Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Standheizung für LS460


sc430

Recommended Posts


zuerst solltest du dich fragen ob es überhaupt LS460 fahrer im forum gibt und ob sie zeit haben jemals zu posten. und dann ist eine standheizung für einen LS natürlich armselig, denn man hat ja schliesslich bei der versicherung nicht "laternenparker" angekreuzt sondern garagenparker und hausbesitzer. ***jawoll*** die garage ist grundsätzlich frostfrei wenn nicht gar beheizt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch p.test, wie bist'n Du heut drauf??!

Natürlich - ich fahre jetzt meinen dritten LS460 in Folge, unterbrochen nur von einem 600h, dessen Batterie genügend Restwärme abgab, sodass die Frage nach einer Standheizung, ja nach einer Heizung überhaupt sich erübrigte. Mir ist die dämliche Kiste nämlich abgefackelt, als ich versuchte, vom Hochspannungsakku den Tauchsieder fürs Kühlwasser zu speisen.

Meine beheizte und voll klimatisierte Garage hat zwar sechs Stellplätze, aber die sind von meinem Veyron und den Schuhen meiner Frau schon belegt.

Darum kann ich SC's Frage gut nachvollziehen. Derzeit hab ich das so gelöst, dass ich die Laterne, unter der ich parke, mit einem unauffälligen Kabel anzapfe und damit einen Heizlüfter im Wageninneren betreibe. (Das machen die in Nigeria auch so, nur halt an der Pipeline.)

Immerhin kommt jetzt der Winter. :(

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst solltest du dich fragen ob es überhaupt LS460 fahrer im forum gibt und ob sie zeit haben jemals zu posten. und dann ist eine standheizung für einen LS natürlich armselig, denn man hat ja schliesslich bei der versicherung nicht "laternenparker" angekreuzt sondern garagenparker und hausbesitzer. ***jawoll*** die garage ist grundsätzlich frostfrei wenn nicht gar beheizt. :(

es soll angeblich leute geben die auch aus ihrer garage rausfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch nicht sein das wenn jemand eine ernstes frage stellt, das er nur Müll zurückbekommt. Ist der neid Faktor so groß oder was is das Problem. :(

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz und bündig: er wird HIER keine antwort auf seine frage bekommen. dafür aber 5 vermutungen.

wo ist der thread abgeblieben "wieso braucht man 150 lexusfahrer um eine glühbirne zu wechseln?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexusfans,

hat sich schon jemand eine Standheizung in den LS460 einbauen lassen? Es soll 2 Typen geben, die verschiedene Leistungsdaten aufweisen.

Hat jemand dazu Erfahrungen?

Was kostet der Einbau komplett?

Viele Grüße

Euer SC430

was sagt der Händler? Hat der Infos? Da schon mal nachgefragt? :(

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch nicht sein das wenn jemand eine ernstes frage stellt, das er nur Müll zurückbekommt. Ist der neid Faktor so groß oder was is das Problem.

Nun lass uns doch mal ein bisschen rumfaxen.

Als LS-Fahrer kenne ich keinen Neid.

Und wo ist Dein ernst gemeinter Lösungsansatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lass uns doch mal ein bisschen rumfaxen.

Als LS-Fahrer kenne ich keinen Neid.

Und wo ist Dein ernst gemeinter Lösungsansatz?

Also es gibt min. 2 LS460 Fahrer hier die was posten, und eventuell noch der ein oder der andere der mitliest und sich dann doch dazu entscheiden was zu posten. Warum sollte er keine antwort bekommen.

Ich kann da leider nicht helfen, da Ich mich mit so was nie beschäftigt hab. :(

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann zwar nicht für den LS sprechen, aber da Lexus auch für den LS keine Standheizung werkseitig anbietet (soweit ich weiß), wirst du wohl zu Eberspächer oder Webasto gehen müssen.

Ich habe eine von Webasto drin, die ich mit meinem Handy an- bzw. ausstelle. -Hat natürlich noch weitere funktionen-

Allerdings sind die nachgerüsteten Standheizungen nicht in die Lexus-Klimaautomatik intrigierbar :( ..................und somit musst du jedesmal wenn du das Fahrzeug verlässt, und danch die Standheizung vernünftig benutzen willst, die Klimaautomatik herausnehmen und manuell das Gebläse auf mittlere Drehzahl stellen und die Öffnungen zur Scheibe hin einstellen ;) :thumbup: .................................... solltest du dies vergessen, hast du zwar ein angehm warmes Auto aber Schnee und Eis sind immer noch auf den Scheiben :taz: :taz: :taz: .

Ich hatte 1999 mal bei Lexus angefragt wann Sie dies ändern, dort wurde mir gesagt "demnächst" ........................... WIR HABEN 2007

Ich seh das inzwischen, nach sechs Jahren Eingewöhnung, von der lustigen Seite und sage mir das ich jeden Tag ein wenig Gehirntraining bekomme und meine Altersdemenz wesentlich später einsetzt als bei z.B. Daimlerfahren :lol2: :lol2: :lol2: ;)

Gruß aus Berlin

woid01

bearbeitet von woid01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst solltest du dich fragen ob es überhaupt LS460 fahrer im forum gibt und ob sie zeit haben jemals zu posten. und dann ist eine standheizung für einen LS natürlich armselig, denn man hat ja schliesslich bei der versicherung nicht "laternenparker" angekreuzt sondern garagenparker und hausbesitzer. ***jawoll*** die garage ist grundsätzlich frostfrei wenn nicht gar beheizt. :thumbup:

O,O, P. Hase.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe keine Standheizung im LS460 und werde mir vorerst auch keine einbauen lassen.

Bei meinem vorherigen LS430 hatte ich die Heizung nicht vermisst.

Beim LS460 werde ich sie wahrscheinlich auch nicht vermissen, da ich die Heizung als

flotter empfinde als die des LS430.

Mag sein dass die extrem schnelle Sitzheizung mein Empfinden verzerrt. Man steigt ein, drückt auf

den Startknopf und fast zeitgleich ist die Sitzfläche warm. :thumbup:

Grüßle

Roland

P.S: 2 von meinen 3 7-ern hatten eine Standheizung, einer sogar mit der Funkfernsteuerung.

War ne geile Sache, bei dem ohne Fernsteuerung musste man die Startzeit der Heizung einstellen. Da ja 15 min. Aufheizzeit benötigt werden sowie eine 1/2 stündige Heizphase sollte das Ding eine 3/4h laufen. Hat NIE funktioniert, weil nach 10 min die Batterie leer war und man(n) von Glück reden konnte wenn die Kiste dann überhaupt aufging.

O.K, also den nächsten 7-er mit der FB für die Heizung mitbestellt, da versichert wurde dass die jetzt eingesetzte AGM Batterie keine Probleme mehr bereitet. Gicker gacker Bauch heb ...

Nicht nur dass die Batterie genauso schnell leer war, die FB hat nicht immer funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe keine Standheizung im LS460 und werde mir vorerst auch keine einbauen lassen.

Bei meinem vorherigen LS430 hatte ich die Heizung nicht vermisst.

Beim LS460 werde ich sie wahrscheinlich auch nicht vermissen, da ich die Heizung als

flotter empfinde als die des LS430.

Mag sein dass die extrem schnelle Sitzheizung mein Empfinden verzerrt. Man steigt ein, drückt auf

den Startknopf und fast zeitgleich ist die Sitzfläche warm. :thumbup:

Grüßle

Roland

P.S: 2 von meinen 3 7-ern hatten eine Standheizung, einer sogar mit der Funkfernsteuerung.

War ne geile Sache, bei dem ohne Fernsteuerung musste man die Startzeit der Heizung einstellen. Da ja 15 min. Aufheizzeit benötigt werden sowie eine 1/2 stündige Heizphase sollte das Ding eine 3/4h laufen. Hat NIE funktioniert, weil nach 10 min die Batterie leer war und man(n) von Glück reden konnte wenn die Kiste dann überhaupt aufging.

O.K, also den nächsten 7-er mit der FB für die Heizung mitbestellt, da versichert wurde dass die jetzt eingesetzte AGM Batterie keine Probleme mehr bereitet. Gicker gacker Bauch heb ...

Nicht nur dass die Batterie genauso schnell leer war, die FB hat nicht immer funktioniert.

Hallo,

das mit der Sitzheizung ist ja gut und schön, aber die enteist doch keine Scheiben und wärmt den Motor vor :thumbup:

Das mit den bMW Batterien kenn ich auch :D :D aber glaub mir, die probleme hatte ich bei Lexus noch nie :ph34r: :)

Und anstatt FB nimm lieber die handysteuerung, kannste sogar beim skilaufen verwenden :D

Gruß aus Berlin

woid01

bearbeitet von woid01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ne geile Sache, bei dem ohne Fernsteuerung musste man die Startzeit der Heizung einstellen. Da ja 15 min. Aufheizzeit benötigt werden sowie eine 1/2 stündige Heizphase sollte das Ding eine 3/4h laufen. Hat NIE funktioniert, weil nach 10 min die Batterie leer war und man(n) von Glück reden konnte wenn die Kiste dann überhaupt aufging.

verstehe nicht was du meinst; ich habe eine Webasto in meinem LS430 und das Ding geht einwandfrei - und zwar mit Sprit, und nicht mit Strom. Ich denke nicht das eine erstzunehmende Standheizung auf der Batterie hängt... :thumbup: <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexusfans,

hat sich schon jemand eine Standheizung in den LS460 einbauen lassen? Es soll 2 Typen geben, die verschiedene Leistungsdaten aufweisen.

Hat jemand dazu Erfahrungen?

Was kostet der Einbau komplett?

Viele Grüße

Euer SC430

Also ich habe eine LS430 - weiss also nicht ob meine Ratschläge auch bei deinem Auto anwendbar sind...

Ich habe eine Webasto und das geht einwandfrei. Ich kann eine Zeit einprogrammieren wo das Ding dann startet, oder direkt mit der Fernsteuerung vom Schlüsselbund aus starten. Die Webasto ist m.E. aus wesentlich leiser als eine Eberspächer - sowei ich das überschauen kann sind die Eberspächer eher für Wohnmobile, die eine ganze nacht lang heizen... (dadurch effektiver...)

Wenn ich morgens aufstehe schalte ich die Standh. ein und steige später ins warme Auto (habe zwar garage - die aber nicht in mein Haus integriert ist - somit nicht geheizt) Abends im Büro schalt ich dann wieder ein und somit wieder ein warmes auto zum heimfahren.

Also wer behauptet eine solche Heizung sei "armseelig" oder so ähnlich, der hat m.E. noch nie eine gute Standheizung gehabt. Der komfortfaktor ist sehr hoch...

LG

Äke Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe nicht was du meinst; ich habe eine Webasto in meinem LS430 und das Ding geht einwandfrei - und zwar mit Sprit, und nicht mit Strom. Ich denke nicht das eine erstzunehmende Standheizung auf der Batterie hängt... :thumbup: :cold:

Ja das ist leider ein bisschen ein trugschluss. Es ist natürlich richtig das die Heizung als solches mit Benzin betrieben wird, nur die Gebläse und die Ansteuerung ist Elektrisch. Wenn auf höherer Stufe und über längeren Zeitraum das Gebläse läuft kann sehr schnell die Batterie schlapp machen. Vorallem kritisch bei nur kurzen Fahrstrecken in denen nicht genügend aufgeladen wird.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SC430,

Erfahrungen beim LS460 hab ich nicht aber fahre seit über 10 Jahre mit Standheizung im Auto und möchte es nicht mehr missen. Um die Batterie bei Kurzstrecken nicht zu sehr zu strapazieren, mach ich das Gebläse nur bei Frostgefahr auf Stufe 1-2 sonst ist es auf off. Es kommt ja dann sofort warme Luft wenn man los fährt, auch der Motor wird schneller warm, wenn nicht unnötig Wärme abgezogen wird. Muss dazu sagen, dass ich die Standheizung das ganze Jahr über benütze zwecks Motor vorwärmen.

Es gibt von Webasto 2 Typen, die man in eine große Limousine einbauen kann / sollte. Zum einen die Thermo- Top C oder die Thermo- Top P welche eine 30 % höhere Heizleistung hat. Die Thermo- Top P ist zwar baugleich wie die C besitzt allerdings eine andere Wasserpumpe, welche das Wasser langsamer umwälzt.

Dann gibt es auch noch Eberspächer die wie schon erwähnt etwas lauter ist.

Preise für den Einbau kann man nicht ganz einfach beantworten, kommt auf die Bedienung an ob Vorwahluhr, Fernbedienung, Handy oder auch kombiniert aber zwischen ca. 2000-2500 Euro liegt der Preis.

Hoffe, dass ich dir damit etwas weiterhelfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung