Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Inspektion IS200


Som

Recommended Posts

Hallo! :woot:

ich habe bald eine 180000 Inspektion. Weiß jemand was da ausgetauscht wird, bzw gemacht wird? Was das kosten wird?

Ich habe schon SUCHE benutz, aber nichts gescheites gefunden... :thumbup:

Frage mich ob die Kuplung auch bei Inspektion getauscht wird. Wenn ja welche soll ich mir nehmen. Habe ein IS200 (1999)...

Wer so Tipps hat und Ideen, wär ich sehr dankbar! :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo! :woot:

ich habe bald eine 180000 Inspektion. Weiß jemand was da ausgetauscht wird, bzw gemacht wird? Was das kosten wird?

Ich habe schon SUCHE benutz, aber nichts gescheites gefunden... :thumbup:

Frage mich ob die Kuplung auch bei Inspektion getauscht wird. Wenn ja welche soll ich mir nehmen. Habe ein IS200 (1999)...

Wer so Tipps hat und Ideen, wär ich sehr dankbar! :cop:

also ein 180000er ist ein großes-also denk ich dass da so ziemlich alles (bis auf riemen, der ist bei 150000 dran) gewechselt wird

genaues weiß ich nicht auswendig-steht eigentlich im scheckheft wo der händler immer seinen stempel reingibt, oder hast das nicht mehr?

kupplung wird doch nur getauscht wenn sie verschlissen ist denk ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt bei 180000 km noch zur Durchsicht wenn die Garantie weg ist ????????

Ich bin froh wenn meine Lexus Select zu Ende ist , das Geld kann ich mir sparen

Ölwechsel und Bremsflüssigkeit wechsel kann ich aller 2 Jahre auch so machen lassen

oder was meint ihr wie oft die Iraner oder Iraker und solche Truppen in die Werkstatt fahren ,

als ich in diesem Sommer im Urlaub in Ägypten war hab ich viele Toyotas gesehen ich glaub die

fahren alle nicht aller 15000 zum Ölwechsel , das ist meiner Ansicht nach alles Geldschneiderei .

gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt bei 180000 km noch zur Durchsicht wenn die Garantie weg ist ????????

Ich bin froh wenn meine Lexus Select zu Ende ist , das Geld kann ich mir sparen

Ölwechsel und Bremsflüssigkeit wechsel kann ich aller 2 Jahre auch so machen lassen

oder was meint ihr wie oft die Iraner oder Iraker und solche Truppen in die Werkstatt fahren ,

als ich in diesem Sommer im Urlaub in Ägypten war hab ich viele Toyotas gesehen ich glaub die

fahren alle nicht aller 15000 zum Ölwechsel , das ist meiner Ansicht nach alles Geldschneiderei .

gruß Christian

Ganz so is ned!

1. Select: Garantie ist immer gut, auch bei einem extrem zuverlässigen Auto kanns mal blöd hergehen und dann kostests Geld!

2. Ölwechsel: klar kannst du das auch so machen lassen. Mehr als 20000km/max. 1 Jahr würd ich trotzdem nicht fahren.

Schon mal was von Ölalterung gehört? Das ÖL hat nach einem Jahr nicht mehr die volle Leistung. Es zersetzten sich die

Additive und die Qualität des Öls geht flöten. Im arabischen Raum gilt ein Auto nur als Fortbewegungsmittel. Trotzdem tauschen

auch die Kameltreiber und Pyramidenputzer ihr Öl regelmäßig. Nur fahren die alle Billigöle. Über die Araber brauchst mir nix erzählen,

ich denke ich war schon öfter dort und hab dort einige Bekannte.

3. Du fährst ne Premiummarke und machst auf extrem Sparefroh???? Ist dir dein Fahrzeug das nicht wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt bei 180000 km noch zur Durchsicht wenn die Garantie weg ist ????????

Ich bin froh wenn meine Lexus Select zu Ende ist , das Geld kann ich mir sparen

Ölwechsel und Bremsflüssigkeit wechsel kann ich aller 2 Jahre auch so machen lassen

Also, Ich finde so eine erweiterte guarantee auf jedenfalls brauchbar. Da bei so einem Auto theoretisch auch viel kaputt gehen könnte und eventuell dann auch sehr teuer zu reparieren wäre. Klar alles nur theoretisch. Oder wenn was kaputt geht hat man auch Mobilitätsgarantie usw.

Zudem finde Ich eine lückenlose Service heft immer von Vorteil beim verkauf des Autos. Eine Stempel (oder gar keine) von Hinterhofwerkstatt für Öl Wechsel ist nicht immer die besten Voraussetzungen beim verkauf. Klar ab irgendeinem Zeitpunkt wird so was immer uninteressanter aber ob das schon bei 180000 ist, kann ich nicht beantworten.

Sollte Ich meinem Auto länger als 3 Jahre halten, werde Ich auf jedenfalls sogar der Lexus Select verlängern.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 150er wurde bei mir fast alles gewechselt was im motorraum nicht niet und nagelfest war ... zusätzlich die waserpumpe auf meinem wunsch hin :-)

Meine Inspektionsintervalle sind alle 20tkm, sind etwa 15 bis18 monate. ich war schon einmal am überlegen wieder alle 15tkm zu gehen weil ich nach der inspektion immer wieder überrascht bin, wie ruhig das auto noch laufen kann :-)

also von alle 2 jahre halte ich schoneinmal garnix, wenn nix kaputt ist ist es ja gut, aber pflege muss trotzdem sein finde ich, dann hälts auch länger!

nen kumpel hat an seinem bmw mal 20 eur gespart ... war die flüssigkeit für die klima meine ich ... da muste nen neues hydroagregat her, und das kostet mehr wie 20 ... erheblich mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war mein 180000er service: Link mit kostenübersicht

Es ist teurer wegen: Zündkerzen und Diff-öl. Kalkuliere mindestens 500 euro ein :(

Gruss,

RX-Men-8

P.S. Für mein IS war das das letzte Mal beim Lexushändler, jetzt wird er bei Toyota gewartet, 225.000er kommt bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen:

Nur was kleines zur inofiziellen Öldiskussion, hab das mal mit nem Meister bei Toyota diskutiert...kann vielleicht wetwas weiterhelfen :lol:

Zitat We-Meister;

Lexus IS 200 ...nich schlecht! Fand ich auch mal gut. Aber eins verträgt er nicht: Keine regelmäßigen Ölwechsel...! 2 von 6 Kolben liegen jetzt auf meinen Schreibtisch 2 Kolben hat es regelrecht weggefetzt aus dem Block wohlgemerkt!!!! der rest sieht aus wie Banane.Der Kunde meinte man muss nicht so oft in die Werke und billiges Öl ist genauso gut....Jo...

Auch wenn sich manche schief lachen werden, aber ich bin mit meinem Mobil 1 0w40 auf'm sicheren Pfad, auch wenn's was kostet.

Denn jetzt wo die Kaltstarts im Winter wieder heftiger sind, ist mir wohler am Morgen bei minus-Temperaturen was flüssigeres zwischen Kolben und Zyl.laufwand zu haben und keine zähflüssige Brühe welche erst mal etwas wärmer werden muss um die ideale Schmierung zu gewährleisten.

Um die Zuverlässigkeit zu gewährleisten, sollte man nicht zu knausrig sein.

Und so n' Tauschmotor ist auch nicht umsonst, oder? ;)

Ansonsten zum 180'000er Service; Das hängt ganz davon ab, in welchem Intervall die km-, und Zeitabhängigen Arbeiten zuvor ausgeführt wurden. Dann hast Du vielleicht noch Bremsen die verschlissen sind mit diesem Zählerstand...

Um was genaues auszusagen sollte man schon das vollständig nachgeführte Wartungsheft anschauen können und anhand dessen die Arbeiten planen und ausführen.

Im dümmsten Fall, rechne vielleicht mit den Bremsen und evtl den Zündkerzen - denn die fallen schnell ins Gewicht.

Gruss

Stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:

Nur was kleines zur inofiziellen Öldiskussion, hab das mal mit nem Meister bei Toyota diskutiert...kann vielleicht wetwas weiterhelfen :D

Zitat We-Meister;

Lexus IS 200 ...nich schlecht! Fand ich auch mal gut. Aber eins verträgt er nicht: Keine regelmäßigen Ölwechsel...! 2 von 6 Kolben liegen jetzt auf meinen Schreibtisch 2 Kolben hat es regelrecht weggefetzt aus dem Block wohlgemerkt!!!! der rest sieht aus wie Banane.Der Kunde meinte man muss nicht so oft in die Werke und billiges Öl ist genauso gut....Jo...

Auch wenn sich manche schief lachen werden, aber ich bin mit meinem Mobil 1 0w40 auf'm sicheren Pfad, auch wenn's was kostet.

Denn jetzt wo die Kaltstarts im Winter wieder heftiger sind, ist mir wohler am Morgen bei minus-Temperaturen was flüssigeres zwischen Kolben und Zyl.laufwand zu haben und keine zähflüssige Brühe welche erst mal etwas wärmer werden muss um die ideale Schmierung zu gewährleisten.

Um die Zuverlässigkeit zu gewährleisten, sollte man nicht zu knausrig sein.

Und so n' Tauschmotor ist auch nicht umsonst, oder? ;)

Ansonsten zum 180'000er Service; Das hängt ganz davon ab, in welchem Intervall die km-, und Zeitabhängigen Arbeiten zuvor ausgeführt wurden. Dann hast Du vielleicht noch Bremsen die verschlissen sind mit diesem Zählerstand...

Um was genaues auszusagen sollte man schon das vollständig nachgeführte Wartungsheft anschauen können und anhand dessen die Arbeiten planen und ausführen.

Im dümmsten Fall, rechne vielleicht mit den Bremsen und evtl den Zündkerzen - denn die fallen schnell ins Gewicht.

Gruss

Stef

:D

mobil 1 5w/50 :D

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fachmann kann sich die teuren Inpektionen sparen (nach der Garantiezeit). Ich zB.

Auch Boergy und Gesellen zähle ich dazu!! :D

Alle die keine oder wenig Ahnung von der Materie haben, sollten Ihren Lex in die Werkstatt Ihres Vertrauens geben.

Wichtig ist eine genaue Auftragsbeschreibung!

Bremsen, Kupplung, Auspuff, Reifen usw. gehören nicht zum Inspektionsumfang!! Sind Extrapostenund werden nach Absprache erneuert!!!

Nur Betriebsmittel und Zahnriemen (150 000) Keilrippenriemen und Kerzen werden bei Insp. je nach Kilometerstand ersetzt

Das steht aber alles im Wartungsheft!!

Gerd

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung