Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Geschwindigkeitsimpuls


Recommended Posts


Hallo,

Hat vieleicht einer ahnung wo man im Lexus is 200 (Automatik Getriebe) den Geschwindigkeitsimpuls finden kann???

Am Steuergerät vorne im Motorraum. Weiss aber nicht ob der Plan vom 200er Steuergerät Handschalter mit dem von der Automatik zusammenpasst. Dazu gibts in der Audio/Video/Elektronik Abteilung nen Thread wo der Steuergerätplan drin ist <_< gleich oben bei den andren fixiert Link ECU Plan

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Genau 'IS 200 in Le' da hast du recht!!! ich hab nen JVC player geholt und da ist navi auch mit dabei aber damit es funktioniert brauch ich den impuls :wacko:

Danke euch jungs für die tipps <_< Danke dir Boergy für die zeichnung aber wenn ich sie mir so anschaue auf den ersten blick..... :blink: da komm ich irgendwie durcheinander :tooth:

'Redneck' eine frage an dich, kannst du mir vieleicht sagen welcher kabel es ist am tacho weil ich denk da komm ich besser hin weil hab mal schon das tacho auseinander gebaut.

Bitte um eine antwort!

Danke euch Jungs nochmal :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Redneck' eine frage an dich, kannst du mir vieleicht sagen welcher kabel es ist am tacho weil ich denk da komm ich besser hin weil hab mal schon das tacho auseinander gebaut.

ich fürchte, ich hab den schaltplan nicht mehr. habe ihn damals von einem netten lexusmitarbeiter erhalten, der hat mir die notwendigen "anzapfpunkte" auf dem plan markiert wie geschwinsigkeit und drehzahl für mein hud.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Boergy Echt super von dir :tooth: werd morgen gleich machen.

Oder gibt es da vieleicht noch was zu beachten???

Nicht abzwicken und nur das Navi anhängen :angry: Stromdieb oder sowas reinhängen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,

Hab heute was noch ein kabel entdeckt vom JVC , den einen kabel hab ich heute ran gemacht (Speed signal) und der andere kabel ist (Reverse gear signal) für was soll er sein????? also so wie ichs verstanden hab soll er für rückwärtsgang sein.... kann es sein wenn man ihn nicht auch irgendwo dran macht, das dann trotzdem kein navi geht??????

Kann mir bitte einer helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,

Hab heute was noch ein kabel entdeckt vom JVC , den einen kabel hab ich heute ran gemacht (Speed signal) und der andere kabel ist (Reverse gear signal) für was soll er sein????? also so wie ichs verstanden hab soll er für rückwärtsgang sein.... kann es sein wenn man ihn nicht auch irgendwo dran macht, das dann trotzdem kein navi geht??????

Kann mir bitte einer helfen???

Der ist dafür da, wenn Du eine Rückfahrkamera über den Monitor laufen lässt, dass die sich dann aufschaltet wenn der Rückwärtsgang drin ist ;-)

Also Rückwärtsgangsignal brauchst net unbedingt.

Speed-Signal soweit ich weiss eigtl auch nicht, dadurch verbessert sich nur die Genauigkeit des Systems (in Tunneln u.ä.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antwort 'Moerserlex' aber speed signal brauch ich ohne den ging nix und jetzt gehts hab heute alles gemacht funktioniert muss nur noch die kalibrierung durchführen :rolleyes:

Danke an euch alle jungs :thumbup:

Besonders großes danke schön an 'Boergy'

bearbeitet von limolex200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beckernavi hatte das Rückwerts Signal auch. Musste nicht angeschlossen werden, aber es verbesserte die Navigation.

Dadurch wusste der Navirechner, ob das Fahrzeug sich vorwerts bewegt.

(ist für den kleinen Richtungspfeil auf dem Display nicht ganz unwichtig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung