Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Distanzscheiben im Winter?


Greif

Recommended Posts

Schönen Abend miteinander ich hab da ma ne Frage.. ;)

Bei meinem IS250 waren 20mm Distanzscheiben dabei - der Lexus Servicepartner meinte allerdings, dass Distanzscheiben im Winter extrem schlecht sind, da die 2. Metallverbindung riesige Probleme in Verbindung mit dem Wasser-Salz-Gemisch bringt. Die Auflageflächen sollen (lt. Erfahrungen bei seinen Kunden) regelrecht aufgeschwommen gewesen sein (im Frühjahr).

Was haltet ihr davon und wie sind eure Erfahrungen?

Ich hab die Verbreiterungen nun vorsichtshalber mal nicht draufgelassen - aber interessieren würde es mich dennoch.

Also immer her mit den Antworten Jungs - hab ja gesehen, dass einige von euch spurverbreiterungen drauf haben!

Bis denn,

Greif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine Scheiben sind noch drauf, aber es ist der 1. Winter wo sie montiert sind. Werd dann sicherheitshalber mal öfter hingucken! Wenn ich was Ungewöhnliches entdecke erstatte ich Bericht. Vielen Dank für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinem IS 220 d auch Distanzscheiben und da stand ausdrücklich, daß Sie für Winterreifen nicht geeignet sind UND dadurch der Betrieb mit Schneeketten nicht erlaubt ist . . . . ;)

Gruß Tirolex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem SC sind ebenfalls Distanzscheiben. Meine Werkstatt hat sich dazu nicht geäußert. Die Winterreifen sind montiert und ich werde mich mal überraschen lassen, was passiert. Kann mir eigentlich keine Katastrophe vorstellen, da es auch noch andere Aluminiumteile gibt, die der Witterung ausgesetzt sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Festbacken leuchtet mir als Argument ein, hatte ich sogar schon öfters mit den Felgen selbst.

Außerdem greift der aufgewirbelte Winterstraßensplitt den Lack natürlich auf breiterer Front an, wenn die Reifen weiter außen sitzen.

Ich würd die Scheiben weglassen. Oft sind die Scheiben ja auch nur mit Sommerreifen und bei definierten Felgen zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten - ich lasse sie momentan sowieso weg und werde es wohl auch in Zukunft lassen, da es mir zu "risikoreich" ist. Sicher kann man durch einfetten usw. eine gewisse Prävention erreichen - trotzdem fahre ich nicht unbedingt wenig und die Garage ist bereits voll - sprich: Mein IS steht Tag und Nacht draußen. Und da möchte ich behaupten, dass jeder noch so guter Schutz irgendwann verloren geht.

Wollte nur mal eure Meinungen hören und vielleicht den einen oder anderen darauf hinweisen, dass das durchaus zu überdenken ist.

Bis die Tage,

Greif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: mensch gut, dass du uns zum denken anregst. aber warum stellst du dann solche fragen?

-

bei aluplatten kann man angstlos in den winter gehen. wer dennoch angst hat, der mach den gleichen versiegler drauf, wie auf seine alufelgen. bitte nix fetten oder soetwas irrsinniges. die platte erhitzt sich auch beim bremsen und dann läuft das fett auf die scheiben :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung