Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kofferraumbeleuchtung auf LED ( IS MKI )


Recommended Posts

Sieht interessant aus. Sieht eigentlich genau aus wie meine selbst gebastelte Platine. Nur etwas sauberer verarbeitet. Und auch preisgünstiger als das Material bei mir.

Und bei der Innenleuchte hast du die Teile einfach nur auf das Abdeckglas gelegt?

Ist das Licht denn jetzt nur bläulicher als vorher oder ist die Ausleuchtung wirklich besser als original? Beispielsweise beim Lesen auf der Rückbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sieht interessant aus. Sieht eigentlich genau aus wie meine selbst gebastelte Platine. Nur etwas sauberer verarbeitet. Und auch preisgünstiger als das Material bei mir.

Und bei der Innenleuchte hast du die Teile einfach nur auf das Abdeckglas gelegt?

Ist das Licht denn jetzt nur bläulicher als vorher oder ist die Ausleuchtung wirklich besser als original? Beispielsweise beim Lesen auf der Rückbank.

Die Ausleuchtung ist einfach nur :D Nachdem ich meinem Schwager von meiner Lichterweiterung mit großer Freude informiert habe, glaubte er mir nicht dass man die Stecknadel auf dem Boden sehen kann - und das auf den ersten Blick <_< "Beweise!" hieß es dann. Als er dann selber die Tür aufgemacht hat, hörte ich nur noch ein kommentarloses Lachen :D Also übers Lesen brauchen wir uns dann nicht unterhalten ;)

Was ich sehr komisch finde, dass das Licht auf dem Bild so komisch blau wirkt, ist in Wirklichkeit aber überhaupt nicht so- es ist komplett weiß - kaltweiß.

Die Platte habe ich einfach so auf das Abdeckglas gelegt. Würde da auf jeden Fall die 24er Platte nehmen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:IT

da die anderen Platten zusätzlich eine Linsenartige Glaskappe drauf haben und das ganze somit dicker ist. Denke dass das Abdeckglas dann nicht mehr zu geht, war bei meinem Schwager jedenfalls so. Ansonsten passt die LED-Platte wie maßgeschneidert. - Man legt es aufs Abdeckglas und schiebt es nach hinten, werdet ihr dann selber sehen wenn ihr es auch holt.

Von mir: besonders empfehlenswert.

Wenn andere in meinen Lex steigen, fragen die immer so begeistert, warum das so hell ist. Mein Spruch dann; LEXUS :D ;)

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cherry:

Hab gerade gesehen, dass du ein Schiebedach hast. Da ist die Lampe bestimmt anders als bei mir ohne Schiebedach. Aber besten Dank für den Tipp, ich werds mal probieren.

Wenn ich das noch vor der Feier schaffe, mache ich noch ein Bild von der Lampe rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Die Platinen bekommst auch als Superflux-Platinen, die passen auch rein, Im Kofferraum hatte ich eine 40er Platine, da hast schon die Sonnenbrille gebraucht um keine Sehschäden zu bekommen ;)

40_LED_LIGHT_FOR_CAR_g.jpg

Link Ebay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Die Platinen bekommst auch als Superflux-Platinen, die passen auch rein, Im Kofferraum hatte ich eine 40er Platine, da hast schon die Sonnenbrille gebraucht um keine Sehschäden zu bekommen :D

40_LED_LIGHT_FOR_CAR_g.jpg

Link Ebay

Hi Boergy :D :D :D

die gleichen habe ich auch im Kofferraum, gleich zwei Stück :D die Dinger sind schon geil :thumbup:

Aber die passen wie gesagt nicht unter das Abdeckglas für die Innenraumbeleuchtung. Die sind wegen diesen Linsen zu dick (IS200/300). Da muss man die anderen nehmen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön hell!

Aber bitte das nächste mal die Bilder so auf 800x600 ca machen, den das laden dauert ewig so :thumbup: :blink:

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also wenn jemand so eine Plug & Play Lösung haben möchte, wie ich sie oben gebaut habe und sich nicht an das Thema herantraut,

dem kann ich anbieten, die vorhandene Lampe passend umzubauen.

Also alte Lampenfassung zu mir schicken, ich verbau die gewünschte Lichtfarbe (weiß, grün, amber, rot, blau) und

Leistung mit 1W oder 3W (mehr möchte ich nicht wegen Hitze) und schicke dann zurück.

Vorab per PN Konfigurationswunsch und Kostenermittlung da sich die Komponenten preislich ja schon unterscheiden

(möchte nur meine Unkosten gedeckt haben).

Nur so'ne Idee. :D

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

nochmal auf die Innenraumbeleuchtung zurückzukommen :

Passt die 24er Platine auch bei einem IS200 (nicht Schiebedach)???

Ich will meinen Innenraum auch weiß haben und die kofferraum leuchte steht das noch mit dem Umbau??was soll das kosten mit 3 W ???

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nochmal auf die Innenraumbeleuchtung zurückzukommen :

Passt die 24er Platine auch bei einem IS200 (nicht Schiebedach)???

Ich will meinen Innenraum auch weiß haben und die kofferraum leuchte steht das noch mit dem Umbau??was soll das kosten mit 3 W ???

Grüße

Sascha

Ich meine die hier muss passen. Probiers aus. Und wenn sie innen nicht passen sollte, dann steckst du sie in den Kofferraum, passt dort.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile auch die zweite Kofferraumbeleuchtung auf so ne 3W umgebaut. Kann man echt nur jedem empfehlen :)

Am besten schreit mal jeder ganz laut, wenn Thoddy einmal anfängt könnt er ja gleich ein paar machen für die die wollen (wenn er will :g: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Die Platinen bekommst auch als Superflux-Platinen, die passen auch rein, Im Kofferraum hatte ich eine 40er Platine, da hast schon die Sonnenbrille gebraucht um keine Sehschäden zu bekommen :thumbup:

40_LED_LIGHT_FOR_CAR_g.jpg

Link Ebay

Gibts die eigentlich auch in anderen Farben( z.B. grün) ? Hab geguckt und geguckt hab aber nix gefunden bei egay!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal wer Angaben zu Stromaufnahme oder Abstrahlwinkel oder Lichtstrom von diesen komischen Flächenmodulen ?

Wenn die ohne Kühlkörper sind, wird ja nicht so viel Leistung verbraten werden.

Und nicht, dass dann hinterher auf dem Kofferraumboden nur 'n kleiner heller Kreis zu sehen ist <_<

Die Superflux-LED's werden ja auch bei 3.Bremsleuchten eingesetzt und die streuen ja nicht wirklich breit, wie man weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wären wenn dann schon die 3w denk mal das es preis leistung am besten ist oder?

Preis vor ab wär klasse danke auch gern per pn....

Ehem frage: wie bekomm ich die komplette Fassung samt brine denn raus aus dem kofferraum!?

Die ist an einem stecker dran so viel hab ich auf div. fotos schon gesehn aber wie ist die festgemacht?geklipst?trick?

@cherry dein link will nicht mehr ...

@all: hat jemand erfahrung mit dem 24modul ohne Glas-Schiebedach?!

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wären wenn dann schon die 3w denk mal das es preis leistung am besten ist oder?

Preis vor ab wär klasse danke auch gern per pn....

Ehem frage: wie bekomm ich die komplette Fassung samt brine denn raus aus dem kofferraum!?

Die ist an einem stecker dran so viel hab ich auf div. fotos schon gesehn aber wie ist die festgemacht?geklipst?trick?

Grüße

Sascha

Die Fassung ist geklipst (siehe auch Fotos im 1. Beitrag). Der Stecker für die Versorgung steckt direkt im Gehäuse. Das Kabel kann man leicht 'n paar cm rausziehen. Da kommt auch keine Warnmeldung, wenn die Lampe fehlt, meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War in der Zwischenzeit mal beim Teiledealer in der Stadt und bin doch lachend wieder abgezogen.

Der wollte 16,- Euro für ein 1W und 19,- Euro für ein 3W Modul haben.

Das geht dann doch zu weit denke ich. Da gibt das im Netz preiswertere Möglichkeiten.

Nun aber der kleine Haken an der Geschichte:

Diese Luxeon-Module werden nicht mehr hergestellt und sind nur noch als Restposten (so lange der Vorrat reicht) verfügbar.

Anfang Mai (wenn man einigen Shops trauen kann) kommt ein neuer Hersteller aus Taiwan auf unseren Markt und hat baugleiche Module im Angebot, die zudem noch etwas günstiger sind. Damit nicht genug, die wollen LED-Module mit bis zu 100W anbieten. Aber das werde ich an anderer Stelle nochmal testen.

Ich bleib am Ball.

Hat denn noch wer Interesse, an so einer Plug'n Play-Lösung ?

mfG. Thoddy

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mein Fehler.

Ich meine die passen auch für die Innenraumbeleuchtung ohne Schiebedachfenster. Habe die vorne in der Leselampe, Innenbeleuchtung und 2 im Kofferraum. 1A, muss ich wirklich sagen. 4

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:IT

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mein Fehler.

Ich meine die passen auch für die Innenraumbeleuchtung ohne Schiebedachfenster. Habe die vorne in der Leselampe, Innenbeleuchtung und 2 im Kofferraum. 1A, muss ich wirklich sagen. 4

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:IT

greetz

Super danke das wollte ich wissen ob die Maße passen für die Innenraumleuchten ohne Schiebedach ^^ dann bestell ich mir mal eine ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Zwischenstand 4 Jahre nach der ersten Inbetriebnahme und einem Fahrzeugwechsel:

Die 1 Watt LED verrichtet ihren Dienst, wie am ersten Tag. ;)

Aktuell führt Reichelt ähnliche Module von Huey Jann

z.B. LED H1WMG PWS in Weiß mit 6000K Lichtfarbe

oder LED H1WMG WWS in Warm-Weiß mit 3300K Lichtfarbe

Mit dem 5W 47 Ohm Widerstand mit axialen Anschlüssen kommt man inkl. der LED auf nicht mal 5,- Euro Materialkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung