine feine Profilierung haben, also NICHT in Blöcken oder V - Profil (ich hatte auf dem LS 400 mal Dunlops, die fast wie Winterreifen profiliert waren : ein Albtraum !!). Wie geschrieben, gute Erfahrung mit Conti Premium Contact 2 sowie auf dem 400er mit Hankook, die allerdings recht starke Standplatten ausbilden, wenn man den Wagen nach längerer Fahrt = heißen Reifen abstellt. Es dauerte dann über 10 km, bis die Räder wieder richtig rund liefen, lästig ! Liegt glaube ich am hohen Silica - Anteil in den Reifen.

Das Navi war zusammen mit dem Mark Levinson - Soundsystem ein teures Extra, aber außer dem Vater eines unserer Mitglieder hier, der in Wien lebt und einen LS 430 OHNE Navi hatte, habe ich noch nie einen ohne gesehen. Deine Meinung zu nachgerüsteten Navis kann ich nur teilen : mein TomTomGo 700, das ich im LS 400 hatte, war weit besser als das Lexus - Navi, vor allem was die Kartendarstellung betrifft. Jetzt nach dem Update ist es aber deutlich besser und auch vom Inhalt her umfangreicher geworden (kostet 159.- €, Stand der Software ist 12/05).

Mein Wechsler spielt selbst gebrannte Kopien problemlos.

Naja, bis September hast Du ja noch 'ne Menge Zeit !

Gert

Da ich ja nicht auf eigene Erfahrungen mit dem LS430 zurückgreifen kann B) musste ich mal googeln und habe noch folgende Infos zum Facelift 2003 gefunden:

- in Verbindung mit dem optionalen DVD-Navigationssystem gibt es eine Bluetooth-Schnittstelle zum Handy und eine Rückfahrkamera

- die Sicherheitsausstattung wurde verbessert:

- zweistufig auslösende Airbags für Fahrer und Beifahrer (hab ich übrigens auch an Bord :))

- Seitenairbags vorne sowie Kopfairbags vorne und hinten

- Knieairbags für Fahrer und Beifahrer

- die Scharniere am Heckdeckel: Statt der üblichen Bügel gibt es nun ein Platz sparendes Gestänge, das nochmals 18 Liter mehr Volumen bringt

- neue LED-Rückleuchten

- Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht

- Aluminium an Mittelkonsole und Türen wurde durch Wurzelholz ersetzt

- Fortschritt im niedrigeren Benzinverbrauch oder im gesunkenen Geräuschniveau

- vier Luftpolster, die nun längere Federwege und eine größere Spreizung zwischen Normal- und Sport-Modus erlauben

Gruß

Bernd

Ein paar kleine Korrekturen :

Seiten- und Kopfairbags hat der '01er LS 430 auch schon

die schrecklichen Scharniere am Heckdeckel, an denen Lexus so unbegreiflich lange festgehalten hat, sind seit Einführung des LS 430 '01 endlich verschwunden !!! B)

Xenon OHNE Kurvenlicht gibt's serienmäßig ab dem `98er LS 400

Alu in der Mittelkonsole und an den Türen wurde bereits im Laufe der Laufzeit des LS 430 Mk.I durch Holz ersetzt (in USA vom Erscheinen des LS 430 vom ersten Tag an !)

Das mit dem "niedrigeren Benzinverbrauch" dürfte eher im theoretischen Bereich liegen... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja nicht auf eigene Erfahrungen mit dem LS430 zurückgreifen kann B) musste ich mal googeln und habe noch folgende Infos zum Facelift 2003 gefunden:

- in Verbindung mit dem optionalen DVD-Navigationssystem gibt es eine Bluetooth-Schnittstelle zum Handy und eine Rückfahrkamera

Die im Navigationssytem integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung gab es meines wissens erst ab Herbst 2004 und dabei wurde das Navidisplay nochmals verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Dann gibt es noch die President - Ausstattung mit verstellbaren Massagesitzen und Kühlfach hinten, die man nur braucht, wenn man oft Passagiere hat (dann ist es eine tolle Sache :thumbup: , und der Wiederverkauf ist evtl. später einfacher). Allerdings ist der Kofferraum erheblich kleiner und hat nicht die Durchreiche wie der normale LS 430.
Superwichtige Info für mich, die da fast nur als Nebenbemerkung daher kommt. Wenn der normale LS430 die Rücksitze umklappen kann ist das für die President Modelle ein k.o. Kriterium.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superwichtige Info für mich, die da fast nur als Nebenbemerkung daher kommt. Wenn der normale LS430 die Rücksitze umklappen kann ist das für die President Modelle ein k.o. Kriterium.

Hi!

Ich würde sagen, wenn du von Umklappbaren Rücksitzen träumst, dann bleibt bei Lexus genau der RX und der IS200/300 SportCross übrig.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich würde sagen, wenn du von Umklappbaren Rücksitzen träumst, dann bleibt bei Lexus genau der RX und der IS200/300 SportCross übrig.

Grüße

Tigertron

So isses ! :angry: Allerdings hat der LS 430 OHNE President einen Riesenkofferraum und eine "Durchreiche" für lange Gegenstände wie Skier.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen hab ich noch :angry:

Den LS ab Okt./November 03 erkennt mann auch gut an den doppelten Auspuffrohren (rechts und links) :thumbdown:

Beim Modell 01 gibts/gabs nur einen.

Nein, auch 2 - nur sind die unter der Heckschürze versteckt gewesen.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups ----- ach deswegen hab ich die nie gesehen :lol:

Ein Glück das hier auch noch Profis (Rod Lex) auf den Knien durchs Leben rutschen fg :blink:

Ach ja - falls mich jemand sucht - ich steh in der Ecke wegen der Halbwahrheiten und schäm mich ! :tooth:

MfG :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups ----- ach deswegen hab ich die nie gesehen :)

Ein Glück das hier auch noch Profis (Rod Lex) auf den Knien durchs Leben rutschen fg ;)

Ach ja - falls mich jemand sucht - ich steh in der Ecke wegen der Halbwahrheiten und schäm mich ! :D

MfG :)

Wenn ÄkeNyberg seinen LS hat, machen wir mal ein Treffen im Raum Nürnberg - München oder so, wo dann Deutsche, Österreicher und Schweizer keine so weite Anreise haben.

Ich bin übrigens selten auf den Knien zu finden - aber habe mein Auto bem Händler schon von unten gesehen, als es auf der Hebebühne war ;)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auch 2 - nur sind die unter der Heckschürze versteckt gewesen.

Gert

Aja, Auspuffrohre - NATÜRLICH - auch 2; kaum zu sehen - doch EXISTENT!! :)

da hab ich auch gleich gesucht, bevor ich meine Limo gekauft hab...

gefällt mir ausgezeichnet!! ;)

LG

Äke Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ÄkeNyberg seinen LS hat, machen wir mal ein Treffen im Raum Nürnberg - München oder so, wo dann Deutsche, Österreicher und Schweizer keine so weite Anreise haben.

Ich bin übrigens selten auf den Knien zu finden - aber habe mein Auto bem Händler schon von unten gesehen, als es auf der Hebebühne war ;)

Gert

Das wär eine super Idee :) . Einem Treffen :D im Raum Nürnberg - München wär ich mit Sicherheit nicht abgeneigt - sofern ich an dem besagtem Tag nicht arbeiten muß.

Ach - und das mit der Hebebühne - werd ich beim nächsten Service o. Reifenwechsel (aber das dauert noch ein Weilchen) nachholen ! :)

MfG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung