Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sway Bars


PhoneDrome

Recommended Posts

Die Preise sind frech für nen bisschen gehärtet vorgespannten Stahl. Ich rechne noch immer in DM um. Mannomann :blink:

Naja, wird sich schon was finden. Mal sehen was der TÜV sagt.

Muß mal rechen: Stabis, T/C, Alessio...Mannomann. Aber dafür ein seltenes Auto. Jedes Jahr ein Teil..mal sehen wann ich fertig werd. Es kommt ja meist anders als man denkt :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 86
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@ Phoni

Kommst leider mit 250 Eurisen nicht hin. :D

Aber ist schon besser als die TTE-Stabis. :D

Mein Geschenk an Dich, Bis Weihnachten werde ich wenig posten damit Du mich einholen kannst.

Spaßige Grüße Gerd :clap: :thumbup::scared::wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, so richtig leisten kann ich mir zur Zeit nix. Der Dezember ist einfach zu teuer. Eine Party jagt die andere. Ein echter Spaß hier im Norden.

Ich bin scharf auf die Hotchkis. Find ich cool, dass man die abschmieren kann (falls das überhaupt notwendig ist). Aber die Qualität soll ja auch überzeugend sein. Wie gesagt: Muß nur wissen, ob US-IS300 die gleichen Fahrwerksmaße hat wie GE-IS200 sport. Dann sprech ich mit dem TÜV und check die Finanzen ab.

Heute hat mich ein A4-tief-schwarz-diesel fast von der Straße gedrängt. Hat schon in der Stadt sehr viel Streß verbreitet. War schon ein geiles Teil. Auf der Ausfall-Straße hab ich ihn dann genommen und er ließ mich überholen. Am Ende der Autobahn hat er mich rechts mit einem plötzlichen Affenzahn überholt und ist sehr scharf vor mir eingeschert. Fand ich nicht sehr seemännisch. Das ging so schnell. Leider weiß ich nicht, ob er Anlauf genommen hat. An der Stelle war schon wieder 80. Dann haben sich die Wege getrennt. Schätze, der ist von der Freundin verlassen worden oder kam von einer Weihnachtsfeier. ;)

Vorsicht: Ab jetzt werde ich Kennzeichen posten. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aussehen von Dir oder Deinem Lex ist wahrscheinlich reizend und reizt einige

wilde Zeitgenossen die Dir dann zeigen wollen wo's langgeht. :thumbup:

Mir gehts öfters so. Das nervt manchmal.

Selten lasse ich mich auf sowas ein, aber manchmal lasse ich den Asphalt schon rauchen.

Macht doch ab und zu Spaß, deren lange Gesichter zu sehen. :wub:

Sind meistens diese Freunde aus Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich reizend bin...naja...es war dunkel.

Im Grunde war es witzig. Schließlich hab ich mich locken lassen. Als ich gerade vorbei war hat er wahrscheinlich durchgeladen und noch eine Kugel in das Rohr geschoben :wub:

Also wenn man versägt wird, dann richtig. RESPEKT :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Ausfallstraße ist eine quasi 10x1/4-Mile. Und wer dann noch nicht genug hat fährt direkt auf die Autobahn bis zur nächsten Disco. DumDiDum.

Oder zurück. Und dann wieder hin.

Wenn man geradeaus fährt kommt man übrigens direkt nach Sylt :thumbup:

Hier noch ein schöner LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hab mich inzwischen soweit informiert, dass ich sagen kann, dass es sehr schwierig ist, sich etwas aus dem Ausland ohne deutschem Gutachten eintragen zu lassen. Habe einem Prüfer die Sways von TRD vorgestellt und der sagte, ohne Gutachten geht da gar nix. Nur auf dem teuren Weg :g:

Bleibe trotzdem am Ball, weil ich einfach nicht glauben kann, dass das so schwierig sein kann den Einbau von zweimal Federstahl abzunehmen. Ist ja schließlich Qualitätsware.

Am Ende werden es dann wohl doch die frech-teuren SwayBars von TTE werden. Wie ätzend. Auf die hab ich keinen Bock. 499Euro :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Antwort von Belgra Motoring (TRD Importeur für Deutschland):

vielen Dank für Ihre Anfrage. TRD Rennsportartikel wurden vorranging für den

Motorsport entwickelt. Leider liefert TRD keine ABE zu den von ihnen

angefragten Stabilisatoren. Es gibt ledigliche eine technische Beschreibung

hinsichtlich der Härte. Diese können sie auf der TRD Homepage nachlesen.

Nachstehend geben wir ihnen die Preise incl. Mwst für die jeweiligen Sets,

welche die notwendigen größeren Lagergummis beinhalten. Lieferung erfolgt

ausschließlich zu unseren Liefer- und Geschäftsbedingungen, die wir ihnen

gerne zusenden.

IS200 - 6 Gang - 3S-GE Motor

Stabi-Set  vorn

48810-SE110 - 324,80 EUR

Stabi-Set hinten

48830-SE110 - 255,20 EUR

Viele Grüße

Belgra Motoring

Jürgen Graf

Leider finde ich angesprochene "technische Beschreibung" nicht auf der TRD-Homepage :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich inzwischen soweit informiert, dass ich sagen kann, dass es sehr schwierig ist, sich etwas aus dem Ausland ohne deutschem Gutachten eintragen zu lassen. Habe einem Prüfer die Sways von TRD vorgestellt und der sagte, ohne Gutachten geht da gar nix. Nur auf dem teuren Weg 

Bleibe trotzdem am Ball, weil ich einfach nicht glauben kann, dass das so schwierig sein kann den Einbau von zweimal Federstahl abzunehmen. Ist ja schließlich Qualitätsware.

Soll ich dazu überhaupt irgendeinen comment abgeben??

Ich glaub das spar ich mir, weil ausser ......... Wörter würd sonst nichts dastehen.

Nur daß es wieder das Selbe ist...... man baut sich Sachen ein die sogar um Welten besser sind als die Originalen und mehr Sicherheit garantieren, doch irgend eine Stelle dazwischen möchte schon wieder dafür kassieren, bzw. mit meinem Auto, Vergnügen und Privateigentum Kohle machen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 250Euro sind nicht drin. Und TTE verlangt eindeutig zu viel dafür. Wenn Eibach Stabis für den IS300 in den USA 260 Dollar kosten ist das Wucher. TTE-Stabis kosten 499Euro meine ich. Die haben einen Knall. ....

geh mal davon aus, dass die TTE-stabis baugleich sind wie die von EIBACH, d.h. fahrwerksteile von TTE kommen so gut wie immer von eibach.

bei eibach kannst auch anrufen (nummer über die homepage) und die sagen dir wenn's so ist und bestätigen das auch schriftlich wenn's sein muss.

auf die art und weise habe ich schon einmal eibach-teile mit TTE-gutachten und typisiert bekommen und einen haufen kohle gespart ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Eibach nicht, da ein Knebelvertrag mit TTE besteht. Hab schon anrufen lassen (Oekus).

Aber wenn Du jemanden kennst, dann kannst Du ja mal einen Preis in Erfahrung bringen. Das Gutachten von TTE habe ich ja schon. Obwohl ich eigentlich viel lieber die Stabis von TRD hätte.

Aber mit dem Gutachten könnte ich mir natürlich auch die Eibach-Stabilisatoren des IS300 in den USA besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Eibach nicht, da ein Knebelvertrag mit TTE besteht. Hab schon anrufen lassen ................

..............

Aber mit dem Gutachten könnte ich mir natürlich auch die Eibach-Stabilisatoren des IS300 in den USA besorgen.

natürlich hat eibach einen vertrag mit TTE. trotzdem habe ich ein schreiben von eibach gekriegt beim letzten umbau .....

eibach einbauen und ohne das schreiben als TTE typisieren kannst vergessen, weil die an den teilen angebrachten teilenummern latürnich nicht ident sind :nether:

andererseits ist es vielleicht mit einem mild gestimmten prüfer anderswo als in wien möglich :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie hast Du das jetzt genau gemacht? Welche Stabis hast Du wo gekauft und von wem (Kontakt) hast Du ein Gutachten (Schreiben) bekommen?

Hast Du das Schreiben noch?

das ganze war für den MR2, nicht für den lexus - der braucht das nicht, was aber in der sache auch egal ist.

das schreiben liegt jetzt dem typisierungsakt bei.

auf die idee es wären idente teile bin ich gekommen, weil die teile auffällig baugleich waren (drahtstärke, windungsanzahl bei den federn etc.) und es gibt da nicht wirklich viele produzenten dafür. als nächstes bei eibach angerufen abgefragt ob die teile von ihnen kommen und ihnen den sachverhalt erklärt, dass TTE als original-toyotateile in österreich typisiert werden und eibach-teile probleme machen - vor allem wenn man ein komplettes fahrwerk plus grössere räder zugleich eintragen lassen will. für einen kompletten umbau gibt es eben nur von TTE ein gutachten.

eibach hat keine räder im programm, ergo haben sie lieber das schreiben gefaxt als nix zu verkaufen.

007crop400pxs.jpg

toyota österreich hat das dann ebenfalls bestätigt und: ratz-fatz eingetragen waren die teile :thumbup:

bearbeitet von groover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich schon und war damit auch beim TÜV. Reicht denen nicht. :thumbup:

Werde deshalb am Freitag mal zur Dekra fahren und mich dort beraten lassen.

Obwohl ich aber noch immer mit den TRDs liebäugel. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heut beim TÜV und die TRD-Stabis angesprochen. Keine Chance die eintragen zu lassen, ohne das erhebliche Kosten auf mich zu kommen.

Morgen hol ich mir zwei Auszüge von Toyota. Einmal die Nummern der Stabis vom IS300 und einmal vom IS200. Sollten die gleichen Teilenummern sein.

Wenn dem so ist, dann sprech ich damit nochmal beim TÜV vor. Bei positiver Bewertung kann ich dann die Eibach Stabis für den IS300 in den USA bestellen und mit dem TTE-Gutachten (wo ja Eibach als Hersteller drin steht) zur Abnahme gehen.

Natürlich nur, wenn es nicht teurer als 499 Euro wird (Material und Versand). Bei TTE ruf ich auch nochmal an. Vielleicht haben die ja zur Zeit ein Angebot.

@tantegerda

Du kennst doch da jemanden. Könntest Du mal nett fragen?

is300.net hat gerade ein fettes Angebot:

LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung