Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Felgen und Reifenbreite IS 200 Sportcross


maggus

Recommended Posts

falsch!

Ich habe bei meinem blauen erst die Felgen drauf, dann ziehen müssen - legal aber sehr kriminelle Optik

Dann hab ich Eibach und Konis rein, Spur nachgestellt - und schwupp wars nicht mehr so eng. Allerdings war die Optik zwar tiefer aber nicht mehr so breit.

Wenn man sich das Fahrwerks eines IS mal genauer anschaut, wirds einem auch klar warum sich eine niedrige ET bei tiefer gelegtem IS weniger auswirkt wie im originalen Zustand.

ach ja stimmt--beim is "zieht" man bei sturz einstellen das rad wieder nach innen

dh ich sollte mein auto noch tiefer legen hinten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also mein Vorhaben wäre nun:

Vorne 215er auf 8,5 oder 9 x 17

und hinten 235er auf 9,5 oder 10 x 17,

Ist da Reifenhöhe 45 OK ? Dann is er vielleicht nicht so hart wie mit einer 18 Zoller 40er Reifenhöhe.

hat das schon jemand ausprobiert?

Grüße

maggus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Vorhaben wäre nun:

Vorne 215er auf 8,5 oder 9 x 17

und hinten 235er auf 9,5 oder 10 x 17,

Ist da Reifenhöhe 45 OK ? Dann is er vielleicht nicht so hart wie mit einer 18 Zoller 40er Reifenhöhe.

hat das schon jemand ausprobiert?

Grüße

maggus

also normal sind 215/45-17, 225/40-18

ich hab 215/40-18--das geht noch ohne irgendwas zu machen an den radläufen

225/40-18 mit felgen 8x18 et 45 musst hinten ein wenig bördeln

mit 8,5 od 9J vorne geht es sich mit et 45 nicht mehr aus weil du dann mit dem rad am radträger innen streifst-->also brauchst ein kleinere et (35,40)--> dadurch musst dann vorne schauen ob du nicht wieder am radhaus streifst--hinten wirds sicher zum bördeln/ziehen--oder du findest für hinten felgen die et 50 haben mit 8,5 od 9J

redneck hatte so breite räder drauf--frag mal was er machen musste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ET 42 passt bei 8 Zoll Breite drunter ohne Karosseriearbeiten.

hinten nicht

liest hier überhaupt wer meine erfahrungen welche ich persönlich mitbekommen hab?? ;)

ich frag mich zu was ich meine erfahrungen dann überhaupt reinschreib :thumbup:

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinten nicht

liest hier überhaupt wer meine erfahrungen welche ich persönlich mitbekommen hab?? :D

ich frag mich zu was ich meine erfahrungen dann überhaupt reinschreib :D

also, weil du schreibst hinten nicht, bei meinem Sportcross siehts augenmaßtechnisch eigentlich so aus als wäre hinten viel viel mehr Platz als vorne. Kann es sein dass der Sportcross da doch ein bischen anders is.

Grüße

maggus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

gibts noch ein paar mehr Sportcrosser hier?

Habe auch noch geile u. teure Keskin Humerus gesehen vorne 8,5x 18 hinten 9,5 x 18 ET 40.

Flutscht das noch mit vorne 215er und hinten 235er.

Grüße

Marcus

also 215er auf 8,5J ? :)

ist das nicht ein wenig viel `

ich hab 215 auf 8J und schaut noch so halbwegs aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 215er auf 8,5J ? :)

ist das nicht ein wenig viel `

ich hab 215 auf 8J und schaut noch so halbwegs aus

Also ich find, desto weiter es den Reifen reinzieht, desto geiler.

Habe jetzt auch noch geilere Felgen entdeckt Barracuda Tzunamee gibts aber nur in 8x18 für meinen Lexus.

Aber ich glaub in die habe ich mich jetzt wirklich verliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinten nicht

liest hier überhaupt wer meine erfahrungen welche ich persönlich mitbekommen hab?? :)

ich frag mich zu was ich meine erfahrungen dann überhaupt reinschreib :clap:

Ich kann dir nur sagen das ich Felgen mit diesen Daten (8x18, ET42) auf meinem IS200 hatte. Meiner war tiefergelegt mit TTE Federn und auch mit

zwei Personen hinten drinn gabs kein Streifen obwohl es verdammt knapp war! Und die Rad/Reifenkombination war durch den Radkranz genügend abgedeckt, gerade so um auch

in Österreich eine Eintragung zu bekommen. Umgebörtelt war nix, Reifendimension 225/40-18.

Vielleicht war mein MY2000 IS200 ein "Wide Body" Modell? Aber

ich denke das es bei der Karosserie zu keiner Serienstreuung kommen kann, oder?

bearbeitet von Essi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur sagen das ich Felgen mit diesen Daten (8x18, ET42) auf meinem IS200 hatte. Meiner war tiefergelegt mit TTE Federn und auch mit

zwei Personen hinten drinn gabs kein Streifen obwohl es verdammt knapp war! Und die Rad/Reifenkombination war durch den Radkranz genügend abgedeckt, gerade so um auch

in Österreich eine Eintragung zu bekommen. Umgebörtelt war nix, Reifendimension 225/40-18.

Vielleicht war mein MY2000 IS200 ein "Wide Body" Modell? Aber

ich denke das es bei der Karosserie zu keiner Serienstreuung kommen kann, oder?

bei meinem hat bei "normaler" beladung auch nix gestreift, nur wenn man ihn voll beladen würde streift er hinten wo der kotflügel schon wieder aufhört (zur stossstange hin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find, desto weiter es den Reifen reinzieht, desto geiler.

:ph34r: Sind wir in nem Golf-Forum? ;) nene..das muss schön die Felge ausfüllen, und wenns ein 245er is :) wennst das machst, schraub ich dir beim Treffen die Reifen ab :blink:

greets

Boergsn-Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r: Sind wir in nem Golf-Forum? :) nene..das muss schön die Felge ausfüllen, und wenns ein 245er is B) wennst das machst, schraub ich dir beim Treffen die Reifen ab :blink:

greets

Boergsn-Boergsn

naja man soll jedem seinen geschmack lassen--meins wär es auch nicht ;)

aber wenns ihm gefällt- gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Also mit 235er Schlappen und 9" Breiten Felgen wirds wohl vorn richtig Knapp werden, da du ja auf der eine Seite die Radabdeckung gewährleisten mußt und auf der anderen Seite die Aufhängung im Weg ist. Hinten sollte gehen. Aber wie schon geschrieben ist das auch sehr stark von der Einpresstiefe abhängig.

Ich hab bei mir auf der Hinterachse 235er auf 8x17 mit ET35, ohne Bördeln geht da gar nix. Hatte auch mal kurzfristig 235er auf der Vorderachse. Fährt sich meiner Meinung nach richtig besch... schlecht.

Kannst ja mal nachlesen was ich gemacht hab. Hier zum Nachlesen.

Bilder vom Auto und von den ins Auge gefassten Felgen wären Toll.

Grüße

Tigertron

P.S.

SportCross, dicke Rad-Reifenkombination und nicht Tiefer schaut meiner Meinung nach wie n schlechter SUV aus

hi,

was meinste mit welcher ET es bei dir ohne bördeln fünktioniert hätte, auf der Hinterachse.

Grüße

maggus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

was meinste mit welcher ET es bei dir ohne bördeln fünktioniert hätte, auf der Hinterachse.

Grüße

maggus

235er und ET < 50 -> Bördeln. (Bei 30mm Tieferlegung).

So sieht das aus bei 235/40R18 auf 18x8,5 ET50, weiter nach aussen geht nicht ohne bördeln

NewIS_wheels_on_OldIS_3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich werde mir jetzt die Tsunamee zulegen in 8x18 mit 225/40.

Die Felgen gibt es in ET 32, 40, 45.

Dann müssten eigentlich die ET 40 passen, oder klappt es auch mit den ET 32 beim Sportcross?

Vielleicht wäre vorne ET 40 und hinten ET 32 möglich?

Grüße

maggus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich werde mir jetzt die Tsunamee zulegen in 8x18 mit 225/40.

Die Felgen gibt es in ET 32, 40, 45.

Dann müssten eigentlich die ET 40 passen, oder klappt es auch mit den ET 32 beim Sportcross?

Vielleicht wäre vorne ET 40 und hinten ET 32 möglich?

Grüße

maggus

Mit 225/40 passt es bei ET45 ohne bördeln. Sieht dann so aus als bei meinem foto oben. Bei kleinere ET kommt das rad/reifen entsprechende mm mehr nach aussen. Mit ET32 kannst nicht nur bördeln, aber gleich auch die Radlaufe ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

vorne 215/40, hinten 225/40 - passt alles ohne bördeln etc. bei 7Jx18" mit ET 40 am sportcross.

die hinteren reifen mussten für die abnahme in österreich aber auch 215/40 umgerüstet werden.

med_gallery_283_127_195861.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung