Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Kreditkarte sollte ich nehmen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Da ich schon seit längerem eine Kreditkarte möchte und ich mich da einfach zu wenig auskenne wollte ich euch fragen.

Was habt ihr für welche? Und welche würdet ihr empfehlen.

Tendieren tu ich zu Visa. Es gibt aber sooo viele dass ich einfach nicht weiss welche die passende ist.

Bitte helft mir :naughty:

Greets euer Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

So wirklich auskennen tu ich mich bei Kreditkarten auch nicht, da musst du eben schauen, welches Paket du haben möchtest (zusätzlicher Versicherungsschutz usw.). Natürlich macht das die Jahresgebühr für die Karte auch teurer. Ob du nun z.B. Visa oder Mastercard nimmst, ist ziemlich egal, weil sich ihre Kartentypen kaum voneinander unterscheiden, so weit ich das noch in Erinnerung habe.

Wenn du Mitglied beim ÖAMTC sein solltest, könntest du es so wie ich machen: mir hat die einfachste Variante einer Kreditkarte gereicht, deshalb habe ich beim ÖAMTC die Clubkarte mit Kreditkartenfunktion geordert. Das ist dann eine Classic Mastercard (Mastercard Übersicht), die mich im Jahr 10€ an Gebühren kostet, die ich aber locker wieder reinspiele, da man bei jeder Avanti-Tankstelle um 3ct/Liter billiger tankt, wenn man mit der Karte zahlt. D.h. 5x Lex volltanken, und die Gebühr ist wieder drin. :naughty: Das ganze gibt es glaube ich 1:1 beim ARBÖ auch.

Ansonsten wären mir bei dieser Karte keine Nachteile aufgefallen, auch nicht im Ausland im Urlaub. Ich bin aber auch nicht einer, der 5000€ oder mehr pro Monat damit zahlt! :tooth: Für gelegentliches Shoppen im Internet und fürs Tanken brauche ich auf jeden Fall nichts besseres.

LG ulimotz

P.S.: ein Vorteil der Mastercard: ich habe meine EM-Tickets mit ihr bezahlen können, mit der Visa wäre das nicht gegangen! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja sogar im ersten Jahr gratis, wie ich gerade gelesen habe! :naughty: Das ist bei mir schon so lange her, das ich das ganz vergessen habe!

Auf der ÖAMTC-Seite findest du auch das Antragsformular, bräuchtest das dann nur beim nächsten Stützpunkt mit einer Kopie von Reisepass oder Führerschein abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei der Deutschen Kreditbank (DKB)

Das ist ne reine Onlinebank, also keine Schalter ect...

Aber keine Kontofühungsgebüren und kostanlos EC- und VISA-Karte.

Mit der VISA-Karte kannst an jedem Schalter ohne Gebühren Geld abheben, daß war der wesendlichste Vorteil für mich, grade weil ich immer wieder mal woanders bin. Jetzt brauch ich mir darum keine Gedanken mehr zu machen. Auch der Dispositionszinssatz ist mit 8% sehr günstig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr für welche? Und welche würdet ihr empfehlen.

Doc,

Ich habe so ziemlich alle im Portmonee aber wenn Du nur einer holen willst nimm auf jeden fall der Mastercard. Der ist, meine Erfahrung nach, der am meist akzeptiert (Global Gesehen). Welches Paket dann zu Dir am besten passt musst Du selber nachschauen.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei der Deutschen Kreditbank (DKB)

Das ist ne reine Onlinebank, also keine Schalter ect...

Aber keine Kontofühungsgebüren und kostanlos EC- und VISA-Karte.

Mit der VISA-Karte kannst an jedem Schalter ohne Gebühren Geld abheben, daß war der wesendlichste Vorteil für mich, grade weil ich immer wieder mal woanders bin. Jetzt brauch ich mir darum keine Gedanken mehr zu machen. Auch der Dispositionszinssatz ist mit 8% sehr günstig...

Das hört sich doch schonmal gut an.

Ich habe atm ne MasterCard von der Citibank. 1Jahr gratis. Benutze sie eigentlich nur in Notfällen, wenn aufm Konto wirklich nix mehr drauf ist, oder meine Karte mal wieder nicht funktioniert ^^

Leider zahl ich für Barauszahlungen am Automaten min 5€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du deine Karte auch in Staaten nutzen willst, würde ich dir auf jeden Fall eine Mastercard oder AMEX empfehlen (hab selbst beides). Nimm keinesfalls eine Visa. Ist in Staaten nicht sehr verbreitet und kannst damit nicht überall zahlen. Was dann da drauf steht (Citybank, Sparkasse oder sonst was) ist sekundär. +/- 10 Euro / Jahr sind sowieso egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Amex (hab ich geschäftlich) bin ich schon in vielen europäischen Geschäften, Tankstellen usw. abgeblitzt, weil die bei den Händlern eine hohe Marge abknöpfen und die Händler machen da nicht mit.

Ansonsten nehm ich ne normale Mastercard, die ist in meiner monatlichen (Sparkassen)-Girokontogebühr (2,50 €) eingeschlossen. Auf den Kladderadatsch einer 'gold card' verzichte ich. Das ist Marketing, und der Mehrwert liegt beim Anbieter.

Barabhebungen mit der Kreditkarte im Ausland? Also so verschusselt sollte man eigentlich nicht sein .... Zumindest in Europa nimmt man da die EC-Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch die nehmen, bei der du das bestes Angebot bekommst(z.B. ein Jahr gratis).

Ich hab MC und Visa meisstens in wechselwirkung und nehms meistens zum Tanken und fürn Urlaub.

lg Martin

bearbeitet von cortez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon über 10 jahre visa und bin noch nie abgeblitzt :wub:

usa ... australien ... malediven ... türkei ... spanien ... natürlich eu und ch usw.

kann nichts negatives berichten :wub:

aber von amex hört man leider immer wieder dass die nicht gerne genommen werden bei den händlern wegen der hohen gebühren :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die AMEX würde ich auch nicht empfehlen, wenn du öfters in die USA reist.

Ich habe es damals erlebt, daß diese Karte dort fast nirgendwo akzeptiert wurde.

Sehr paradox, dabei heißt sie doch American Express? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit Visa in USA auch kein Problem gehabt. Da wo die nicht Funktioniert hat, nahmen die gar keine Kreditkarten. Auch keine MasterCard.

Visa und Master nehmen sich nichts, und sind meiner Erfahrung nach die beiden Karten, die am besten abgedeckt sind.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei dem Easybank Konto (Onlinebank) Bankomat und Eurocard gratis dabei. Diese EC ist zwar weder golden noch silber sondern wiesengrün, funktioniert aber auch überall.

"Gratis" bedeutet keine Konto- oder sonstigen Kosten, wenn im Schnitt 2k5 IIRC am Konto sind, sonst 4,-/p.m. für Kontoführung, unlimited transactions, BK und EC. Für Angehörige gibt es glaube ich auch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir tatsächlich auch schon öfter vorgekommen, dass AMEX nicht akzeptiert wird. Bin daher seit langem mit VISA und Mastercard unterwegs. Lange Zeit nahmen sich die beiden nichts. Aber in letzter Zeit scheint mir, dass VISA der Mastercard den Rang abläuft, speziell auf der anderen Seite des Atlantiks. Auch bei meiner letzten Reise ist es (sporadisch) vorgekommen, dass die Läden eine direkte elektronische Verbindung zu VISA hatten, aber nicht zu Mastercard, und dass sie daher die Mastercard nur mit Widerwillen annehmen wollten. Aber wenn man drauf besteht, geht's eigentlich immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung