Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Von CIVIC zu LEXUS


MaggY

Recommended Posts

Habe hier nun schon einige Beiträge gelesen aus denen hervorgeht, dass einige von euch auch schon einen honda Civic hatten.

Habt ihr da noch Bilder von, bzw welches Modell seid ihr gefahren, trauert ihr eurem Auto nach und Warum nun Lexus statt Honda

Kennt ihr civic-forum.de oder wart sogar dort angemeldet?

eg6_2.jpg

Das war meiner:

Motor: 75PS das erste Jahr, dann Motorswap auf EG5 (125PS)

Tunings waren damals Tieferlegung, und Motortuning hauptsächlich, Krümmer bis Endtopf leer etc pp

Trauer ihm schon nach, war mir ans Herz gewachsen, aber der Lexi ist um einiges geiler, bequemer und nicht so hart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


182349981zs0.jpg 1x Weiß 1x Rot 1x Silber

dan ein paar Honda Accord's

dan dieser

169777071jb9.jpg in diese Farbe

und:

183556311ga5.jpg in Blau

nach diese noch 2 Prelude's

Alfa 156

Und dan das aufwachen und Lexus Is entdeckt.

Und Tuning war nur Recaro's und Felgen.

Nachtrauern tu Ich keine. :light:

bearbeitet von p.k.blaauw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte 3 jahre lang eine EJ1 Coupe Bj. 94 mit elekrischem schiebedach+fensterheber Klima usw.

Nach einem Vandalismus hab ich mir gleich ein paar GFK Teile ans auto geschraubt und neu lackiert.

Wollte auf B16a2 swapen aber habs dann sein lassen. Bremse wurde aber rundum auf VTi umgebaut. mag keine trommelbremsen:)

Die 101ps waren auch ganz ok.

Bilsteinfahrwerk, Fahrwerksstreben und ein paar andere kleinigkeiten.

Ein Auto für 20 jährige :)

Hier ein paar pics

1400_3261356662393563.jpg

1400_3965616131613662.jpg

1400_3831366261386136.jpg

und so vergammelt der wagen jetzt in einem Container :)

1400_6262386661656163.jpg

Vielleicht erwacht er ja irgendwann mal wieder :light: im aber ohne den GFK Stangen :) aus dem alter bin ich raus*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes auto war ein Civic MA8 1,4i mit 75ps :light:

Umbauten hielten sich eher in grenzen. Nur: andere drosselklappendichtung (die vom 90ps'ler), Fächerkrümmer, Kaltluftansaugung + K&N sportluftfilter, Leergeräumter Endtopf und Selfmade Heckspoiler von einem Ford Mondeo.

Ohne den spoiler lief der auch schon 195km/h. aber mit spoiler nur mehr 175km/h :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte 2 civic, muss mal schauen ob ich noch fotos finde.

ich war mit beiden zufrieden aber die sind eine andere andere fahrzeugklasse als lexus deshalb nicht direkt vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: honda crx eg2. glaube maranellorot hies die farbe. serie 160ps aus 1,6 liter. nach dem ich ein halbes jahr im forum war. 230 - 240ps dank gebrauchten hgp-turbokit und vtec-controller.

lexus, weil heckantrieb und ich eigentlich keine lust mehr auf weitere nächte in der schraubergarage hatte.

(s2000 sollte es nach dem crx werden, aber der säuft nur sinnlos und ist nicht gerade das mass der dinge in sachen platz. darum wollte ich dann einen mr2. aber es hatte sich halt anders ergeben als man denkt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch so ein Honda geschädigter gewesen :thumbup:

p5250001qq4.jpg

Es war ein EG9 vti 160 PS tuning war: Fächerkrümmer ,leerer Mitteltopf , Verbau , Vtec Controller ,Innenausstattung in rot weiss bezogen , 16er Felgen ,Gewindefahrwerk ,....

hab mich dann voriges Jahr für den Lexus entschieden weil ich eine Heckschleuder mit Prestige wollte die nicht jeder fährt , eigentlich wollte ich ihn schon wie er 1999 rauskam

bearbeitet von Streben nach Vollendung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s2000 sollte es nach dem crx werden, aber der säuft nur sinnlos und ist nicht gerade das mass der dinge in sachen platz. darum wollte ich dann einen mr2. aber es hatte sich halt anders ergeben als man denkt.)

ein S2000 braucht ca. 10,5l/100km wenn man ihn so fährt wie einen IS250 mit 11l/100km, ein säufer ist der sicher nicht. der MR2 ist ja auch nicht gerade ein platzwunder :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

182349981zs0.jpg 1x Weiß 1x Rot 1x Silber

Genau so sah meiner auch aus!!!

Civic in silber mit Automatik!!! Aber ohne Servolenkung... Mordskiste, hab ich gern gefahren.

Lexus fahr ich aber lieber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein S2000 braucht ca. 10,5l/100km wenn man ihn so fährt wie einen IS250 mit 11l/100km, ein säufer ist der sicher nicht. der MR2 ist ja auch nicht gerade ein platzwunder :)

wunderschönes auto aber nicht mit dem motor.

da der s2000 so schwach untenherum ist, musst ihn min. bei 6000 fahren und glaube mir, bei richtiger fahrweise liegst bei 13-14liter. die 240ps sind irgendwo bei 8000umin :thumbup: . im mr2 konnte ich wenigstens ordentlich ein und aussteigen. platz für gepäck brauche ich nicht. ich will aber atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschönes auto aber nicht mit dem motor.

da der s2000 so schwach untenherum ist, musst ihn min. bei 6000 fahren und glaube mir, bei richtiger fahrweise liegst bei 13-14liter. die 240ps sind irgendwo bei 8000umin :lol: . im mr2 konnte ich wenigstens ordentlich ein und aussteigen. platz für gepäck brauche ich nicht. ich will aber atmen.

nein, das glaube ich dir nicht. weil bei gleicher fahrweise braucht der MR2 dann auch 14 liter. auf der rennstrecke braucht der S2000 ca. 20 liter, aber das kann man nicht als argument für den hohen verbrauch verwenden.

was stimmt ist dass der s2000 motor erst ab 6500rpm aufwärts richtig gut funktioniert, darunter ist er wie ein 150ps aggregat. das muss man mögen, ansonsten ist der s2000 das falsche auto.

wenn man zu groß ist (>185cm) wird der s2000 in der tat eng, dafür ist er nicht gebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung