Oekus Geschrieben 15. März 2004 Share Geschrieben 15. März 2004 Die Filter gibts jetzt bei Ebay für 55€ :rolleyes: :lol: :g: Gruß Markus Die Filter Biete ich an, nur als Info :clap: Direkt bestellen ist aber billiger :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 15. März 2004 Share Geschrieben 15. März 2004 Hy, noch ein Nachwort zum Filter sei erlaubt. Einen Nachteil hat der Filter doch :rolleyes: Die Gerüche der Aussenwelt kommen nun sogutwie ungefiltert in den Innenraum. Also die Frittenbude richt man nun wieder u. die Dieselstinker auch. Grüssle Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 15. März 2004 Share Geschrieben 15. März 2004 Äh, bekommt der Innenraum über den Motorkanal Luft? :lol: :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 15. März 2004 Share Geschrieben 15. März 2004 Nee, dann würde der Motor doch luft aus dem Innenraum ansaugen :rolleyes: Die ansäugung zum Innenraum ist unter den Scheibenwischern, also separat vom Motorraum, und schon gar nicht durch den Motorluftfilter. RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 16. März 2004 Share Geschrieben 16. März 2004 Puh, mein ich doch auch. Dachte schon verkehrte Welt hier :tooth: :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexuskiste Geschrieben 16. März 2004 Share Geschrieben 16. März 2004 Außerdem gibt´s ja den Umluft-Schalter! :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 16. März 2004 Share Geschrieben 16. März 2004 Hy, hätte mir eigentlich auch dämmern müssen :tooth: Aber mir ist wohl der Frühling in die Nase gestiegen. Grüssle Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 16. März 2004 Share Geschrieben 16. März 2004 HY! Ich hab jetzt meinen 3ten Sportluftfilter drinnen und ich finde das der K&N, ok bei mir noch eigenbau, aber der von allen dre (TRD,Airnix II und K&N) am besten geht und der Verbrauch ist auch weniger. TRD war toll, nur leider aus Papier und viel zu teuer, Airnix II auch nicht schlecht, aber schlechter als die anderen beiden, ich denk das da zuviel luft duchkommt und deswegen der Motor mehr braucht! hatte verbrauche um gut 12 Liter! :tooth: und jetzt mit dem möchtegern K&N um die 10 Liter und besser geht er auch. So, das war mein Senf dazu! :) greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackpanther Geschrieben 19. März 2004 Share Geschrieben 19. März 2004 Hallo Leute Habe seit Donnerstag auch einen K&N Luftfilter gekauft vorher hatte ich auch den Air-nix Filter... Der K&N ist einfach spührbar besser 1A wooooow man voll super ab 4000u/min ist der sound viel besser als vorher ich finder den sollte jeder haben!!!!! gruss blackpanther 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luigi_nintendo Geschrieben 19. März 2004 Share Geschrieben 19. März 2004 Hm also ich weiß nicht. Habe seit heute auch den K&N drin und vorher den Trust Airinx drin gehabt. Ich habe auch vorher ein ECU/Motor Reset gemacht. Aber ich könnte nicht sagen, dass ich einen Unterschied zwischen K&N und Trust spüre. Aber vielleicht kommt da noch was und ich muss mal über die Autobahn heizen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 19. März 2004 Share Geschrieben 19. März 2004 (bearbeitet) Hi Eure Eindrücke sind rein subjektiv. :g: Objektiv sind nur Messung auf dem Motorprüfstand vor und nach einem Filterwechsel. :g: Habe 12 Jahre In dem Bereich zu tun gehabt. Filter allein bringen fast nichts an Mehrleistung. :g: Das Kraftstoff-Luftgemisch muss aufeinander abgestimmt werden um mehr Leistung rauszuholen. Und außerdem, mehr Leistung= mehr Verbrauch. Das Ansauggeräusch wird lauter, das ist alles. Das ist Fakt. Gerd :rolleyes: :g: bearbeitet 19. März 2004 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast giwi Geschrieben 19. März 2004 Share Geschrieben 19. März 2004 HiEure Eindrücke sind rein subjektiv. :g: Objektiv sind nur Messung auf dem Motorprüfstand vor und nach einem Filterwechsel. :g: Habe 12 Jahre In dem Bereich zu tun gehabt. Filter allein bringen fast nichts an Mehrleistung. :g: Das Kraftstoff-Luftgemisch muss aufeinander abgestimmt werden um mehr Leistung rauszuholen. Und außerdem, mehr Leistung= mehr Verbrauch. Das Ansauggeräusch wird lauter, das ist alles. Das ist Fakt. Gerd :rolleyes: :g: Ich habe 29 Jahre im Motorenversuch eines großen deutschen Automobilherstellers meine Brötchen verdient und kann tantegerda nur beipflichten. Alle auswaschbaren Textilluftfilter bewirken nur mehr Krach für den Fahrer und mehr Staub in den Brennräumen des Motors. Die Papierluftfilter sind nach wie vor unübertroffen in dem Staubrückhaltevermögen. Auf dem Motorenprüfstand zeigten speziell K&N Filter nur Mehrleistung, die im Bereich der Meßungenauigkeit lag. Wie tantegerda schon ausführte, wird der Eindruck der Mehrleistung oder des besseren Ansprechvermögens nur durch das Ansteigen des Geräuschpegels hervorgerufen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 20. März 2004 Share Geschrieben 20. März 2004 @ giwi Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 20. März 2004 Share Geschrieben 20. März 2004 Wenn es nur rein um die Psyche geht, hat meiner sowieso 300 PS :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 20. März 2004 Share Geschrieben 20. März 2004 Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Eindeutig ist z.B. das der Wagen besser aus dem Drehzahlkeller kommt. Ist also quasi eine Anfahrhilfe. Habe seit dem Filterwechsel den Wagen nie wieder abgewürgt. Ist vorher öfters passiert. Zudem gibt es einen deutlichen Ruck nach vorn so ab 4300 1/min. Das war vorher auch nicht so. Ich schwör. Lauter ist er auch nicht. Da hab ich nix gemerkt. Alles ohne ECU-Reset gemacht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urbanane Geschrieben 20. März 2004 Share Geschrieben 20. März 2004 Test hin oder her. 1. klingt er besser 2. bin noch immer der Meinung, daß er von unten besser kommt und gleichmäßiger zieht :rolleyes: :cry: :taz: :wub: :g: :g: :g: :g: :g: B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 20. März 2004 Share Geschrieben 20. März 2004 Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Eindeutig ist z.B. das der Wagen besser aus dem Drehzahlkeller kommt. Ist also quasi eine Anfahrhilfe. Habe seit dem Filterwechsel den Wagen nie wieder abgewürgt. Ist vorher öfters passiert.Zudem gibt es einen deutlichen Ruck nach vorn so ab 4300 1/min. Das war vorher auch nicht so. Ich schwör. Lauter ist er auch nicht. Da hab ich nix gemerkt. Alles ohne ECU-Reset gemacht. @ Phoni Wurde vieleicht gleichzeitig was anderes an deinem Lexi geändert??? Ansaugwege geglättet, Resonanzkörper entfernt, Auspuff-Endtopf, usw.? Oder der Motor ist richtig eingefahren? Oder Ausnahmen bestätigen die Regel! Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 20. März 2004 Share Geschrieben 20. März 2004 Test hin oder her. 1. klingt er besser 2. bin noch immer der Meinung, daß er von unten besser kommt und gleichmäßiger zieht :g: :g: :g: B) :g: :g: :taz: :wub: :g: :g: @ Urbanane Nuuu freilisch Guter Klonnng is wichtsch. Wenn Du meinen Lex mal Fahren ,hören, riechen und sehen könntest, würdest Du sagen, warum schreibt der so einen vernünftigen Sch**ß? Und fährt selber mit nem" lauten" Lex rum. :g: Na ja weil ichs einfach geil finde. Naja ein bisschen Platz für Vernunft muß sein, oder? Gerd :g: :g: B) :cry: B) :wub: :wub: :rolleyes: :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 20. März 2004 Share Geschrieben 20. März 2004 Nö, ix weiter geändert. Ist natürlich einer der Älteren. So ein Wagen ist ja nun auch nicht ganz plötzlich eingefahren. Ist ein ganz schöner TDi-Schreck der Kleine :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weltmeister Geschrieben 23. März 2004 Autor Share Geschrieben 23. März 2004 Hallo Freunde, ich habe diesen Posts erstellt und habe selbst den filter ausprobiert. Meine Eindrücke: Ich finde lauter ist der Wagen nicht geworden. Der Sound is normal geblieben. Aus dem Drehzahlkeller kommt der Schub spürbar besser, vor allem wenn ich ab dem 4 Gang durchbeschleunige bis zur Endgeschwindigkeit. Ich stimme aber Tante Gerda zu, dass der Luftfilter keine Berge versetzen kann. Vieleicht sind die Eindrücke dadurch zurückzuführen, dass es sich dabei um einen neuen Filter handelt und der vorherige AirxINXII schon ziemlich verschmutzt ist. Nun ja, jedenfalls bin ich von dem Filter begeistert und es schadet ja auch nicht. Gruss, Mike 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 23. März 2004 Share Geschrieben 23. März 2004 Hi, Mein K&N ist jetzt auch drin :D . Der alte Papierfilter war schon ein bisschen verschmutzt, trotzdem bemerke ich die Änderung in Sound und Leistung eigentlich nicht. Der grosse Airbox ist ja immer noch derselbe und leise (das mag ich). Wenn ich Zeit habe werde ich das noch mal gut testen, wie damals mit meinem Mazda BA 323F 2.0i V6. Also warmfahren, ECU reset, bechleunigen im 2ten vom Drehzahlkeller bis zum Begrenzer mit dem Tacho/rpm auf Video, Filterwechsel, und von vorne an (und das ein paar Mal). Kann man das schön aufeinander legen und vergleichen. Damals hatte der K&N kaum unterschied gemacht zum sauberen Originalfilter. Mal sehen wie's der IS geht :autria: Schönen Gruss, RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolex Geschrieben 23. März 2004 Share Geschrieben 23. März 2004 Hallo Jungs, kann die Erfahrungen mit der Verbesserung des Ansprechverhaltens auch nur bestätigen. Wenn Du beim Originalfilter (Ist ja gar kein "Papierfilter") bei 2000/Umin aufs Gas gehst, trittst Du nur in ein Loch...da tut sich doch echt erstmal GARNICHTS...oder?! Und beim AININX und beim K&N...und ein paar kleinen Änderungen am Ansaugrohr u. Filterkasten hast Du bei dieser Drehzal sofort "Antwort" aufs Gaspedal! Ist finde ich aber auch kein Wunder wenn man sich den Orig. Filter mal ansieht, der ist doch so dick und undurchlässig wie ne "Pampers-Windel" :D :autria: Ciaosn... R o b e r t "JR" :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 23. März 2004 Share Geschrieben 23. März 2004 ...der ist doch so dick und undurchlässig wie ne "Pampers-Windel" :D :autria: Hihi, gefällt mir :D :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexuskiste Geschrieben 23. März 2004 Share Geschrieben 23. März 2004 Und beim AININX und beim K&N...und ein paar kleinen Änderungen am Ansaugrohr u. Filterkasten hast Du bei dieser Drehzal sofort "Antwort" aufs Gaspedal! Hi Rolex, Sprich..., was für kleine Veränderungen!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 23. März 2004 Share Geschrieben 23. März 2004 Hallo Jungs,kann die Erfahrungen mit der Verbesserung des Ansprechverhaltens auch nur bestätigen. Wenn Du beim Originalfilter (Ist ja gar kein "Papierfilter") bei 2000/Umin aufs Gas gehst, trittst Du nur in ein Loch...da tut sich doch echt erstmal GARNICHTS...oder?! Und beim AININX und beim K&N...und ein paar kleinen Änderungen am Ansaugrohr u. Filterkasten hast Du bei dieser Drehzal sofort "Antwort" aufs Gaspedal! Ist finde ich aber auch kein Wunder wenn man sich den Orig. Filter mal ansieht, der ist doch so dick und undurchlässig wie ne "Pampers-Windel" :D :autria: Ciaosn... R o b e r t "JR" :D Hi, Entweder K&N oder Papier ( :D entschuldigung: Original) Filter, mein IS nimmt ordentlich Gas an, auch bei niedrigen Drehzahlen. Hängt willig am Gas also, hast du da andere erfahrungen? Ich habe aber schon den Eindruck mein IS geht etwas schneller als anderen die ich begegnet bin, ich habe es immer auf der hohe Laufleistung ( >155.000km) geworfen. Vielleicht ist es auch die Basisausstattung (weniger Gewicht). Zäh ist er also nie. Läuft auch im 6en im Drehzahlbegrenzer. Änderungen am Airbox können da natürlich was bringen, vermutlich aber mehr Lärm als Leistung. Vor allem interessant zusammen mit andere Mods. Greetz, RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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