Do Not Sell My Personal Information Jump to content


75er Camaro Sport Coupe


Boergy

Recommended Posts

HY!

Heute gings weiter am Camaro :cry: . Es wurden die Edelbrock-Ventildeckel eingebaut und dazu ein bissl zusammengeräumt im Motorraum, schön langsam wirds was :stiv: Im Herbst wird dann die Ansaugbrücke abgebaut, gereinigt, lackiert usw.. bis dahin wird noch der Kabelbaum in Ordnung gebracht, Rückfahrscheinwerfer montiert usw... Die Vorbesitzer haben den Motorraum ganz schön versaut :cry: Dafür hab ich wieder was zu tun :cry: Sollt mir echt nen Serien LS heimstellen und nur an andren Autos schrauben :D

Hier mal Pics von Heute :taz:

camaromitedelbrock2ne2.jpg

camaromitedelbrock1vw7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 212
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Unser Nachbar hat so eine Spirtvernichtungsmaschnine auch mal gehabt, nur davon gibt es auch einen Starken. Das war der mit Kampfbemalung vom Werk aus.

Als Amifahrer mußt du auf die Welt kommen. Eigentlich darf ich gar nicht schimpfen, weil ich im Alltag selber einen amerikanischen Japaner fahre. Einen Mercury mit Nissan Technik. Das ist fast ein richtig gutes Auto. Fahrwerk hat es keines, dafür Bremsen und eigentlich ist es fast unzerstörbar. Es ist vorher eine Frau damit gefahren. 80.000km ohne Service. Eigentlich mußt du alle 60.000km den Zahnriemen machen. Es ist ein Wunder, daß das Gerät noch läuft. Dann fahr ich noch mit einem 100er Schuß Lachgas, und der Motor hat schon scharfe 170Ps aus 3L Hubraum und lebt immer noch. Außer die Feuerwehr raucht dir hinten auf. Aber meine neue Heckscheibe wird kommen. Hoffe ich halt.

Ein Freund von mir hat auch so einen Cadillac Coupe, mit 9,3 Liter Motor und irgendwie so 400PS gerademal. Eigentlich ist es dauernd kaputt.

Was mir taugt ist ein C5 und ein C6. Das kann man fast schon Auto nennen, weil sie Fahrwerk und Bremsen auch mal bedacht haben. So was wär ein geschmeidiges Gerät, und ein bisschen Potential hat es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ir[/color] taugt ist ein C5 und ein C6. Das kann man fast schon Auto nennen, weil sie Fahrwerk und Bremsen auch mal bedacht haben. So was wär ein geschmeidiges Gerät, und ein bisschen Potential hat es auch.

Den Camaro gabs Serie mit nen Haufen mehr PS, aber vor der Ölkrise, nach dieser wurde die Kompression verringert und kleinere Vergaser montiert usw... raus holen geht genug :g: dann passt wieder das PS/Verbrauchs-Verhältnis :wub:

C5 und C6 sind Plastikbomber und haben mit den richtigen "Amis" eigendlich nixmehr am Hut. Sind Plastikkarosse, Viel Elektronik..jo und zu neu :D Schau dich mal auf den Amitreffen um, da sind diese nicht so wirklich willkommen. Liegt vielleicht auch den der F-Body-Fraktion. Die in Ö sind teils komische Fahrer, die mit dem Ursinn der Amis weniger anfangen können :thumbup:

Wenn Vettl, dann Stingray :D

Corvette-stingray-rod-fr-st.jpg

Meiner wär eher der Nachfolgercamaro, der RS mit Handschaltung oder ein aus den 80er TransAm :naughty: und da würds noch ein paar geben..Haubtsache 5,7L V8 aufwärts :D oder den 4,9er Turbo TransAm..der aber teuer und anfällig ist, ist auch so ein Wagen nach der Ölkrise.

greets

Tom´S

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C5 und C6 sind Plastikbomber und haben mit den richtigen "Amis" eigendlich nixmehr am Hut

Falsch: Alle Corvetten haben eine GFK Karosserie. ( von C1 bis C6), auch haben alle Modelle hinten Blattfedern.

Bis 1971 gabs auch Camaros mit (ungedrosselten) Corvette Motoren.

Bezüglich Umbau ist fast alles möglich, da die Motorhalterungen von 1955 bis jetzt( 2007) identisch sind. Eine C2 mit LS7 ( Z06 2007) Motor hat ein amerikaner kürzlich gebastelt.

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich kann der alten Technik nix abgewinnen. Jo sie mag einfach sein, aber auch anfällig.

Bei uns sind eigentlich so die C5 und die C6 das Auto bei den meisten Amifahrern, es gibt dann schon noch a paar andere auch, Typhoon, Super Bee, Charger und so, das sind aber eher die Klassiker.

Vorallem ein C5 Murl hält gleichmal 600PS aus der Box heraus aus, Lachgas oder Kompressor drauf und des pfeift richtig. Mal schauen, vielleicht kauft sich wer von unseren Leuten a C5...

Plastikbomber sind alle Vetten, seit der 1. die produziert wurde.

Fürn Alltag zum cruisen ist nix gegen Ami zu sagen, nur darfs da auch net armsaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch: Alle Corvetten haben eine GFK Karosserie. ( von C1 bis C6), auch haben alle Modelle hinten Blattfedern.

Bis 1971 gabs auch Camaros mit (ungedrosselten) Corvette Motoren.

Bezüglich Umbau ist fast alles möglich, da die Motorhalterungen von 1955 bis jetzt( 2007) identisch sind. Eine C2 mit LS7 ( Z06 2007) Motor hat ein amerikaner kürzlich gebastelt.

MfG

Ares

Danke fürs ausbessern! Ein bekannter hat ne C4 die is ja auch aus Kunstsstoff *schäm* aber die Front verzieht sich ganz schön in der Sonne, is dann aber nach dem auskühlen normal :naughty: :thumbup: :wub:

Die Amis haben da ja noch mehr Plug´n´Play als der VAG Konzern *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs ausbessern! Ein bekannter hat ne C4 die is ja auch aus Kunstsstoff *schäm* aber die Front verzieht sich ganz schön in der Sonne, is dann aber nach dem auskühlen normal :naughty: :wub: :g:

Die Amis haben da ja noch mehr Plug´n´Play als der VAG Konzern *gg*

Gern geschehen :thumbup:

Wenn du mal eine C6 am beim Händler siehst, kannst du mal vorsichtig Druck auf die Karosserie ausüben( fast alle Teile geben nach, ich habe es mal beim Corvettetreffen ausprobiert) :D

Richitg da geht einiges. Movit(die Bremsen spezis) haben einen 572er Crate Engine in eine C4 ZR1 eingebaut, passte Problemlos(trotz umstellung von Einspritzer auf Vergaser Motor)

Auch bei den Getrieben und Achsen ist vieles mit Plug and Play möglich.

Ich würde sagen die Corvette ist eines der meist unterschätzten Autos überhaupt. ( wenns um Querdynamik geht)

MfG

Ares

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 572er Crate ist ein ganz normaler BigBlock, und BigBlocks gibts ja auch schon sein den 50/60ern. Auf Vergaser Umbauen ist auch nicht das Problem. Man braucht ja nur einen Bowdenzug zum Gasgestänge und einfach Spannung an der Zündung. Vergaser ist einfachste Technik. Und da SmallBlock und BigBlock die gleichen Anschlüsse haben fürs Getriebe, gibts auch da kein Problem.

Andersrum sind solche Umbauten schon schwieriger, wenn du einen alten Vergasermotor hast, und willst diesen auf Einspritzung ect. umbauen. Dann Brauchst du auf einmal ein Haufen Elektronik, damit da noch irgendwas geht.

Gruss Jügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

HY!

Hier gibts mal wieder ein Update :D

Nachdem die vorderen Dämpfer nichtmehr so tun wie sie sollen (bzw wir nehmen mal an) haben wir Koni Rot besorgt <_< FreakMR2 und ich haben mit Hilfe von Dani die Dämpfer gewechselt :)

schöne Teile, Danke an BIG! :(

koni1mp5.jpg

Eh wie immer..Boergsn unterm Wagen :D

koni2mw4.jpg

Wie immer mit "kleinem" Werkzeug B)

koni3hi3.jpg

Alt vs. Neu fast kein Unterschied :lol2:

koni4cf2.jpg

Sind echt toll, die kann man zusammenschieben und so besser verstauen, die Kolbenstange geht garnichtmehr raus, nichtmal nach 2 Stunden :lol2:

koni6ia9.jpg

schön sind sie da drin :(

koni5yd6.jpg

Nach dem haben wir noch die Bremsflüssigkeit getauscht, wie man am Foto sieht, fast wie neu, und so im ganzen System! :( jetzt bremst er wieder tip top :(

brems1fl8.jpg

Vom fahren her jetzt Welten besser, er liegt ruhiger auf der Strasse, federt besser und man kann ohne Probs 130km/h auf der AB fahren ohne das man Angst haben muss! :( Durfte ja 4 Stunden am WE damit fahren B)

Als nächstes kommen hinten neue Hi-Jacker rein, Stahlflexleitungen und die Kugelgelenke für die Lenkung werden erneuert. Die is noch ein bissl zum fürchten :lol2:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hy!

So..was besorgt, um den Wagen zu "tunen" :D natürlich nur Originalteile! Das einzige was mir sorgen macht, ist das 2 zeiger nicht unten sind :blink: mal strom ranmachen ob sie sich zurückstellen :D geht das?

amaturencamarodw5.jpg

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut ein bissl geknipst fürn Kalender des F-Body-Forums in Ö :tooth: :lol: dachte, die gefallen euch auch!

camaro1mg4.jpg

camaro2eb3.jpg

camaro3or3.jpg

camaro4sv6.jpg

camaro5ty6.jpg

camaroinnen1mz1.jpg

camaromotor1yr7.jpg

:thumbup:

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

HY!

Demnächst trifft was schönes ein :) (nicht der am Bild)

c397_1.JPG

1850-3 600er Holley 4bbl Vergaser :)

Jetzt muss ich nurnoch rausfinden ob da eine andre Ansaugbrücke, Spacer oder sonst was benötigt wird, das das Teil gut geht :D

Zum Glück gibts gute Fachmänner für Amis bei uns in der Gegend :blink:

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BLUBBERBLUBBLUBBER RHMMMMMMMMMMMMMM BLUMMER BLUBBBBER BRMMMMMMMMMMMMMMMMM und schon haben sich ein paar Liter den Vergaser von innen angesehen :lol:

a geh... so schlimm wirds schon nicht werden :blink:

Goodridge hat mir auch was schönes zukommen lassen :huh: Ich hoff das dann der Wagen endlich bremst :huh: :lol: zz is das ein bissl wie einen Schwamm drücken wo kein Wasser drin ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung