Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungen mit Tein ?


Recommended Posts


  • Antworten 104
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Beim SS ist es so das die grundeinstellung die härteste ist.

steht man nach rechts an(härteste stellung)und geht 12 klicks nach links ist es man auf "standart" einstellung.

Mehr als 16 Klicks von der härtesten ausgegangen sollte man aber nicht runter klicken da der dämpfer sonst schaden nehmen könnte.

ist das beim Mono Flex:wub: genauso? hat ja zug und druckstufe separat einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, die Dämpfungseinstellung geht nicht unabhängig beim Mono Flex.

Gruß Knut

Edit: Hmpf...kann und will die Einstellung der Dämpferklicks nicht überprüfen,da ich ja die Minimotörchen drauf habe und nicht weiß, ob man die auch manuell verstellen darf, sorry.

bearbeitet von Peluche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal ein foto gemacht, wobei das fahrwerk erst richtig eingestellt wird wenn ich die 19" habe (noch ein bisschen höher vorne jedenfalls, hinten mal schauen) vom gewinde hätte ich jetzt vorne noch 2,5cm und hinten min. 5cm

cimg1189xu8.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal ein foto gemacht, wobei das fahrwerk erst richtig eingestellt wird wenn ich die 19" habe (noch ein bisschen höher vorne jedenfalls, hinten mal schauen) vom gewinde hätte ich jetzt vorne noch 2,5cm und hinten min. 5cm

cimg1189xu8.th.jpg

musstest du hinten die kanten umlegen oder geht sich das problemlos aus mit den stock felgen?

wie breit sind die noch mal? - 7,5J ?

@Airic: kannst ja mal stohl racing anschreiben, eventl. findest du genaueres heraus... mir hat man da jedenfalls nicht viel mehr sagen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musstest du hinten die kanten umlegen oder geht sich das problemlos aus mit den stock felgen?

wie breit sind die noch mal? - 7,5J ?

@Airic: kannst ja mal stohl racing anschreiben, eventl. findest du genaueres heraus... mir hat man da jedenfalls nicht viel mehr sagen können...

mit den stock felgen geht es ohne umlegen aber mit den sommerreifen werde ich noch bördeln müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi Leute!

Ich werde mir ende Juni das Tein Superstreet(M) Fahrwerk kaufen!

Jetzt wollte ich mal Fragen wer würde sich es auch bis ende dieses Monates bestellen!

Was ich mitbekommen habe waren es ab 2Stück um 15% Günstiger!!!! es kann natürlich sein wenn man mehr bestellt beim Hr. Stohl das wir auch mehr prozente bekommen!

Ich würde die Fahrwerke auch selber abholen vom 23Bez.

Also wer interesse hat oder wer gleich will Bitte SPRINGEN UND SCHREIEN :tooth: :prop:

bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kauf ich mir lieber ein FW von TTE als Tein SS. Wenn schon Tein, dann Flex.

Was hat den dieser Super Street von Tein so gutes?

Wie wollt ihr den später reklamieren? :rolleyes:

Bin ich deiner Meinung aber TTE ist nicht EDFC kompitabel, TEIN ist halt ein Name für Qualität. Reklamieren kann man über den Händler bei dem man es kauft. Oder man kauft es gleich bei Tein UK die können auch reparieren.

Was kostet denn das TTE zum Vergleich ?

Gruß,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kauf ich mir lieber ein FW von TTE als Tein SS. Wenn schon Tein, dann Flex.

Was hat den dieser Super Street von Tein so gutes?

Wie wollt ihr den später reklamieren? :thumbup:

Kennst du überhaupt die unterschiede zwischen SS und Flex? :bleh: :rolleyes:

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du überhaupt die unterschiede zwischen SS und Flex? :bleh: :rolleyes:

....

ich jedenfalls net. würd mich aber sehr interessieren, erzähl doch mal :lol:

Auf jeden Fall bin ich begeistert von deinem FW (auch wenns nur ne relativ kurze mitfahrt war) :thumbup:

bearbeitet von Moerserlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tein Flex ist unabhängig Höhe und Härte verstellbar, kommt inklusive der verstellbaren Tein Domlager und hat einen Listenpreis von etwas unter 2000¤.

Das Super Street kommt ohne die Domlager und ist nicht unabhängig Höhen und Härtenverstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrts ich regelmäßig am Ring mir dem lexus??

wofür brauchts ihr beim fahrwerk 1.000.000 verstellmöglichkeiten??

Iss halt, wie mit den Handys. Umso mehr Funktionen, desto besser. Dann wirds gekauft. Ob manns braucht... :thumbup: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slebst auf der Tein Seite ist heraus zu lesen das das Super Street für den täglichen Gebrauch auf der Straße besser geeignet ist als das Mono Flex ... also genau das was alle hier mit ihrem Auto machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tein SS gibt es auch mit Domlagern :rolleyes:

Mit Domlagern kommt das SS ca auf 1140¤.

Das Flex hat die von haus aus und kommt auf ca 1600¤.

Der echte vorteil vom Flex ist das ich den Wagen so einrichten kann von der höhe wie ich möchte ohne dabei die Federspannung zu verändern.

Jetzt die Frage ob euch das 400¤ wert ist!?!?

Bin gespannt was Stohl für Preise macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich trotzdem noch nicht ganz kapier is, warum das KW doch um ein ganz schönes eck teurer ist als das TEIN – wo isn da der unterschied?

Das KW ist mit INOX ausgestattet, heist: es soll nicht rosten.

Damit wir mal was mit dem Angebot von Stohl Racing vergleichen können habe ich mal Quatum Auto Sport angeschrieben was die so machen können, hier die Antwort:

Sehr geehrter ...............,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei Quantum Auto Sport.

Quantum Auto Sport ist spezialisiert auf japanische Fahrzeuge. Gerne würden wir mit Ihnen zusammenarbeiten.

Als autorisierter TEIN Händler gewähren wir Ihnen auf den Listenpreis von 1179 Euro (inkl. MwSt) bei Abnahme von

3+ St. = 5% Rabatt

5+ St. = 10% Rabatt

10+ St. = 15% Rabatt + frei Haus Lieferung D.

Eine Eintragung ist bei uns leider nicht möglich.

Falls für Sie interessant, können wir die INVIDIA G200 Abgasanlage mit ABE anbieten. Hierzu wären jedoch 10 Vorbestellungen notwendig. Falls es nicht dazu kommt, können wir diese Anlage auch über die Einzelabnahme eintragen lassen.

Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

V. Bertakis

So , mal warten was StohlRacing sagt.

Gruß,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich trotzdem noch nicht ganz kapier is, warum das KW doch um ein ganz schönes eck teurer ist als das TEIN – wo isn da der unterschied?

Unterschied ist auch, dass bei KW ein Teilegutachten dabei ist, beim Tein gibts keinen bzw. noch hat keiner ein Tein Fahrwerk für IS nachträglich abgenommen, oder? Kann man dieses umgehen, indem man eine Ganzabnahme macht? ist zwar ecke teuerer, darf man aber fast alles einbauen, oder? kenne sowas von Skyline.

bearbeitet von Lex9999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter ...............,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei Quantum Auto Sport.

Quantum Auto Sport ist spezialisiert auf japanische Fahrzeuge. Gerne würden wir mit Ihnen zusammenarbeiten.

Als autorisierter TEIN Händler gewähren wir Ihnen auf den Listenpreis von 1179 Euro (inkl. MwSt) bei Abnahme von

3+ St. = 5% Rabatt

5+ St. = 10% Rabatt

10+ St. = 15% Rabatt + frei Haus Lieferung D.

Eine Eintragung ist bei uns leider nicht möglich.

Falls für Sie interessant, können wir die INVIDIA G200 Abgasanlage mit ABE anbieten. Hierzu wären jedoch 10 Vorbestellungen notwendig. Falls es nicht dazu kommt, können wir diese Anlage auch über die Einzelabnahme eintragen lassen.

Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

V. Bertakis

Typisch Silo .... jetzt wo er die mit Tüv bekommt will er euch auch gleich die Invidia mit andrehen :lol:

Ist'n klasse Laden hab da auch mein Flex gekauft, Service kann man sich nicht beschweren bei dem, kauf da des öfteren ein ;)

Wenn ihr wirklich billig kaufen wollt und mächtig sparen wollt, dann mach einen Groupbuy und holt euch eure 5-10 Fahrwerke von Nengun aus Japan. Die können euch auch die Tein SS besorgen und ihr bekommt das Fahrwerk um 600-700¤ plus Versand und Zoll etc.... Genauer Preis wäre anzufragen, da die das ned auf der Homepage haben ....

Einige Kumpels kaufen immer dort ein und der Laden ist auch Top, wenn man sich ned scheut mal ins Ausland zu gucken. Es muß halt nur jemand ne Sammelbestellung machen damit man mächtig sparen kann...

Und wenn sie euch ne passende Rechnung schreiben (was denen ja prinzipiell egal sein kann wieveiel euer schöner Staat dran kassiert...) ist auch der Zoll ned so tragisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung