Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS400 Blinker Tausch und Umbau


Driver

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Habe die Tage mal an den Blinkern des LS400 gespielt.

Hier seht ihr was dabei raus gekommen ist.

(im vordere Blinker wurden die orangenen Kappen entfernt, Osram Diadem Birnen und neue Fassungen verbaut.

Die Seitenblinker sind von einem Toyota Corolla und wurden angepasst. Gesamte Kosten des Umbaus ca. 30¤)

vorher/nacher

post-530-1212071463_thumb.jpg

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schick , schick.....sieht doch gleich nicht mehr so "altbacken" aus. :D

Meine weissen Seitenblinker sind übrigens auch aus dem Corolla(E12), haben allerdings ohne modifikationen gepasst.....

Was man von dem Corolla so alles in verschiedene Lexusmodelle verbauen kann.......kurios,kurios. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super arbeit, ist immer wieder ein wahnsinn, was das für nen unterschied macht.

aber ich würd philips silvervision reinbauen vorne.

wie hast die orangenen linsen herausbekommen?

wir haben's damals bei meinen IS-seitenblinkern und in den rückleuchten von nem seat ibiza mit nem lötkolben gemacht - sprich die linse mit dem heißen kolben geviertelt, die viertel dann vorsichtig mit hin- und herwackeln vom reflektor getrennt (brechen dann weg), und dann die viertel einfach rausgeschüttelt. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast die orangenen linsen herausbekommen?

wir haben's damals bei meinen IS-seitenblinkern und in den rückleuchten von nem seat ibiza mit nem lötkolben gemacht - sprich die linse mit dem heißen kolben geviertelt, die viertel dann vorsichtig mit hin- und herwackeln vom reflektor getrennt (brechen dann weg), und dann die viertel einfach rausgeschüttelt. :g:

habe das so ungefähr auch gemacht. Die orangene Kappe ist festgeschraubt. Habe sie mit einem Schraubendreher abgerissen, dann mit kleinen Zangen Stück für Stück abgebrochen und rausgeholt. Am Ende noch die Schraube mit einer gebogenen Zange entfernt.

Das mit den Philips Birnen werde ich mir mal angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sieht sehr schick aus. Ich habe bei mir die Seitenblinker vom IS MK1, LS430 verbaut. Diese mußten aber stark modifiziert werden.

Im Stoßfänger habe ich die weißen aus dem Zubehör verbaut.

Hat Deiner schon Monoton oder sind die Kunstoffteile rundherum noch leicht farblich abgesetzt?

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf den Fotos kann man nicht richtig erkennen, ob die Seitenleisten und Stoßfänger untenrum die selbe Farbe wie der Rest des Autos haben.

Selbe Farbe = Monotone

Beim schwarzen ist der untere Teil normalerweise in einem grau lackiert.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Vor längerem hat p.hase mir freundlicherweise einen Satz weißer Seitenblinker überlassen. Da steht RAV4 drauf - und sie passen nicht in meinen LS. Haben zwar den richtigen Mechanismus, sind aber zirka 3 bis 5 mm zu kurz.

Natürlich kriegt mein Toy/Lex-Händler nicht raus, welche passen würden, die brauchen entweder eine konkrete Teilenummer oder die Fahrgestellnummer eines Toyotas, der diese Teile serienmäßig trägt.

Wenn ich denen mit 'Corolla E12' komme, tillen sie wahrscheinlich wieder.

Kann mir jemand bitte genaueres mitteilen (also Nummern), oder hat jemand welche passend fürn LS Mk.IV rumliegen, die nicht erst zerfummelt werden müssen?

Danke, kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand bitte genaueres mitteilen (also Nummern), oder hat jemand welche passend fürn LS Mk.IV rumliegen, die nicht erst zerfummelt werden müssen?

Danke, kroebje

Die sollten 1A passen. Versand ist mit 2,99 auch nicht tragisch

http://cgi.ebay.de/Lexus-LS400-90-2000-MK1...1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bitte noch die konservative Variante.

Kenne ich leider nicht. Meine sind vom Corolla. Die Halterung musste ich umbauen. :thumbup:

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich dachte da durchaus an das freche IS-rot, aber in Abtönung untenrum, so wie beim alten LS typisch.

So ähnlich:

0,1020,972712,00.jpg

Der Lackierbetrieb schätzt übern Daumen auf 10.000 mit allen An- und Abbauten.

Allerdings hätte ebendieser Lackierer 600 fürs Verzinnen und Lackieren des Kofferraumdeckels verlangt - und bekommen hab ich's dann andernorts für 250.

Aber nee, hab mich von dem Gedanken verabschiedet.

Also bitte nochmal die Blinkerspezis ran!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BLINKER, Leute, Blinker!! Nicht Lackfarbe! :tooth:

Hy!

Kannst du mal den Blinker rausnehmen und knipsen? Nur das ich mal weiss wie der genau ausschaut und vielleicht ne Idee dazu hab? :tooth:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du original die Blinker? (hier im Vergleich mit dem LED Dingsbumms)

ls400_side_reps.jpg

So sind die vom MR2 z.b.:

48b5_12.JPG

Eher die da, sind vom Hi-Lux/4Runner von 88-97, die kommen von der Bauform am nähesten, oder?

8815008867300.jpg

In UK gefunden, für

Toyota Celica (1990 - 1996)

Toyota Surf / 4 Runner (1992 - 1995)

Toyota Hi-Lux Pick-up 5 (D4D) (2002-)

Link Ebay

32_1_b.JPG

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab die Originale eingebaut und einen >fast< passenden weißen Satz vom RAV.

Das Anschlussbajonett fürn Strom sieht immer gleich aus, und die für den LS sieht eigentlich nicht anders aus als das, was man auf Deinem Bild sieht:

48b5_12.JPG

Was unterschiedlich ist, ist die Länge - oder anders ausgedrückt: die Gesamtlänge der Leuchte des LS ist vielleicht einen halben cm größer, wodurch auch der Abstand zwischen den beiden (Schnapp)zuhaltern rechts und links variiert. Die Leuchte vom RAV4 würde passen - wenn sie um ein paar mm länger wäre (auch wenn sie eher oval als eckig ist, das ist wurscht).

Es muss doch möglich sein, die Teilenummer eines anderen passenden Toyota-Teils herzukriegen, ohne eBay usw.

@ G.S.Cruiser: Miss doch bitte mal an der Leuchte folgende Maße:

- Gesamtlänge

- Distanz der Zuhalter, dort wo er im eingerasteten Zustand die Leuchte am Blech festhält

Und ist die erwähnte Corolla-Leuchte eher oval oder eher eckig (siehe Boergys Bilder)?

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die weißen Seitenblinker vom IS und LS430 am LS400 verbaut. Die mußten nur minimal bearbeitet werden damit sie passen.

Für 500¤ komme ich vorbei und bau sie Dir ein! Habe leider gerade kein Bild parat. Kannst Du ja dann beim Treffen sehen!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung