Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Weitere Spezifikationen zum GS430 S16


CrashDown

Recommended Posts

Ich hätte gerne ein paar weitere Informationen zum GS430 S16.

Ich habe einfach mal ne Liste an Fragen erstellt.

Audio/Navi

- Ist das DVD Navigationssystem mit den neuen DVDs aus aktuellen Modellen Kompatiebel?

- Welche qualität bietet die Audioanlage?

- DVD oder CD wechsler?

- Kann ich Videos über den Navibildschirm abspielen?

Allgemein

- Gibt es einen Regensensor?

- Gibt es einen Lichtsensor?

- Blenden die Ausenspiegel und der Innenspiegel automatisch ab?

- Sind die Außenspiegel elektrisch einfahrbar?

- Lassen sich alle Scheiben automatisch absenken und heben? Also ohne gedrückt zu halten?

- Soweit ich weiß: Fahrer und Beifahrersitz elektrischverstellbar (2 Memory Positionen)

- Gibt es serienmäßig eine Alarmanlage?

Motor

- entspricht der Motor genau dem selben im LS430 und SC430 oder gab es da eine geringfügige verbesserung bei neueren Modellen?

Welche Problem sind euch bei diesem Wagen bekannt?

Wie hoch sind ungefähr die Inspektionskosten?

Gruß Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Audio/Navi

- Ist das DVD Navigationssystem mit den neuen DVDs aus aktuellen Modellen Kompatiebel?

- DVD oder CD wechsler?

1. Nein, es gibt 3 verschiedene Versionen der Navi DVD musst also immer schauen das es mit dem Navi des GS S16 kompatibel ist.

2. CD Wechsler

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Autoscout steht der GS430 S16 mit der EURO3 Norm drinnen, soweit ich weiß hat der SC430 und der LS430 die EURO4.

Wo ist hier der Unterschied? Das sollte doch leicht realisierbar sein.

Und ist das Getriebe im GS430 S16 das selbe wie in den LS430 und SC430 bis Bj 2005?

Der S16 ist mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 12,4l angegeben der neue GS430 mit gut einem Lieter weniger.

GS430 S16 267 g/Km

GS430 S19 296 g/Km

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy....

Es scheint also ernst zu werden :D

Die Sachen, die ich mit Sicherheit weis, sind folgende...

- Gibt es einen Regensensor?

Ja

- Gibt es einen Lichtsensor?

Ja

- Blenden die Ausenspiegel und der Innenspiegel automatisch ab?

Ja

- Sind die Außenspiegel elektrisch einfahrbar?

Nein ;)

- Lassen sich alle Scheiben automatisch absenken und heben? Also ohne gedrückt zu halten?

Ja

- Soweit ich weiß: Fahrer und Beifahrersitz elektrischverstellbar (2 Memory Positionen)

Jepp

- Gibt es serienmäßig eine Alarmanlage?

Ja

Hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben.....

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan, danke dir soweit schon mal...

Ich will mich eben rechtzeitig informieren, eine Probefahrt steht für nächsten Dienstag an. ;)

Aber der Kauf eines Nachfolgers wird sich wohl noch 6 bis 12 Monate Zeit lassen, hängt alles ein wenig vom Studium ab.

Auch will ich mich über den Wagentyp nicht zu 100% fest legen.

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich eben rechtzeitig informieren, eine Probefahrt steht für nächsten Dienstag an. ;)

Aber der Kauf eines Nachfolgers wird sich wohl noch 6 bis 12 Monate Zeit lassen, hängt alles ein wenig vom Studium ab.

Dienstag Probefahrt, mit einem fetten Grinsen aussteigen und dann 6-12 Monate drauf warten wollen ??? ;)

....das schaffst du nicht !! :D ...... :lol:

Auch will ich mich über den Wagentyp nicht zu 100% fest legen

Meinst du zwischen S16 / S19, oder 300 / 430 oder beides ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LS 430 , 5 - Gang , hat nur EURO 3.

Mir wurde seinerzeit, als ich meine GS 300 fuhr und diese blöde Schaltpause beim Runterschalten der Automatik vom 5. in den 4. Gang immer wieder monierte, bis ENDLICH mal ein Händler zugab . "das ist eben so beim GS 300", von diesem gesagt , der GS habe genaus das gleiche Getriebe drin wie der LS, nur mit einer anderen elektronischen Steuerung, die eben diese Verzögerung bewirke (mein letzter LS 400, den ich bis vor einem Jahr fuhr, machte das komischerweise dann auch, obwohl alle andern von mir besessenen oder Probe gefahrenen LS das NIE machten).

Achte bei der Probefahrt mal darauf, wie er sich verhält, wenn Du beispielsweise 140 km/h fährst, stark Gas gibst (ohne Kickdown) und er runterschaltet, ob er dann sofort nahtlos weiterbeschleunigt oder diese doofe Pause macht ;) . Könnte Dich nämlich auch sehr stören... :D

Und wie ich Dir schon schrieb : vergiss den Lichtsensor, der ist in der Praxis unbrauchbar !

Viel Spaß bei der Probefahrt - und berichte mal !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag Probefahrt, mit einem fetten Grinsen aussteigen und dann 6-12 Monate drauf warten wollen ??? :tooth:

....das schaffst du nicht !! :bleh: ...... :thumbup:

Meinst du zwischen S16 / S19, oder 300 / 430 oder beides ?

Will mich in der Wahl eines Nachfolgers absolut nicht festlegen... :g:

Hübscher toller größer soll er sein und muß mehr Bums haben.

Ich denke die 6-12 Monate schaff ich schon, denn ohne Vordiplom werd ich diesen Kauf nicht machen... ich muß quasi warten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung