Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Übersetzung ändern


JS-75

Recommended Posts

Habe auf der Seite von TRD gesehen, daß es eine kürzere Gesamtübersetzung( Diff hinten) für den IS200 gibt! Dann Läuft er noch so ca.195km/h!!! Hat das schon jemand verbaut? Bei uns ist kaum Autobahn in der Nähe und es ist sehr kurvenreich von daher macht das bestimmt Laune! Gruss Jörg

P.S.: Es gibt auch ein Paket das die ersten drei Gänge ändert, aber das ist wohl eher für die Rennstrecke mit langem ersten Gang, nervig bei Stopp and Go in der City.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe auf der Seite von TRD gesehen, daß es eine kürzere Gesamtübersetzung( Diff hinten) für den IS200 gibt! Dann Läuft er noch so ca.195km/h!!! Hat das schon jemand verbaut? Bei uns ist kaum Autobahn in der Nähe und es ist sehr kurvenreich von daher macht das bestimmt Laune! Gruss Jörg

P.S.: Es gibt auch ein Paket das die ersten drei Gänge ändert, aber das ist wohl eher für die Rennstrecke mit langem ersten Gang, nervig bei Stopp and Go in der City.

Und was soll sich am Top Speed ändern wenn nur die ersten 3 Gänge anders übersetzt werden???? :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cortez: Da hast du wohl nicht genau gelesen! Es gibt einmal eine Änderung der Gesamtübersetzung und es gibt ein Paket wo sich die ersten drei Gänge von der Übersetzung ändern. Beides kombiniert ergibt wohl eine Renn taugliche Version! Was die Preise angeht hab ich noch nicht umgerechnet und auch noch nicht angefragt was der Versand kosten würde. gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cortez: Da hast du wohl nicht genau gelesen! Es gibt einmal eine Änderung der Gesamtübersetzung und es gibt ein Paket wo sich die ersten drei Gänge von der Übersetzung ändern. Beides kombiniert ergibt wohl eine Renn taugliche Version! Was die Preise angeht hab ich noch nicht umgerechnet und auch noch nicht angefragt was der Versand kosten würde. gruss Jörg

:tooth: hab ich wirklich zu ungenau gelesen, sry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffe ich mal für mich das du da beim denken weit daneben liegst!!!! Das wäre mir der Spaß nicht wert! Wenn dann auch nur die kurze Gesamtübersetzung. Und die Chromkugel gibts bei mir ja nicht, meiner ist ja schon das Facelift mit dem "kleinen schwarzen aus Leder"! und wenn nächste Woche mein TRD-Short Shifter kommt dann ist der glaube ich aus Leder, oder? Der muß dann halt leiden, hihi!!!

Hab grad noch mal nachgeschaut: Teile Nr.:41201-SE100 zum Preis von 70.000 Yen was aktuell ca.430 Euro sind! dazu kämen halt die üblichen Gebühren und Versand!

Die Gesamtübersetzung wäre dann 4,556 anstelle von 4,1 beim J160 Getriebe bis Baujahr 2001. Ab 2001 soll es wohl serie 4,3 haben was ich aber nicht genau weiß. Hab das nur dort abgelesen! Gruss Jörg

bearbeitet von joerg-is200sc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Joerg, na dann rechnest einfach noch die 1400€ für dir geänderte Getriebeteile dazu plus Versand Zoll ect.

Plus Einbau.

Nur das Diff hinten ändern kannste mit 500€ rechnen.

Das ändern des Getriebes kommt um einiges teuerer.

Dann rechne mal zusammen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird wenn überhaupt nur das Diff geändert! Das wird dann ja schon teuer genug!! Mal sehen was TTE für einen Preis macht. Bei denen kann man ja jedes TRD Teil bestellen! Aber zur Sicherheit setzte ich vorher hin bevor er den Preis sagt! Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner mit Kompi braucht ja normal noch ne längere Übersetzung, oder? Da läuft er doch bestimmt mit Halbgas in den Begrenzer!! Ich fege, sorry fahre meistens über die Landstrassen und da macht die kürzere mehr Spaß. Mal sehen obs was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst als Sauger-Fahrer würd ich lieber 'ne längere Gesamtübersetzung haben, als 'ne kürzere.

Bei Serienübersetzung im 5. durch die Stadt juckeln find ich schon krass.

Da ließe sich sicher noch Sprit sparen, wenn man auffer Bahn mit weniger Drehzahl fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffe ich mal für mich das du da beim denken weit daneben liegst!!!! Das wäre mir der Spaß nicht wert! Wenn dann auch nur die kurze Gesamtübersetzung. Und die Chromkugel gibts bei mir ja nicht, meiner ist ja schon das Facelift mit dem "kleinen schwarzen aus Leder"! und wenn nächste Woche mein TRD-Short Shifter kommt dann ist der glaube ich aus Leder, oder? Der muß dann halt leiden, hihi!!!

Hab grad noch mal nachgeschaut: Teile Nr.:41201-SE100 zum Preis von 70.000 Yen was aktuell ca.430 Euro sind! dazu kämen halt die üblichen Gebühren und Versand!

Die Gesamtübersetzung wäre dann 4,556 anstelle von 4,1 beim J160 Getriebe bis Baujahr 2001. Ab 2001 soll es wohl serie 4,3 haben was ich aber nicht genau weiß. Hab das nur dort abgelesen! Gruss Jörg

Nur eine kleine Bemerkung: ich vermute dass einige Daten nicht übereinstimmen.

Zum ersten hat der IS200 kein J160 Getriebe, er hat einen Aisin AZ-6. Irgendwie taucht immer wieder die falsche information auf dass es ein Getrag J160 oder V160 sei.

Zum zweiten hat der handschalter einen Differentialuntersetzung von 3,909:1, und beim Automatikgetriebe ist es 4,100:1

Und ab 2001 hat sich da beimIS200 nichts geändert an die Getriebe/Diff übersetzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Spass....ich bin froh das längere Diff drin zu haben.

Gruß Knut

Spätestens dann wenn er nen Kompressor will, wird ers bestimmt merken.... ;)

Beim IS200T kam man scho nimmer nach mitm Schalten, das ging fast im Sekundentakt.... :sweat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kompressor ist für mich kein Thema! Ein Auto was Superplus brauch (mein Celica Turbo) reicht mir völlig. Und der ist mir auch schnell genug weswegen ich kein Motortuning für meinen IS in Betracht ziehe. Aber obwohl das evtl. blöd klingt macht der Lex in Kurven mehr Spass weil er nicht so untersteuert wie die Celi! Und der Grenzbereich ist breiter und einfacher zu handeln. Vom Top Speed kommt er an die Celi sowieso nicht ran und deswegen denke ich würde es mehr Spass machen wenn er noch etrwas kürzer übersetzt wäre und dadurch bestimmt besser geht. Und zum schnell schalten hab ich ja jetzt in den nächsten Tagen meinen TRD Shifter drin! Warte schon jeden Tag drauf. Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit längerer Übersetzung fährt der Lex 235 laut GPS, wenn ich mich nicht täusche :g:

Was schafft denn der Celi?

Rüste den IS doch auf Gas um. Dann brauchste auch kein Super+ mehr :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit längerer Übersetzung fährt der Lex 235 laut GPS, wenn ich mich nicht täusche :g:

Was schafft denn der Celi?

Rüste den IS doch auf Gas um. Dann brauchste auch kein Super+ mehr :g:

236 Bütteschön :g: :g: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tacho ist ja immer so ne sache, aber auf dem Prüfstand beim Leistungstest wurde auch der tacho samt Abweichung überprüft. Die Celi lief echte 227km/h im 5. Gang bei knapp 6500 U/min. Da lag dann auch die Max. Motorleistung von 209 kw an. Und auf der Autobanh sind 7000U/min im 5. gang schon öfter angelegen!! Wie schnell das genau ist weiß ich nicht, ist aber auch nicht so wichtig. Wenns passt stell ich euch meine Celi mal vor! Gruss Jörg

bearbeitet von joerg-is200sc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knut und Tantchen würden bestimmt Antworten: Minimal.

Aber die fahren auch nen Kompressor spazieren :g:

Wenn das Geld da wäre, würde ich das dennoch machen lassen. Was bockt mich das ob er im 5. oder 6. ne sec schneller oder langsamer beschleunigt :g:

Mir wärs recht, wenn er im 6. bei 200 km/h nur 10l brauchen würde, anstatt 20 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man das nicht selbst machen mit dem abstimmen?

also getriebe ausbauen hab ich schon mal mitgemacht beim GOLF 3 und BMW E46,

nur das abstimmen, naja müsste man halt schauen was man dafür bräuchte!

sorry für die fragen hab da nicht so viel ahnung von!

bearbeitet von Lexusdriver07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...machens wir kurz um den thread nicht vollkommen zuzumüllen...

Ohne kompressor würde ichs mir 2mal überlegen.

Mit.....sofort zuschlagen...nur minnimal schlechtere Beschleunigung.

Und nur soviel zum selberbasteln....Finger weg.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung