Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Turbo Kit


Lexusmav

Recommended Posts


  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich glaube kaum, dass das hier einer beantworten kann, da noch keiner son Turbokit versucht hat zu verbauen.

Vermuten kann man aber, dass trotzdem hier und da was geändert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher abraten von solche kits (auf UK forum gab einige berichte). konklusion war das mann unter 3000 Euro nix kriegst und sogar dann sollten mann noch rechnen mit sehr viel extra masswerk. Ist übrigens fremd das den kit von ein US Lieferant kommt die kein IS300 kit liefert (wobei es den IS 200 im USA imho nie gab...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin momentan auch auf der Suche nach dem richtigen Turbokit....

Hab auch schon mit Dave von Prolex geschrieben, da würde der KIT 2200 Pfund incl. Versand kosten.

Aber:

you get manifold , turbo,intercooler & piping, oil return lines, air filter etc

you will need injectors/ecu/downpipe

Naja dafür fehlt zb. schon mal das Downpipe.... :naughty:

Dann gibts noch ne Seite im Netz: http://www.concept-tuning.com/home.htm

Hab auch schon nachgefragt, die haben den Kit noch zum Verkauf... da wär fürs erste mal alles dabei.

NATÜRLICH muss man das ganze dann noch optimieren, aber fürs erste reichts. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt tolle Turbokits ... mal davon abgesehen das wohl die Hälfte Nonsens, Unfug und Müll is. Wieviel von der Verrohrung an den IS200 paßt will ich mal gar ned wissen, da muß sicher angepaßt werden, bzw. gleich die Hälfte in die Tonne. Wie schauts mit Sprudel aus, nett 2 Einspritzdüsen vorgeschalten und mal schnell 90PS drauf. Kauft euch das da gehen sicher 130-140PS bei 0,65bar :blink:

Noch ned mal a gescheite Elektronik dabei die euch das regelt... macht nix, dafür gibts ein verchromtes Hitzeschutzblech :)

Das Turboloch ist sicher auch Hammer mit dem Lader bei 0,43bar. Ansprechverhalten will ich gar ned wissen :blink:

Hoffe mal da bekommt ihr ein Membran BOV ein Kolben BOV macht bei 0,43bar noch ned mal auf :D

Toll das es ein Beispielbild ist ... von dem Bild kannst du am IS200 gar nix brauchen. Ein Foto zum Beurteilen wär ned schlecht. Oder einfach auf gut Glück mal eben 4500€ raus schmeissen <_<

bearbeitet von FreakMR2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib schon lange mit Dave wegen dem Turbokit den er im angebot hat.

Kosten würde der Kit 2250 Pfund, naja er meint Teile die man noch benötigt sind: Downpipe, ECU, Injectors

Naja ich find den Preis ned schlimm sind rund 2886,- Euro.

Jaja ich weiß, da kommt noch Kupplung, Schwung, Electronic etc. bla bla bla dazu... also gut 6000,- Euro :blink:

EGAL!!! :blink: Wenn alles passt mit der Kohle und die Zeit gekommen ist starte ich "mein Turboprojekt" <_<

Greats, Lukas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut aber ich find die Lösungen der Engländer meist unter aller Sau. Mit den zusätzlichen Injectors wirst du keine großartige Freude haben sag ich dir. Mit denen kannst du deinen Motor sicher ned so schön abstimmen. Den Engländern ist das egal wenn er unter 3500 oder so ein grauenhaftes Verhalten an den Tag legt, weil die einfach alle hohe Ladedrücke fahren und die Kisten wetzen wo geht. Darum bin ich diesbezüglich eher nicht deren Meinung.

Sauberer find ich da schon Boergys Methode, bau das Benzinsystem um auf Return System und bau vernünftige Einspritzdüsen ein und steuer das mit gescheiter Elektronik.

Die Engländer sind da naja ... Ladedruck, 2 Injectors und Piggy Pack um dem Motor mehr Sprudel zu geben. Ab 6000 hast nice power aber untenrum nen Motor der weit entfernt ist von Alltagswagen. Aber muß eh jeder selber wissen wie was wo ...

Ich find das preislich schon teuer für 2886¤ wenn man am Ende die Hälfte nicht brauchen kann <_<

Klar bei Boergy haben die rohre auch gepaßt so halbwegs, aber was glaubst du warum wir bei Boergy das alles neu machen und warum er Teile der Verrohrung von nem Volvo eingebaut hat :blink:

Das Kit war auch fü'n IS200...

Wennst dein Turboprojekt startest machs gleich gescheit sag ich dir :blink:

Downpipe und Auspuff mußt du sowieso neu machen da gibts nix gescheites im Handel für den Motor. Brauchen kannst du von so einem Kit für einen guten Turbo Umbau den Krümmer den Turbo und Teile der Verrohrung. Die Elektronik die die da meist mitliefern ist Kinderkram damit das irgendwie (ja irgendwie ned besonder gut ...) läuft. Der Rest ist teurer Ballast für den Versand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst auch ich bin auf da "Nudlsupp'n" dahergeschwommen.... :blink:

Ich würd ma das System eh vom Tom "abschaun" und mich schlau machen wie wo was warum..... :blink:

Downpipe und so schweiss ich ma schon selber keine Angst... kommt gleich alles in 3 Zoll von Turbo bis Hinten raus!!! <_<

Es is ja auch eigendlich nicht mehr dabei beim KIT als: Krümmer, Turbo, LLK, Rohre und Kleinteile wie Luftfilter und Schläuche etc.

1f59d367.jpgf358b16e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is ja auch eigendlich nicht mehr dabei beim KIT als: Krümmer, Turbo, LLK, Rohre und Kleinteile wie Luftfilter und Schläuche etc.

Und für das willst knapp 3000¤ zahlen <_<

Da adaptier ich mir selber was vernünftiges und kauf nur Turbo und Krümmer. Der Rest wird eh getauscht / angepaßt. Ob der LLK 100% paßt würd ich gern wissen, wenn der für gescheiten Ladedruck mit ausgelegt wurde, was ich bei dem Kit mal annehme, wirst du ein schön verzögertes Ansprechverhalten haben :blink:

Daher wirst den wohl auch mal austauschen und für deine Bedürfnisse optimieren müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste wäre also nur den Krümmer zu kaufen da der schwer selbst herzustellen ist.

Alles andere wie Lader,Rohre, LLK usw nach eigenen Vorstellungen zusammen stellen und anzufertigen bzw. anfertigen zu lassen.

Gibt rund um Wien einige gute Betriebe die für den Motorsport Sonderanfertigungen herstellen.

Da passt dann alles so wie man es gern hätte und kostet sicher nicht viel mehr.

Einziger Nachteil man sollte sich schon sehr gut damit auskennen damit am ende auch was vernünftiges raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Kit vom Dave is man sicher billiger drann als wenn man sich die Teile selber besorgt, hab ma im UK LOC schon die ganzen Daten rausgelesen und mit Adie geschrieben, weil der hatte anfangs auch den Kit von Dave.

Aber bitte ihr wisst ja bescheid.... :blink: :blink: <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste wäre also nur den Krümmer zu kaufen da der schwer selbst herzustellen ist.

Alles andere wie Lader,Rohre, LLK usw nach eigenen Vorstellungen zusammen stellen und anzufertigen bzw. anfertigen zu lassen.

Gibt rund um Wien einige gute Betriebe die für den Motorsport Sonderanfertigungen herstellen.

Da passt dann alles so wie man es gern hätte und kostet sicher nicht viel mehr.

Einziger Nachteil man sollte sich schon sehr gut damit auskennen damit am ende auch was vernünftiges raus kommt.

Das wäre mein Ansatz. Warum soll ich was kaufen was ich nicht brauchen kann ... egal wie billig es sein mag <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir auch einen Turbo zulegen aber erst nächstes Jahr und bei euch allen dann die besten Sachen rauspicken :angry:

und streitet hier nicht rum ich glaub das es einen Vernünftigen Weg gibt um den Druck ins Kreuz zu bringen <_<

Würde mich freuen wenn wer die optimale Zusammenstellung Posten könnte falls es die gibt

Das wird ne Diskusion für der 6ten :angry:

bearbeitet von Streben nach Vollendung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ne Liste wäre schon toll!!! :angry:

Mir wäre wichtig dass die Jenigen die schon mit nem Turbo IS200 Erfahrung gemacht haben, jenen weiterhelfen die auch so werden wollen wie ihre Vorbilder.... <_< :D :angry:

...und wer lesen kann und sich mit der Thematik beschäftigt, wirds es auch schaffen sein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen :D Man kann einen Turbo auf X Varianten einbauen, angefangen vom Krümmer, Turbo, Auspuff, Elektronik usw... da is jeder IS Turbo auf der Welt anders, jeder entwickelt in seine eigene Richtung, jede funktioniert, mehr oder weniger besser :D

Oder Kompressorkit, dazu ein paar Features und der IS hat auch gut 230PS :) und kostet um ein Eck weniger.

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tom

Is schon klar, jedoch wäre es nicht schlecht wenn man dich was fragen kann bevor mann den geliebten Lex mit zu viel boost in den Lexushimmel jagt. <_<

Auch bei den ganzen Umbauten am System wäre es eben nicht schlecht zu wissen an wen man sich wenden kann... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte sich aber schon mit der thematik ausseinander setzen, und nicht einfach nur weil mans in irgendeinem forum gelesen oder zuviel fast and the furious gesehen hat, und es anscheinend cool ist das auch haben will...

jetzt nicht böse gemeint. aber für einen turbo braucht man schon das entsprechende know how. was machst wennst jetzt irgendwas spinnt und du kannst aber niemanden fragen?

naja dann lieber glei a auto was vo haus aus genug leistung hat.

ok turbo ist einfach nur pervers geil, a richtige sau halt.

einmal mitgefahren und man will sowas haben.

aber wer den kompressor nicht kennt... hat einfach keine ahnung...

er geht auch richtig gut... a bissl modifizieren und er wird auch vom ferkel zur sau... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Learning bei Doing. Und Lehrgeld bezahlt man auch immer.

Know-How hier im Forum zur Verfügung stellen ist ja schön und gut, damit andere Freaks neue Ideen bekommen und den ein oder anderen Fehler von Anfang an vermeiden können. Allerdings halte ich es für fraglich, ob solches KnowHow dafür "missbraucht" werden sollte, indem man jemanden alles mal machen lässt und dann quasi das Endergebnis in wenigen Schritten kopiert. Das ganze dann noch bei so nem Turboprojekt was verdammt viel Zeit in Anspruch nimmt. Zeit, die unbezahlbar ist.

Würde man Tom pro Stunde nen 10er in die Hand drücken, könnte er sich ganz andere Autos leisten <_<

Nichts für ungut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung