Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wo finde ich Bodykitz


Recommended Posts


Hi,

willkommen im Club! Gratuliere zum Lex! :cry:

Es gibt fuer den IS zahlreiche Body-Kits.....nur nicht in Europa. Die meisten kommen aus Japan.

Schau mal hier rein:

http://www.takakaira.co.jp -> Aero Kits -> Toyota und dann bei der jeweiligen Marke auf Altezza klicken (der IS wird in Japan als Toyota Altezza verkauft...aber das wirst du eh schon wissen :lol: )

Dann gibt es noch ein paar amerikanische Firmen, die Body-Kits fuer den IS300 (amerikanische Version) herstellen. Diese Kits werden nur mit Modifikationen passen, da die amerikanische Version des IS300 laenger ist.

Hier ein paar US Seiten:

http://www.lsportline.com

http://www.kaminari.com

http://www.rodmillenstore.com

Oder du fragst bei Oekus oder carparts.ch nach. Die sind hier im Forum vertreten.

Was den TUEV anbelangt, koennen sie dir auch sicher helfen.

Gruss

Allen

PS: Bj? Farbe? Bilder? Natuerlich von deinem IS :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@olliffm

ausser tte ist bei oberen anbietern nichts mit tüv dabei...habe mich vor kurzem mit dem verband deutscher autotuner in verbindung gesetzt...warte noch auf antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erebuni

Das einzige Problem....man muss zu dem Besitzer der Werkstatt, der die Teile besorgen kann, hinfahren, weil er nur bei sich in der Werkstatt die Teile anscheinend eingetragen bekommt. So habe ich das zumindest verstanden, ich kann mich aber auch täuschen. Am besten per Mail mal anfragen.

Der Besitzer dieser Seite bzw Werkstatt ist im Toyota Forum. Sein grüner MR2 war auch schon in der verschiedenen Tuning Zeitschriften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du suchst, wir haben!

wenn dir was gefällt, einfach PM senden und

du bekommst die offerte. wir importieren

(fast) alles aus den usa, asien und europa!

"geht nicht, gibts nicht" ...hmm :naughty: , hab ich doch

schon mal irgendwo gehört :bleh:

tüv kommt drauf an. eine einzelabnahme sollte

aber meistens möglich sein. muss man aber für

jedes teil wieder einzeln anschauen.

gruss

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

TÜV ist keines dabei.

Aber leg Dir 250€ oder was für einen Gutachter zur Seite, die typisieren Dir ziemlich jedes bodykit dann.

Bei bodykits gibts an und für sich keine Probleme.

US IS300 und EURO IS300 sind von der Karosserie komplett gleich.

Du kannst die Teile auch für den IS200 bestellen.

Die Heckstoßstange unterscheidet sich ein wenig (ist beim IS300 wirklich etwas länger).

Modifikationen bei den bodykits sind normal, damit sie schluß-endlich mal aufs Auto passen.

Ein Freund wollte sich für seinen Passat geTÜVtes bodykit raufmachen lassen.

War sogar Tuningmarke von VW, und die haben 3 1/2 Stunden rumge :wub:

bis das zeug gepasst hat.

Also: Suchst Du in Japan (viel Glück beim Lesen ;) ) dann schau unter Altezza.

oder: Schau in Amerika unter IS300. Dort gibts leider weder IS200 noch Altezza.

Vergiß es in Europa für den IS200 was Ausgefallenes zu suchen. ;)

TTE hat gute Sachen, nur etwas wenig auf der Palette.

Aber Toyota/Lexus Händler könne auch von TRD beziehen und die bieten etwas mehr an.

Ansonsten mußt Du nach aftermarket-Zeug aus Japan oder USA schauen, was im übrigen oft besser ist als unseres.

SG, RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roadrash

das hängt aber ganz vom tüv-prüfer ab...und ob er gut geschlafen hat...würde ich zum beispiel für das nemesis-kit tüv kriegen? wenn ja, bei welcher tüvstelle?

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal nett die Prüfer in Deiner Umgebung abklappern und -telefonieren. Alles ausdrucken was Du dazu findest und hingehen. Es geht ja auch um die Bodefreiheit. Den Hersteller anmailen und nach dem Material, der Dicke und evtl schon vorhandene Gutachten fragen. So werde ich es auch mit meinen SwayBars machen. So unkulant sind die auch nicht (wenn man den richtigen findet). Als erstes würde ich es bei Deinem Händler versuchen. Wenn die das anbauen und daran verdienen dürfen ist evtl auch der TÜV drin. :nether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redneck

Mein comment hat Österreich betroffen.

Und zwar:

Es ist seit neuerem (1-2Jahre) Gesetz, daß Rundumverbauten etc. NUR MEHR durch einen Ziviltechniker vom TÜV durchgeführt werden.

Sprich man muß den Burschen extra anfordern 200-500 (oder mehr) bezahlen, der kommt dann schaut sich das an und wird das Zeug dann sofern es bodykits betrifft, höchstwahrscheinlich typisieren und dann darfst Du damit auf die Landesregierung fahren und dort für 40€ eintragen lassen ohne das Auto herzeigen zu müssen.

Am Besten wärs, wenn man schon ein Gutachten hat und damit dorthin fährt, dann hast Du den Eintrag zu 120%.

TTE Felgen, -bodykit etc....

Weiter soweit ich weiß, darf man in Österreich keine Aluminium wings oder Anbauteile haben, wegen Verletzungsgefahr, brechen etc....

Weiß jetzt nicht wie das in Deutschland ist..... soviel zur EU... :nether:

Was heißt das im Gegensatz zu früher?

Das heißt heute zahlt man etwas mehr, dafür bekommt man die Sachen um Einiges leichter typisiert als früher.

Auch wenn Teile angebracht sind die der ZT nicht typisiert, wird ers einfach nicht eintragen, aber Du kannst es auf Deine Verantwortung drauf lassen.

Früher: Musste man mit dem ganzen Krempel zur Landesregierung und wenn da was nicht gepasst hat (abhängig von der Art wie und was?) dann hat s auch sein können, Auto dort lassen Taferl evtl. sogar runter umbauen und neu typisieren.

Es wurde schon um Einiges leichter, aber teurer.

Hab mich bezüglich bodykit schon erkundigt.

Dabei gibts wirklich so gut wie keine Probleme (bei uns), zeig denen ein Bild oder sonst was ausm Internet, daß dieses Zeug für dieses Auto gemacht wurde.

Sollte carbon, GFK (Glas Faser verstärkter Kunststoff) oder so ähnlich sein, aber das sind eh alle.

Auch ich hätte kein Problem mir sowas typisieren zu lassen, nur einen Turboumbau..... das ist zum Vergessen.

Gute 7.000€ ist gar nichts was man da ablegen würde, damit man das haben darf.

(Aber das hatten wir schon).

SG, RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung