Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CARBON DYNAMIK AIRBOX


Oskar Baumann

Recommended Posts

Hallo zusammen

Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer CARBON DYNAMIK AIRBOX (CDA) von BMC gemacht ?

www.bmcairfilters.com

infoCDA1.jpg

Das Konzept gefällt mir:

- offener Luftfilter

- Airbox für kühle Luftzufuhr

- akustisch nicht auffallend, wenn für den SC in der CH kein DTC-Gutachten möglich wäre (was ich erwarte)

Grüssli

Oskar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte mal sowas in einem Honda und momentan ist so ein Filter in meinem Opel Astra verbaut.

Optisch dürften sich die Filter aber nicht unterscheiden zumindest auf den ersten Blick.

Das Ansauggeräusch wird auf jeden fall Kräftiger aber sehr dezent im vergleich gegen ein "Schwammerl"

Im Stand hörst du halt immer das Ansauggeräusch, wie ein kleiner Staubsauger wenn du ausserhalb des Wagen stehst.

Leistungszuwachs?? der Honda hatte ein wenig über 100PS der Astra 136 PS da kann sich nicht viel nach oben bewegen ;) . Subjektiv finde ich ging der Honda vor allem wenn es kalt war mit dem BMC besser als mit der original Airbox.

bearbeitet von Spoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oskar,machs wie Powermax mit dem Blitz Intake.

Mir war.....ich hätte da mal was gehört,dass die Boxen nicht sooo dolle sein sollen was die Leistungsausbeute betrifft.

Mag ja sein für 100 ps Autos bringts etwas,aber da sollen ja Luftströme für mind. 300 Pferdchen durch ;)

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, offen ist noch ne Definitionsfrage,da der Pilz ja ummantelt wurde und die Haube aufliegt......

Würde mal ein Bild vom Powermax mitnehmen zum CH-TÜV und fragen.

Letztendlich ist ja wohl der Geräuschpegel ausschlaggebend für die Eintragung (ok. Leistungsplus evtl. noch)

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :swizz: :clap:

So einfach ist das nicht. Schweizer MFK <> Deutsche TÜV !!!! :thumbup:

Offene Luftfilter sind grundsätzlich nicht erlaubt. Punkt. Ist einfach so.

Da kann man noch so leise sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oskar, dann wirst Du nicht drumrum kommen und musst mir Deinen Wagen schenken......ich lasse dann sowas hier eintragen :swizz: :clap:

Darfst mich dann auch mal besuchen kommen... :thumbup:

Scherz wie immer Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oskar, dann wirst Du nicht drumrum kommen und musst mir Deinen Wagen schenken......ich lasse dann sowas hier eintragen :clap: :D

Darfst mich dann auch mal besuchen kommen... :swizz:

Scherz wie immer Knut

Hi Knut

Wenn Du Oscars Car nimmst, dann nehm ich Deinen Prototypen gern.

Gleich so wie er ist! :thumbup:

Schraub ich eben weiter!!!! :D

Gruß und danke

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vll wird er dann ja endlich fertig :D

knuuuuuuuut....offener Luftfilter...habt ihr das Prob jetzt eigentlich schon gelöst? will auch B)

Wolltest Du nicht bei optischem Tuning bleiben??? :D

Nun hat Dich das Fieber doch noch erwischt. :D

Mit röchelndem und röhrendem Lex durch Euren Stadttunnel zu brettern, hat was, gelle!! :thumbup:

Spassige Grüße nach BAD.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A pro TÜV und AU/HU - bin vor zwei Monaten ganz regulär durch die Abgasuntersuchung gekommen und das mit 3 Sport-Kats a 200 Zellus... :thumbup:

Mein BLILTZ Luffi - ist von einer Airbox umgeben, diese ist geschlossen sobald die Haube zu ist... B)

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein BLILTZ Luffi - ist von einer Airbox umgeben, diese ist geschlossen sobald die Haube zu ist... :D

B) Sollte ich mir mal wieder einen offenen Lufti zulegen und so in eine Kontrolle kommen werde ich dem netten Beamten :D versuchen zu erklären das es sich ja um ein geschlossenes System handelt....solange die Motorhaube zu ist :thumbup: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oskar

wenn du wirklich einen offenen lufi willst gibts da schon eine möglichkeit. die frage ist nur wieviel ist es dir wert?? vorbeifahrtsgeräuschmessung im dtc. wenn du nicht zu laut bist sollt es gehen. kann dir aber nicht garantieren, dass es drin liegt und die messung kostet auch eine stange geld! 675 franken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest Du nicht bei optischem Tuning bleiben??? :ph34r:

Nun hat Dich das Fieber doch noch erwischt. :thumbup:

Mit röchelndem und röhrendem Lex durch Euren Stadttunnel zu brettern, hat was, gelle!! :ph34r:

Spassige Grüße nach BAD.

Gerd

ja, dabei wirds wohl doch nicht bleiben und Schuld hat nur der Knut :clap:

Wär ich doch nie in die gleiche Straße gezogen :lol: :lol: :lol:

wann kommst du eigentlich mal wieder runter?

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dabei wirds wohl doch nicht bleiben und Schuld hat nur der Knut :ph34r:

Wär ich doch nie in die gleiche Straße gezogen :thumbup: :clap: :lol:

wann kommst du eigentlich mal wieder runter?

Ist fast wie zu Hause.....immer Ich habe Schuld :ph34r: ...... :lol:

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer CARBON DYNAMIK AIRBOX (CDA) von BMC gemacht ?

www.bmcairfilters.com

infoCDA1.jpg

Das Konzept gefällt mir:

- offener Luftfilter

- Airbox für kühle Luftzufuhr

- akustisch nicht auffallend, wenn für den SC in der CH kein DTC-Gutachten möglich wäre (was ich erwarte)

Grüssli

Oskar

das einzig brauchbare ist die abe. das ganze system ist ein überteuertes ummanteltes pilzsystem.

lege dir ein flexrohr in die serienbox und ggf. noch einen plattenfilter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung