Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neues Emblem


Oskar Baumann

Recommended Posts

So find ich's noch edler... :g:

front2ji6.jpg

frontst4.jpg

seite2vh3.jpg

Das Emblem ist Original von Toyota.

In einigen Teilen der Welt wird der SC430 als Toyota Soarer mit diesem Frontemblem verkauft.

Grüssli

Oskar

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gewöhnungssache und Geschmackssache.

Ich lass vorläufig den Löwen dran...

wenn du willst, dass niemand mehr weiss, welche marke da vor/hinter ihm fährt,

solltest du den soarer dran lassen... ;-)

hmmm... wo ist eigentlich der zusammenhang zwischen "löwe" und "soarer"? ;)

lexus verleiht dem peugeot flüüüügel... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... wo ist eigentlich der zusammenhang zwischen "löwe" und "soarer"? :(

Gute Frage.

Ev. findest Du etwas unter

www.soarercentral.com

oder

Wikipedia Toyota Soarer

Da gabs mal einen ähnlichen Thread von Boergy:

Kühlergrillembleme in Japan bei Toy/Lexus

Grüssli

Oskar

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: genial ;)

Find das Zeichen ein bissl verloren im Grill..oder kommts nur so auf den Bildern?

greets

Tom

In Natura wirkt das Zeichen natürlich schon anders.

Besonders, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist, oder man sich dem Fahrzeug nähert.

Es ist jedenfalls "Original-Style" von Japan. ;)

Bei einem Maserati ist der 3-Zack ja ähnlich alleine im Grill. Aber dort ist man sich's gewohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Soarer Emblem ebenfalls - trotzdem kommt keines drauf.

Viele kennen den SC im Rückspiegel jetzt ja schon nicht und ziehen auf der Bahn dann halt mal eben nach links raus. Und dann noch das letzte halbwegs bekannte Erkennungsmerkmal entfernen? Das ist mir dann doch zu gefährlich. Das mag anders sein wenn man sich überwiegend nur im Tempo 120/150 Bereich bewegt.

Gruss

Lex-Golf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haben wir noch weitere Foto's geknipst:

lexussc430soareremblemxd2.jpg

lexussc430soarerfrontet7.jpg

lexussc430soarerfrontsesx2.jpg

lexussc430soarerheckga0.jpg

lexussc430soarerradmw5.jpg

Bei diesem Foto kommt gut zum Ausdruck, wie manchmal die Flügel des Löwen in der Sonne golden glitzern :naughty:

lexussc430soarerglanzmn3.jpg

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mir gefällt es leider deshalb nicht, weil es irgendwie "angeschraubt" aussieht. Das originale L dagegen wirkt wie eine (bauliche) Einheit mit dem Grill.

LG LexLord

Angeschraubt sieht es aus, weil Oskar das Emblem ohne dazugehörige Halterung montiert hat (Oskar, wie hast du das denn hingebastelt? :). Ich habe die Halterung dazugekauft, dann passt es auch schön auf den Grill.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeschraubt sieht es aus, weil Oskar das Emblem ohne dazugehörige Halterung montiert hat (Oskar, wie hast du das denn hingebastelt? ;). Ich habe die Halterung dazugekauft, dann passt es auch schön auf den Grill.

Gruss

Jep. Ich habe 'ne Weile nach der Halterung gesucht, ich habe aber keine gefunden.

(Dich hatte ich ja mal deswegen darauf angesprochen)

Kannst Du mal ein Foto von Deinem Emblem reinstellen mit Halterung ?

@urbanane

Die Löcher stammen von der deutschen Nummernhalterung, für die RIIIESIGEN deutschen Kennzeichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Emblem an sich gefällt mir ja, aber konsequenterweise würde ich dann auch am Heck das Lexus Zeichen gegen Toyota austauschen. Ich halte von solchen Aktionen a la Opel zu Vauxhall zwar nicht viel da es nun mal offensichtlich um ein SC handelt und keinen JDM Soarer, aber dir muss es ja gefallen. ;)

Um die Kontrollschilder aber beneide Ich euch wirklich. Ein Traum gegen die hässlichen Euro Bleche.

bearbeitet von private.joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Emblem an sich gefällt mir ja, aber konsequenterweise würde ich dann auch am Heck das Lexus Zeichen gegen Toyota austauschen. Ich halte von solchen Aktionen a la Opel zu Vauxhall zwar nicht viel da es nun mal offensichtlich um ein SC handelt und keinen JDM Soarer, aber dir muss es ja gefallen. ;)

Daran hatte ich auch schon gedacht... Nur habe ich im Moment keinen Ansatz, wie ich ein Toyota-Emblem finde, dass das L optimal ersetzt.

Weil das L ist im Blech eingelassen. D.h. die Grösse und Form müsste 100% übereinstimmen...

(ausser pröbeln... und suchen bis gefunden)....

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung