Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GSh - Surren beim Ensteigen


Recommended Posts

Hi, Spezis,

seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass mein GSh, wenn ich am Griff die Türen entriegelt habe und öffne, aber noch nicht eingestiegen bin, aus dem Motorraum heraus ein ziemlich deutlich wahrnehmbares Surren hören lässt, dass ca. 1-2sec. dauert.

Hat jemand irgend eine Ahnung, was der da anstellt? Für irgendwas scheint sich der Wagen fertig zu machen - aber für was?

Ich bedanke mich schon mal für einen oder mehrere Hinweise.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau mal in den Spiegel!

Für dich! Da kann man nicht so unvorbereitet loslegen....

Das Gleiche macht er übrigens nochmal, wenn er abgestellt wird. Dann aber erst etwas später. Vielleicht nach ner Minute oder so. Erholen vermutlich.

Aber was da passiert, müsste leicht durch die Werkstatt herauszufinden sein, oder? Ich frag nächste Woche beim Kaffee mal....

lieben Gruß, Happycroco,

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gleiche macht er übrigens nochmal, wenn er abgestellt wird. Dann aber erst etwas später. Vielleicht nach ner Minute oder so. Erholen vermutlich.

Der RX400h macht das auch, auch manchmal beim Einsteigen; ich tippe also darauf, daß das irgendwas mit dem Hybrid-Antrieb zu tun hat.

Aus dem Gedächtnis aus der Betriebsanleitung zitiert: "Wenn Sie nach dem Abstellen ein Geräusch aus dem Motorraum hören, ist dies kein Fehler"

Grusz

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Systemcheck:

Benzinpumpen Test

Einmal elektrischen Stellmotoren (Klima etc) durchtesten

Bei Kälte kommen die Geräusche besser durch und:

Beim Diesel schon mal anglühn, damit man sofort starten kann.

Alles nur Vorfreude: Der "Meister" ist da - endlich gehts wieder los auf die Piste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird auch nur die Wegfahrsperre deaktiviert.

Der GSh hat doch auch kein Zündschloss mehr, oder etwa doch? Wenn ja, was hindert ihn also daran, sich sofort nach dem Aufschließen startklar zu machen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch auf Systemcheck bzw. Benzinpumpe.

Wobei mich Letzteres dann wundert, warum das der IS zb nicht macht. Aber kann durchaus was mit dem Hybrid sein, dass das System hochfährt oder so.

Bei meinem Ibiza ist das auch immer zu hören, wenn man die Türe aufmacht, da ist das definitiv die Benzinpumpe :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung