Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Notrad für LS 430


theos

Recommended Posts


Weiß jemand, ob es für den LS 430 statt eines normalen Reserverades auch ein Notrad zu kaufen gibt?

Ich habe zwar keine Antwort auf die Frage, aber ich freue mich schon auf die Antwort von Rodlex. :pooh: :pooh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine Antwort auf die Frage, aber ich freue mich schon auf die Antwort von Rodlex. :D :pooh:

Genau ! :pooh: Einer der großen Vorzüge des LS ist ja gerade das vollwertige Reserverad :D ! Aber ich vermute, dass der Frager auf Gas umrüsten will.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statistisch gesehen hat man aller 100000km eine Panne , wozu ein Reserverad , ein Minikompressor und ne Flasche Reifendicht sind genug .

Mein Reifenhändler hat mir gesagt am besten ist wenn man ne Panne hat , anhalten nachpumpen weiterfahren ,das reicht oftmals aus .

Sollte das mal nicht reichen kann man ja immer noch Reifendicht reinsprühen .

Mein Kollege hat einen neuen Alfa 159 Sports Wagon dort ist Serienmäßig ein Kompressor und Reifendicht dabei .

gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

passt vielleicht ein Notrad vom neuen GS300? das wär schön flach, aber bitte vorher in Wagenfarbe lackieren lassen! In dem Beige is es zum :pooh:

Welche Dimension hat der LS und welche der GS300, wenns der selbe Umfang ist, sollte es passen :pooh:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

passt vielleicht ein Notrad vom neuen GS300? das wär schön flach, aber bitte vorher in Wagenfarbe lackieren lassen! In dem Beige is es zum :pooh:

Welche Dimension hat der LS und welche der GS300, wenns der selbe Umfang ist, sollte es passen :D

greets

Boergsn

Ich denke mal Du meist so etwas. :D :pooh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiekann man nur eine Felge in solch einer Schwulen Farbe lackieren :pooh: ( Tschuldigung für den Ausdruck )

Die Felgen werden extra in so einer "schwulen" Farbe lackiert, damit der Autofahrer den platten Reifen möglichst schnell repariert und wieder ans Auto schraubt. :pooh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statistisch gesehen hat man aller 100000km eine Panne , wozu ein Reserverad , ein Minikompressor und ne Flasche Reifendicht sind genug .

Mein Reifenhändler hat mir gesagt am besten ist wenn man ne Panne hat , anhalten nachpumpen weiterfahren ,das reicht oftmals aus .

Sollte das mal nicht reichen kann man ja immer noch Reifendicht reinsprühen .

Mein Kollege hat einen neuen Alfa 159 Sports Wagon dort ist Serienmäßig ein Kompressor und Reifendicht dabei .

gruß Christian

Dieses Reifendicht - Zeugs ist nun wirklich die allerschlechteste Lösung ;) , denn es funktioniert nur bei kleinen Löchern von Nägeln o.ä. und nur auf der Lauffläche. In dem Moment, wenn die Reifenflanke beschädigt ist, fliegt einem das ganze Schaumzeug um die Ohren (ich sah schon mehrere Testberichte daüber im TV). Es gibt ein einigermaßen brauchbares, aber sehr teures Kit, von Continental, aber wirklich sicher kann man sich damit auch nicht sein. Ich möchte damit nicht im Ausland oder auf dringenden Reisen unterwegs sein - dann schon lieber Notrad, damit kann man wenigstens erstmal in die nächste Stadt fahren, was bei Rep-kits nicht unbedingt gegeben ist. Und wenn man dort dann keinen Reifen der benötigten größe auftreiben kann (wir fahren ja keine Golfs) ??? ;) Fragt mal Murphy42, der kann Euch 'ne tolle Story dazu erzählen (GS 300 aktuelles Modell). ;)

Für einen Reisewagen gibt es für mich nur EINE EINZIGE vernünftige Lösung : ein vollwertiges Reserverad. Wie schon öfters berichtet, benötigte ich meines innerhalb der letzten 100000 km schon 2x ! Unverschuldet einmal einen spitzen Gegenstand auf der AB überfahren, der den Reifen total killte (da hätte kein Schaum mehr drin gehalten), das 2. mal ein riesiger Nagel in der Lauffläche, irreparabel. ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Reifendicht - Zeugs ist nun wirklich die allerschlechteste Lösung ;) , denn es funktioniert nur bei kleinen Löchern von Nägeln o.ä. und nur auf der Lauffläche. In dem Moment, wenn die Reifenflanke beschädigt ist, fliegt einem das ganze Schaumzeug um die Ohren (ich sah schon mehrere Testberichte daüber im TV). Es gibt ein einigermaßen brauchbares, aber sehr teures Kit, von Continental, aber wirklich sicher kann man sich damit auch nicht sein. Ich möchte damit nicht im Ausland oder auf dringenden Reisen unterwegs sein - dann schon lieber Notrad, damit kann man wenigstens erstmal in die nächste Stadt fahren, was bei Rep-kits nicht unbedingt gegeben ist. Und wenn man dort dann keinen Reifen der benötigten größe auftreiben kann (wir fahren ja keine Golfs) ??? ;) Fragt mal Murphy42, der kann Euch 'ne tolle Story dazu erzählen (GS 300 aktuelles Modell). ;)

Für einen Reisewagen gibt es für mich nur EINE EINZIGE vernünftige Lösung : ein vollwertiges Reserverad. Wie schon öfters berichtet, benötigte ich meines innerhalb der letzten 100000 km schon 2x ! Unverschuldet einmal einen spitzen Gegenstand auf der AB überfahren, der den Reifen total killte (da hätte kein Schaum mehr drin gehalten), das 2. mal ein riesiger Nagel in der Lauffläche, irreparabel. ;)

RodLex

Du magst ja recht haben ;) aber es gibt ja auch noch den ADAC ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du magst ja recht haben ;) aber es gibt ja auch noch den ADAC ;)

Und der hat dann einen genau passenden Reifen mit, zieht den vor Ort auf, richtet die Felge wenn die was hat und wuchtet den neu? coool, garnicht gewusst! ;)

Er kann dich dann höchstens abschleppen, wenn vom Mantel die Fetzen weghängen. Mit einem vollwertigem Ersatzrad, brauchst du 15min und kannst weiterfahren. Bis der ADAC da ist, kanns schon mal 1-2 Std dauern.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der hat dann einen genau passenden Reifen mit, zieht den vor Ort auf, richtet die Felge wenn die was hat und wuchtet den neu? coool, garnicht gewusst! :D

Er kann dich dann höchstens abschleppen, wenn vom Mantel die Fetzen weghängen. Mit einem vollwertigem Ersatzrad, brauchst du 15min und kannst weiterfahren. Bis der ADAC da ist, kanns schon mal 1-2 Std dauern.

greets

Boergsn

So isses ! ;) Und wenn man in Slowenien, Kroatien oder in der Bretagne (in diesen Gegenden war ich beispielsweise im vergangenen Jahr) oder, wie unser Murphy42 (wo steckst Du überhaupt ?? ;) ;) ) in Irland unterwegs ist, ist man vollkommen aufgeschmissen ohne Resreverad . ICH würde sogar eins hinter die Sitze stellen, wenn ich einen GS450h hätte UND damit ins Ausland führe :lol:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gab es bisher einige Wortmeldungen, allerdings wurden viele Aspekte diskutiert, die jedoch nur ganz entfernt etwas mit meiner Frage zu tun haben. Paßt das Notrad vom SC auf den LS?

... wenn Dein LS430 18" Felgen hat , dann passt es, sollte der Umfang stark abweichen ist darauf zu achten das das Notrad nur an der Vorderachse eingesetzt wird.

Da ich auch mit einem LPG Tank in der Radmulde durch die Gegend fahre habe ich mir ein RX8 Faltrad besorgt, ist schön schmal, EP und der Umfang stimmen.

Ist in einer passenden Tasche, zusammen mit nem Radkreuz und wird vor langen Strecken ins Auto gelegt.

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung