Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meine LS460 Erfahrungen


Diesel Wiesel

Recommended Posts

Um es salopp zu formulieren wenn Lexus dann LS430. Das scheint der Beste zu sein.

Gruss

Cerberus

P.S.@D.W.

IMHO kochen alle nur mit Wasser als Alternative könnte man auch mal über den Tellerrand schauen, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Der Prius ist sozusagen das Übergangsfahrzeug, bis der nächste LS (460 oder 600) in DEUTLICH verbesserter Qualität

erhältlich sein wird. Ich kann nur hoffen dass das auch eintritt.

Scheint ja schon geschehen zu sein. Wie ich bereits schrieb, scheinen die '08er ja wesentlich besser zu sein.

Warum kein LS 430 mehr ??? :blink: :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kein LS 430 mehr ??? :D :blink:

Weil Du, lieber Gert auch nicht mehr auf den LS400 zurücksteigen würdest und irgendwer ja die Autos neu kaufen muss, auf die Du in 5 und ich in 10 Jahren umsteigen.

Aus rein endverbrauchsorientierter Gebrauchtwagenkäufersicht finde ich Beta-Tester / Ersttagskunden nützlich und schützenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Du, lieber Gert auch nicht mehr auf den LS400 zurücksteigen würdest und irgendwer ja die Autos neu kaufen muss, auf die Du in 5 und ich in 10 Jahren umsteigen.

Aus rein endverbrauchsorientierter Gebrauchtwagenkäufersicht finde ich Beta-Tester / Ersttagskunden nützlich und schützenswert.

Klar, ich auch ! :blink: Meine Frage an DieselWiesel war ja auch nur so gestellt, weil er eben das Pech hatte, einen der allerersten gebauten LS 460 zu bekommen, damit Schiffbruch erlitten hat UND vorher mit dem LS 430 sehr zufrieden war. Da würde sich ein facegelifteter LS 430 im Fast - Neuzustand in diesem Sonderfall doch anbieten, zumal DW ja sehr viel fährt. In 2 bis 3 Jahren wären dann die LS 460 so ausgereift, dass er sich dann wieder einen Neuwagen kaufen/leasen könnte. Man male sich das mal aus : der fährt seine großen Strecken mit einem Prius !!! Nicht gerade der ideale Reisewagen B)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich auch ! :blink: Meine Frage an DieselWiesel war ja auch nur so gestellt, weil er eben das Pech hatte, einen der allerersten gebauten LS 460 zu bekommen, damit Schiffbruch erlitten hat UND vorher mit dem LS 430 sehr zufrieden war. Da würde sich ein facegelifteter LS 430 im Fast - Neuzustand in diesem Sonderfall doch anbieten, zumal DW ja sehr viel fährt. In 2 bis 3 Jahren wären dann die LS 460 so ausgereift, dass er sich dann wieder einen Neuwagen kaufen/leasen könnte. Man male sich das mal aus : der fährt seine großen Strecken mit einem Prius !!! Nicht gerade der ideale Reisewagen B)

Gert

Apropos LS430 FL ist hatte letztens das Vergnügen einen in schwarz zu sehen. Diese unglaubliche Ruhe ist immer wieder beeindruckend. B)

Den Prius hört man mit eingeschaltetem Benziner sehr deutlich.

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage an DieselWiesel war ja auch nur so gestellt, weil er eben das Pech hatte, einen der allerersten gebauten LS 460 zu bekommen, damit Schiffbruch erlitten hat UND vorher mit dem LS 430 sehr zufrieden war. Da würde sich ein facegelifteter LS 430 im Fast - Neuzustand in diesem Sonderfall doch anbieten, zumal DW ja sehr viel fährt.

Offenbar war es nicht ganz sein Traumwagen, sonst hätte er ihn nicht hergegeben. Wenn man mit einem Auto wirklich zufrieden ist, dann gibt man es nicht her. IMHO.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar war es nicht ganz sein Traumwagen, sonst hätte er ihn nicht hergegeben. Wenn man mit einem Auto wirklich zufrieden ist, dann gibt man es nicht her. IMHO.

mfG - linn

:respect: :blink: :bleh: :) :D :blink: :bleh: :) :D :thumbup:

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar war es nicht ganz sein Traumwagen, sonst hätte er ihn nicht hergegeben. Wenn man mit einem Auto wirklich zufrieden ist, dann gibt man es nicht her. IMHO.

mfG - linn

Soweit ich weiß, hat er sich bei der Präsentation des LS 460 so in ihn verliebt, dass er den Leasingvertrag seines LS 430 sogar frühzeitig aufheben ließ . So ist das halt manchmal - obwohl man zufrieden ist, lockt das Neue/noch Bessere/ mit noch mehr Features Bestückte. Ist menschlich, und davon lebt die gesamte Wirtschaft. :ph34r:

RodLex

PS : Chris ist natürlich ein absoluter Sonderfall - da kam irgendwann die Faszination des Ewig-Haltbaren dazu ! Finde ich auch Klasse ! <_<

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Tage der Präsentation habe ich den Vertrag unterschrieben und der LS430 ging früher zurück.

Da meine LS430 Erfahrungen (und die der Anderen hier im Forum) ja äußerst positiv waren, ging ich nicht davon aus, dass Lexus in einem neueren Modell gleich mehrere Schritte in der Verarbeitungsqualität zurückfällt.

Als Technikfreak war ich natürlich von der Ausstattung fasziniert, die es in dieser geballten Form wohl nur im LS erhältlich ist. Das traurige (oder tolle) daran ist, dass der ganze Schnickschnack funktioniert.

WARUM bekommt Lexus keine Fenster/Türdichtung, Tempomat, Freisprecheinrichtung, Instrumententräger, Sitze, Außenspiegel gebacken ????????

Das sind doch banale Dinge wo keinerlei Mängel auftreten sollten.

Die 3 oder 4 Leih LS460 die ich hatte haben ähnliche, offensichtliche Mängel wie meiner gehabt, --> absolut kein gutes Zeichen.

Ich war sogar bereit auf ein LS600 abzudaten (müsste sogar Mod. 2008 gewesen sein) und auf das LKA zu verzichten, aber bei der Probefahrt hat das Armaturenbrett dermassen geknallt, dass mir das den Rest gegeben hat.

Ansonsten ist es so, dass fast alle Fahrzeuge von mir entweder Jahres oder Vorführwagen waren.

Da die Fahrzeuge übers Geschäft laufen und der Grundsatz Leasingdauer=Garantiedauer gilt, begrenzen sich die Fahrzeugkosten auf Unterhalt, Leasing, und gelegentliche Inspektionen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist natürlich die Erwartungshaltung die man an ein 100k¤ Fahrzeug hat, da liegt meine Messlatte dann doch schon höher wie beim Prius, der so ca. 1/4 kostet.

Grüßle

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen '05 LS 430 ? Nicht den '04 aus dem ersten Jahr, sondern einen, der die kleinen Kinderkrankheiten schon hinter sich hat.

Das interessiert mich jetzt genauer. M.W. wurde das Modell von 2004-2006 gebaut, dass es jahrgangspezifische Änderungen gibt ist mir neu.

Wo kann man denn erfahren weilche Probleme beim 05er Jahrgang behoben wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interessiert mich jetzt genauer. M.W. wurde das Modell von 2004-2006 gebaut, dass es jahrgangspezifische Änderungen gibt ist mir neu.

Wo kann man denn erfahren weilche Probleme beim 05er Jahrgang behoben wurden?

Meines Wissens hatte der facegeliftete LS 430 (6 - Gang) anfangs Getriebe- und Navi - Probleme (das Navi ist ja ganz anders als das gewohnte, das es ab 2001 gab). Sofern diese beiden Punkte upgedatet wurden, dürfte allerdings auch nichts gegen einen '04 sprechen, oder liege ich da falsch :lol: ? Ich hoffe, es gibt dazu noch weitere Meldungen von Mitgliedern, die den Facelift fahren.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war sogar bereit auf ein LS600 abzudaten (müsste sogar Mod. 2008 gewesen sein) und auf das LKA zu verzichten, aber bei der Probefahrt hat das Armaturenbrett dermassen geknallt, dass mir das den Rest gegeben hat.

Ansonsten ist es so, dass fast alle Fahrzeuge von mir entweder Jahres oder Vorführwagen waren.

Da die Fahrzeuge übers Geschäft laufen und der Grundsatz Leasingdauer=Garantiedauer gilt, begrenzen sich die Fahrzeugkosten auf Unterhalt, Leasing, und gelegentliche Inspektionen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist natürlich die Erwartungshaltung die man an ein 100k¤ Fahrzeug hat, da liegt meine Messlatte dann doch schon höher wie beim Prius, der so ca. 1/4 kostet.

Das ist ja wirklich alles furchtbar ! B) :cop: Vor allem verstehe ich auch den Händler nicht (den ich persönlich ja von seiner guten Seite kennengelernt habe :) ), dass er bei den mittlerweile bekannten Problemen mit dem Armaturenbrett die Wagen, die er in Kundenhand gibt, nicht VORHER nachbessert/repariert !! Wie gesagt, in den beiden US - Foren sind die Leute, die ihren '07 gegen einen '08 getauscht haben, mit diesem wesentlich zufriedener...

Es ist mir schon klar, dass man bei Geschäftsfahrzeugen andere kaufmännische Maßstäbe anlegt als bei privat genutzten Wagen. Dennoch wäre der Kauf eines neuwertigen LS 430 m.E. keinerlei kaufmännisches Risiko, da er a) L - Select hätte und B) größere Schäden ohnehin eher unwahrscheinlcih sind, dazu der Kaufpreis so viel günstiger wäre, dass Du unter dem Strich sicherlich deutlich GÜNSTIGER als mit einem LS 460, geschweige denn 600h , fahren würdest. und was Kroebje dieser Tage postete, dass man ungern "zurückgeht", lasse ich im Falle LS 430 auch nicht gelten, da er ja wirklich eine Vollausstattung und sehr gute Fahreigenschaften bietet :lol:

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder zufrieden in einem LS durch die Lande fahren kannst ! B)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung