Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IPod Adapter von LEXUS


günter

Recommended Posts

Habe mir in der vergangenen Woche einen IPod Adapter von LEXUS einbauen lassen. Das Ding ist tatsächlich LEXUS "gebranded" und wird von Panasonic Automotive für LEXUS irgendwo in Europa hergestellt.

Von der Funktion her ist es ident mit dem SoundLinQ (wenn ich eure Beschreibungen lese). Am Display des IPod erscheint beim Anschluss das LEXUS Logo. Titel im RadioLED, die bei SondlinQ von williz beschriebenen Beschränkungen in der numerischen Anzeige - die nicht stören.

Habe den Adapter bei meinem LEX Händler (LEX Hall Wien) bestellt und einbauen lassen (knappe Stunde) und komplett mit Einbau und Mwst. ¤330.- bezahlt. Zum Selbstimport, Frachtspesen, Zoll, Mwst. und Selbsteinbau finde ich das eine brauchbare Alternative (Garantie!!). Übrigens, Lieferzeit 1 Tag!!

Hoffe das ist eine brauchbare Info für euch!!

Günter (400h/2006)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also das nennt sich IPod Integration Kit und wird von Toyota Motor Europe vertrieben.

Sollte beim IS, GS, LS, RX mit CD Wechsler funktionieren. Jahrgänge sind nicht angegeben.

Die Part Nr.(könnte sich auf nur auf die Beschreibung beziehen): PZ420-00263-ME.

Hoffe ich konnte helfen!

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter,

kannst Du mir bestätigen, daß das Gerät (leider) KEINEN simple mode unterstützt, d.h. Titelwahl auf dem Ipod, nicht auf der ML Anlagen ?

Ich habe von meinem Lexus Händler eine Anleitung bekommen und da sah es mir danach aus.

Gruß

Jari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter,

kannst Du mir bestätigen, daß das Gerät (leider) KEINEN simple mode unterstützt, d.h. Titelwahl auf dem Ipod, nicht auf der ML Anlagen ?

Ich habe von meinem Lexus Händler eine Anleitung bekommen und da sah es mir danach aus.

Gruß

Jari

Hallo Jari,

ja, leider ist das so (wie SoundLinQ). Allerdings möchte ich bei meinem NANO niicht während der Fahrt Titel suchen!

Aber...ich komme damit ganz gut klar (Lenkradbedienung wie CD-Wechsler. Alls andere geht glaube ich nur mit der DICE-Lösung - wenn das stimmt was ich hier im Board gelesen habe.

Übrigens gibt's auch keinen AUX-Eingang (also wie SoundLink2).

Grüsse aus dem heissen Wien

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jari,

ja, leider ist das so (wie SoundLinQ). Allerdings möchte ich bei meinem NANO niicht während der Fahrt Titel suchen!

Aber...ich komme damit ganz gut klar (Lenkradbedienung wie CD-Wechsler. Alls andere geht glaube ich nur mit der DICE-Lösung - wenn das stimmt was ich hier im Board gelesen habe.

Übrigens gibt's auch keinen AUX-Eingang (also wie SoundLink2).

Grüsse aus dem heissen Wien

Günter

Hallo Günter,

ich bekomme meinen 400 h im September. :thumbup: und möchte auch ein iPod anschliessen können. Musst Du, damit die Lexus-Lösung funktioniert, im iTunes playlists erstellen ? Wieviele dürfen es sein und wieviele Songs dürfen pro playlist sein ? Danke !

Schöne Grüße aus Oberbayern !

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lorenz!

Die Funktionen sind fast gleich dem SoundLink!

Wie bei fast allen Adaptern sollten die Titel in Playlists organisiert sein. Anzahl der Titel egal, Anzahl der Playlists egal.

Die scheinbare Beschränkung auf 99 Titel bezieht sich nur auf das Display im Radio dass nur 2-Stellig darstellen kann - dann fängt das Ding eben wieder bei eins zu zählen an, was der Textdarstellung ja egal ist.

Die Playlisten zählen von 1-6 und dann wieder ab eins, wobei die Erste die komplette Musikliste ist.

Wie das 2007er ist kann ich nicht sagen, da das Radio auch das Navi-Display benutzt. Das sollte vieles lösen!

Grüsse

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lorenz!

Die Funktionen sind fast gleich dem SoundLink!

Wie bei fast allen Adaptern sollten die Titel in Playlists organisiert sein. Anzahl der Titel egal, Anzahl der Playlists egal.

Die scheinbare Beschränkung auf 99 Titel bezieht sich nur auf das Display im Radio dass nur 2-Stellig darstellen kann - dann fängt das Ding eben wieder bei eins zu zählen an, was der Textdarstellung ja egal ist.

Die Playlisten zählen von 1-6 und dann wieder ab eins, wobei die Erste die komplette Musikliste ist.

Wie das 2007er ist kann ich nicht sagen, da das Radio auch das Navi-Display benutzt. Das sollte vieles lösen!

Grüsse

Günter

Hallo Günter !

Vielen Dank für die schnelle Antwort !!!!! :g: Da mach ich mir doch keine Gedanken , so wie Du das beschreibst, funktioniert es doch sehr gut !

Beste Grüße, Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo Jari,

ja, leider ist das so (wie SoundLinQ). Allerdings möchte ich bei meinem NANO niicht während der Fahrt Titel suchen!

Aber...ich komme damit ganz gut klar (Lenkradbedienung wie CD-Wechsler. Alls andere geht glaube ich nur mit der DICE-Lösung - wenn das stimmt was ich hier im Board gelesen habe.

Übrigens gibt's auch keinen AUX-Eingang (also wie SoundLink2).

Grüsse aus dem heissen Wien

Günter

Hallo zusammen

Was mich interessieren würde: Kann man ganze Alben nach dem Zufallsprinzip hören (nicht nur einzelne Songs)?

Gruss Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Was mich interessieren würde: Kann man ganze Alben nach dem Zufallsprinzip hören (nicht nur einzelne Songs)?

Gruss Werner

kanns nur für das soundlink sagen. da drückst du einfach die RAND taste am radio und die playlist wird random gespielt.

lg

willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung