Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sonnenbrillenfach oben bei der Innenraumbeleuchtung? Interesse?


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich glaube im Handbuch hab ich eine Abbildung gesehen, da gibt es ein Sonnenbrillenfach oben bei der Innenraumbeleuchtung.

Da ist doch so eine große rechteckige, leere Fläche und da passt prima noch so ein Ablagefach rein.

(der Touran hat da auch 3 von und die sind sau praktisch).

Leider ist das Fach nur möglich, wenn kein Schiebedach eingebaut ist, weil dort dann die Steuerung für ist.

Hat jemand eine Idee, einen Kontakt, wo man dieses Zubehör finden kann? :D

Soll ich mal bei TRC nachfragen? :cry:

Eventuell Groupbuy?? :g:

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen.

Ich glaube im Handbuch hab ich eine Abbildung gesehen, da gibt es ein Sonnenbrillenfach oben bei der Innenraumbeleuchtung.

Da ist doch so eine große rechteckige, leere Fläche und da passt prima noch so ein Ablagefach rein.

(der Touran hat da auch 3 von und die sind sau praktisch).

Leider ist das Fach nur möglich, wenn kein Schiebedach eingebaut ist, weil dort dann die Steuerung für ist.

Hat jemand eine Idee, einen Kontakt, wo man dieses Zubehör finden kann? :D

Soll ich mal bei TRC nachfragen? :cry:

Eventuell Groupbuy?? :g:

Hi, die Idee hatte ich auch schon und wäre sehr daran interessiert. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass es genau umgekehrt war -> NUR möglich MIT Schiebedach (witziger Weise)....

Aber frag ruhig mal nach, ich wär dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da wär ich auch dabei, eine passende Ablage für die Sonnenbrille find ich nämlich nirgends. Das Mittelfach ist bei mir schon mit Brieftasche und sonstigem Krempel belegt, und das Staufach in der Tür oder das Handschuhfach sind nicht besonders praktisch :-(

Achso: Meiner hat ein Schiebedach, klappt also nur, wenn man das auch mit Schiebedach unterbekommt.

Viele Grüße,

Andi

bearbeitet von andihe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm bin jetzt selber etwas konfus...

Hab hier zwei Fotos vom Innenraum mit Schiebedach gefunden:

lexus-is-17.jpg

z2006%20IS%20250_10.jpg

Leider keines von der Innenansicht ohne Schiebedach.

Auf den ersten Blick scheinen die großen Felder oben gleich zu sein, da die Steuerung für das Schiebedach scheinbar anstatt der Beleuchtung eingesetzt wurde... :cry:

Hat jemand weitere Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal vor einem Jahr bei Lexus/Köln wegen der Sonnenbrillenablage angefragt, die man ja z.B. in den US-Fahrzeugen sieht. Die Antwort lautete, daß in den europäischen Modellen an der betreffenden Stelle die Innenraumüberwachung eingebaut sei (europäische Versicherer stellen höhere Ansprüche an die Fahrzeuge als amerikanische), und deshalb eine Bestellung und ein Einbau der Sonnenbrillenablage nicht möglich sei.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und außerdem: Der zweite Foto ist ein Fake - geschöntes Foto der Lexuspresseabteilung. Oder seht ihr einen Außenspiegel? Oder betrachtet mal die Sonnenblenden :clap:

mfG - linn

bearbeitet von linn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat is mir doch wurscht :( Mir geht es doch um den Innenraum :P

Aber ich denke mal "Dat Ei" hat da Recht, würde mich aber trotzdem am interessiert inwieweit sich die US-Version von der EU-Version unterscheidet.

Ich mein die Intrusion-Detection ist bei beiden Modellen drin, kommt nur drauf an wie viel die EU-Version mehr halt, als die US-Variante. Und ob die wirklich genau da oben drin sitzt?

Es kann aber auch sein, dass die Brillen die Radarwellen (oder was auch immer) umleiten/reflektieren und somit die Funktionstüchtigkeit nicht richtig gewährleistet wird. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...finde es ja irgendwie witzig, dass die Alarmanlagen in den USA schwächer dimensioniert sind als in Europa. So subjektiv hätte ich doch gedacht, dass in den USA mehr Fahrzeuge geklaut werden...

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey linn,

...finde es ja irgendwie witzig, dass die Alarmanlagen in den USA schwächer dimensioniert sind als in Europa. So subjektiv hätte ich doch gedacht, dass in den USA mehr Fahrzeuge geklaut werden...

die unterschiedlichen Auflagen bzgl. des Diebstahlschutzes kommen von den Versicherungen und die werden schon wissen, wo welche Diebstahlzahlen vorliegen und welches Risiko besteht. Ich wollte mir damals auch die Sonnenbrillenablage einbauen lassen, aber leider ging es aufgrund der Innenraumüberwachung nicht. Schade!

Ob hinter der Abdeckung wirklich Elektronik verbaut ist, habe ich allerdings nicht überprüft.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist es auf jeden Fall - man müsste in dem Fall halt die Innenraumüberwachung opfern...

...und ein Telefonat mit der Versicherung führen. Die Versicherungsprämien sind doch wahrlich schon hoch genug... :thumbup:

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt Probleme.... :thumbup:

Ich habe eine festes Brillenetui im Handschuhfach und bin top-zufrieden mit dieser Lösung... :ph34r:

Gruß

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade nochmal im Handbuch geschaut, unter 3-4. Ablagemöglichkeiten (S.253):

Dachkonsole (Je nach Ausstattung)

Die Dachkonsole eignet sich zum kurzzeitigen Ablegen von Sonnenbrillen und ähnlich kleinen Gegenständen.

Selbst in den "!"-Bereichen steht nichts von Alarmanlage. Was allerdings "je nach Ausstattung" bedeutet, da hab ich keine Ahnung. Das abgebildete Schema zeigt die Dachkonsole mit Schiebedach-Konsole

Würde ja gern mal schauen was unter der Blende ist, aber ich a) weiß nicht wie ich da dran komm und :thumbup: trau ich mich nicht...

Unter 1-6. Diebstahlschutzsystem (S.63) steht nur: Innenraum-Überwachungssensor.

*text* Weitere Informationen zum Alarm finden sie unter "Alarmfunktionen".

Aber das find ich nicht

@ben: ja das haben wir *lach*

Aber Handschuhfach is mir bissl zu weit weg.

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ben: ja das haben wir *lach*

Aber Handschuhfach is mir bissl zu weit weg.

Hey, dafür musst Du noch nicht einmal aufstehen...*gg*

Trotzdem weiterhin viel Spaß beim Tüfteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ein Telefonat mit der Versicherung führen. Die Versicherungsprämien sind doch wahrlich schon hoch genug...

Dann ist es bei Euch in Deutschland vermutlich anders geregelt. Für die Haftpflicht zählen bei uns nur die PS (wobei 120PS schon die höchste Einstufung ist) und die "Bonus/Malus-Stufe" in der man sich befindet, für die Vollkasko zählt üblicherweise nur der Neupreis des Wagens.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ein Telefonat mit der Versicherung führen. Die Versicherungsprämien sind doch wahrlich schon hoch genug... :clap:

Dat Ei

Telefonat: meinst du die versicherung interessiert das bzw. es bekommt irgendwer mit :clap:

Prämien: ich bin direkt beim lexus versicherungsdienst (aioi-europe) da gabs/gibts ja nochmal 30% nachlass auf TK und 40% auf VK - und dies bei guten Leistungen incl Rabattretter und 1 Jahr Neupreiserstattung bis 10.000km (was ich ja leider schon in Anspruch nehmen musste)

Ich glaub da kommt keine andere Versicherung mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Silsa,

Telefonat: meinst du die versicherung interessiert das bzw. es bekommt irgendwer mit :clap:

der Versicherer bekommt sicherlich nicht mit, solange kein Schadensfall vorliegt. Ich möchte mir aber nicht ausmalen müssen, welche Winkelzüge der Versicherer im Schadensfall vollzieht, wenn er feststellt, daß die Innenraumüberwachung entfernt wurde.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn das Fahrzeug gestohlen wurde wünsche ich dem Versicherer viel Erfolg dabei mir nachzuweisen, dass die Innenraumüberwachung entfernt wurde (wenn das Auto weg ist, ist es weg :clap: ) - vor allem bei einem Auto, das man hierzulande eigentlich als Exote bezeichnen kann...

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey linn,

bzgl. des Totalverlustes hast Du sicherlich Recht. Was aber beim Einbruch?

Ich persönlich verzichte lieber auf das gesonderte Ablagefach, als mir die Scherereien an´s Bein zu binden oder diesen Diebstahlschutz auszuhebeln. Zu guter Letzt erübrigt sich die Frage für mich sowieso, da der Wagen nicht in meinem persönlichen Besitz ist.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du sicherlich recht. Aber jetzt schweifen wir schon sehr weit vom eigentlichen Thema ab, beenden wir die Versicherungsdiskussion also. ;)

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kleiner Zwischenstand in Sachen Ablagefach von TRC:

Die eMail haben meine Kollegen mir weitergeleitet. Ich halte gerade Rücksprache mit meinen japanischen Kollegen. Daher noch kein Feedback.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung