Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 Sportcross...ein paar Fragen!


Recommended Posts

Hallo Leute,

bei mir steht im nächsten halben bis 3/4 Jahr ein Fahrzeugwechsen an. Nach langem hin und her und vielen überlegungen (Lexus 300 SX, Lexus RX 300 Mk.1, Subaru Legacy, Impreza Kombi, BMW 325 touring,.....) bin ich zum Entschluss gekommen, dass ein Lexus IS 200 SX für mich das ideale Fahrzeug sein wird. Mir reichen 155 PS, ich liebe den Mk.1, Unterhaltskosten sind noch im grünen Bereich,... usw....), ich hab auch schon das Prospektbuch gewalzen, ein paar Fragen tun sich aber auch, und ich möchte beim Kauf keinen Fehler machen, deshalb folgende Fragen:

- Gibts den SX mit Sperrdiff?

- irgendwelche weiteren Unterschiede zur LIMO, ausser Subwoofer, umklappbarem Beifahrersitz und Kombiheck?

- Ab welchem BJ gibt´s SX`?

- irgendwelche anderen Optionen/Änderungen zum meinem jetzigen (IS 200 / 07-2001 / KEIN Sport)?

Tipt einfach mal was euch so einfällt!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


- Gibts den SX mit Sperrdiff?

- irgendwelche weiteren Unterschiede zur LIMO, ausser Subwoofer, umklappbarem Beifahrersitz und Kombiheck?

- Ab welchem BJ gibt´s SX`?

- irgendwelche anderen Optionen/Änderungen zum meinem jetzigen (IS 200 / 07-2001 / KEIN Sport)?

Subwoofer gab es glaub ich serienmäßig nur beim 300er. Ebenso die Lautsprecher in der C-Säule...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke!

Um wieviel Prozent kommt ein IS 300 SX ca. teurer als ein IS 200 SX - nicht von der Anschaffung, sondern bei den laufenden Kosten (Sprit, Service, Versicherung, usw....)? Beim Gebrauchtwagenpreis schenken sich die beiden ja nimmer viel.

Sehe ich richtig, dass der 300er Sperrdiff und Soundsysem, in jeder Ausführung serienmäßig hat? Wie ist das mit dem VSC? Kann man das ganz ausschalten?

bearbeitet von Servant of Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen.

Der IS200SX hat kein Sperrdiff., nur das normale Soundpaket (kein Subwoofer) und kommt Serienmässig auf 16" Felgen daher.

Aber dafür ist die Gewichtsverteilung 50:50 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Gibts den SX mit Sperrdiff?

- irgendwelche weiteren Unterschiede zur LIMO, ausser Subwoofer, umklappbarem Beifahrersitz und Kombiheck?

- Ab welchem BJ gibt´s SX`?

- irgendwelche anderen Optionen/Änderungen zum meinem jetzigen (IS 200 / 07-2001 / KEIN Sport)?

Tipt einfach mal was euch so einfällt!

Danke!

Hallo!

Subwoofer gabs wirklich nur beim 300er.

Beim SX gibts halt noch umklappbare Rückbank assymetrisch, umklappbarer Beifahrersitz, doppelter Kofferraumboden, Ablagefach im Kofferraum, 12V Steckdose hinten, Kofferraumabdeckungsrollo, Heckscheibenwischer und etwas Längere Frontstoßstange mit anderen Nebelscheinwerfern.

Die Schlüßelfernbedienung hat nur 2 Knöpfe, d.h. Kofferraum kann nicht fernentriegelt werden, kann auch nicht von innen über einen Hebel aufgemacht werden.

Gegeben hats den SX ab 2003

So mehr fällt mir grad nicht ein bzw. ist schon genannt worden.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi, ich muss den Tread noch mal ausgraben. Hab mir jetzt nen 300er sx gesehen, ruf da morgen mal an.

Haben alle 300er Sperrdifferential und vsc? Wie teuer ist der 60000er Kundendienst beim 300er? Ich muss den Preis noch etwas drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss ist VSC Serie, dagegen gab´s aber kein Sperrdiff im 300er.

Könnte sein, mit VSC ist ein Sperrdiff etwas weniger erforderlich weil das durchdrehende Rad vom ESP elektronisch eingebremst wird.

Die Limo in den USA war anfangs aber schon mit Torsen Diff ausgeliefert, später nicht mehr.

Auf die Hebebühne damit und am hinterrrad drehen :photo:

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich muss den Tread noch mal ausgraben. Hab mir jetzt nen 300er sx gesehen, ruf da morgen mal an.

Haben alle 300er Sperrdifferential und vsc? Wie teuer ist der 60000er Kundendienst beim 300er? Ich muss den Preis noch etwas drücken.

Kam gestern beim Lexus - Forum Gießen (Fa. NOBLE CARS) vorbei, die haben einen wunderschönen roten IS 300 Sportcross und ganz neu (noch nicht aufbereitet und ausgezeichnet) einen in silber. Ruf da mal an, haben einen guten Ruf (Herr Makowski).

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein deutsches Prospekt, in Buchform, da steht drinnen, dass IS 300 mit VSC und Torsen geliefert werden - kann mir das bitte wer bestätigen. Danke.

Dass es in dem offiziellen Prospekt (Stand Oktober 2003, Artikelnummer 16053) auf den Seiten 32 und 60 steht kann ich bestätigen. Ansonsten frag' doch mal kroebje ob seine "rote Gurke" (für die älteren LOC-Mitglieder) sowas nicht hatte.

bearbeitet von MIBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen jetzt bei mobile.de drinnen. Bin gespannt ob sich überhaupt jemand meldet. Hab heute mit ein paar Händlern telefoniert ob sie einen IS 200 ankaufen, so richtig gezogen hat keiner, meinten nur die Lexus sind tolle Autos, stehen aber lange am Hof. Naja, ich hab keine Stress, mal sehen wie´s weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein deutsches Prospekt, in Buchform, da steht drinnen, dass IS 300 mit VSC und Torsen geliefert werden - kann mir das bitte wer bestätigen. Danke.

Da war doch mal ein Video in dem einer schön "getanzt" hat mit einem silbernen IS300 Limo auf einem verschneiten Parkplatz. Das sah nach Sperrdiff aus.

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung