is1 Geschrieben 3. April 2008 Share Geschrieben 3. April 2008 Hallo, an meinem IS220d geht die Temperaturanzeige nur bis kurz vor die Mitte, auch nach BAB Fahrt. Ist das OK, oder wird der Motor nicht warm genug? Gruß Werner 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 3. April 2008 Share Geschrieben 3. April 2008 Ist bei meinem IS220d auch so. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 3. April 2008 Share Geschrieben 3. April 2008 Das wird doch alles geregelt! :thumbup: Kleine Heinzelmännchen werkeln unbemerkt rum und halten die Temperatur immer schön konstant!!!! :) Temperatursensoren im Kühlwasserkreislauf. Lüfter incl. Sensoren die rechtzeitig anlaufen wenns zu heiss wird. Kühlwassergemisch (Frostschutz) Kühler selbst. Mach Dir erst Sorgen, wenn die Anzeige in den roten Bereich geht und schalte dann ganz schnell den Motor ab. Aber das passiert ganz ganz selten bei Lexus! :D :rolleyes: Und wenn, dann hat ein Marder die Kühlwasserschläuche angenagt! :ph34r: :angry: Gruß Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kemo Geschrieben 3. April 2008 Share Geschrieben 3. April 2008 Das mit Narger Tierchen so gesagten Marder hatte ich erfahrung. Da war die Anzeige auf einmal in roten und dann ist schluss mit lustig. :thumbup: Was für ein glück für mich war der freundliche nur paar hundert meter weiter. Lob an Toyota/Lexus Ellensohn die regelten alles schnell und ich bekam den Lex ohne probleme wieder. :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
is1 Geschrieben 4. April 2008 Autor Share Geschrieben 4. April 2008 Hallo, Dank für die Antworten. Meine Befürchtung ist nicht das der Motor zu heis wird, sondern das er ständig unter der Betriebstemperatur läuft. Darum die Frage, wo steht bei Eurem Lex der Zeiger im Instrument? Gruß Werner 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 4. April 2008 Share Geschrieben 4. April 2008 Also bei bei mir steht der Zeiger kurz vor Mitte. Das wird er auch im Hochsommer bei Vollast und plötzlichem stehen im Stau. Die Position ist vielleicht psychologisch gewählt. Heutz zu Tage lassen sich die Ingenieure und Marketingfuzzies ja eine ganze Menge einfallen, um bestimmte Dinge zu sugerrieren ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kohlhase Geschrieben 13. April 2008 Share Geschrieben 13. April 2008 Das ist alles ganz normal, da brauch man keine Angst zu haben. Ansonsten im Winter den Zuheizer an und das reicht. Bei Audi und VW TDI Motoren ist dasselbe. Idalerweise sollten Motore zwischen 80 und 90 Grad laufen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 13. April 2008 Share Geschrieben 13. April 2008 ...Mach Dir erst Sorgen, wenn die Anzeige in den roten Bereich geht und schalte dann ganz schnell den Motor ab. ... etwas offtopic: Also wenn der wirklich mal im roten Bereich sein sollte blos nicht abstellen, Fahrzeug im Standgas noch laufen lassen, sonst läuft der Kühlkreislauf nicht weiter und erst dadurch kann der Motor futsch gehen. Dit weißt doch Gerd. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 13. April 2008 Share Geschrieben 13. April 2008 Ich glaub aber, dass da wohl kein Kühlmittel mehr vorhanden ist, wenn der Motor so heiß wird. Da wird die Zirkulation nix mehr bringen. @ Audi und VW: Die Anzeigen bei Audi und VW sind gedämpft. Von ca. 80 bis 100 °C zeigt die Anzeige immer 90 °C an, um den Fahrer nicht zu verunsichern. Offtopic: Bei Audi ist sogar der Drehzahlmesser manipuliert. Wenn im Stand, ohne eingelegtem Gang, Gas gegeben wird, steigt die Nadel am Drehzahlmesser schneller als die eigentliche Drehzahl, damit dem Fahrer der Motor spritziger und drehwilliger erscheint. Braucht zwar kein Mensch, aber ihr seht, die Anzeigen sind nicht alle mit den reellen Werten ident. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 13. April 2008 Share Geschrieben 13. April 2008 Offtopic:Bei Audi ist sogar der Drehzahlmesser manipuliert. Wenn im Stand, ohne eingelegtem Gang, Gas gegeben wird, steigt die Nadel am Drehzahlmesser schneller als die eigentliche Drehzahl, damit dem Fahrer der Motor spritziger und drehwilliger erscheint. Braucht zwar kein Mensch, aber ihr seht, die Anzeigen sind nicht alle mit den reellen Werten ident. Ich weiß...offtopic... Aber ist das echt so? Unglaublich, diese Marketingfuzzis..... Wo führt das hin?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 14. April 2008 Share Geschrieben 14. April 2008 Bei meinem IS dreht der Drehzahlmesser sogar in den roten Bereich, bevor der Motor überhaupt angesprungen ist :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greif Geschrieben 14. April 2008 Share Geschrieben 14. April 2008 Bei meinem IS dreht der Drehzahlmesser sogar in den roten Bereich, bevor der Motor überhaupt angesprungen ist :thumbup: Das muss ich auch jeden Tag feststellen! Aber wenn das bei euch genauso ist mach ich mir da jetzzt mal keine Sorgen mehr... ;-) P.S.: Finde die ausschlagenden Anzeigen beim Start nach wie vor genial - ist immer wieder schön anzusehen wie der Motor und die Elektronik erwacht! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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