Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fußmatten befestigen...wie?


MaggY

Recommended Posts

Hi, ich hab mir letzes Jahr Fußmatten gekauft, schön schwarz Velour bei Ebay. die Passgenauigkeit und Verabreitung ist da zwar super, aber da ich eine Fahrgemeinschaft habe (mit 3 weiteren) und daher alle 2 Wochen fahre, nervt es mich erheblich, dass IMMER wenn die aussteigen die Fußmatten verrutscht sind.

ich hab zwar schon andeutungen gemacht wie "vorsicht Fußmatten rutschen leicht" und "mit dreckigen shuche kommt niemand ins auto", was auch klappt... aber halt nur 1 mal... und jedes mal die drauf hinweisen ist nervig...

- mit Klett geht es nciht, hab ich schon probiert

- Antirutschmatten kann man wegen dem Teppich sonso vergessen

Wie habt ihr eure Fußmatten befestigt? Gibts da ne Möglichkeit, dass ich die aber auch wieder ausbauen kann zum saubermachen ?

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die serienlsg. sieht einen clip-fanghaken zur befestigung vor. der hacken clipt in den fahrgastraumteppich und der fanhaken in ein loch der fussmatten. gute nbl haben dieses system berücksichtigt. billige leider nicht. aber loch rein mit der lochzange und ne öse rein. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die serienlsg. sieht einen clip-fanghaken zur befestigung vor. der hacken clipt in den fahrgastraumteppich und der fanhaken in ein loch der fussmatten. gute nbl haben dieses system berücksichtigt. billige leider nicht. aber loch rein mit der lochzange und ne öse rein. :yes:

er meint seine Fahrgäste und bei denen ist nix mit Fanghaken und Öse,nur beim Fahrersitz.

Schon vergessen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem großen schwedischen Möbeldiscounter gibt das klarsicht Antirutsch-Matten für Küchenschubladen als Meterware zum Zuschneiden.

Kostet 'n Keks und wäre 'n Versuch wert, die unter die Fußmatten zu legen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meint seine Fahrgäste und bei denen ist nix mit Fanghaken und Öse,nur beim Fahrersitz.

Schon vergessen ?

:naughty: das kann sein. bin halt audi verwöhnt, da sind an jeder matte li + re zwei clips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die originalen? Ich habe dier mir mit kauf des Wagens direkt zugelegt und muss sagen, das da nix rutscht!

Die muss man richtig anheben damit man sie drücken kann, ziehen geht natürlich immer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Original Lexus Velours Fußmatten , vorn liegen sie wie Brett nur hinten ,

schieben sie sich auch immer unter die vorder Sitze trotz Original , das nervt auch .

gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit dem da? :D

spax_schraube.jpg

hätt da was gefunden! :)

FPLOW.jpg

Elise-Shop wo aber genau konnt ich leider nicht finden :light:

ohje, innenteppich ausbauen :)

naja da ich blaf auf zeltlager geh und da den ganze tag zeit habe, warum nciht :)

puh, 4 stück 27,50€... bei 3 sätzen wären das ja mal 82,50€... das ganz schön happig... mal sehen ob ein baumarkt andere lösungen hat, bin mal auf der suche... eine vorlage hab ich ja nun

bearbeitet von mschoenleber.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung