Do Not Sell My Personal Information Jump to content


K&N Filter Erfahrungen?


Recommended Posts

Die Filter gibts jetzt bei Ebay für 55€ :rolleyes: :lol: :g:

Gruß

Markus

Die Filter Biete ich an, nur als Info :clap:

Direkt bestellen ist aber billiger :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hy,

noch ein Nachwort zum Filter sei erlaubt.

Einen Nachteil hat der Filter doch :rolleyes:

Die Gerüche der Aussenwelt kommen nun sogutwie ungefiltert in den Innenraum.

Also die Frittenbude richt man nun wieder u. die Dieselstinker auch.

Grüssle Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, dann würde der Motor doch luft aus dem Innenraum ansaugen :rolleyes:

Die ansäugung zum Innenraum ist unter den Scheibenwischern, also separat vom Motorraum, und schon gar nicht durch den Motorluftfilter.

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Ich hab jetzt meinen 3ten Sportluftfilter drinnen und ich finde das der K&N, ok bei mir noch eigenbau, aber der von allen dre (TRD,Airnix II und K&N) am besten geht und der Verbrauch ist auch weniger. TRD war toll, nur leider aus Papier und viel zu teuer, Airnix II auch nicht schlecht, aber schlechter als die anderen beiden, ich denk das da zuviel luft duchkommt und deswegen der Motor mehr braucht! hatte verbrauche um gut 12 Liter! :tooth: und jetzt mit dem möchtegern K&N um die 10 Liter und besser geht er auch.

So, das war mein Senf dazu! :)

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also ich weiß nicht.

Habe seit heute auch den K&N drin und vorher den Trust Airinx drin gehabt. Ich habe auch vorher ein ECU/Motor Reset gemacht. Aber ich könnte nicht sagen, dass ich einen Unterschied zwischen K&N und Trust spüre. Aber vielleicht kommt da noch was und ich muss mal über die Autobahn heizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Eure Eindrücke sind rein subjektiv. :g:

Objektiv sind nur Messung auf dem Motorprüfstand vor und nach einem Filterwechsel. :g:

Habe 12 Jahre In dem Bereich zu tun gehabt.

Filter allein bringen fast nichts an Mehrleistung. :g:

Das Kraftstoff-Luftgemisch muss aufeinander abgestimmt werden um mehr Leistung rauszuholen. Und außerdem, mehr Leistung= mehr Verbrauch.

Das Ansauggeräusch wird lauter, das ist alles.

Das ist Fakt.

Gerd :rolleyes: :g:Filter trotzdem einbauen schadet nix

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Eure Eindrücke sind rein subjektiv. :g:

Objektiv sind nur Messung auf dem Motorprüfstand vor und nach einem Filterwechsel. :g:

Habe 12 Jahre In dem Bereich zu tun gehabt.

Filter allein bringen fast nichts an Mehrleistung. :g:

Das Kraftstoff-Luftgemisch muss aufeinander abgestimmt werden um mehr Leistung rauszuholen. Und außerdem, mehr Leistung= mehr Verbrauch.

Das Ansauggeräusch wird lauter, das ist alles.

Das ist Fakt.

Gerd :rolleyes: :g:Filter trotzdem einbauen schadet nix

Ich habe 29 Jahre im Motorenversuch eines großen deutschen Automobilherstellers meine Brötchen verdient und kann tantegerda nur beipflichten.

Alle auswaschbaren Textilluftfilter bewirken nur mehr Krach für den Fahrer und mehr Staub in den Brennräumen des Motors. Die Papierluftfilter sind nach wie vor unübertroffen in dem Staubrückhaltevermögen.

Auf dem Motorenprüfstand zeigten speziell K&N Filter nur Mehrleistung, die im Bereich der Meßungenauigkeit lag.

Wie tantegerda schon ausführte, wird der Eindruck der Mehrleistung oder des besseren Ansprechvermögens nur durch das Ansteigen des Geräuschpegels hervorgerufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Eindeutig ist z.B. das der Wagen besser aus dem Drehzahlkeller kommt. Ist also quasi eine Anfahrhilfe. Habe seit dem Filterwechsel den Wagen nie wieder abgewürgt. Ist vorher öfters passiert.

Zudem gibt es einen deutlichen Ruck nach vorn so ab 4300 1/min. Das war vorher auch nicht so. Ich schwör. Lauter ist er auch nicht. Da hab ich nix gemerkt.

Alles ohne ECU-Reset gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Eindeutig ist z.B. das der Wagen besser aus dem Drehzahlkeller kommt. Ist also quasi eine Anfahrhilfe. Habe seit dem Filterwechsel den Wagen nie wieder abgewürgt. Ist vorher öfters passiert.

Zudem gibt es einen deutlichen Ruck nach vorn so ab 4300 1/min. Das war vorher auch nicht so. Ich schwör. Lauter ist er auch nicht. Da hab ich nix gemerkt.

Alles ohne ECU-Reset gemacht.

@ Phoni

Wurde vieleicht gleichzeitig was anderes an deinem Lexi geändert???

Ansaugwege geglättet, Resonanzkörper entfernt, Auspuff-Endtopf, usw.?

Oder der Motor ist richtig eingefahren? Oder Ausnahmen bestätigen die Regel!

Gerd Du dich freu daß Motor geht gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test hin oder her. 

1. klingt er besser

2. bin noch immer der Meinung, daß er von unten besser kommt  und

    gleichmäßiger zieht

:g:  :g:  :g:  B)  :g:  :g:  :taz:  :wub:  :g:  :g:

@ Urbanane

Nuuu freilisch Guter Klonnng is wichtsch.

Wenn Du meinen Lex mal Fahren ,hören, riechen und sehen könntest,

würdest Du sagen, warum schreibt der so einen vernünftigen Sch**ß?

Und fährt selber mit nem" lauten" Lex rum. :g:

Na ja weil ichs einfach geil finde. Naja ein bisschen Platz für Vernunft muß sein, oder?

Gerd :g: :g: B) :cry: B) :wub: :wub: :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

ich habe diesen Posts erstellt und habe selbst den filter ausprobiert.

Meine Eindrücke:

Ich finde lauter ist der Wagen nicht geworden. Der Sound is normal geblieben. Aus dem Drehzahlkeller kommt der Schub spürbar besser, vor allem wenn ich ab dem 4 Gang durchbeschleunige bis zur Endgeschwindigkeit.

Ich stimme aber Tante Gerda zu, dass der Luftfilter keine Berge versetzen kann. Vieleicht sind die Eindrücke dadurch zurückzuführen, dass es sich dabei um einen neuen Filter handelt und der vorherige AirxINXII schon ziemlich verschmutzt ist.

Nun ja, jedenfalls bin ich von dem Filter begeistert und es schadet ja auch nicht.

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Mein K&N ist jetzt auch drin :D . Der alte Papierfilter war schon ein bisschen verschmutzt, trotzdem bemerke ich die Änderung in Sound und Leistung eigentlich nicht. Der grosse Airbox ist ja immer noch derselbe und leise (das mag ich).

Wenn ich Zeit habe werde ich das noch mal gut testen, wie damals mit meinem Mazda BA 323F 2.0i V6. Also warmfahren, ECU reset, bechleunigen im 2ten vom Drehzahlkeller bis zum Begrenzer mit dem Tacho/rpm auf Video, Filterwechsel, und von vorne an (und das ein paar Mal). Kann man das schön aufeinander legen und vergleichen. Damals hatte der K&N kaum unterschied gemacht zum sauberen Originalfilter. Mal sehen wie's der IS geht :autria:

Schönen Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

kann die Erfahrungen mit der Verbesserung des Ansprechverhaltens auch nur bestätigen. Wenn Du beim Originalfilter (Ist ja gar kein "Papierfilter") bei 2000/Umin aufs Gas gehst, trittst Du nur in ein Loch...da tut sich doch echt erstmal GARNICHTS...oder?!

Und beim AININX und beim K&N...und ein paar kleinen Änderungen am Ansaugrohr u. Filterkasten hast Du bei dieser Drehzal sofort "Antwort" aufs Gaspedal!

Ist finde ich aber auch kein Wunder wenn man sich den Orig. Filter mal ansieht, der ist doch so dick und undurchlässig wie ne "Pampers-Windel" :D :autria:

Ciaosn...

R o b e r t "JR" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

kann die Erfahrungen mit der Verbesserung des Ansprechverhaltens auch nur bestätigen. Wenn Du beim Originalfilter (Ist ja gar kein "Papierfilter") bei 2000/Umin aufs Gas gehst, trittst Du nur in ein Loch...da tut sich doch echt erstmal GARNICHTS...oder?!

Und beim AININX und beim K&N...und ein paar kleinen Änderungen am Ansaugrohr u. Filterkasten hast Du bei dieser Drehzal sofort "Antwort" aufs Gaspedal!

Ist finde ich aber auch kein Wunder wenn man sich den Orig. Filter mal ansieht, der ist doch so dick und undurchlässig wie ne "Pampers-Windel" :D :autria:

Ciaosn...

R o b e r t "JR" :D

Hi,

Entweder K&N oder Papier ( :D entschuldigung: Original) Filter, mein IS nimmt ordentlich Gas an, auch bei niedrigen Drehzahlen. Hängt willig am Gas also, hast du da andere erfahrungen?

Ich habe aber schon den Eindruck mein IS geht etwas schneller als anderen die ich begegnet bin, ich habe es immer auf der hohe Laufleistung ( >155.000km) geworfen. Vielleicht ist es auch die Basisausstattung (weniger Gewicht). Zäh ist er also nie. Läuft auch im 6en im Drehzahlbegrenzer.

Änderungen am Airbox können da natürlich was bringen, vermutlich aber mehr Lärm als Leistung. Vor allem interessant zusammen mit andere Mods.

Greetz,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung